triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   mc cormack in frankfurt und roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2341)

Hugo 23.12.2007 19:24

denke nicht dass er frankfurt gewinnt und denke das denkt er auch.
würde zu viele körner kosten und die paar mücken siegprämie...ne.
Roth kann er ziemlich sicher gewinnen.
Daher denk ich dass er in ffm n solides aber eben nicht 100%iges ergebnis abliefern wird und dann veruschen wird in Roth zu gewinnen

drullse 23.12.2007 19:40

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 57622)
denke nicht dass er frankfurt gewinnt und denke das denkt er auch.
würde zu viele körner kosten und die paar mücken siegprämie...ne.
Roth kann er ziemlich sicher gewinnen.
Daher denk ich dass er in ffm n solides aber eben nicht 100%iges ergebnis abliefern wird und dann veruschen wird in Roth zu gewinnen

Ist aber dann ne ziemlich heikle Kiste, das kann verdammt ins Auge gehen. Und dann hat er am Ende gar nix.

Btw.: warum sollte er davon ausgehen, in FFM nicht gewinnen zu können?

comi6967 23.12.2007 19:47

Er hat in einem Interview mal gesagt, dass er in jedes Rennen geht um zu gewinnen. Wenn er in Frankfurt starten würde, dann wird er alles dafür tun, um dort auch zu gewinnen. Nur dann wird Roth halt ein Schaulaufen für ihn und das würde ich für ihn selbst und auch für die Veranstaltung schade finden. Dies würde ich übrigens auch genauso empfinden, wenn er erst in Roth starten würde und dann in Frankfurt.

Hugo 23.12.2007 19:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57623)
Ist aber dann ne ziemlich heikle Kiste, das kann verdammt ins Auge gehen. Und dann hat er am Ende gar nix.

er kann schon gewinnen, aber zu welchem preis?
das startgeld bekommt er wenn er finished, n sieg rentiert sich kaum mehr als n 10. platz.
die konkurenz is stark also müsste er 100% geben und bräuchte darüber hinaus auch noch glück.
in roth sieht die sache anders aus...da hat er keine "ernste" konkurenz.
wenn er frankfurt passabel abschneidet und roth gewinnt wird er als held in die geschichtsbücher eingehn, wenn er ffm gewinnt und dann roth absagen muss oder DNF, dann war das halt ein IM sieg wie so viele

triduma 23.12.2007 21:44

Hi,
ich glaub schon dass er in Frankfurt 100% gibt. Ausser er ist beim Laufen mit abstand an der Spitze, dann wird er nur soviel machen dass er gewinnt und versuchen ein paar Körner zu sparen.
Gruß triduma;)

Hubschraubär 23.12.2007 23:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57468)

Eben. ;)

Kann man sichert geteilter Meinung sein, aber IMO ist Stadler in einigermaßen guter Form von McCormack nicht zu schlagen. Zumindestens nicht auf Hawaii.

Hubschraubär 23.12.2007 23:30

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 57482)
Wenn er Frankfurt gewinnt ist Roth ein DNF/DNS. Er mag zwar momentan die Rennen gewinnen, aber das Niveau an der Weltspitze ist so hoch und dicht, daß er nicht zwei Rennen in einer Woche gewinnt (höchstens verbal)

Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht startet. :Lachen2:

Hubschraubär 23.12.2007 23:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 57489)
Zum Glück war damals noch nicht so viel Geld im Spiel. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Leute aus der 1. Reihe schwach werden und sich was reinpfeifen. Geld + Sport ist immer kritisch.

Was gibt Dir die Gewissheit, dass sie das nicht schon heute tun?

Hubschraubär 23.12.2007 23:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 57516)
Das Macca eine sehr große Chance in FFM hat ist uns ja wohl allen klar. Die Gegner die er da hat, hat er auch in Hawaii und somit ihnen schon mal einen Dämpfer verpasst.

Sowohl gegen Faris und Norman hat er meines Wissens dort aber auch schon Niederlagen eingesteckt.

Hubschraubär 23.12.2007 23:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57623)

Kann aber auch ne taktische SPielerei für Hawaii sein (Gegner in Sicherheit wiegen) ...

huck 24.12.2007 11:47

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 57656)
Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht startet. :Lachen2:

Er gewinnt Frankfurt nur, wenn Stadler nicht ins Ziel kommt.:Cheese:

sybenwurz 24.12.2007 13:38

Ich denke, unsere Spekulationen sind irgendwie müsig.
Ich kenne ne handvoll Spezialisten, die in zwo Monaten mit nem Tagespensum von durchschnittlich 80km und ohne Ruhetag von Lissabon nach Moskau rennen, die Tour de France am Stück abradeln oder die Langdistanz in zehnfacher Ausfertigung absolvieren, aber ich glaube nicht, dass der weltbesteste Triathlet der Welt innerhalb von 8 Tagen zwomal so richtig was reissen wird.
Macca wird dazu seine eigenen Gedankengänge haben und während wir uns hier den Kopf zerbrechen, iss in 7 Monaten alles ganz anders, so what?
Abwarten, Tee trinken, und evtl auch mal Dr. W. Franke befragen, was man einpfeiffen könnte, damits auch trotz eiserner Transparenz nicht durchschimmert...

Hubschraubär 24.12.2007 19:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 57702)
aber ich glaube nicht, dass der weltbesteste Triathlet der Welt innerhalb von 8 Tagen zwomal so richtig was reissen wird.

Aber Stadler will doch nicht bei beiden Renner starten! :Lachanfall: :Lachen2:

Thorsten 26.12.2007 23:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 57618)
Er hat beide gewonnen, der Abstand betrug 5 Wochen.

ok, bei dem Abstand ist das aber nicht mehr mit der Macca-Aktion gleichzusetzen.

Hubschraubär 27.12.2007 06:57

Es haben ja nun beide (Macca und Roth) bestätigt, dass er definitv in beiden Rennen starten wird und sich nicht rauskauft. Mal sehen ... vielleicht wird er ja DER Verlierer 2008. :)

Hugo 27.12.2007 12:53

naja...so viel verliern kann er ja nicht.
wenn er in beiden rennen abkackt dann heissts halt in ffm liefs nicht, weil er aber finishen wollte hat er eben doch die ziellinie überquert und war danach dann so fertig dass in roth nimmer viel ging
warten wirs ab...er wird sich schon was dabei denken

Hubschraubär 27.12.2007 12:57

Ich meinte damit, dass er keinen der 3 IM's gewinnt. Dann hätte er IMO schon so einiges verloren.

Hippoman 27.12.2007 13:26

Hi Arne,ich seh das genauso wie Du.Ich geh mal davon aus , dass er in Roth nicht startet, da das Ganze finanziell hinter den Kulissen geregelt wird.Würde schade für ihn sein, da sein Beliebtheitsgrad beim spitzenmäßigen Rother Publikum nicht mehr sehr groß sein würde...Ich freue mich aber, ob er nun startet oder nicht,trotzdem auf meinen Lieblingstriathlon!Gruß Günni und einen guten Rutsch!

hazelman 16.01.2008 11:39

Er scheint es wirklich vor zu haben:

http://www.ironmanlive.com/events/ir...as-planned-thi

Flow 16.01.2008 11:52

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 61866)
Er scheint es wirklich vor zu haben:

http://www.ironmanlive.com/events/ir...as-planned-thi

Zitat:

Defending his Ford Ironman World Championship will be easy compared to the double he has planned this summer, according to Matthew Dale
:Holzhammer: ... als ob die Konkurrenz jedes Jahr Durchfall hätte ...

Irgendwie scheint mir der jeweils letzte Sieger immer als übergroßer Favorit, fast selbstverständlicher Sieger, gehandelt zu werden ... als ob man den Titel auf Jahre bucht ... :Gruebeln:

keko 16.01.2008 12:02

Bekäme ich das gleiche Geld, würde ich FFM + Roth auch machen. Zur Not sogar am nächsten Tag :Lachen2:

Macca blubbert buntes Zeugs ("“To me, it's a challenge. That's what motivated me as a kid; that's what motivates me now. It's a personal thing.”), zeigt aber, um was es im Profisport geht: Um´s Geld ;)

dude 16.01.2008 12:04

Der Radladen muss schliesslich abbezahlt sein ehe er die 40 erreicht.

titansvente 16.01.2008 12:07

wenns keine "ente" ist...
er will wohl auch beide rennen gewinnen + kona.

mangeldes selbstvertrauen kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen.

hauptsache er ist "sauber"

ich finds prima! :Danke:

Flow 16.01.2008 12:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 61870)
Macca blubbert buntes Zeugs ("“To me, it's a challenge. That's what motivated me as a kid; that's what motivates me now. It's a personal thing.”), zeigt aber, um was es im Profisport geht: Um´s Geld ;)

Meinste ?
Irgendwie glaube ich, er glaubt sein "buntes Zeug" auch ...

... aber wie soll man das verstehen :

Zitat:

Having won at Roth the past four years, McCormack said he is paid by the race as an “ambassador” regardless of whether he races or not.
:confused:

Naja ... ernst scheint er den Doppelstart ja wohl wirklich zu meinen ...

... und das Selbstvertrauen ist auch noch in stabil abgehobener Höhe ...

Zitat:

“I’m going to try to win the event [FFM] as easily as possible, if that makes any sense. You don’t have to win by eight minutes. Five seconds is enough.”
:Lachen2:

remi 16.01.2008 12:28

wenn er in roth explodiert, wäre es die einmalige gelegenheit an einem hawaii-champ vorbei zu laufen .....:-B-(

hazelman 16.01.2008 12:39

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 61877)
wenn er in roth explodiert, wäre es die einmalige gelegenheit an einem hawaii-champ vorbei zu laufen .....:-B-(

Ach, das ham 2007 auf Hawaii doch fast alle geschafft. :Cheese:

Normann, Helle, MJ, Badmann alle DNF. War net soo schwer, Du mußtest bloß ankommen. :Huhu:

Hubschraubär 16.01.2008 12:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 61882)
Ach, das ham 2007 auf Hawaii doch fast alle geschafft. :Cheese:

Normann, Helle, MJ, Badmann alle DNF. War net soo schwer, Du mußtest bloß ankommen. :Huhu:

Dat zählt aber nich!

hazelman 16.01.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 61893)
Dat zählt aber nich!

Ich versteh Dich richtig, dass ich Rutger Beke dann aber regulär abgeledert hab. Der ist nämlich in Kona hochgegangen, ab km15 gegangen und finishte wegen des Spirits.

Aber die, die evtl. sogar aus Bocklosigkeit oder weil ein Preisgeldplatz nicht mehr drin war, aussteigen zählen net? Komische Regeln! :confused:

Ich würde einfach sagen, ich (Potential vll. 9:20h) vergleich mit mit denen nicht! Denn wenn die hochgehen, schreib ich mir das eigentlich nicht auf die Fahnen, die machen ein ganz anderes Rennen als unsereiner! :Maso:

keko 16.01.2008 13:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 61872)
Der Radladen muss schliesslich abbezahlt sein ehe er die 40 erreicht.

Ist doch ok. Familie hat er auch, da muß er auch was in die Kasse bringen. 2 Kurztriathlons an einem Wochenende schaffen auch Durchschnittstriathleten halbwegs ordentlich. Da wird so jemand 2 IM in 8 Tagen wohl auch bringen. Wenn er in Roth nur 5. wird hat er eine schöne Ausrede und kann immer noch zufrieden sein.

dude 16.01.2008 13:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 61911)
Ist doch ok.

Ja sicher. War mein Kommentar anders zu verstehen?

keko 16.01.2008 14:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 61918)
Ja sicher. War mein Kommentar anders zu verstehen?

Von der Bunte-Tussi hätte ich eine gewisse Spitzfindigkeit erwartet.

dude 16.01.2008 14:52

Manchmal ist die nackte Wahrheit am brutalsten.

(Gestern PN in meinem Postfach: "Wer ist denn der deutsche Triathlet, den Du gerne auffliegen sehen wuerdest?" "Such' Dir einen aus.")

keko 16.01.2008 14:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 61943)
(Gestern PN in meinem Postfach: "Wer ist denn der deutsche Triathlet, den Du gerne auffliegen sehen wuerdest?" "Such' Dir einen aus.")

Was hast du mit der PN gemacht? :confused:

dude 16.01.2008 15:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 61944)
Was hast du mit der PN gemacht? :confused:

Beantwortet (s.o.) und dann ... nix.

drullse 16.01.2008 15:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 61950)

Beantwortet (s.o.) und dann ... nix.

:Lachen2:

Hubschraubär 16.01.2008 16:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 61902)
Ich versteh Dich richtig, dass ich Rutger Beke dann aber regulär abgeledert hab. Der ist nämlich in Kona hochgegangen, ab km15 gegangen und finishte wegen des Spirits.

Aber die, die evtl. sogar aus Bocklosigkeit oder weil ein Preisgeldplatz nicht mehr drin war, aussteigen zählen net? Komische Regeln! :confused:

Ich würde einfach sagen, ich (Potential vll. 9:20h) vergleich mit mit denen nicht! Denn wenn die hochgehen, schreib ich mir das eigentlich nicht auf die Fahnen, die machen ein ganz anderes Rennen als unsereiner! :Maso:

Sorry, war spaßig gemeint. Aber wenn jemand aussteigt hast Du ihn ja nun nicht überholt ...

Silvi 23.01.2008 12:33

Hallo,
hat jemand mal neben den ganzen taktischen Überlegungen in Erwägung gezogen das Macca vielleicht unbedingt Roth machen möchte weils da so cool ist? Ich meine Roth ist bei den Aussies eines der gaaaaanz großen Rennen. Frankfurt- klar, irgendwovon muss der Trithatlet ja leben... aber vielleicht möchte er auch noch ein Rennen machen aus Spaß an der Freude?

Und im Übrigen war Olaf auch letztes Jahr in Korea 3. und eine Woche später hat er Bodensee gewonnen. Und da war auch noch jetlag dabei!

Und als 3.... die trainieren da so krass... ich glaub denen macht das nicht so viel aus wenn die 2 IM in 2 Wochen machen...

Jörrrch 23.01.2008 14:10

Zitat:

Zitat von Silvi (Beitrag 63590)
......Und im Übrigen war Olaf auch letztes Jahr in Korea 3. und eine Woche später hat er Bodensee gewonnen. Und da war auch noch jetlag dabei!.....

Aber auch nur weil ich im am Bodensee vorbei gelassen habe :Lachanfall:

Ist ein Spaß

Daniel 23.01.2008 14:29

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 63611)

Ist ein Spaß

Och:Lachen2:

Jörrrch 23.01.2008 14:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 63619)
Och:Lachen2:

Wenn ich es doch sage :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.