![]() |
danke für die info, händler habe ich auch angeschrieben. na bin dann mal gespannt, bin nur froh das ich bei dem schleifen vom 12 zurückgeschaltet habe....dachte auch erst schaltung ist schlecht eingestellt.
update: gerade antwort vom händler erhalten, bekomme auch nen anderes schaltauge, bin mal gespannt ob das so hinhaut mit dem 12er ritzel, weil 5mm luft sollten da schon sein. zur not muss ich nen kranz mit nem 11er drauf machen :(. |
Was soll den das neue Schaltauge bringen ? verschwinden da wie von Zauberhand die bereits entstanden Kratzer aus der Strebe,...
Das ist ein eindeutiger Gewährleistungsfall, da muss ein neuer Rahmen her.... |
Zitat:
Das neue Schaltauge beruht wahrscheinlich auf der von Kullerich bereits erwähnten Beilagscheibenlösung, nur dass die "Beilagscheibe" dann halt bereits mit dem Ausfallende verlötet ist und somit die Distanz zwischen kleinstem-Ritzel und Sitzstrebe größer wird. Das Einbaumaß der Hinterradachse verändert sich damit auch ein wenig, aber so ein Rahmenhinterbau ist ja auch etwas elastisch. |
Zitat:
Zitat:
Auseinanderbiegen der Sitzstreben wäre ja nur eine Notlösung. Stelle mir gerade den Radwechsel im Wettkampf vor, wenn man fluchend versucht, das Rad zwischen die zu engen Kettenstreben zu bringen.... Zitat:
Matthias Nachtrag: Ich weiß aber auch, dass ein Radkauf in der Kategorie nicht mit dem Kopf entschieden wird ;-) |
Hey,
möchte heir auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe heute bei meiner TimeMachine geschaut. Wenn ich die Kette auf dem kleinsten Ritzel habe, hat sie noch Platz zur Strebe. In der Strebe ist auch eine Ausbuchtung, also sie wird schmaler. LG Flo |
Zitat:
DAS wollte ich hören :cool: Bist du sonst auch soweit zufrieden mit deinem Bike? Mein Warten hat innerhalb der nächsten 14 Tage jetzt wohl auch ein Ende. Ich werde meinen Händler aber auch noch mal explizit vorwarnen, was die Problematik betrifft. Jetzt bin ich mir noch etwas unschlüssig, was die Laufräder betrifft. Hinten werde ich das EC90 TT von Easton bekommen. Nun überlege ich, ob ich vorne das selbe nehmen soll oder doch lieber das Easton EC90 aero. Die Felge ist nicht so hoch... Mir stellt sich die Frage: Würden mir die 3,5 cm mehr Felge wirklich einen Vorteil bringen???? Optisch klar... Zum Hintergrund: komme aus dem Norden, sprich hier ist auch mal mit etwas (mehr) Wind zu rechnen, wiege in der Wettkampfzeit ca. 70- 72 kg und bin bisher die Xentis Mark1 gefahren (relativ problemlose Seitenwindverträglichkeit).... Ich bin mir doch unschlüssig, ob ich mir einen Gefallen tue. Und nein ;) , andere Laufräder stehen nicht zur Debatte, da ich diese zu einem für mich Spitzenpreis bekommen kann. |
Zitat:
Aber die Bagatell-Ausgabe von 150€ oder weniger für einen Standard-Trainingslaufradsatz kommt für dich nicht in Frage? (oder habe ich deinen Post nur falsch verstanden und du hast gar nicht die Absicht, mit Hochprofilfelgen im Training rum zu gurken?;) ) |
.... Das kann ich mir nicht vorstellen. Im Training müssen einfache, schwere LR dran. Ich fahre Aksiums und die Khamsin. Aber bei mir in der Gegend habe ich letztens nen Paerchen mit Scheiben trainieren sehen. Ggf abe die ja nur mal Material getestet, dann waers noch ok. Habe mir jetzt die Cosmics geholt, die kommen nur im Wettkampf zum Einsatz, die Eastons taete ich aber auch nehmen. Und vorne mit der niedrigeren Felge.
Gruetzi Berti |
Na von der Optik gehören hohe drauf ;) was den Wind angeht, ka wieviel das bei euch da ist, aber ab konstant 30km/h mit böigen winden von 60km/h hatte ich mit meinen Zipps8080 ganz schön zu tun. Also wenn ich in Aeroposition war. Daher wenn mit mehr Wind zu rechnen ist, würde ich dir wohl eher zu den 3,5ern raten, das greift dann net so krass in die Lenkung ein. Aber vielleicht biste ja schon erfahrener mit Wind und Hochprofilfelgen und dir macht das nix.
Zitat:
|
Zitat:
hallo, ich bin mehr als zufrieden mit dem rad. ich benötige aber auch noch die richtigen laufräder. zusätzlich habe ich mir eine ultegra di2 tt lösung selbst gebaut. kann jetzt auch an den bremshebeln und den shifter schalten und das günstiger als mit der DA Di2 ;-) kann ja mal fotos machen. war ein sehr interessantes projekt. zu deinen laufrädern: ich habe mir auch überlegt die easton zu kaufen, würde vorne aber auch ne mittelhohe felge fahren. 50mm reichen aus denke ich. ist auch einfacher fürs training. LG Flo |
Zitat:
hallo, ich bin mehr als zufrieden mit dem rad. ich benötige aber auch noch die richtigen laufräder. zusätzlich habe ich mir eine ultegra di2 tt lösung selbst gebaut. kann jetzt auch an den bremshebeln und den shifter schalten und das günstiger als mit der DA Di2 ;-) kann ja mal fotos machen. war ein sehr interessantes projekt. zu deinen laufrädern: ich habe mir auch überlegt die easton zu kaufen, würde vorne aber auch ne mittelhohe felge fahren. 50mm reichen aus denke ich. ist auch einfacher fürs training. LG Flo |
Trainingslaufräder werde ich mir nicht extra zulegen, da ich die noch in der Garage liegen habe.
Es ging also explizit um "den einen" Wettkampf- LRS, sorry, wenn das nicht für alle ersichtlich war. Ich denke aber auch, dass ich mir mit der 56mm- Felge vorne und der 90mm- Felge hinten am ehesten einen Gefallen tue. Habe beide in der Hand gehabt und sie haben mich auf jeden Fall beide überzeugt. Jetzt heißt es abwarten. Der Tag wird kommen. QCesc: Fotos wären super!!! |
Zitat:
oh ja mach mal bitte bilder das würde mich auch sehr interessieren .... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, hier mal Bilder vom Ergebnis meiner Bastelei.
Ja, es kommen noch andere Laufräder ans Bike. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
For example...
(So sparste mind. zwo Watt ;-))) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nu gut, wie das Rad aussieht, weiss ma ja grob.
Die Bastelei von DA Di2 auf Ultegra bzw. umgekehrt (oder wie auch immer...) iss eigentlich die Geschichte, die von Interesse ist...:-(( |
Zitat:
|
Gestern ist mir aufgefallen, dass 500m von meiner Wohnung weg ein Radladen ist, der nur BMC verkauft. Sehr nett, was da so rumsteht...........
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du hast quasi nur die Bedienknöpfe aus den STI durch die Taster von Cateye ersetzt und diese in den Extensions eingebaut, oder?
|
hat hier einer vielleicht auch ne tm02 und bilder mit vernüfigen Laufrädern ?? finde das rad nämlich persönlicher schicker ( mag bei der tm01 die vorbau-lenker kombi nicht wirklich ) und da es auch gut 1000 euro billiger ist bin ich echt am überlegen mir eins zu holen... was mich halt mal interessieren würde ob zwischen den beiden rädern aerodynamisch ne großer unterschied ist?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Zitat:
Vorteil: Wenn die Tria-Teile der Ultegra rauskommen kann man diese einfach ersetzen. |
danke schön ,das weiße gefällt mir echt gut, nur ne andere kurbel müßte ran :Liebe: .... finde die 2500 euro für so ein bike echt ne faires angebot , dann noch 200 euro drauf und sich vernüftig auf den hobel einstellen lassen und gut ist es für´s erste. :cool: Was mich mal brennend interessieren würde ist, wie groß der der aerodynamsche unterschied zwischen tm01 und 02 ist ?
|
Zitat:
Der Aerodynamische Unterschied dürfte genauso groß sein als ob man unrasiert oder glatt an den Start zu gehen. |
Zitat:
ich denk auch mal das der untershied nicht sonderlich groß sein wird und wenn man das gesparte Geld dann noch in ein bike fitting und ne trainingslager steckt bringt es sicherlich mehr ... |
Zitat:
Die Vergleiche mit den Gesparten und dem trainingslager sind immer gut :cool: Auch wenn du dir von den 1000€ die du gespart hast 500Kästen Bier holst hast du mehr davon! ...du kannst viele Partys schmeißen und hast dadurch: - viele Leute die dich Unterstützen - ausreichend Elektrolyte - die Hormonproduktion wird durch viele neue Bekanntschaften angekurbelt und wirkt sich extrem Leistungssteigernd aus :Prost: :Cheese: ...das mit dem Bikefitting macht trotzdem Sinn. |
Zitat:
ja ultegra soll es schon sein, aber ich glaub dann hol ich mir lieber den weißen als rahmset für 1999 und bau ihn mir selbst auf mag das silber nicht so.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, fuffzich Kisten sind ja auch schon ganz ok für ne kleine Paadie...:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |