![]() |
Ich bin, aehm, "normal" und habe ueberhaupt kein Problem mit meiner Standpumpe auf 9bar zu pumpen... Auch die ganz duenne Fraktion mit gleicher Pumpe tut sich da leicht... Ich find mit einer Standpumpe ist das so gut wie Mann/Frau/Gewichtsunabhaengig?!
|
Interessant ist es einen Schlauchreifen auf einem Scheibenlaufrad aufzupumpen.
Einarmig, denn die andere Hand hält den Kopf der Pumpe aufs Ventil. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach einem Tipp von Sybenwurz letztes Jahr habe ich nun auch seit geraumer Zeit die Lezyne Pumpen als Favoriten. Die haben auch dünnere Kolbendurchmesser und damit, wie andere schon erläutert haben, höhere Maximaldrücke, die zu erreichen sind. Zudem wird der Ventiladapter auf das Ventil geschraubt, so daß Du garantiert nicht mehr mit einer Hand den Kopf festhalten musst. |
Zitat:
|
Zitat:
besonders wegen des herstellereigenen Scheibenadapters. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mal noch was anderes: Kriegt man das auch an der Tankstelle mit dem Luftkompressor für Autoreifen hin, wenn man den Adapter auf dem Ventil hat?:confused: LG Marion |
Zitat:
Stellenweise 'ja', manche haben verboten, Fahrräder/Fahrradreifen dort aufzupumpen und manche haben so neumodisches Gedöns, wo man den Solldruck eingeben muss, dann den Schnuller aufs Ventil setzt und der Automat lässt dann ab oder pumpt nach. Damit gehts nedd. (Hängt glaub ich, daran, dass die Kiste nen Ist-Druck braucht, der ausm französischen Ventil nedd rauskommt)(Autoventil wird ja aufgedrückt, wenn man den Schnörpsel draufsetzt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr. |