triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   70.3 Texas Kienle, Raelert, Armstrong, Lieto (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22642)

drullse 19.03.2012 19:13

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726391)
Wenn er dann über 50 ist, kann er ja dann zu McLaren oder RedBull

Ganz ehrlich: auch damit hätte ich keine Probleme. Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen und gut ist.

Schließlich hat uns ja auch Raeli schon erklärt, dass das Durchbrechen der 8-Std.-Mauer auf Hawaii nur eine Kopfsache ist, keinesfalls körperlich bedingt. :Lachanfall:

Macca 19.03.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 726388)
Wie wär's wenn LA die nächsten 7 Jahre Roth und Hawaii in Serie gewinnt ... ? :Lachen2:

Vor allem eins: Langweilig!! :Cheese:

Osso 19.03.2012 19:51

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 726391)
Wenn er dann über 50 ist, kann er ja dann zu McLaren oder RedBull

Wenn er Hawaii gewonnen hat pilgert er evtl. zum nächsten Sport.

Box-Weltmeister wär doch auch was?

Flow 19.03.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 726420)
Wenn er Hawaii gewonnen hat pilgert er evtl. zum nächsten Sport.

Box-Weltmeister wär doch auch was?

Jo ... alle fünf Jahre eine andere Sportart konkurrenzlos dominieren ... und mit 60 dann Präsident werden ... aus überzeugenden Gründen als einziger Kandidat ... :cool:

maestrosys 19.03.2012 21:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 726400)
Schließlich hat uns ja auch Raeli schon erklärt, dass das Durchbrechen der 8-Std.-Mauer auf Hawaii nur eine Kopfsache ist, keinesfalls körperlich bedingt. :Lachanfall:

Sicherlich. RegenerationsRaketeRaelert. Ganz gross machen die das.

sybenwurz 19.03.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 726388)
Wie wär's wenn LA die nächsten 7 Jahre Roth und Hawaii in Serie gewinnt ... ? :Lachen2:

Lance wird in Roth schon allein deshalb die nächsten 7Jahre nicht gewinnen, weil er dort nicht starten wird.

drullse 19.03.2012 22:05

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 726444)
Sicherlich. RegenerationsRaketeRaelert. Ganz gross machen die das.

Er hat ja nicht gesagt, welche Kopfsache genau er meint... ;)

Nopogobiker 20.03.2012 06:21

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 726215)
ich weiss, das ist komplett off-topic. aber kann einer was zu dem geruecht sagen, dass la immer noch steroide nehmen darf, weil er das fuer die krebsnachsorge braucht.

Unsinn, weder während noch nach der Therapie.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726241)
LA darf laut Eintrag in seinen Gesundheitspass Testosteron substituieren. Das ist kein Gerücht, sondern hat er sogar selbst einmal bestätigt (ist auch nach Hodenkrebs normal). Allerdings behauptet er, dass er freiwillig auf die für ihn erlaubte Hormonsubstitution verzichtet, da sein Resthoden noch genügend Testosteron produziert... überprüfen kann man eine solche von ihm selbst getätigte Aussage natürlich nicht.
:hoho:

Natürlich kann man das nachprüfen - wird auch gemacht, bevor eine Substitution angestoßen wird. Wenn er das denn noch substituieren muss (was nach einem Hodentumor nicht normal ist), wäre es ein leichtes Doping damit nachzuweisen.

Nopogobiker

Hafu 20.03.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 726502)
...

Natürlich kann man das nachprüfen - wird auch gemacht, bevor eine Substitution angestoßen wird. Wenn er das denn noch substituieren muss (was nach einem Hodentumor nicht normal ist), wäre es ein leichtes Doping damit nachzuweisen.

Nopogobiker

Ich glaube nicht, Alex, dass du das Verfahren, so wie du selbst es von der NADA gewohnt bist und kennen gelernt hast, trotz vergleichbarer Diagnose auf LA übertragen kannst.

LA liegt seit Jahren im Dauerclinch mit der WADA, die er für parteiisch hält und akzeptiert, wenn überhaupt immer nur die UCI als "Anti-Doping-Kontrollorgan" (vermutlich, weil er diese kontrollieren kann und es ihm bei einem positiven UCI-Test in der vergangenheit ja auch mindestens einmal bereits gelungen ist, sich buchstäblich frei zu kaufen). Die amerikanische NADA führt aktuell sogar noch ein Dopingverfahren gegen Armstrong.
Vor diesem Hintergrund ist es schwer vorstellbar, dass LA seine Laborwerte (Blut, Hormone) der US-amerikanischen NADA gegenüber offenlegt um dann mit deren Experten Fragen der Testosteron-Substitution "vertrauensvoll" zu erläutern.

Darüberhinaus gibt es für Testosteron bei Untersuchung gesunder Erwachsener eine gigantische Variationsbreite. Ein 20-jähriger hat nun mal ganz andere Testosteronwerte als ein 45jähriger (und auch bei Betrachtung Gleichaltriger gibt es beträchtliche individuelle Unterscheide), was zur Folge hat, dass der obere Grenzwert des Normbereichs gesunder Erwachsener je nach Labortest das 3-4fache des unteren Grenzwertes beträgt.

Ich kann Sindballe schon verstehen, wenn er bei LA offen misstrauisch ist, da eine im Profi-Gesundheitspass erlaubte Testosteronsubstitution je nachdem, welche Zielwerte LA sich von Gutachtern belegen lässt, eine erhebliche Wettbewerbsverfälschung gegenüber den Mitkonkurrenten darstellen kann (Da exzessiver Ausdauersport den Testosteronlevel senkt, krebsen gesunde Triathlonprofis i.d.R. am unteren Level des Testosteron-Normbereichs rum).

basti2108 20.03.2012 11:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 726580)
Da exzessiver Ausdauersport den Testosteronlevel senkt, krebsen gesunde Triathlonprofis i.d.R. am unteren Level des Testosteron-Normbereichs rum).

Das ist ja interessant, was hat diese Senkung des Testosteronlevels denn für folgen?

Klugschnacker 20.03.2012 11:40

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 726623)
Das ist ja interessant, was hat diese Senkung des Testosteronlevels denn für folgen?

Bei mir eine gewisse Neigung zum Bauchansatz und zu karierten Hemden.

tandem65 20.03.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 726628)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Mein Post der Woche!

basti2108 20.03.2012 12:43

Zitat:

Klassischer Fall von "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" :cool:

benjamin3341 21.03.2012 07:46

karohemd und samenstau ich studier ... :Lachen2:

PT1 21.03.2012 11:25

bisher kannte ich den Begriff "Fan-boy" immer nur im Zusammenhang mit dem I-Phone :Cheese:

KernelPanic 21.03.2012 11:40

Zitat:

Bei mir eine gewisse Neigung zum Bauchansatz

Ach nee, daher kommt das? :cool:

dasgehtschneller 21.03.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 726421)
Jo ... alle fünf Jahre eine andere Sportart konkurrenzlos dominieren ... und mit 60 dann Präsident werden ... aus überzeugenden Gründen als einziger Kandidat ... :cool:

Angesichts der aktuellen Auswahl bei den Republikanern hätte er wohl jetzt schon Chancen auf die Präsidentschaft wenn er kandidiert hätte.
Nur schon aus Texas zu kommen ist bei den Republikanern schon ein grosses + :Cheese:

123Fritte 21.03.2012 15:47

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 727055)
Angesichts der aktuellen Auswahl bei den Republikanern hätte er wohl jetzt schon Chancen auf die Präsidentschaft wenn er kandidiert hätte.
Nur schon aus Texas zu kommen ist bei den Republikanern schon ein grosses + :Cheese:

Lance ist eben auch nicht auf den Kopf gefallen und wartet bis Obama nicht mehr gewählt werden kann. Wart' ab. Dann sieht die Kanditatenliste viel "besser" aus...

Gruß,
Chris

*JO* 21.03.2012 20:47

Wir haben hier noch einen ganz guten Beitrag bei uns im Archiv :)

http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=33805

Road_Runner 27.03.2012 16:26

Chris Lieto Withdraws From Ironman 70.3 Texas

http://triathlon.competitor.com/2012...-3-texas_49960

fitschigogeler 27.03.2012 19:29

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 729273)
Chris Lieto Withdraws From Ironman 70.3 Texas

http://triathlon.competitor.com/2012...-3-texas_49960

Oh, dann wird der Kampf um Platz 12 ja wieder spannend.

fitschigogeler 27.03.2012 19:32

"Chris still plans on making the trip to Texas to support the Ironman 70.3 event, sponsor obligations, which includes the unveil of his “My After” Chocolate Milk campaign"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vermutlich hat er Sitzprobleme

monte gaga 28.03.2012 10:25

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 729303)
"Chris still plans on making the trip to Texas to support the Ironman 70.3 event, sponsor obligations, which includes the unveil of his “My After” Chocolate Milk campaign"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vermutlich hat er Sitzprobleme

:Lachanfall: Das steht an der Verpflegungsstation vermutlich gleich neben diesem Zeug: http://www.aa-drink.com/

tridinski 28.03.2012 17:21

gibts schon Infos wie die Dopingkontrollen nach dem Rennen diesmal gemacht werden sollen:
- wenn LA auf Stockerl dann Kontrolle ab Platz 4
- wenn LA nicht auf Stockerl dann Kontrolle Plätze 1-3
- oder gleich gar keine?

flaix 28.03.2012 17:37

nein, sie wollen Sebi was in die Flasche tun und alle testen ausser Lance...

tridinski 29.03.2012 17:02

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 729688)
nein, sie wollen Sebi was in die Flasche tun und alle testen ausser Lance...

warum fällt es mir eigentlich nicht schwer, den zweiten Teil deines Satzes zu glauben ?

flaix 29.03.2012 17:06

weil das hier TS ist, und bei TS ist LA "DAS BÖSE" ;-) Baal ze Bub sozusagen

für mich ist er trotzdem der grösste lebende Ausdauerathlet

benjamin3341 29.03.2012 17:11

Für mich sind die größten lebenden Ausdaueratleten Contador und Jan Ulrich.
Ahja, und bei den Frauen Lisa Hütthaler...
Was die alles geschafft haben, vor allem in so kurzer Zeit! Wie kein Anderer, der Wahnsinn.

captain hook 29.03.2012 17:15

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 730134)
weil das hier TS ist, und bei TS ist LA "DAS BÖSE" ;-) Baal ze Bub sozusagen

Nur, dass es sich inzwischen garnicht mehr nur auf Lance konzentriert, sondern dass heute ja eigentlich jeder der irgendwo ne gute Leistung abliefert pauschal erstmal verdächtigt wird.

Ich find schon die Besetzung des Rennens an und für sich gigantisch. Hat was episches. So wie George Foreman vs. Ali oder Tyson vs. Hollyfield. Ich steh auf solche Kämpfe der Giganten.

Und bei einem kann man sich am Ende sicher sein: Die haben alle mit den selben Waffen gegeneinander gekämpft, weswegen es an und für sich eine faire Angelegenheit ist.

drullse 29.03.2012 17:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 730141)
Und bei einem kann man sich am Ende sicher sein: Die haben alle mit den selben Waffen gegeneinander gekämpft, weswegen es an und für sich eine faire Angelegenheit ist.

Da bin ich anderer Meinung. IMHO hat LA einen anderen Background, was die "Waffen" angeht (finanziell und was das eigene Netzwerk angeht).

captain hook 29.03.2012 17:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 730143)
Da bin ich anderer Meinung. IMHO hat LA einen anderen Background, was die "Waffen" angeht (finanziell und was das eigene Netzwerk angeht).

So ist das im Profisport halt. Die Topteams in der Formel1 sind auch vorne, weil sie ein Vielfaches des Jahresetats der Nachzügler haben. Ändert nichts daran, dass die Waffen prinzipiell erstmal gleich sind. Da hab ich kein Mitleid.

Wir werden sehen, ob das am Ende das ist, was die Entscheidung bringt. Hat nicht der Raelert irgendwo mal was gesagt er hält nen 2:30er Marathon im IM für möglich? Würd ich dann bei Lance gerne sehen.

drullse 29.03.2012 17:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 730144)
So ist das im Profisport halt. Die Topteams in der Formel1 sind auch vorne, weil sie ein Vielfaches des Jahresetats der Nachzügler haben. Ändert nichts daran, dass die Waffen prinzipiell erstmal gleich sind. Da hab ich kein Mitleid.

Ok. Umso lustiger übrigens die knöchernen Regeln der UCI bezüglich der Fahrräder wegen angeblicher Chancengleichheit... :Lachen2:

flaix 29.03.2012 18:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 730143)

Du meinst Freiburg/Erfurt usw. war/ist den privat organisierten Amerikanern methodisch unterlegen? Glaub ich niemals.

benjamin3341 01.04.2012 19:43

Krass, Kienle 2,5min schneller auf dem Rad als der absolut sicher gedopte 7fache Toursieger Lance.
...Der Hammer!
Ein biologisches Überwunderkind.

drullse 01.04.2012 20:13

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 731656)
Krass, Kienle 2,5min schneller auf dem Rad als der absolut sicher gedopte 7fache Toursieger Lance.
...Der Hammer!

:Danke:

ironica 01.04.2012 20:34

:-((
..ich glaube nicht mehr an wunderkinder, aber sehrwohl an den medizinischen Fortschritt....
:Kotz:

FLOW RIDER 01.04.2012 20:42

Zitat:

...Der Hammer!

Es gibt leider KEINE biologischen Überwunderkinder.:Cheese:

maestrosys 01.04.2012 20:48

Zitat:

Sicherlich. Wie die Raelertbuben. Alles total subba.

drullse 01.04.2012 20:50

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 731687)
Sicherlich. Wie die Raelertbuben. Alles total subba.

Psssst! Nicht so laut! Sind schließlich unsere Helden!

maestrosys 01.04.2012 21:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 731689)
Sind schließlich unsere Helden!

Und das obwohl der Michi den Mund immer gewaltig voll nimmt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.