triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23732)

fitschigogeler 05.06.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 758560)
+1

:Huhu:

DABEI!

Jungs, bitte in die Liste eintragen, sonst wird der Überblick unmöglich.

Danke sagt

Ein deutsches Buchhalterherz

pegleg 05.06.2012 10:34

[CODE]
Top 10 für das Epozentrum des Ausdauersports? Kein Problem!
Sollte Herr Armstrong es wider Erwarten nicht schaffen, bin ich
gerne bereit, 10 Euro für eine gute Sache zu spenden.

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
-
-
-

Deutsche Triathleten? Lachhaft! Niemals werden es drei dieser blutarmen
Typen vor Herrn Armstrong ins Ziel schaffen. Falls doch, drücke ich
gerne 10 Öcken für eine gute Sache ab.

(Bitte hier Ihren Namen)
-
-
-
-

Jeder einzelne der aufgelisteten Namen kostet mich 10 Euro,
sollte ich mit meinen Einschätzungen/Wünschen falschliegen.

gez.
Lancegogeler[/CODE]

Jahangir 05.06.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 758447)
Sehr sympathischer Thread!:Blumen:

Allerdings fürchte ich (realistisch betrachtet), dass man mit einem Top-5-Finish des alternden Unsympathen im Oktober so sehr rechnen muss, so wenig dieser ernsthafte Trainingskontrollen durch die WTC bis dahin befürchten muss.

Und die Tatsache, dass LA wie der Hecht im Karpfenteich der etablierten Triathlon-Pros wütet, ist auch positiv zu sehen, da es doch ein Beleg ist, dass unsere Profi-Szene offensichtlich bei weitem noch nicht so verkommen und von professionellem systematischem Doping durchdrungen ist, wie die Profi-Radsportszene, in der Mr. A. bekanntlich plazierungstechnisch in den letzten beiden Jahren seiner Karriere kaum noch ein Bein auf den Boden bekommen hat.

Das kann man auch ganz anders sehen. Im vorletzten Jahr seiner Radkarriere (2009) war Lance Armstrong nach vier Jahren Abwesenheit unglaublich stark und ist bei der Tour aufs Podium gefahren. Dass er im März 2010 einen Schlüsselbeinbruch hatte und noch beim Giro 12. geworden ist, sein nur nebenbei bemerkt.

2010 ist er bei der Toru ständig gestürzt.

Seine Leistungen im Triathlon zeigen mir eher, dass alle auf EPO bzw. etwas ähnlichem sind und LA noch ein paar Mittel mehr zur Verfügung hat.
LA kommt auf Hawaii mindestens aufs Podium. Ich glaube sogar dass er gewinnt.

meggele 05.06.2012 10:36

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 758541)
Das ist aber nicht der Punkt bei Kona 2012. Der ist, ob jemand, der sich in der Vergangenheit unlauter Vorteile verschafft hat, diese zum Teil mit in die Gegenwart hinübergerettet hat, was ihn ungleich zu "sauberen" Athleten macht, die nie "in medizinischer Behandlung" waren.

Yep.

(Vom Rest seiner juristischen Verfehlungen mal abgesehen.)

meggele 05.06.2012 10:38

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 758559)
Solange der Herr LA (und andere) nicht überführt wurden
sind sie SAUBER... Diese vor-Verurteilungen vom Mob
finde ich äusserst fragwürdig. Immerhin gilt im Sport wie auch im restlichen Leben die Unschuldsvermutung.

Es gibt ja mehrere positive EPO-Proben von ihm. Nur waren dies Nachtests, für die es keine Kontrollproben mehr gab.
Aber selbst wenn es diese nicht gäbe, sollte wohl jedem klar sein, was da abgelaufen ist.

pegleg 05.06.2012 10:45

Umso erstaunlicher, dass nicht's passiert ist...
Aber die anderen Profi's scheint's nicht zu kümmern.
Oder hat sich irgend einer mal darüber beschwert?

Vielleicht wird das Thema Doping ja auch nur in der Bevölkerung so heiss gegessen... heisser als es gekocht wird?

fitschigogeler 05.06.2012 10:46

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 758572)
Es gibt ja mehrere positive EPO-Proben von ihm. Nur waren dies Nachtests, für die es keine Kontrollproben mehr gab.

Exakt.

"Vorverurteilung durch den Mob" klingt nach reizender Naivität...

pegleg 05.06.2012 10:52

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 758578)
Exakt.

"Vorverurteilung durch den Mob" klingt nach reizender Naivität...

Wenn das System IM Ihn zulässt... :Huhu:
scheint doch alles in Ordnung zu sein

Warum erhebt der Volksmund Anklage, die Offiziellen aber nicht?
Warum kein Geschrei aus dem Profilager?

Vielleicht ist es ja auch nur der deutsche Anti-Amerikanismus?
Wäre doch mal spannend wenn Ulle sich nach Kona begeben würde...
Wahrscheinlich würde das amerikanische Militär Hawaii abriegeln und Ihn nicht rein lasse :Lachanfall:

Aber was solls... Ich mag Ihn nicht und gönne es Ihm auch nicht...
Gewinnen tut eh ein deutscher dieses Jahr ;-)

bellof 05.06.2012 11:11

Ich wünsche es mir zwar anders, aber das Leben is nu mal kein Wunschkonzert :cool: Daher erhöhe ich ebenfalls den zu spendenen Betrag :Lachen2:

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-
-

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-
-
-

gez.
Lancegogeler

Oli68 05.06.2012 11:17

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
-

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
-
-

gez.
Lancegogeler

fitschigogeler 05.06.2012 11:19

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 758581)

Aber was solls... Ich mag Ihn nicht und gönne es Ihm auch nicht...

Na, das versöhnt mich :Blumen:

... und erspart Dir und mir langwieriges Argumentieren darüber, inwieweit bei einer durch und durch profitorientierten Organisation, wie der WTC, Nichtsanktionieren vertuschter (hierfür gibt es massenhaft Belege) Sachverhalte auf moralische (wtf!) und juristische Unschuld schliessen lässt...

Nur, um unnötige Diskussionen zu vermeiden:
Die WTC muß profitorientiert sein, denn als werthaltige Beteiligung einer Investmentgesellschaft ist das Ihr einziger Daseinszweck.
Alle anderen Aussagen und Aktionen - natürlich gehört auch das Bekenntnis zu meinem Lieblingssportler dazu -dienen lediglich der Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke IRNMN => Marketingoberziel.

Campeon 05.06.2012 11:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 758450)
Wenn ich vor Ort sein sollte, mach ich im Energy Lab einen kleinen unbeabsichtigten Bodycheck, ist ja sowieso immer ziemlich eng da.

Wenn du das machst, dann bist du für alle Zeiten "mein Held". Wenn es von der Rempleraktion dann noch ein Photo gibt oder ein Video spende ich 1000 €!!!

Ehrlich!!!

Jörrrch 05.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 758598)
Wenn du das machst, dann bist du für alle Zeiten "mein Held". Wenn es von der Rempleraktion dann noch ein Photo gibt oder ein Video spende ich 1000 €!!!

Ehrlich!!!

:Nee:

Cruiser 05.06.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 758598)

Ehrlich!!!

Also man kann ja zu LA stehen wie man will, aber soll man eine Unsportlichkeit mit einer anderen begleichen?

Ist es nicht "das (Kontroll-) System" das nicht funktioniert?

Ich finde, so Aktionen gehen gar nicht...

Nopogobiker 05.06.2012 11:31

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 758581)

Genau, der einfach so mal eben die Weltbestzeit im IM um Längen unterbietet, zusammen mit seinem Bruder beinahe die gesamte Konkurrenz regelmäßig zerlegt, einen 70.3 mit 7 Minuten Vorsprung gewinnt, Stadlers Radrekord in Frankfurt trotz längerer Strecke unterbietet, etc...

Oder doch lieber ein Craig Alexander, der innerhalb eines Jahres von einer Radgurke zum zweitstärksten Radfahrer auf Hawaii wird?

Oder ein Macca, der nun auch nicht ganz unbekannt ist, wenn es um mögliche Short Cuts geht...

Mei Mei, was ein sinnloser Thread, aber wenn man sonst keine Probleme hat :Nee:

Nopogobiker

Loretta 05.06.2012 11:32

Hallo,

ich finde die Aktion absolut cool- schon alleine weil es einem guten Zweck dient: ich plädiere aufgrund des Hauptakteurs auf einen Einsatz zur Dopingbekämpfung!
Zu Lance und seiner Leistungsstärke: es gibt Studien, die belegen, dass man das Niveau, was man mit Doping erreicht hat noch ohne Doping in hohem Maße abrufen kann.
Da reichen dann 90% seiner Leistungsfähigkeit aus vergangenen Tagen um vorne mitzumischen.
Ich bin gespannt was da geht, tippe auf Top 3 oder einem absolutem "Hochgehen" mit Wandertag auf den letzten 10km mit Platzierung unter ferner liefen. "Do or die!" wird die Devise sein.
Dazwischen wird es nichts geben, schon aufgrund der eigenen Ansprüche.

Man darf gespannt sein, aber so oder so ist das für den Triathlonsport nicht gut:
wenn er das schafft heißt es die Triathleten können alle nix,
wenn er es nicht schafft wird es für viele der (wahrscheinliche) Beleg sein, dass die Jungs ganz vorne auuch nicht ohne unterwegs sind. Wobei das ja eventuell zu einer Diskussion führt und die Kontrollen ausgeweitet werden...dann wäre doch ein positiver Effekt dabei- wenn schon keine positive Probe raus kommt...

Gruß,
Loretta

loomster 05.06.2012 11:40

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
-

gez.
Lancegogeler

drullse 05.06.2012 11:46

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 758605)
Wobei das ja eventuell zu einer Diskussion führt und die Kontrollen ausgeweitet werden...dann wäre doch ein positiver Effekt dabei- wenn schon keine positive Probe raus kommt...

Aber sicher nicht bei der WTC. Die brauchen keine positiven Proben.

fitschigogeler 05.06.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 758604)
Genau, der einfach so mal eben die Weltbestzeit im IM um Längen unterbietet, zusammen mit seinem Bruder beinahe die gesamte Konkurrenz regelmäßig zerlegt, einen 70.3 mit 7 Minuten Vorsprung gewinnt, Stadlers Radrekord in Frankfurt trotz längerer Strecke unterbietet, etc...

Oder doch lieber ein Craig Alexander, der innerhalb eines Jahres von einer Radgurke zum zweitstärksten Radfahrer auf Hawaii wird?

Oder ein Macca, der nun auch nicht ganz unbekannt ist, wenn es um mögliche Short Cuts geht...

Mei Mei, was ein sinnloser Thread, aber wenn man sonst keine Probleme hat :Nee:

Nopogobiker

Darum geht es nicht. Bitte Post #33 lesen

ellivetil 05.06.2012 11:51

(Bitte hier Ihren Namen)
- pegleg
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil

(Bitte hier Ihren Namen)
- Bellof
-Oli68
- loomster
- ellivetil

gez.
Lancegogeler

Nopogobiker 05.06.2012 12:04

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 758612)
Darum geht es nicht. Bitte Post #33 lesen

Oh, das hab ich, aber ehrlich gesagt finde ich diese Aussage:

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 758529)
Ich bekomme Krätze, wenn ich ihn sehen muß und wünsche mir von Herzen, daß er verkackt. Punkt.

so unendlich a.... (ich schreib es besser net), dass ich darauf nicht eingegangen bin.

Nopogobiker

loomster 05.06.2012 12:04

ach und bei mir ist es auch so, dass ich den thread aus den augen verlieren könnte. also bitte per pn erinnern, falls ich zahlen muss. bei dem guten zweck, ist's mir das auch wert :-)

pegleg 05.06.2012 12:07

Eigentlich ganz einfach...

Ein LA-Hasser Thread!

Soweit würde ich jetzt zwar nicht gehen...
aber der Typ polarisiert schon. Da wird
das patriotische Ami-Herz halt warm :liebe053:

Aber finishen soll er... blos keine Panne...
sonst gibt's ein Jahr lang die hättewärewenn-Diskussion :Nee:

docpower 05.06.2012 12:09

Zitat:

Wenn ich vor Ort sein sollte, mach ich im Energy Lab einen kleinen unbeabsichtigten Bodycheck, ist ja sowieso immer ziemlich eng da.

Haben die Salafisten schon Erfolg bei Dir?

docpower 05.06.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 758618)

so unendlich a.... (ich schreib es besser net), dass ich darauf nicht eingegangen bin.

Nopogobiker

Genau.

3-rad 05.06.2012 12:13

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 758624)

ja sicher.
sorry war blöde.
Der Typ polarisiert halt in jeglicher Hinsicht, trotzdem darf einem Profi wie mir so was nicht rausrutschen.
Obwohl er ja auch den einen oder anderen Bodycheck verteilt hat.
Auf diese hab ich es eigentlich bezogen.

HeinB 05.06.2012 12:13

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 758604)

Was gibts bei Macca für Doping-Gerüchte?

fitschigogeler 05.06.2012 12:15

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 758618)

Nopogobiker

geschenkt

andreasf 05.06.2012 12:15

Ich denke Lance wird der vollen Saison und einer zu überzogenen Vorstellung auf dem Rad Tribut zollen müssen und auf der Laufstrecke eingehen.

Er wird mit Lieto die Spitze sprengen und dann von ihm mitgeschleppt. Dann kann er zwar mit Abstand und genug Körnern auf die Laufstrecke gehen. Trek als Sponsor wird da sicher seine eigenen Vorstellungen haben :Cheese:

Trotzdem wird er den Abstand auf dem Marathon nicht halten können, dafür ist das Feld einfach zu stark. Ich denke er wird zwischen 2:50 und 3:00 laufen, was vielleicht für top5 reicht. Fürs Podium reichts sicher nicht.

deejay 05.06.2012 12:52

Zitat:

Zitat von andreasf (Beitrag 758633)
Ich denke Lance wird der vollen Saison und einer zu überzogenen Vorstellung auf dem Rad Tribut zollen müssen und auf der Laufstrecke eingehen.

Er wird mit Lieto die Spitze sprengen und dann von ihm mitgeschleppt. Dann kann er zwar mit Abstand und genug Körnern auf die Laufstrecke gehen. Trek als Sponsor wird da sicher seine eigenen Vorstellungen haben :Cheese:

Trotzdem wird er den Abstand auf dem Marathon nicht halten können, dafür ist das Feld einfach zu stark. Ich denke er wird zwischen 2:50 und 3:00 laufen, was vielleicht für top5 reicht. Fürs Podium reichts sicher nicht.

Ich gehe davon aus, dass er auf dem Rad keine Alleinfahrt hinbekommt und ihn die anderen -vorallem die starken Radfahrer, die mit ihm aus dem Wasser kommen- nicht so ohne weiteres ziehen lassen werden.

Spannend wird das Rennen in jedem Fall werden.

J

meggele 05.06.2012 13:31

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 758595)
Nur, um unnötige Diskussionen zu vermeiden:
Die WTC muß profitorientiert sein, denn als werthaltige Beteiligung einer Investmentgesellschaft ist das Ihr einziger Daseinszweck.
Alle anderen Aussagen und Aktionen - natürlich gehört auch das Bekenntnis zu meinem Lieblingssportler dazu -dienen lediglich der Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke IRNMN => Marketingoberziel.

Genau, und nur darum zahlen sie ihm eine 1M$ für seine Starts.

FidoDido 05.06.2012 13:55

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 758663)
Genau, und nur darum zahlen sie ihm eine 1M$ für seine Starts.

Ironie?

Falls nicht: ich denke schon, dass er durch deutlich mehr Kohle reinbringt als alles andere, was die WTC für eine Million Dollar sonst hätte kaufen können.

Ironman ist doch jetzt schon in aller Munde deswegen. Es gibt sogar Fernsehberichte über Lances zweiten Platz bei einem 70.3, für den sich sonst nur wenige interessiert hätten.

Ob man das gut findet oder nicht, es ist nunmal so.

schoppenhauer 05.06.2012 13:57

Im richtigen Leben macht dieser Typ Ironman, der sich durch seine bloße IM-Anmeldung schon für die Krönung des Ausdauersports hält, einen nicht unerheblichen Teil der Triathleten aus.

So bin ich mir nicht ganz sicher, welche Wirkung der Hawaii-Erfolg eines im Radsport ausgemusterten alten Mannes, der sich gerade an seinem dritten Frühling versucht, auf mich haben wird. Ob ich ihn persönlich mag spielt dabei keine Rolle.

Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.

FidoDido 05.06.2012 14:07

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 758682)
Lustig finde ich vor allem, dass man hier schon wieder dabei ist, aus der Leistung von LA den Beweis 'dann sind ja Unsere doch die Guten' ableiten zu wollen. Naiv, einfach nur unglaublich naiv. Das würde lediglich beweisen, dass es im Triathlon ungleich einfacher ist als im Radsport erfolgreich zu sein.

Und dann lohnt es sich doch zu fragen, weshalb. Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?

Ockham's razor in Aktion :)

schoppenhauer 05.06.2012 14:15

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 758694)
Dass im Triathlon im Gegensatz zum Radsport dann eben doch nicht alle dopen, wäre doch eine Erklärung, oder hast du eine bessere?

Ja.

NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.

Wenn du in deiner Kindheit ein sehr guter Schwimmer warst, über Jahre den Radsport dominiert hast, wirst du auch noch so gut Laufen lernen, dass es selbst im Alter für Triathleten reicht. Vielleicht ist das die simple Wahrheit.

Voll sind sie alle, Punkt.

Rälph 05.06.2012 14:16

Zitat:

Achtung, ich könnte wetten, der Lance kann auch Karate oder sowas und haut dir in die Klöden.:Huhu:

Davon abgesehen: du willst zur gleichen Zeit am Energy Lap sein wie Lance? Der war gut!
Du solltest ihn besser mit dem Rad umfahren. Er läuft raus auf den Highway, du kommst gerade mit dem Rad zurück...-!BONG!- Das könnte klappen!

Nix da! Go Lance, mach das Ding!

Campeon 05.06.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 758600)
Also man kann ja zu LA stehen wie man will, aber soll man eine Unsportlichkeit mit einer anderen begleichen?

Ist es nicht "das (Kontroll-) System" das nicht funktioniert?

Ich finde, so Aktionen gehen gar nicht...

Klar, kann man, hat er ja auch jahrelang gemacht!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 758611)
Aber sicher nicht bei der WTC. Die brauchen keine positiven Proben.

Leider hast du Recht, die graben sich doch nicht ihre eigene Quelle ab!

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 758624)

Lass mir den 3-bier in Ruhe!!!:cool:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 758629)
ja sicher.
sorry war blöde.
Der Typ polarisiert halt in jeglicher Hinsicht, trotzdem darf einem Profi wie mir so was nicht rausrutschen.
Obwohl er ja auch den einen oder anderen Bodycheck verteilt hat.
Auf diese hab ich es eigentlich bezogen.

Jetzt knickste aber ganz gewaltig ein!
Mann oder Maus?
Für kurze Zeit warst du mein Held!!!

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 758697)
Go Lance, mach das Ding!

Du, du, du ............................., da fällt mir kein Wort für ein!!!

AHH, ich weiß, du auf
Eigenenwunschstillgelegterundhiermistverzapfender! !!!

Hafu 05.06.2012 16:34

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 758696)
Ja.

NIEMAND, der in seinen besten Jahren in einer der drei Sportarten ganz vorne mithalten kann, würde auf die Idee kommen, Triathlon zu machen. Also bleiben die wirklich Großen in den Einzelsportarten.
...

Und das ist definitiv falsch!

Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag. Trotzdem kam er nicht einmal ansatzweise auf die Idee, statt Triathlon nur noch zu laufen, sondern hat stattdessen den Winter über das Schwimmtraining verdoppelt, um hier den Anschluss an die Schnellsten herzustellen. Was ihm beim Laufen an Fortschritten zufliegt, muss er sich im Schwimmen hart und aufwändig erarbeiten.

Analoge Beispiele kenne ich aus dem Bayernkader und NRW-Kader mehrere, beispielsweise von zwei hochtalentierten Mädels, die im Schwimmverein in Erlangen weit vorne dabei sind und denen da auch alle Türen offen stehen würden und die aber trotzdem der Faszination Ausdauerdreikampf erliegen.

Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.

Campeon 05.06.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 758778)
Und......................................
Triathlon ist gerade für Heranwachsende sexy und die meisten ambitionierten Einzelsportler, die ich kenne, bewundern(egal wie alt sie sind) insgeheim die Triathleten.

You made my day!!!!

schoppenhauer 05.06.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 758778)
Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag.

Danke für die Vorlage!

Wann hat man eher die Chance, mal wirklich etwas zu werden? Als bester deutscher 10k-Läufer oder als einer der 10 besten Triathleten in D. Genau, dass meinte ich ja. :Lachen2:

Du hast Recht, Triathlon hat mehr Sex bei den jungen Leuten als Schwimmen und Laufen. Beim Radfahren sehe ich das in etwa gleich. Nur - wer wechselt, wenn beim Radeln alles auf Tour-Niveau hindeutet?

Die heute in Hawaii um die Plätze kämpfen sind zwischen 30 und 40. Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.