triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Bodensee (D/A/CH) Triathleten-Online-Treff (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2270)

lango 09.06.2008 21:31

ich starte beim IM in Zürich und wäre über jede Unterstützung sehr dankbar :Blumen:

Marcel70.3 09.06.2008 21:42

Dann sag mal deine Startnummer damit ich weiß wenn ich Antreibe :Peitsche:

Wird bestimmt ein guter Wettkampf...

Marcel :Huhu:

Wandergsellin 09.06.2008 22:15

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 100272)
ich starte beim IM in Zürich und wäre über jede Unterstützung sehr dankbar :Blumen:

Reich ich dir nicht? :Diskussion:

Aber keine Sorge, wir werden uns gemeinschaftlich
mächtig ins Zeug legen und dich ins Ziel pushen! :Peitsche:

Newbie 11.06.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 100264)
Ist einer von euch am We in Zürich beim IM?? Wollte da nämlich zum zuschauen hin und dann könnte man jemand bestimmtest anfeuern :Blumen:

IM jetzt schon? :confused:

Marcel70.3 11.06.2008 11:05

:Maso:
Nein natürlich nicht dieses We sondern am 13 Juli :Cheese:

Hab mich im Monat geirrt. :cool:

TriBodensee 11.06.2008 15:53

Marcel70.3
Natürlich werde ich dir einen Bericht zukommen lassen! ;)

Rapperswil war ein Super Wettkampf! Nur leider nicht mein Tag.:Kotz:

Marcel70.3 11.06.2008 16:01

TriBodensee

Rappi war ja mein erster Wettkampf und ich muss sagen dafür war es echt nicht schlecht glaube ich.. Nur das laufen ging am ende gar nicht mehr.
Genau die Kombi mit Rappi und Wiesbaden hab ich für nächstes Jahr geplant.

Marcel:Huhu:

TriBodensee 11.06.2008 16:36

Nächstes Jahr plane ich Lanzarote. Werde vielleicht kein 70.3 Rennen starten.

LP1987 27.07.2008 19:06

Komme auch vom Bodensee (Nähe Friedrichshafen) :)

lango 28.07.2008 21:32

Hallo und herzlich willkommen :Huhu: So langsam können wir echt ´ne Bodensee-Trainingsgruppe aufmachen :)

Grüße lango

Rob 01.08.2008 11:39

Hi, habe diesen Thread erst heute entdeckt.
Wohne auch ganz in der Nähe von Lindau.
Grüsse
Rob

:Huhu:

dickermichel 01.08.2008 14:50

Na, gut, dann oute ich mich auch für die, die's noch nicht mitbekommen haben:
Ich wohne in Lindau . allerdings bin ich nicht zum gemeinsamen Training geeignet...

Gruß: Michel

Marcel70.3 07.08.2008 20:41

@ TriBodensee

Was hast du denn für eine Startnummer in Wiesbaden??
Bin nämlich gerade in Mainz und dachte ich schau am We mal beim IM 70.3 vorbei...
Dann hab ich jemanden zum anfeuern!!!:Peitsche:

Rob 08.08.2008 12:18

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 119047)
@ TriBodensee

Was hast du denn für eine Startnummer in Wiesbaden??
Bin nämlich gerade in Mainz und dachte ich schau am We mal beim IM 70.3 vorbei...
Dann hab ich jemanden zum anfeuern!!!:Peitsche:

Bin zwar nicht tribodensee, aber eine Suche in der Starterliste ergibt die 560
Gruss
Rob

Marcel70.3 09.08.2008 20:06

Mhhh da hätte ich auch selber drauf kommen können :Maso: :Maso:
Aber :Danke: !!!

FinP 10.08.2008 16:43

Hallo Bodenseer,

ich möchte grade "unter uns" nochmal auf meinen Eil-Thread hinweisen: klick hier.

Grüße und genießt das schöne Wetter,
Christian

bastiBEN 01.10.2008 09:21

Guten morgen,
ich bin auch aus der Nähe von Lindau (Taubenberg). Ich bin bisher Radrennfahrer gewesen und möchte mich jetzt dem Triathlon und speziell der Ironmandistanz widmen. Radeln und Laufen klappt ganz gut. Schwimmen muss ich mir jetzt über den Winter aneignen. Je nachdem wie erfolgreich das verläuft plane ich weiter.
Wo geht ihr schwimmen? Habt ihr nen Kraulkurs gemacht?

Cheers
Basti

joschi_grace 01.10.2008 12:41

Schöne Grüße aus dem Norden! Ich bin ursprünglich aus dem Dreiländereck D/CH/F, aber mein Vater ist in Konstanz aufgewachsen und ich liebe den Bodensee! Deshalb sende ich Euch sehnsüchtige Grüße und beneide Euch, dass Ihr zusammen trainieren könnt!

lg,
hanna

TriBodensee 01.10.2008 16:58

Lindau rockt!?

Servus Zam!
Bin jetzt wieder zurück. War für zwei Wochen in Florida beim relaxen. Wiesbaden war die Hölle! Nur soviel dazu! :Lachen2:
Ich wusste garnicht, dass Lindau doch ein paar Triathleten hat.
Meldet euch mal! Dann können wir gemeinsam trainieren. :liebe053: Schwimmtraining habe ich beim TSV Lindau. Allerdings ist das nur für Wettkampfschwimmer.

Grüße aus Aeschach (Lindau)
Paul

bastiBEN 02.10.2008 10:46

Momentan in ich kaputt. Mich hat es am Samstag beim Biken geschmissen und hab mir am Kniegelenk was gebrochen. Wollte eigentlich den Marathon am Sonntag laufen aber das kann ich jetz leider vergessen. Aber wenn ich wieder aufm Damm bin können wir gern mal ne Runde laufen oder radeln gehen.

Cheers
Basti

hellhimmelblau 02.10.2008 13:24

Zitat:

Zitat von bastiBEN (Beitrag 136886)
Momentan in ich kaputt. Mich hat es am Samstag beim Biken geschmissen und hab mir am Kniegelenk was gebrochen. Wollte eigentlich den Marathon am Sonntag laufen aber das kann ich jetz leider vergessen. Aber wenn ich wieder aufm Damm bin können wir gern mal ne Runde laufen oder radeln gehen.

Cheers
Basti

oh, das hört sich ja nicht gut an.Da wünsche ich gute Besserung:Blumen:

Rob 03.10.2008 15:57

Hi,
bin am Sonntag beim Marathon als 3:59er Zugläufer am Start.
Laut Wettervorhersage hat es Sonntag morgen 4°C :(
Aber später soll die Sonne rauskommen.
Noch jemand am Start ?
Grüsse
Rob

TriBodensee 06.10.2008 18:00

Sparkassen Marathon

Hi!
Eigentlich wollte ich mich für den Marathon nachmelden. Allerdings hatte ich eine Woche vorher die Grippe. :( Deswegen habe ich es mal gelassen. Rennt mir ja nicht davon. Werde wahrscheinlich im November in Tessin den Marathon bestreiten. Schau ma mal!;)
Danach steht erstmal eine kleine Pause an. Mal schauen was das nächste Jahr so mit sich bringt!

Grüssle
Paul

TriBodensee 24.03.2009 11:44

Servus, sagt der Frühling! ;-)

Na, haben alle den Winterschlaf hinter sich gelassen???:Schlafen:

Der Frühling steht vor der Tür, also raus und trainieren gehen!!! :quaeldich:
Was habt ihr für Ziele, wo startet ihr, wie trainiert ihr???

Also ich werde mich mal gemütlich auf dem Hamburg Marathon einstellen. Danach kommt dann der Ironman 70.3 in St. Pölten.

Grüßle aus Lindau
Paul

42k2 24.03.2009 12:27

Hallo Paul - und alle anderen Seebrünzler (so sagt man bei uns)

habe den Thread erst jetzt gesehen.

Meine Ziele heuer:
5.4. HM Bludenz neue PB
17.5. Tri Frauenfeld war ich noch nie
7.6. Ironmännli Lustenau unter einer Stunde
13.6. Tri Linz so schnell wie möglich überleben
... und im Herbst den Bodensee Marathon neue PB

Viele Grüße aus Bregenz!

42k2

Wandergsellin 24.03.2009 14:20

Ich wünsch euch auch einen schönen Start in den Frühling:Cheese: Momentan scheint wenigstens grad die Sonne.

Als erstes ist dieses Jahr der HM in Freiburg angesagt und dann zwei Liga-Wettkämpfe. Auf Frauenfeld muss ich deswegen verzichten, aber ich überlege, stattdessen am 03.05. beim Thurgau-Triathlon zu starten.
Höhepunkt ist bei mir dieses Jahr meine erste LD in Roth.

Gruß
Wandergsellin

TriBodensee 30.03.2009 15:29

Servus Zam,
war eigentlich von euch mal einer im Triathlon Kompetenz Zentrum (Kodiak Sport) in Isny???

Das ist ja der Wahnsinn, was die bieten. Höhenkammer, Radbio, Laufbandanalyse usw. :cool:

Achja, mein Plan sieht so aus:

Hamburg Marathon
Ironman 70.3 St. Pölten
DM Freiwasser Lindau 2,5 km / 5 km / 3x 1,25 km
DM Immenstadt Triathlon
Ironman 70.3 Antwerpen
3 Länder Marathon

42k2 30.03.2009 16:51

Ich meinte natürlich den 3 Länder Marathon, der ja jetzt Sparkasse Marathon im Dreiländereck heißt :Nee:
Dann sehen wir uns spätestens dort. Wie schnell bist denn du unterwegs?

In Isny war ich noch nie - bin ja noch Triathlon Anfänger... :Huhu:

TriBodensee 30.03.2009 17:05

Ich hoffe, dass ich beim 3 Länder Marathon unter 3:15 laufe. Mal schauen. Ich mach das von der laufenden Saison abhängig. Kann auch gut sein, dass ich dort dann doch nur den halben laufen werde. Der sollte dann zwischen 1:25 -1:30 sein.;)

Geh mal nach Isny und schau dir das mal an. Wenn du das gesehen hast, bleibst du für immer Triathlet. Die haben alle Klamotten von vielen Anbietern. Neos, Bikes, Schuhe usw...

Bei euch in Vorarlberg rennen ja sowieso alle in den gleichen Klamotten rum.:Lachanfall: Das sieht unmöglich aus! Alle in Skinfit! Ich kann das Zeug nicht mehr sehen. Ich werde dieses Jahr auch mal was anderes nehmen.:Cheese:

42k2 31.03.2009 09:27

Tja, das mit den Klamotten ist so eine Sache. Die unterstützen die Vereine - auf dem Weg kommt man relativ günstig dazu.
Läufst du manchmal Richtung Bregenz? Vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen?

TriBodensee 31.03.2009 12:07

Ich laufe ab und zu auf der Pipeline Richtung Bregenz und zurück.
Naja, Skinfit ist ja nicht wirklich günstig.

Rob 19.05.2009 16:27

Hi Bodenseeler,

ich plane für dieses Jahr eine KD (Kallmünz, 13.06., ist in der Oberpfalz) und eine MD. Wollte eigentlich die am Chiemsee machen (Paul, Du hattest mich ja drauf gebracht), aber bislang scheinen die Probleme mit der Genehmigung zu haben ???
Man kann sich (noch) nicht anmelden...
Hoffe mal, dass das was wird, den Termin fände ich gut.
Im Herbst bin ich vielleicht auch wieder beim Sparkassen Marathon im Dreiländereck (ich glaube so heisst der jetzt offiziell:) ) dabei.

Und nächstes Jahr wieder eine LD, mal sehen wo...

Heuer bin ich bislang einen HM gelaufen (München), lief gut, die 1:30 nicht ganz geknackt, aber ich nähere mich (letztes Jahr 1:33, nun 1:32 :Cheese: ).

Grüsse

Rob

TriBodensee 20.05.2009 13:30

Hallo Rob,
habe das mit der Mitteldistanz am Chiemsee gehört. Ich bin in Hamburg den Marathon gelaufen. Boah ging es mir schlecht dabei. Aber ohne Training ist das auch kein Wunder. Am Wochenende steht der Ironman 70.3 in St.Pölten an. Bin mal gespannt ob es dort besser läuft. DM in Immenstadt wollte ich eigentlich auch starten. Mal scheuen.

1:32 ist doch Top! War der HM im Olympiapark? Da hätte ich auch starten können. Habe einen Startplatz von Erdinger bekommen. Aber das war mir zu heftig nach dem Marathon.

Achja, arbeite jetzt in Basel. Bin nur am Wochenende in Lindau.

Gruss
Paul

Rob 26.05.2009 13:06

Servus Paul,
hoffe mal, dass die ihre Genehmigung am Chiemsee noch bekommen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich heuer eine MD machen könnte (eventuell noch Lugano Anfang Sept.).
Ja, ein Marathon so ohne Training ist nicht so gut, aber Du bist doch ständig im Training, oder? :Huhu:
Immenstadt ist gut, war ich vor 2 Jahren, bis auf den schlimmen Unfall alles tiptop. Aber es soll ja jetzt andere Strecken haben. Aber flach ist es im Allgäu ja nirgends :)
Ja, der HM war im Olympiapark. Auch nicht unbedingt flach und es war ziemlich warm. Hätte halt gerne die 1:30 geknackt:cool:
Und wie war St. Pölten ?
Gruss
Rob

TriBodensee 27.05.2009 11:53

Hallo Rob,

Allgäu hat wieder die alte Strecke. Sie dürfen erst nächstes Jahr auf die neue.
Ich kenne den Olympia-Park. War dort im Winter ein bissle laufen. Habe ja dort daneben gearbeitet. 1:30 packst du schon! Hast ja eine Läuferfigur!

Taining? Fehlanzeige! Hatte eine heftige Grippe, war verletzt (Achilesehne entzündet) und hatte den Kopf nicht wirklich frei, als ich ein Monat lang Arbeitslos war.

St. Pölten war sehr heiss! Aber trotzdem schön! In zwei Seen schwimmen ist schon lässig. Nur die Brücke dazwischen ist hart. Dann gings 18 km auf die Autobahn. Was für ein Feeling. Die Wachau war auch sehr schön. Aber die Strassenverhälnisse war teilweise echt übel in der Wachau. Lutscher waren auch sehr viele unterwegs. Ich habe sogar die Gelbe Karte bekommen, weil ich mich bei einem Marshall beschwert habe, dass die vor mir im Windschatten fahren. Gelb wegen Meckerns! Ich sollte einfach mal lernen manchmal die Klappe zu halten. Am Berg oben musste ich eine Stop and Go Strafe absitzen.
Die Laufstrecke war schön aber sehr Heiss! Mir wurde sogar zweimal ein bissle Schwindlig. Auch Kotzreiz kam dann dazu.
Aber mit 4:56 bin ich schon sehr zufrieden.
Bin am überlegen, ob ich in Antwerpen nochmal starten soll. Allgäu will ich nicht mehr an den Start gehen, wegen der alten Strecke.

Gruss Paul

felix__w 27.05.2009 13:14

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 228677)
hoffe mal, dass die ihre Genehmigung am Chiemsee noch bekommen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich heuer eine MD machen könnte (eventuell noch Lugano Anfang Sept.).

Sonst komm doch wieder ins Allgau. Ich bin dieses Jahr wieder am Start.

Felix

Rob 06.07.2009 13:38

Nachdem Chiemsee ja jetzt definitiv geplatzt ist :( , habe ich mich nun für die MD in Locarno (nicht Lugano..) Anfang September angemeldet.
Ich weiss nicht, ob ich Immenstadt nochmal machen kann/will nachdem, was ich dort erleben musste... :Nee:
Ich will dann im August vermutlich noch den Volkstriathlon am Jannersee mitmachen, ist da jemand von den "Bodenseelern" am Start ?
Und so wie es aussieht, darf ich beim Marathon am 4.10. auch wieder die pace für die 3:59 machen.
Also, ich hoffe, man sieht sich.
Grüsse
Rob

42k2 05.10.2009 14:59

Hi Rob!

guten Job als Pacemaker: 3:59:48
Gratulation!
42k2

Hippoman 22.10.2009 10:22

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 228677)
Servus Paul,
Ja, ein Marathon so ohne Training ist nicht so gut, aber Du bist doch ständig im Training, oder? :Huhu:
Immenstadt ist gut, war ich vor 2 Jahren, bis auf den schlimmen Unfall alles tiptop. Aber es soll ja jetzt andere Strecken haben. Aber flach ist es im Allgäu ja nirgends :)
Ja, der HM war im Olympiapark. Auch nicht unbedingt flach und es war ziemlich warm. Hätte halt gerne die 1:30 geknackt:cool:
Und wie war St. Pölten ?
Gruss
Rob

:) Hallo Rob,
falls Du noch nicht beim Breisgau-Triathlon (immer Mitte August) gestartet bist, wäre diese MD bestimmt sehr interessant für Dich.
Timo Bracht,Faris etc. waren auch schon am Start.

Hoffentlich findet in dieser Richtung (MD oder LD) auch mal etwas am Bodensee statt!!!
Gruß aus der Black-Forest-Region:cool:

Rob 05.11.2009 23:24

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 286286)
Hi Rob!

guten Job als Pacemaker: 3:59:48
Gratulation!
42k2

Ja, hat echt Spass gemacht, dieses Jahr gab es statt den Ballons für die pacemaker Flaggen, echt witzig. Schade, dass ich doch relativ viele Leute auf den letzten 10 km "verloren" habe...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.