triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Clavicula (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23487)

FuXX 19.05.2012 11:20

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 750996)
Vorher hatte ich Schmolke, Syntace und MCFK Anbauteile am Rad...ich hatte selten so oft das Gefühl, dass ich den Lenker gleich in der Hand habe :Lachen2:

Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und IMHO auch steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)

Es gibt aber vermutlich leichtere Teile - aber die sind dann weniger steif und verlässlich. Vor allem Schmolke u.ä. sind ja wirklich butterweich.

stuartog 19.05.2012 11:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751034)
Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)

Es gibt aber vermutlich leichtere Teile - aber die sind dann weniger steif und verlässlich.

ja...aber ich muss einschränkende sagen, dass ich einen F99 montiert hatte. Da dachte ich immer nach dem Training ist ein Knoten im Vorbau so sehr könnte ich den verdrehen.
Jetzt ist alles bombenfest

maestrosys 19.05.2012 11:24

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 751014)
Das Arbeitsgerät habe ich als amtierendes und als Ersatzgerät...beide baugleich, eines davon wird wohl veräußert:

FSA Kurbel? :cool:

FuXX 19.05.2012 11:25

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 751014)
Jo, wird gemacht...ich denke mal das Urteil bei nem richtigen Sprint können wir uns vorher denken. Ich werde es im Training mal ausgiebig testen, vielleicht überrascht mich das Klavier ja auch.

Das Arbeitsgerät habe ich als amtierendes und als Ersatzgerät...beide baugleich, eines davon wird wohl veräußert:

Das Ding sieht cool aus. Was sind das genau für Kompenenten?

EDIT: Der F99 ist natürlich nicht gerade der steifste Vorbau der Welt ;) Ich hab den 139 am TT und davon diverse Längen- und Winkelvarianten. Am RR hab ich nen Easton EA90 - ist mir gerade eingefallen - allerdings Alu - Carbon am Vorbau war mir immer etwas suspekt...

maestrosys 19.05.2012 11:29

Zitat:

Auch bei Syntace? Ich hab ne Syntace Sattelstütze, Vorbau und Lenker an meinem Bergrad - alles extrem verlässlich und IMHO auch steif. Würde nie gg Ritchey tauschen! ;)

Wieviel wiegst du und wieviele Sprints/harte Antritte fährst du mit dem Bergrad?

FuXX 19.05.2012 11:32

Ich wog als Triathlet so um 66, jetzt als Läufer weniger - zumindest dann wenn ich trainieren kann, nach 4 Wochen quasi nixtun wieg ich jetzt auch wieder 66 ;)

Klar, ein 85kg Sprinter braucht härtere Teile.

maestrosys 19.05.2012 11:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751043)
Ich wog als Triathlet so um 66, jetzt als Läufer weniger - zumindest dann wenn ich trainieren kann, nach 4 Wochen quasi nixtun wieg ich jetzt auch wieder 66 ;)

Damit kann man dir dann fast (also bei Wettkampf-Läufer-Gewicht) so eine Kurbel mit Titanwelle dranbasteln und alles ist wunderbar steif. :)

FuXX 19.05.2012 11:41

Also es gibt durchaus Teile dich ich alles andere als steif finde, den F99 zum Beispiel oder auch einige Leichtbaulenker und Laufräder. So ist es ja nun nicht...

Aber du hast natürlich recht - bei mir reicht weniger Material.

3-rad 19.05.2012 11:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751050)
bei mir reicht weniger Material.

im Moment bist du ja sowieso sehr bescheiden.
Ein bisschen Plastik unter den Füßen.....

stuartog 19.05.2012 11:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 751038)
Das Ding sieht cool aus. Was sind das genau für Kompenenten?

Jepp das stimmt...das sind alles Sram Force/Rival Komponenten. Alles was auch mal kaputt gehen darf ohne dass es mich kratzt :)

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 751046)
Damit kann man dir dann fast (also bei Wettkampf-Läufer-Gewicht) so eine Kurbel mit Titanwelle dranbasteln und alles ist wunderbar steif. :)

Bei dem Gewicht kann man wirklich einiges fahren...10kg mehr und Sprinter reißt dann schon eher am Material.

Chaos1978 19.05.2012 12:01

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 751006)
Radsport ist richtig...oder besser: war richtig. Geht ja nur bis 23.
Im Triathlon steht mir leider das Schwimmen "etwas" im Weg :)

:Lachanfall: wenigstens da meine Liga :Lachanfall: :Blumen:
Schade eigentlich, ich dachte nach dem internen Saisonstart sehe ich Dich in dieser Saison mehr in der Liga, es fing doch super an

stuartog 19.05.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 751058)
:Lachanfall: wenigstens da meine Liga :Lachanfall: :Blumen:
Schade eigentlich, ich dachte nach dem internen Saisonstart sehe ich Dich in dieser Saison mehr in der Liga, es fing doch super an

Ja...der Start war gar nicht so übel. Und das mit naja eigentlich keinem richtigen Training.

ABER meine *******prüfungen gehen vor :(

sybenwurz 19.05.2012 17:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 751026)
bisschen klein die Aufnahme, aber nett das Gerät, sehr nett

Och nöö, die Aufnahme iss gross genug, nur n bisschen kleines Rad iss drauf und dafür viel Mauer...:Cheese:

Zitat:

Würde nie gg Ritchey tauschen!

+1
:Blumen:
Wenns die Martermaschine bei Syntace nicht kleinkriegt, wird auch ein Sprinter die Sachen nicht abreissen.
Wie sichs anfühlt, ist dabei ne andere Frage...

stuartog 19.05.2012 19:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751131)
Och nöö, die Aufnahme iss gross genug, nur n bisschen kleines Rad iss drauf und dafür viel Mauer...:Cheese:

+1
:Blumen:
Wenns die Martermaschine bei Syntace nicht kleinkriegt, wird auch ein Sprinter die Sachen nicht abreissen.
Wie sichs anfühlt, ist dabei ne andere Frage...

Ist das ne ne Anspielung dass ich ein Ossi bin??? :Cheese:

Ich hatte nie Angst den F99 abzureißen...aber was nützt mir ein Vorbau im Sprint der sich anfühlt wie ein Kaugummi.
Und die Kombi Schmolke/F99 wiegt zwar zusammen soviel wie ein normaler Lenker...da hast du nach einem Kriterium aber definitiv nen Knoten drin :)

maestrosys 19.05.2012 19:30

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 751163)
Und die Kombi Schmolke/F99 wiegt zwar zusammen soviel wie ein normaler Lenker...da hast du nach einem Kriterium aber definitiv nen Knoten drin :)

:Danke: :Lachen2:
Ich warte schon gespannt auf den Klaviercolatest.

stuartog 19.05.2012 19:33

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 751164)
:Danke: :Lachen2:
Ich warte schon gespannt auf den Klaviercolatest.

Lass doch zusammen sprinten...kommst du nicht aus der Hauptstadt?

Alfalfa 19.05.2012 19:40

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 751163)
Ist das ne ne Anspielung dass ich ein Ossi bin???

Also ich hab ja eine erwiesene Schwäche für Ossis.
Bestätigt sich gerade. :Liebe:

Darf ich jetzt bitte noch die Basis für das Eisdielenrad sehen?

stuartog 19.05.2012 19:43

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 751168)
Also ich hab ja eine erwiesene Schwäche für Ossis.
Bestätigt sich gerade. :Liebe:

Darf ich jetzt bitte noch die Basis für das Eisdielenrad sehen?

...wer hat das nicht :cool:

Wenn ich das jetzt noch poste stehst du 100%ig morgen hier und willst nen Eis :Liebe:

Alfalfa 19.05.2012 19:54

Okay, dann lieber nicht. Morgen kann ich nicht.

stuartog 19.05.2012 20:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 751171)
Okay, dann lieber nicht. Morgen kann ich nicht.

Nichts gegen Eis...aber bis dahin ist es bestimmt nicht fertig :Blumen: :

Alfalfa 19.05.2012 20:26

Uuui-jui-jui-ui-ui.
Also da darfst du uns aber bitte auf dem Laufenden halten.

Das ist echt Hammer.
Die Farbe!

sybenwurz 19.05.2012 20:33

Ich bin verliebt!
:Cheese:

3-rad 19.05.2012 20:44

alter Falter
ich muss glaube 2 Rahmen kaufen.

ausreisser5311 19.05.2012 21:19

Saugeiler Rahmen - lecker Muffen am Steuerrad - und vor allem bildhübsch arrangiert mit den Blümchen ;) Wenn du beim Aufbau auch so liebevoll vorgehst wird's ein Traum :Cheese:

stuartog 19.05.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 751180)
Uuui-jui-jui-ui-ui.
Also da darfst du uns aber bitte auf dem Laufenden halten.

Das ist echt Hammer.
Die Farbe!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 751182)
Ich bin verliebt!
:Cheese:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 751186)
alter Falter
ich muss glaube 2 Rahmen kaufen.

Zitat:

Zitat von ausreisser5311 (Beitrag 751198)
Saugeiler Rahmen - lecker Muffen am Steuerrad - und vor allem bildhübsch arrangiert mit den Blümchen ;) Wenn du beim Aufbau auch so liebevoll vorgehst wird's ein Traum :Cheese:

Ich werde die besten Anbauten wohl präsentieren...aber: gut Ding will Weile
Die Teile zusammen zu bekommen wird nicht so einfach da ich den Rahmen natürlich adäquat komplettieren möchte.

Zudem wird wohl noch eine Menge Polierarbeit der Anbauteile auf mich zukommen damit dabei kein zu großer Unterschied zu dem Rahmen aufkommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.