triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Workshop in Duisburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2304)

Mafalda_Pallula 18.12.2007 17:33

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
Gesamt: 12

Speedy Gonzales 18.12.2007 17:36

Wieso eigentlich :Peitsche: ???

Ich dachte eher Du bringst sowas hier mit .... damit wir zwischendurch nicht verhungern.

:Lachanfall:

maultäschle 18.12.2007 17:48

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 56865)
Wieso eigentlich :Peitsche: ???

Damit schlägt sie die Sahne für die hier:

:Cheese:
Aber mal ne andere Frage: Wie viele sind wir denn aus Frankfurt (+Umgebung)? Ich hab leider kein Auto, aber nen Führerschein. Evtl. wäre anzudenken, ob wir uns ein Auto für die 2 Tage mieten... kommt pro Nase auf jeden Fall billiger, als alle per Bahn nach Duisburg zu verfrachten.
hatte vorhin mal nachgeschaut: einfache Fahrt per Bahn kostet ohne Sonderangebot 73 Euro :Maso:
Aber sind ja auch noch ein paar Tage hin....

neonhelm 18.12.2007 18:12

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 56854)
Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.

Dir ist schon klar, dass ich mitten in der Winterpause bin??? :-(( :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 18.12.2007 18:22

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 56854)
:Huhu:
na, das hört sich doch mal super an :)
Schön, daß auch ein Schwabenmädle mit dabei ist.
Aber keine Angst, die Peitsche lasse ich mal zu Hause. Ihr müsst alle keine Sorgen machen, so schlimm ist das Power-Pilates-Training gar nicht. Ihr werdet sehen, ihr habt da so ein paar Muskeln in euch drinnen, von denen ihr noch gar nichts wisst. Ich baue dann noch ein paar spezielle Geschichten für die männlichen Teilnehmer ein.
Noch was zu der Übernachtungsmöglichkeit, ihr könnt ja auch zusammen eine Wohnung anmieten, ich schaue mal wo etwas frei ist und schreibe es dann ins Forum, dann ists auf alle Fälle billiger :Cheese:
ich freue mich schon auf euch alle, ihr werdet ein unvergessliches Wochenende erleben :Peitsche:
in diesem Sinne
liebe Grüße

Ich hoffe, dass da auch ein Rentnerprogramm dabei ist, für die betagten Herrschaften. :kruecken:

Gruß strwd

sybenwurz 18.12.2007 19:22

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 56866)
einfache Fahrt per Bahn kostet ohne Sonderangebot 73 Euro :Maso:

Für Gruppen nimmt ja auch das lustige "Schönes Wochenend"-Ticket: 35Öre für 5 Leute;- billiger gehts auch mitm Wochenendtarif fürn Panda normal nicht.
Schönes-Wochenende-Ticket
Und von FFM nach DU sollte es wohl ne halbwegs flotte Regionalexpress-Verbindung geben.

TriTom 18.12.2007 23:11

bin mit Katrin dabei :-)

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Gesamt: 14

sybenwurz 18.12.2007 23:20

Mal so zwischendurch eingeworfen: haben wir 14 Süsse nun schon nen Plan, was wir nachts machen?
Vielleicht können wir die 2-3 Leute, die fahren, innem Hotel unterbringen, damit sie für die Rückfahrt fit sind und der Rest macht einfach durch?
Iss ja Karneval...

neonhelm 18.12.2007 23:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56926)
Iss ja Karneval...

Karneval in DUI? Machen die das da überhaupt?

Also, wenn ihr mit Wohnen auf kleinem Raum umgehen könnt, hab ich ein paar Plätze für Schlafsack und Isomatte in einem kleinen Dorf bei Köln anzubieten. Mit dem Taxi zehn Minuten von um diese Jahreszeit gern genutzten touristischen Attraktionen gelegen... :Cheese:

tri_stefan 18.12.2007 23:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 56936)
Karneval in DUI? Machen die das da überhaupt?

Also, wenn ihr mit Wohnen auf kleinem Raum umgehen könnt, hab ich ein paar Plätze für Schlafsack und Isomatte in einem kleinen Dorf bei Köln anzubieten. Mit dem Taxi zehn Minuten von um diese Jahreszeit gern genutzten touristischen Attraktionen gelegen... :Cheese:

Das hört sich gut an. Brauchen ja nur wenig Platz zum Schlafen, da wir ja alle sportlich durchtrainirt sind :Lachanfall: .
Nee, aber ma' im ernst. Hast du was anzubieten?

sybenwurz 19.12.2007 00:29

Mal ernsthaft: ich bohr mir wegen der Pennerei kein Loch ins Knie und schlaf auch in der Tüte aufm Teppich.
Deswegen meinte ich gestern schon, wir melden vier Leute irgendwo innem Appartement an und fallen dann zu zwanzigst ein.
Die meisten von uns werden ne Portion Gyros mit Fritten zum Frühstück überleben, auch wenn sie bisher darüber noch nie nachgedacht haben.
Wenn wir das Nachtausscheidungsrennen wirklich durchziehen, kommt eh nur die Hälfte ins Quartier, bevors wieder hell ist...:Cheese:

sybenwurz 19.12.2007 00:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 56936)
Karneval in DUI?

Keine Ahnung, ob die Jungs da was drauf haben;- aber nach Kölle sinds nur 80km und wenn mans nicht zu eilig hat, schafft man das, ohne GA1 zu verlassen...

neonhelm 19.12.2007 00:37

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 56938)
Nee, aber ma' im ernst. Hast du was anzubieten?

Mein Wohn/Schlafzimmer hat ~18qm: 3 auf'm Boden und 2 im Bett hab ich schon untergebracht. Die Küche ist fast genauso gross und nen Badezimmer gibbet auch. Je nach dem wo wir in DUI hinmüssen, ~30 min mit dem Auto. Mit der Bahn halt doppelt so lange.

Edith sagt gerade noch, dass sie normalerweise nur Alt im Haus hat, zu Karneval aber ne Ausnahme machen würde... ;)

neonhelm 19.12.2007 00:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56949)
Keine Ahnung, ob die Jungs da was drauf haben;- aber nach Kölle sinds nur 80km

Nach wo???? :-(( :Diskussion: :Cheese:

sybenwurz 19.12.2007 00:49

Sag mal neonhelm, bei deinem "kleines Dorf bei Köln" handelt es sich nicht zufällig um Düsseldorf...:Cheese: ???

Ansonsten hören sich deine Wohnflächen nach genau dem an, was pilatesverwöhnte Triathleten brauchen: 18m³ sind 3x6m;- da können vorne weg 13 Leute übernachten.

Solange keiner pfurzt.

neonhelm 19.12.2007 00:54

:Cheese:

mauna_kea 19.12.2007 01:26

neonhelm hat recht, es dürften nur ca.30 minuten von ihm aus sein, da das studio im süden von duisburg liegt, unweit der B288.

nähere infos übers programm und zeiten etc. werde ich noch veröffentlichen. frühstücken kann man im studio, wir haben aber auch essen mit. biobrote obst etc. !
wenn wir ab 15 leute sind, können wir samstag abend ne ganze pizzeria für uns haben, die obendrein recht günstig ist. das hat sich mit spinningtrainern auch schon bewährt.

und ja, duisburg hat auch karneval (ich aber nicht) und
@neonhelm: man trinkt alt. wenn die südländer kommen, sollen die gefälligst unser bier trinken. und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

sybenwurz 19.12.2007 01:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 56963)
... nur ca.30 minuten von ihm aus ...

...frühstücken kann man im studio...
...können wir samstag abend ne ganze pizzeria für uns haben...
...man trinkt alt...

Das klingt alles ganz danach, als lohnten sich die 600km Anreise...:Cheese:

neonhelm 19.12.2007 09:34

Zitat:

neonhelm hat recht, es dürften nur ca.30 minuten von ihm aus sein, da das studio im süden von duisburg liegt, unweit der B288.

...und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

26,1 km – ca. 27 Minuten sagt der Routenplaner.

Und 11 min von der Ratinger... :cool:

tri_stefan 19.12.2007 09:46

Das hört sich alles sehr gut. Ich tendiere auch immer mehr zu der Schlafsack/Isomatten Kombi. Essen ist wohl auch sichergestellt und um ausreichend Getränke müssen wir uns wohl am wenigsten Sorgen machen :Cheese: .

maultäschle 19.12.2007 11:13

Mit genügend Alk intus reicht mir zum Schlafen auch ne Wand zum Anlehnen :Cheese:

Bin auch für die Isomatten-Schlafsack-Kombi und zur Not geht auch ohne Isomatte auf dem nackten Boden. Sind doch schließlich keine Weicheier!

Oder wir übernachten direkt auf den Spinning-Rädern. Dann können wir am Sonntag sofort morgens weitermachen :Maso:

mauna_kea 19.12.2007 11:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 56985)
Oder wir übernachten direkt auf den Spinning-Rädern. Dann können wir am Sonntag sofort morgens weitermachen :Maso:

ich dachte eh, dass wir die nacht duchfahren ;) :Cheese:

nee, geht nicht, da das studio zumachen muss.
keine angst

Diesellok 19.12.2007 12:07

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 56953)
Nach wo???? :-(( :Diskussion: :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 56955)
Sag mal neonhelm, bei deinem "kleines Dorf bei Köln" handelt es sich nicht zufällig um Düsseldorf...:Cheese: ???

Zitat:

und komm ja nicht mit dem kölner gebräu an :Kotz:

... und ich als "kölsche Jung" hab tatsächlich drüber gegrübelt ... dürfen "Kölner Breitensportler" überhaupt mitmachen ... :Weinen:

neonhelm 19.12.2007 12:09

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 56998)
... und ich als "kölsche Jung" hab tatsächlich drüber gegrübelt ... dürfen "Kölner Breitensportler" überhaupt mitmachen ... :Weinen:

'türlich, du wohnst ja auf der richtigen Rheinseite... :Cheese:

Diesellok 19.12.2007 12:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 56999)
'türlich, du wohnst ja auf der richtigen Rheinseite... :Cheese:

... kommt auf die Sichtweise an :cool:

maifelder 19.12.2007 13:34

Ich gehe ins Hotel und teile mir gerne mit jemanden noch ein Doppelzimmer zwecks Kostenreduzierung.

Habe weder Schlafsack noch Isomatte und das aus gutem Grund. :Lachen2:

Ich habe auch noch etwas Platz im Auto, je nach Bestuhlung noch weitere 3 Plätze, ab WI, aufgabeln an der BAB3 ist auch kein Problem.

mauna_kea 19.12.2007 20:13

Eine Ferienwohnung hätte ich mal gefunden, ihr könnt ja mal draufschauen www.fewo-duisburg.de
ich suche dann mal weiter....:)

SuperBee 19.12.2007 20:36

Hört sich gut an...

Der Preis ist auch in Ordnung:

Appartement mit drei Zimmern Pro Nacht und Wohnung (bei ein oder zwei Personen) = 40€
Jede weitere Person 5 €

Das macht bei 10 Leuten pro Wohnung 120€. es müsste also jeder nur noch 12€ zahlen.
Uuups...ich hab die Endreinigung vergessen (+20€)...dann wären wir bei 14€. Geht ja noch...:Cheese:

Gruß SuperBee

sybenwurz 19.12.2007 21:28

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 57091)
Hört sich gut an...

Der Preis ist auch in Ordnung:

Appartement mit drei Zimmern Pro Nacht und Wohnung (bei ein oder zwei Personen) = 40€
Jede weitere Person 5 €

Das macht bei 10 Leuten pro Wohnung 120€. es müsste also jeder nur noch 12€ zahlen.
Uuups...ich hab die Endreinigung vergessen (+20€)...dann wären wir bei 14€. Geht ja noch...:Cheese:

Gruß SuperBee

Leider steht da was von "max. 6 Personen"...:Gruebeln:

mauna_keas frau 20.12.2007 09:32

ich schaue, ob ich noch was in der art finde.
die wohnung mit den 6 pers. ist nur 200 m von uns weg, das würde ja gut passen.
immerhin wären aber schon 6 leute günstig untergebracht:Lachen2:

Meik 20.12.2007 11:37

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 57141)
die wohnung mit den 6 pers. ist nur 200 m von uns weg, das würde ja gut passen.
immerhin wären aber schon 6 leute günstig untergebracht:Lachen2:

Nummer eins von sechs :Huhu:

Nur 200m ist ein gutes Argument, wer weiss ob ich nach euerm Training noch weiter laufen kann. :-(( :Cheese:

Gruß Meik

maultäschle 20.12.2007 11:50

Das hört sich doch super an!
Vielen Dank schon mal an mauna_kea und mauna_keas Frau für die ganze Wohnungssucherei :Blumen:

mauna_keas frau 20.12.2007 13:06

habt ihr schon gefragt, ob die wohnung am besagten Termin frei ist, oder soll ich das übernehmen?

tri_stefan 20.12.2007 13:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 57157)
Nummer eins von sechs :Huhu:

Nur 200m ist ein gutes Argument, wer weiss ob ich nach euerm Training noch weiter laufen kann. :-(( :Cheese:

Gruß Meik

Erkläre mich hiermit zur Nummer 2 :Huhu: . Das wird bestimmt lustig.

Bleierpel 20.12.2007 13:27

Teilnehmerliste:

mauna_kea
sybenwurz
tri_stefan
Meik
Klugschnacker
maifelder
SuperBee
Speedy Gonzales
maultäschle
strwd
neonhelm
Mafalda_Pallula
TriTom
Katrin
Bleierpel
Gesamt: 15

Wenn noch ein Schlafplatzerl frei wäre, würde ich's gerne nehmen.....

Oh weia, auf was lasse ich mich da ein???

Gruß, der Bleierpel

Meik 20.12.2007 13:39

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 57193)
habt ihr schon gefragt, ob die wohnung am besagten Termin frei ist, oder soll ich das übernehmen?

Das wär natürlich perfekter Service :Blumen:

Gruß Meik

sybenwurz 20.12.2007 13:44

Nummer 3 von 6.
Meint ihr nicht, dass wir einfach 6 Leute anmelden sollten (wenn noch frei ist) und dann gucken, wieviele wirklich reinpassen?
Ich würde mir als Vermieter nicht in die Hose machen, wenn da n paar Leute mehr mit dem festen Vorsatz, die Hütte nicht zu zerlegen, pennen.
Wenn er es aus Haftungsgründen nicht darf, können wir ihm ja sagen, dass wirs ihm nicht sagen, wenns mehr werden...:Cheese:
Das wäre dann aber sicher besser, wenn die Mauna_Keas das persönlich regeln, als wenn jemand anruft.
Sollte ne Überbelegung machbar sein, verzichte ich auch freiwillig auf ein Bett und nehm die Schlaftüte.

maultäschle 20.12.2007 13:46

Wäre die Nr.3 für die Wohnung,
höchstens die Herren planen eine reine Männer-WG :cool:

Grüßle
Sonja

maultäschle 20.12.2007 13:47

Ok, Nr. 4! :Lachen2:

tri_stefan 20.12.2007 13:51

Jep, stimme sybenwurz zu. In ein Wohnung, die für sechs Leute gemacht ist, sollten 10 auch reingehen. Bett brauche ich auch nicht, denn Isomatte und Schlafsack reicht auch. Außerdem ist es doch schon längst dunkel wenn wir kommen und da sieht es doch keiner ;) .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.