triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Hawaii 70.3 Lieto, Armstrong, Twelsiek, Bennett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23704)

sybenwurz 02.06.2012 22:46

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 757485)
"Right now it looks like Lance Armstrong could go under 3:50 today, which would be incredible if he can hold it.
Two-time Ironman World Champion Chris McCormack holds the course record here with his 3:57:18 from 2007."

Aufn Punkt fitgespritzt halt. Mei.
Dinge, die die Welt nicht braucht...

dickermichel 02.06.2012 22:47

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 757486)
Die "Berichterstattung" ist aber schon etwas parteiisch, oder. Naja die haben den L(ma)A ja auch teuer eingekauft. ;)

Ich möchte nicht wissen, was für einen Deal die WTC und LA miteinander abgeschlossen haben (inkl. der "Handhabung" der Dopingkontrollen...).

Chaos1978 02.06.2012 22:49

:Nee: :Nee: :Nee: 3:51:Nee: :Nee: :Nee: Ich verlier den Glauben

drullse 02.06.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 757490)
:Nee: :Nee: :Nee: 3:51:Nee: :Nee: :Nee: Ich verlier den Glauben

Den Glauben an was? Im Ernst, das wundert doch bitte niemanden oder?

kaiche82 02.06.2012 22:50

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 757459)
Ich sehe alleine 3 Deutsche und 3 Australier vor ihm. Die können alle rennen. Er nicht. Er wird auf dem Marathon zwischen 15 und 20 Minuten verleiren. Wie sollen die auf dem Rad auf Crowie oder Raelert rausgefahren werden? Ganz zu schweigen von Kienle...

Wenn das Rennen in Kona gut für Armstron läuft seh ich zur Zeit leider nur 2 Leute die ihn schlagen können A.Raelert und Crowie. Letztes Jahr wor Lieto 8min vor dem Pack in T2 Armstrong kommt sicher 15min vor dem Pack rein. Dann reicht eine 2:55 die kann er sicher laufen.

Für Sebbi wär es sicher schon super an den Top 10 Schnuppern zu können.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 757452)
So leid es mir für den Triathlonsport tut, aber ich befürchte, LA geht in Kona als einer der Top-Favoriten an den Start:
Er schwimmt exzellent, fährt extrem schnell Rad (mit was auch immer in den Beinen...) und eine 2.50 wird er sicherlich laufen können.
:(

seh ich auch so.Leider..

X S 1 C H T 02.06.2012 22:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 757487)
Und wenn man sich die Palmen auf den Fotos anschaut, dann ist es da auch richtig windig heute.

Ich bin sicher kein LA-Fan aber die Entwicklung ist eindeutig - und es sind noch über 5 Monate bis Kona. Ich sehe da noch nicht so eindeutig 3 Aussies und 3 Deutsche vor ihm. Schon gar nicht Kienle, der muss erstmal schneller schwimmen...

Ich auch nicht. Ich seh noch viel mehr vor ihm ;)

Chaos1978 02.06.2012 22:52

Man kann sich ja wenigstens Mühe geben die Farce ein wenig zu umhübschen... wie der Breitmaulfrosch zum Storch doch sagte "Dü gübts ja ga nich"

hazelman 02.06.2012 22:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 757491)
Den Glauben an was? Im Ernst, das wundert doch bitte niemanden oder?

Doch das wundert sehr, jedenfalls mich. 7min schneller als Macca - ok, der hatte da nie Konkurrenz, aber trotzdem ist das ne Menge Holz!

Und die 4min auf Lieto & 7min auf Mikie... das is schon vielle. Ob da Sebi, wie Lubos das gestern sagte, auf 180km schneller kann... schau mer mal!

Gute Nacht Jungs!

tim

flaix 02.06.2012 22:53

jetzt scheisst Euch nicht ein wegen der Zeit. bennet ist auch weit unter dem alten Rekord. War halt viel Rückenwind

old bag of bones 02.06.2012 22:55

Lance Armstrong is your Ironman 70.3 Hawaii champion! He just came across the line as our champion for the day.

Congrats:Blumen:
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.
Große Leistung und Entwicklung über die 4 Rennen...

OT: Ist der Bennet sauber, Macca ... wissen wir doch genauso wenig

drullse 02.06.2012 22:57

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 757496)
War halt viel Rückenwind

Genau. Den Gegenwind lassen wir mal außer Acht. Paßt schon...

flaix 02.06.2012 23:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 757499)
Genau. Den Gegenwind lassen wir mal außer Acht. Paßt schon...

soll vorkommen das der Mumuku auffrischt .... oder?

The winds at T2 and for the run course have shifted from a north to south direction to off shore. The palm trees are really bending in the strong winds.
02:14
As hard as the winds are out here today, Lance Armstrong is flying. He just went through 48 miles of the bike in 2:02.

dickermichel 02.06.2012 23:00

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 757497)
auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.
Große Leistung und Entwicklung über die 4 Rennen...

Your entitled to your opinion, wie es so schön heißt, aber:
Wenn einer den Radsport, der zu den führenden Pharmatestlabors der Welt gehört, ein Jahrzehnt lang dominiert hat, und jetzt mit knapp 41 mal eben so an die Spitze des Triathlonsports rauscht, dann finde ich das keine große Leistung und Entwicklung, sondern schei**e.

Andererseits könnte man daraus auch ableiten, daß die Triathleten vielleicht doch zum Großteil sauber sind, sonst könnten sie ja mit ihm mithalten.

Thorsten 02.06.2012 23:09

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 757484)
Ob die Macher vom 70.3 St.Pölten den Hawaii Race Ticker sich mal anschauen könnten.
Neue Infos mindestens alle 3 Minuten , :)
in St. Pölten gab’s Aktualisierungen zum Teil alle 20Minuten! :Nee:

Ist für die Österreicher schon eine Höllenschwindigkeit ;).

X S 1 C H T 02.06.2012 23:10

Ich bleib dabei der Kerl macht im Oktober kein Stich.

fitschigogeler 02.06.2012 23:17

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 757506)
Ich bleib dabei der Kerl macht im Oktober kein Stich.

Ich wette gerne darauf, daß er NICHT in die Top 10 kommt.
Pro Gegenwette 10 Öcken an die Kinderkrebsstiftung!

X S 1 C H T 02.06.2012 23:19

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 757507)

Bin ich dabei!

Riversider 02.06.2012 23:20

Mit Macca, Lance, den Raelerts, Sebi, Andi und Timo freue ich mich dieses Jahr auf einen spannenden und schnellen Wettkampf auf Hawaii wie er trotz aller Härte in den vergangenen Jahren noch nicht da war.
Wenn das Wetter im Normalbereich ist, sollte eine neue Bestzeit möglich sein.
ALLE müssen und werden die nächsten Monate noch härter an ihrer Leistung arbeiten und daran ist Lance "schuld"...

Riversider 02.06.2012 23:28

Zitat:

Bin dabei, dass er unter den Top 10 ankommt wenn er startet.
An wen oder welche Organisation spende ich wenn er es schafft und Timo auf dem Treppchen steht ? :Blumen:
Mein Vorschlag geht in eine sehr ähnliche Richtung :
DLFH Mannheim http://www.krebskranke-kinder.de/

old bag of bones 02.06.2012 23:38

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 757502)
Your entitled to your opinion, wie es so schön heißt, aber:

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 757502)
Wenn einer den Radsport, der zu den führenden Pharmatestlabors der Welt gehört, ein Jahrzehnt lang dominiert hat, und jetzt mit knapp 41 mal eben so an die Spitze des Triathlonsports rauscht, dann finde ich das keine große Leistung und Entwicklung, sondern schei**e.

Andererseits könnte man daraus auch ableiten, daß die Triathleten vielleicht doch zum Großteil sauber sind, sonst könnten sie ja mit ihm mithalten.

... "mal eben" triffts IMHO nicht.
Er kommt wie wir alle wissen vom triathlon, Schwimmen konnte er schon immer sehr gut (anders als die meisten ex-Radfahrer, die sich im Triathlon versucht haben) und ohne die auch heute wieder hervorragende Schwimmleistung hätte er auch keine Chance gehabt. Er hat mit Sicherheit ein extrem professionelles Team an seiner Seite und geht alles was sehr macht sehr akribisch und fokussiert an..
Ich finds einfach spannend zu sehen, was da noch geht oder eben nicht geht. bisher hat er meine "Erwartungen" jedenfalls übertroffen.

sybenwurz 02.06.2012 23:51

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 757513)
Ich finds einfach spannend zu sehen, was da noch geht...

Dann gib den andern was von Lance´s Stoff ab...

Straik 03.06.2012 07:23

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 757513)
Schwimmen konnte er schon immer sehr gut

Nach 20 Jahren Pause schwimmt der sich mal eben in jede Spitzengruppe der Welt?
Das mit "konnte er schon immer" zu begründen, ist gewagt.

Irgendwas machen die falsch, die Anderen.

Alle, ausnahmslos.

GuW 03.06.2012 07:48

Was man an ihm einfach nur bewundern muss ist, wie schnell er seine Schwachstellen ausbügelt

Die taktische Baustelle ist wohl abgeschlossen - die Frage wird für ihn nur sein, ober er in Kona bereits vor Hawi die Führungsgruppe sprengt - immerhin gestern 3min schneller auf dem Rad als Lieto, das ist so dermaßen überirdisch in Kombination mit seinem HM ("nur" 1:22:30)

Die einzige Hoffnung für die anderen wird die von XSICHT sein - dass er auf den Marathon hinten raus eingeht; leider wird er das selber auch wissen und er hat jetzt immerhin 4 Monate, um daran zu arbeiten

Anderer Punkt - seine Regenerationsfähigkeit stärkt die Vermutungen zu seiner Person mMn enorm; das waren jetzt 4 (oder 5?) 70.3 innerhalb von 2 (?) Monaten
Die letzten zwei 70.3 waren da ja nahezu aus dem vollen Training raus mit grad mal 2 Wochen Pause zwischendrin

Bin gespannt zu sehen, ob er jetzt rausnimmt - genug Punkte hat er ja quasi, um in Nizza einfach nur noch finishen zu müssen oder?

niksfiadi 03.06.2012 07:56

Ja, die Hoffnung, dass es (mit rechten Dingen) in 4 Monaten nicht gelingt, die Baustelle "zweite Hälfte Marathon" in denn Griff zu bekommen.

Aber denkt doch weiter als bis Okt. 12. :(

Da kann man nur hoffen, dass die Maya doch recht hatten und die Welt im Dezember untergeht und nicht erst im Oktober '13.

Lg nik

alpenfex 03.06.2012 08:44

Die mentale Stärke und seine Art, Ziele zu verfolgen von Lance ist mehr als beachtlich. Ich bin recht überzeugt von mind. Top10 in Kona.

flaix 03.06.2012 08:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 757517)
Dann gib den andern was von Lance´s Stoff ab...

kennen die schon.

docpower 03.06.2012 09:03

Ein Aspirant fürs Podium in Kona.
Ihm reichen knappe 3 Stunden für den Marathon. Das hat er drauf.

kromos 03.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 757543)

Sehe ich ähnlich.

Mal ehrlich bei vielen ist der "Wunsch Vater des Gedankens". Ich mag ihn ja auch nicht, was aber eher auf seine Charakterzüge und Menschliches abzielt, soweit Ich das einschätzen kann.

Anfangs als bekannt wurde er kehrt zum Triathlon zurück, sagten viele er bekommt keinen Fuß auf den Boden. Nach den ersten MD´s hieß es, "ok nicht schlecht, aber er bricht bei Marathon ein, höchstens TOP30. Jetzt läuft er 1:15 in MD´s und gewinnt welche und wir sind alle dabei und sagen: "aber Kona ist ja was anderes"reden aber schon von Top10. Klar, aber der Typ ist ja Profi und kein Anfänger im Ausdauerbereich, der hat etliche Male eines der härtesten Events im Ausdauersport gewonnen und wird wohl wissen was auf ihn zukommt. M.E. ist er auch ein klarer Titelaspirant, gefällt mir auch nicht, ist aber so....

Und was soll der für Zeug haben was andere nicht kennen/haben. Ich denke er ist einfach auch ein Ausnahmetalent mit dem Zeug was einige andere auch "im Rucksack" haben....

Vicky 03.06.2012 10:24

Nur am Rande bemerkt...

Macca auf FB:

Zitat:

Had to Validate my spot for Kona today by finishing Ironman Cairns. Enjoyed the day today and got to the finish in 9hrs. Great running and riding with so many cool people today. Loved it! Now to plan for October!

Ich freu mich auf Hawaii :)

ironlollo 03.06.2012 10:25

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 757549)
...Jetzt läuft er 1:15 in MD´s...

Ist er das tatsächlich schon? Ich dachte, das wäre nur sein Wunsch.

Kona1248 03.06.2012 10:38

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 757537)
Die mentale Stärke und seine Art, Ziele zu verfolgen von Lance ist mehr als beachtlich. Ich bin recht überzeugt von mind. Top10 in Kona.

Ich bin auch überzeugt, dass es die Top 10 werden. Wir sollten nicht vergessen, dass er sich schon als Jugendlicher mit den Großen des Tri-Sports gemessen hat: Mark Allen und co. und dabei nicht schlecht ausgesehen hat.

kromos 03.06.2012 10:48

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 757563)
Ist er das tatsächlich schon? Ich dachte, das wäre nur sein Wunsch.

Als er Florida gewonnen hat: 1:15:56

Hier werden übrigens alle seine Ergebnisse analysiert: Klick

puderluder 03.06.2012 11:18

Der Klügste gewinnt, in jeder Hinsicht.
Die Einen kaschieren ihren Betrug eben mit ihrer freundlichen Art und um so mehr tut es weh wenn es bei Ihnen auffliegt. Bei Anderen liegt die Vermutung von Anfang an sehr nahe.

Trotzdem großen Respekt für die Leistungen der letzten zwei Monate. Auch wenn den Anderen vielleicht immer einen Schritt voraus.

RibaldCorello 03.06.2012 12:10

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 757533)
Nach 20 Jahren Pause schwimmt der sich mal eben in jede Spitzengruppe der Welt?
Das mit "konnte er schon immer" zu begründen, ist gewagt.

Irgendwas machen die falsch, die Anderen.

Alle, ausnahmslos.

ja das ist einfach so, meine Erfahrungen aus dem Schwimmbereich, es kommen Typen zum Training, schwimmen zur Probe mit auf der Treibholzbahn, du siehst ihre gute Schwimmlage, nach kurzer Zeit wechseln die zu den mittelmaessigen Schwimmern und um dann auf die schnellste Schwimmbahn zu wechseln, selber bleibt man trotz jahrelangem Training auf der Treibholzbahn.

Auf die Frage ob sie schon mal geschwommen haben kommt dann zu 100% die Antwort, ja in meiner jugend war ich mal x Jahre im Schwimmverein.Schwimmen lernt man vor der pupertät, danach wird es echt schwierig.

Bei Kienle frag ich mich, weshalb geht der nicht zum Axel Mitbauer (vielciht macht er das schon, bin schon einige Zeit nicht mehr beim schwimmtraining) der Axel hat den Hellriegel auf seine alten Tage im schwimmen an die Spitze gebracht, der Kienle hat den Axel im Fächerbad vor der Nase liegen, braucht nur zuzugreifen :confused:

deejay 03.06.2012 14:03

@Treibholz vs. Schwimmer; Kann ich zu 100% unterschreiben. Egal ob es der Vereinskollge ist, der früher nur Schwimmer war oder die 12 jährigen Schwimmerinnen aus dem Schwimmclub. Keine Chance diesen Rückstand aufzuholen. Es liegen einfach Welten dazwischen. Kienle sollte egal wie an seinem Schwimmen arbeiten. Ansonsten wird er es schwer haben sich in der LD-Weltspitze langfristig zu behaupten und auf Hawaii zu den Top3 Kandidaten zu gehören.

@Topic; Armstrong scheint mir derzeit in einer Phase zu sein, wo er seine persönlichen taktischen Möglichkeiten auslotet. Kann mir z.B. gut vorstellen, dass er in diesem Rennen beim Laufen auch Körner gespart hat, da er nicht 100% geben musste.

Ist aber alles Kaffeesatzleserei. Ich bin mir sicher, dass er in Nizza Vollgas geben wird unabhängig von der Konkurenz. Einfach um zu testen wie er sich auf eine LD optimal in allen Punkten einstellt und um zu sehen wie es ihm dabei ergeht eine LD am Limit zu pacen.

J

FuXX 03.06.2012 16:11

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 757435)
Der Kerl sieht im Oktober in Kona kein Land....

Ich wette dagegen.

Bekommt er die Ernährung hin, dann gewinnt er. Er hat wohl doch einen technischen Vorsprung, die Triapros sind im Vergleich eben Amateure.

FuXX 03.06.2012 16:16

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 757482)
"Right now it looks like Lance Armstrong could go under 3:50 today, which would be incredible if he can hold it. Luke Bell had the second fastest time ever when he beat Chris Lieto last year - and that was an impressive 3:58.

Two-time Ironman World Champion Chris McCormack holds the course record here with his 3:57:18 from 2007."

Mal ehrlich...ich will dieses blöde Do**ngthema nicht wieder entfachen. Ich oute mich als Macca-Fan und der ist in meinen Augen ein Ausnahmeathlet. Wenn das obige so eintrifft :Nee:

Mit Macca trifft es dann aber auch keinen Unverdächtigen ;)

@Michel: Ich würde daraus keine Schlüsse auf die Sauberkeit der Tris ziehen - sie sind eben im Vergleich Jahrezehnte in der Entwicklung zurück und haben viel geringere Mittel als Lance. Das Lance nebenbei natürlich auch ein Ausnahmetalent ist, kommt natürlich noch hinzu. Aber mit über 40 gibt es im Feld vermutlich Leute die aktuelle mehr Talent in die Wagschale werfen...

maifelder 03.06.2012 16:16

Zitat:

Ich schlage auch ein, DNF und DNS zählen aber nicht.

FuXX 03.06.2012 16:23

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 757543)

So seh ich das auch. Erst recht wenn es ein windiger Tag wird - wäre ja eigentlich schon lange mal wieder dran. Dann kann er den Marathon als Ehrenrunde betrachten, weil er nach dem Rad fahren soviel Vorsprung hat. Er bewegt sich auf dem Rad jetzt langsam in den Bereich den ich von Beginn an erwartet hatte, ich glaube zu Anfang hatte er vor allem das Ziel beim Lauf und im Wasser vorne dabei zu sein, dass er es auf dem Rad kann war ihm eh bewusst - sprich als er beim laufen konkurrenzfähig war hat er im Radtraining den Schalter umgelegt und das gemacht, was er tun muss um schon als erste in T2 anzukommen.

FuXX 03.06.2012 16:26

Zitat:

Bin dabei! DNS und DNF lasse ich auch gelten - gehört zum Spiel und 10 EUR für einen guten Zweck schaden eh nie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.