![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Neben den Trainingskilometern ist die Qualität meiner Meinung auch sehr wichtig.
2011 für Roth habe ich ca. 4 Monate "ordentlich" trainiert (2xBase und 2x Build), d.h. bei mir 10-18 h/Woche, im Mittel ca. 14h mit 7km/230km/55km - alles allerdings mit recht hoher Intensistät. Davor bin ich eingentlich nur 2x/Woche geschwommen und ab und an mal gelaufen. Rausgekommen ist 1:11/5:00/2:59. Klasse statt Masse funktioniert bei mir gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat gar nichts mit den 'Splits' aus einem Rennen zu tun wie die Trainingsaufteilung gestaltet ist. Schwimmen ist zeitlich einfach aufwändiger als Laufen. (Wurde hier ja schon beschrieben) Mit zehn Stunden Laufen pro Woche kommt man ja schon auf ca. 140 km. Das Laufen die Wenigsten im Schnitt. Da ist es schon realistischer knapp 10 h im Becken zu verbringen. 30 km sind da keine Seltenheit. |
Marcel, wie gings denn beim HM?
Und holst Du Dir heuer in Linz den Doppelliter oder war das letztes Jahr einmalig? Hab mich heut wieder angemeldet :Huhu: Der große Este hat scheinbar wieder die 1. Lg Nik |
Also was ich so mitbekomme kann man ganz einfach sagen: Du machst genug. Meiner bescheidenen Meinung nach sind auf der LD andere Dinge wichtig: Akribie in der Vorbereitung, Disziplin beim Tempo, Ernährung, Temperaturverträglichkeit, ... ? Alles Dinge, die bei kurzen Dings nicht sooo wichtig sind.
Manche haben für all diese Dinge ein Talent und knallen dann beim ersten Mal gleich mit einer guten Zeit rein, andere hättens körperlich genauso drauf, sind aber zu blöd/stur und schaffens nie. Grundsätzlich sind die "All out" Typen wohl eher in Gefahr. Was Dir die Top10 vorraus hat ist Erfahrung auf der LD, die kannst Du aber weder mit Zeit noch mit km gewinnen :Huhu: Lg Nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
An den Kapitän.
|
Zitat:
und da ist es nach ca. 11Std und 10 Minuten vorbei damit;) |
Zitat:
Woran lag es? Die Zeiten passen nicht zueinander. |
Zitat:
Arbeite dran, es geht auch (langsam) voran wobei ich allerdings immer noch glaube dass es leichter ist noch 10 min beim Radfahren als beim Schwimmen zu holen. |
Zitat:
Aber es wurde nach Angaben zu Zeitzielen gefragt und da ich an "Antworten" interssiert bin, musste ich ja wohl oder übel ne Hausnummer nennen. Schade nur, dass sich das mit den "Antworten" irgendwie trotzdem irgendwie zäh gestaltet, obwohl ja einige am Start sind und hier sogar schon geschrieben haben, die durchaus sagen könnten was sie so für Erfahrungen gemacht haben. |
Zitat:
Irgendwann hast du deine Limits beim Rad fahren und laufen ausgereizt- dann geht einfach nicht mehr. Aber beim schwimmen..........:Huhu: Außerdem wissen wir doch Alle (?) - ein guter Schwimmer kommt "erholter" aus dem Wasser -> und kann dadurch doch wieder besser Rad fahren? @captain Geht es dir jetzt eigentlich um den Ironman oder einen Langduathlon? Bist du in Falkenstein anzutreffen, da könntest du schon mal taktieren? |
Zitat:
du hast natürlich völlig Recht. Es waren 47km pro Woche und somit ca. 208 pro Monat. Mit nur einer Einheit pro Woche wird es wahrscheinlich nicht mal was mit dem durchlaufen :Cheese: LG Patrick |
Zitat:
|
Zitat:
kommst *Du* eigentlich grade zum trainieren ;) Übers Jahr 47 km pro Woche ist aber verdammt viel finde ich. Jahresschnitt rechne ich nie aus - das deprimiert mich höchstens. Grüße, Klatu |
Zitat:
Nur ins Schwimmtraining schaffe ich es aktuell einfach nicht. Hinzu kommt, dass ich parallel mir von einer Trainerin alle 3 Wochen mal auf die Technik schauen lasse in der Hoffnung irgendwann doch so was wie schwimmen zu lernen :Lachen2: Die 47km sind aus 2011. Da habe ich ja 2 Langdistanzen gemacht und somit auch fast durchgängig trainiert. Der Umfang beim Laufen schwankt bei mir über die Saison auch nicht so stark, da ich auch im Winter 3-4 mal pro Woche laufe. Die intensivsten Wochen waren vielleicht so bei 85km. Muss aber sagen, dass ich auch viel im GA1 mit einem 5er Schnitt "rumschlurfe". |
Zitat:
Wenn du jetzt mal so weiter trainierst wie bisher, was hättest du denn dann an Umfängen zusammen? |
Zitat:
Aber angesichts deiner tollen Leistung in Wales ist auf einer flachen Strecke bei Dir sicher mehr drin als 9:40... |
Bin noch unsicher wegen Falkenstein. Bezogen auf Zofingen wäre Umfangsaufbau sicherlich wichtiger als jetzt Intensitäten für Falkenstein zu schrubben. Gleiches gilt ja für weitere kurze Rennen die man jetzt machen könnte, die allerdings regelmäßig die eigentlich sinnvollen langen Einheiten am Wochenende kosten würden.
|
Wettkamptempo Rad bei LD
Den zuvor gemachten Angaben füge ich meine bisherigen Aufwendungen bei.
In 2012 bis heute: Schwimmen: 65 km --> 4km/Woche / 2h/Woche Rad: 2.300 km --> 150 km/Woche / 6h/Woche Laufen: 500 km --> 30 km/Woche / 3h/Woche Diese 11 h/Woche bisher werden bis zum Sommer noch auf 15 - 18h/Woche hochgefahren. Für meine erste LD bin ich mir über die Radgeschwindigkeit im Unklaren. Als guter Läufer (Marathonbestzeit 2:59) frage ich alle, wieviel % des maximalen Pulses darf ich nicht überschreiten oder soll ich nur Spazieren fahren. Im GA1 mit ca. 65% vom Max. Puls fahre ich ohne Wind auf flacher Strecke mit ca. 26 km/h durch die Landschaft. |
Außerdem machts voll Bock.
|
@DerLäufer: Merkst Dus noch? 3Beiträge um Reklame für eine andere seite zu machen?!:( Hast Du evtl. auch was vernünftiges beizutragen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |