![]() |
Zitat:
|
Sehr geil, für jeden HSV-Triatlon-Fan eine Augenweide....:)
|
Zitat:
|
Ich bin auch ein 6h Fahrer und bis jetzt ohne Aerohelm unterwegs. Was mich bei "normalem" Helm jedoch stört ist, dass ich in der Aeroposition immer den Kopf stärker als gewohnt nach oben halten muss weil mir das Helm teilweise die Sicht versperrt. Der Nacken schmerzt dadurch natürlich enorm.
Meine Frage ist also: Sind die Aerohelme über dem Stirn anders geformt? Hat man da mehr Sicht. Habe leider keine Möglichkeit die zu vergleichen. Fahre zur Zeit mit einem S-Works. |
Ich würde mir den Rudy Project Zeitfahrhelm Wingspan zulegen,
würde mich über Berichte des Helmes freuen Danke |
Zitat:
Bin immer noch sehr zufrieden damit. Fahr ihn eigentlich immer mit dem Gittereinsatz. Damit war die Belüftung bis jetzt immer absolut ausreichend. Der Helm sitzt bequem und drückt nirgends. Jedoch auf Kopfumfang achten! Nur eine Größe von 54-59, verstellbar über Drehring. Ich hab Kopfumfang 59 und bei mir passt er perfekt. Und die Oakley Radar passt auch noch gut drunter. Ist eben auch noch ein relativ guter Helm, wenn die Kopfposition mal nicht so optimal ist. |
:Danke: :Danke:
|
Zitat:
|
Hallo :Huhu:
ich habe da mal zwei Fragen zu dem Giro Advantage Helm in Gr. S ( vom Bikepalast ) Ich habe den für eine SIE bestellt und frage mich, ob man da mit einem 54er Kopfumfang tatsächlich reinpasst ohne das gleich die Schale einreißt ? Klar könnte Sie es einfach testen - sollte aber ein aerodynamisches Geschenk werden. ;) Außerdem vermisse ich das Anpassungssystem - damit meine ich das Verstellsystem am Hinterkopf. Soll bei Größe S und M das Roc Loc 2 sein. Ich glaube das fehlt hier :confused: Kann mir da jemand etwas dazu sagen ? Wäre hilfreich Grüße Ralph |
Hab gerade mal meine Rübe vermessen: sollten 54cm sein.
Ich hatte vor Roth zugeschlagen und bin zufrieden, ABER: nach dem ersten Test habe ich die Styropor-Nasen über der Stirn abgeflacht mit dem Messer - die erzeugten Druckstellen (d.h. Polster gelöst, begradigt, Polster wieder drauf) Ging unproblematisch :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Danke für deine Antwort. flutscht das mit dem Helm aufsetzen gut ? Ok....endlich habe ich ein Bild gefunden, das die Sache erklärt - gehört wohl so http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...:20,s:18,i:194 Grüße Ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |