![]() |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Ich habe immer noch Muskekater vom Schoch Video anschauen.:Lachen2:
|
Zitat:
Der hat quasi täglich Gran Canaria umrundet :Maso: |
Rennen läuft:
http://www.raceacrossamerica.org/raa...&s_N_Race_ID=1 Die ersten 16 1/2h sind rum und der Führende (Straßer, AUT) ist bei km 547 :cool: Konkurrent Schoch (CH) möchte die 4800 km gerne unter 8 Tagen schaffen. Aktueller Streckenrekord ist m.W. 8 Tage, 6h. |
Zitat:
Ob sie das schaffen wird aber auch grösstenteils von den Bedingungen abhängen. |
Zitat:
|
Christoph Strasser fährt wie entfesselt - HAMMER :Holzhammer:
Er hat gegenwärtig über 80 Meilen Vorsprung auf Reto Schoch. ... und diesen Vorsprung auf das Leichtgewicht und Kletterspezialisten Schoch hat er größtenteils in den Rockies herausgefahren. Ich bin gespannt, ob er das durchhält... Hier gibt´s schöne Fotos und Videos :Huhu: |
Lt. seinen Berichten fährt Straps immer unter seinerr "möglichen" Leistungen. Persönlich hab ich eher das Gefühl dass der schon richtig vollgas gibt, vor allem weil er auf den Rockis nichts verloren hat, vom Körperbau müsste er Schoch ja deutlich unterlegen sein am Berg, seine längste Schlafpause war bis jetzt auch nur 20 Minuten.
Hier gibts nen spitzen Livetracker: http://www.ridefarther.com/index.php/news/live-tracking Könnte sich die WTC mal was davon abschaun. Das Höhenprofil ist interessant, sieht aus als ob man nach den Rockies mal 800 Meilen rollen lassen kann... ;) |
Zitat:
Aber das mit dem Schlaf ist echt der Hammer. Er sollte eine Stunde schlafen:Schlafen:, ist aber nach 20 Minuten von selbst wieder aufgewacht :Maso: Hier gibt´s die dritten Videoepisode von Straps Zitat:
Das ist ein Sägezahnprofil |
Zitat:
|
Zitat:
Der Bub fährt super. 3 Tage 13 h unterwegs, 2350 km und ein BRUTTOschnitt von 27,5 km/h. Wahnsinn! |
Spannend ist auch der Kampf um Platz Drei zwischen Dani Wyss & Gerhard Gulewicz :)
... und dann kommt nochmal nen Fünferpack - Platz Fünf - Neun - in dem mit Edi Fuchs ein Bekannter von mir steckt. Mei is des spannend :liebe053: Bei kribbelt es schon gewaltig :Cheese: Als Einzelstarter könnte ich mir das nie und nimmer vorstellen :Nee: aber in nem 4`er Team :Gruebeln: |
Aktuell, nach ca. 2/3 des Rennens, hat Straps 117 Meilen Vorsprung auf Reto Schoch.
Das ist echt abartig, was Straps da für einen Leistung abliefert :Maso: ... also mir dünkt, da passiert noch was und das Rennen wird nochmal spannend :cool: |
Ich hab auch ein ungutes Gefühl beim Straps, das ist einfach zu schnell... ich hoff das geht nicht nach hinten los und er kriegt Probleme, ist ja doch noch ein gutes Stück zu fahren.
Wenn er das Tempo allerdings durchhält dürften Sub 8 Tage kein Problem sein. Aber ich denk der Regen hat ihm gut getan, etwas Abwechslung und Abkühlung! |
Zitat:
Ich drücke ihm alle verfügbaren Daumen, dass er das durchhält, habe aber echte Zweifel :( |
Zitat:
Das Polster sollte doch auf jeden Fall reichen?! Die können ja rechtzeitig die Pausenlänge anpassen, falls er nachlassen sollte. Sein Ziel ist ja auch in erster Linie der Sieg und nicht der Streckenrekord. |
Zitat:
Es sind noch über tausend Meilen zu fahren :Huhu: |
Habe gerade auf Reto Schochs fb-Seiten gelesen, dass er unter einer Augenentzündung und einer Allergie litt, die zwar beide abklingen, ihn jedoch daran hinderten, ausreichend Nahrung zu sich zu nehmen.
Das würde auch den großen Abstand zu Straps und den ausgebliebenen Angriff in den Rockies erklären... |
Ähm, wo will denn der Strasser hin? Der ist ja gar nicht mehr auf der vorgegebenen Route. Oder ist die Strecke frei wählbar, solange alle Timestations angefahren werden?
|
Das wär jetzt ja richtig blöd wenn er sich verfahren würde... aber im Prinzip kann das ja kaum sein, der wird ja wohl ein Navi mit haben, oder?
|
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sich da einer verfährt. Das ist ja nun wirklich kein Orientierungsrennen...
|
Lt FB:
ACHTUNG: Keine Panik, Christoph ist sich nicht verfahren, sondern das ist eine Umleitung, die alle Teams fahren müssen! Also an alle: Durchatmen, es geht gut. Laut Telefonat mit dem Betreuerteam ist er etwas müde, aber nach wie vor hoch konzentriert und motiviert! |
von nem team vom letzten jahr hab ich gehört, dass die wägen der jeweiligen 2er gruppen nicht gefunden haben. verfahren kann also schon passieren...
|
Auf http://sport.orf.at/stories/2187104/2187097/ gibt es nen Interview mit ihm zu lesen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die waren sicher erstaunt dass es noch andre Sportarten außer Fußball gibt... |
Zitat:
|
Christoph Strasser beklagt sich über aggressive Autofahrer.
Was geht denn da ab :confused: Zitat:
|
Zitat:
Bin mir sicher dass sich dieser Eindruck bei seiner aktuellen Gemütslage noch um einiges verstärkt. |
Zitat:
Oh mann, hoffentlich bricht er nicht ein. Das ist ja echt der Hammer, was Strasser da abliefert. |
Zitat:
http://www.daniwyss.ch/ Er könnte sich also eine Schlafpause gönnen... Es sei denn, es geht ihm um den Rekord oder er befürchtet einen totalen Einbruch durch die Schlafpause... |
Zitat:
Jede Wette, dass die versuchen <8d zu packen. Wann, wenn nicht jetzt. |
Zitat:
Wie machen die das eigtl. im Training, die müssen das Fahren mit Schlafentzug doch auch vorher ein paar Mal trainieren oder? |
Zitat:
Aber wenn Du natürlich 24h-Rennen etc. als Vorbereitung absolvierst, lernst Du natürlich zwangsläufig, damit umzugehen und Strategien zu entwickeln. Aber so Blödsinn wie 48h wachbleiben und dann 10h radfahren macht glaub keiner mehr. Aus der Welt der Brevetfahrer kann ich sagen, dass kein besonderes Training notwendig ist. Man muss es halt mal erlebt haben. |
Jetzt schau ich seit 3h immer wieder auf das Live-Tracking, aber gefühlt bewegt sich nur der Strasser vorwärts, die Nummer vom Schoch scheint zu stehen. Aber dem seine Medienarbeit ist ja mehr als dürftig. Schade... (oder schau ich falsch? HP und facebook sagen wenig aus)
|
Zitat:
Ich weiß nur nicht, in welchen Abständen die Aktualisierunsintervalle kommen...wird bei jeder Station gemessen? Beim Tippen ist es passiert, das waren 3 Minuten. Die Distanzen haben sich aber nicht verändert :confused: hast Recht. Vlt. hat Schoch auch ein Nickerchen eingelegt :) |
Hast Recht, habs gerade bemerkt.
Strasser geht vorwärts, Schoch steht gerade(laut Tracking) |
Wenn man auf die Namen der Teinehmer klickt steht die aktuelle Geschwindigkeit sowie der Zeitpunkt der letzten Aktualisierung dabei!
Bei Reto steht schon seit Längerem 0 mph! :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |