![]() |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ein kleiner Schritt ist schonmal gemacht. Heute kam das letzte Paket...
Tune DC14, Power2max mit Rotor 3Dplus, 2xFlaschenhalter Carbon (je 12gr inkl Schrauben), 2xNokon Red, 53/39 Stronglight CT2 TT schon drauf: Rotor S3X Sattel (150gr gewogen) und für spitze befunden(!), bereit liegt die SRAM Red "Black Edition" TT mit R2C :) Rad wird im Moment noch geschliffen und wird (surprise, surprise...schwarz) Ich freu mich ;) Im Juli kommt dann noch der Ventus 2 Ltd... Wenns mit der Leistung nicht klappt, sieht es wenigstens gut dabei aus :Cheese: |
Hi Chaos
Die Rotor-Kurbel ist auch mein Wunschkandidat . Welches Tretlager machst du denn rein? |
:Cheese: Davon habe ich keinen blassen Schimmer, das macht mein Mechaniker :Cheese:
Ist ein Slice mit ursprünglich BB30 ist aber wohl das andere Dingsda (Pressfit???) drin. Aussage Mech "...das wird rausgeballert und ich montiere das mit BB30, sparst auch noch Gewicht :Cheese: " |
Herrlich!
:Lachen2: |
Stronglight Kettenblätter....
da hat ein Kumpel von mir ein seltsam Verbogenes- ist halt ein Gelump;) |
R2C hebelei ist weit schwerer als SRAM 900
|
...jupp ich weiß. Aber von dem Gedanken des Leichtbaus wurde ich aus allen Richtungen abgebracht. Jetzt solls nur schick und funktionell werden und unter das ursprüngliche Gewicht von 8,8 (oder so) komme ich auf jeden Fall :)
Stronglight verbogen? Heißt Dein Kunpel Sebi :Cheese: ? Bei meinen mickrigen Wattzahlen ist´s wohl schnuppe :Lachen2: |
Ok. Schiarch sind die R2C auch noch. :Cheese:
|
Zitat:
Plötzlich war das Kettenblatt so nach außen gebogen. Einfach so. Wenn ich so etwas höre schrillen halt bei mir alle Alarmglocken! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich auch nicht. Ich finde die R2C vom Prinzip her sogar ziemlich geil.
Quasi TipTronic ohne Elektronik.. :confused: :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die Bilder bekomme ich in der maximal vorgeschriebenen Größe nicht größer hin :( Naja, egal...
Alles montiert und seeeeehr zufrieden. Die SRAM läuft entgegen aller Vormeinungen aus meinem Umfeld butterweich, die R2C tadellos und knackig. Die Nokons wirken im Moment noch relativ verloren, ich denke wenn das Rad fertig lackiert (schwarz) ist, wirkt es um einiges besser. Habe als Übergangslösung schwarzes Fiz:ik Tape, stinkt chemisch - Griffigkeit ist aber genial. Die P2M - muss ich die kalibrieren? Der 310XT hat da eine Otpion für, wollte aber nicht drücken bevor dann gar nichts mehr funzt. Die anfänglichen Werte schienen mir doch recht hoch. Von wegen anfahren und 600W aber nach 5min (oder so) wurden sie plausibel und deckten sich mit meinen Diagnostik-Werten. Jetzt warte ich bis der Ventus II endlich lieferbar ist (glaube Juli) und es lackiert wird, dann ist es ready :Cheese: Hat jemand eine Idee für die Befestigung der zweiten normalen (!) Trinkflasche? Wollte die eigentlich unter einem der Extensions machen um sie immer gut greifen zu können ohne aus der Aeroposition zu müssen, aber alle bisherigen Versuche waren recht wackelig. Nur eine Randnotiz: Das Gewicht ist im Moment um ein Kilo gefallen und momentan ca 7,8-8kg. Gewogen jedoch nur mit Personenwaage, deshalb wohl eher relativ. Der Lenker wird soviel nicht ausmachen - Der Ventus II schlägt mit ca 800g zu Buche, viel schwerer ist wohl die Cannondalelösung trotz Alu und dann wegfallenden Vorbau nicht. Wäre aber auch nur Nebensache, da der Ventus II optisch ein Leckerbissen (persönliche Meinung :cool: ) ist. So klaue ich mir meine Ausreden selber ;) am Material kann es nichtmehr liegen |
Zitat:
An der Sattelneigung musst du noch arbeiten und die Spacer in Kombination mit ansteigendem Vorbau kommen vermutlich noch raus?;) |
Ich glaube der Winkel vom Foto täuscht ein wenig. Der Sattel ist relativ gerade. Von den bisherigen Ausfahrten her passt es eigentlich auch ohne Probleme. Komplette Feinjustierung und Analyse bekomme ich wenn alles fertig ist. Die Spacer entfallen durch den vorgegebenen Winkel am Ventus (denke ich) Wird sich leiderf erst zeigen wenn er da ist :( Hoffe das es einstellbar und machbar ist. Ich bin 1.82 bei RH 54 - sollte funzen
|
Zitat:
Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen; die Sache mit dem Winkel... Nimm doch mal ne Wasserwaage zur Hand und überprüf das Ganze mal. Gruß |
hm für ein leichtbau projekt ist das aber doch sehr schwer, oder? und die optik ist auch mehr "ultegra bike von der stange" :(
liegt vor allem am lenker. wieso willst du den sackschweren ventus? nimm nen easton attack (den alten!), der wiegt gleich mal 400 g weniger. und bohr bitte in den gummipfropfen am hinteren ende der extensions ein loch und lass dort die nokons raus. so wie da jetzt dei wäscheleinen rumhängen, sieht das furchtbar aus @ P2M: kalibrieren ist die halbe miete. ohne kalibration kannst genauso gut die außentemperatur als wattwert hernehmen |
Zitat:
![]() ![]() |
das ist aber ned der easton attack, den ich meine
den hier fahr ich seit sicher 40.000 km ![]() der syntace stratos cx meiner freundin sieht übrigens gleich aus wie dein lenker ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke jeder weiß welchen Attack Rocco meint :) Das Ding ist wirklich perfekt! |
Zitat:
Ist (bzw. war) glaube ich das 2008er Modell bei dem sowohl die Bremsen als auch die Endschalthebelbefestigungen bereits im Lenker einlaminiert waren, was durchaus gewichtsmäßig Sinn macht, weil die jeweiligen Innen-Klemmungen der entsprechenden Komponenten ja bekanntlich (wer schon mal selbst geschraubt hat) relativ schwer sind. |
Zitat:
1. von Aero und NK zu einem Leichtbauprojekt 2. Leichtbauprojekt klappt nicht so richtig...also etwas was zuverlässig ist und gut funktioniert 3. jetzt steht da ein 0815 Slice :confused: ...zweifelsfrei ein gutes Rad, das so wahrscheinlich aber schon 1000x existiert:( |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte den jahrelang und lasse nichts auf den kommen! Hat die Haselnuss einen kaputt gekriegt? |
Zitat:
(Hab' den Originallink ergänzt: Tim war er zu schlecht verstellbar, zu steif und die Armschalen zu unbequem, so dass er ihn wieder weiter verkauft hat. Selber kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern, da ich ihn noch nicht gefahren bin) |
Zitat:
Wenns nicht passt ist das blöd |
bei nem lenkerbruch kennt man halt auch selten die vorgeschichte. meine freundin ist alles andere als ein brutaler bahnsprinter, aber eben anfängerin und als solche hatte sie bereits eine menge kleiner stürze und umfaller, wie es jedem halt passiert.
vielleicht wars ja bei der holden von HaFu ähnlich. der ganz alte attack mit dem mörder geweih und den integrierten hebeln ist jedenfalls WEIT älter als von 2008. den gabs doch anfang der Nullerjahre. 2008 war längst der einteilige am markt |
Zitat:
Warum ein Ultegra-Bike von der Stange? Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Das der Lenker gewechselt wird sagte ich ja bereits. Die Wahl des Lenkers ist wohl eher Geschmackssache und die Hoffnung das er zu mir passt. Dass das Gewicht nun eher beiläufig ist, wurde ja schon erwähnt. Nochmal des Gedankens "Ultegra 0815" - was an der SRAM schlecht sein soll verstehe ich nicht und nur der Individualität halber eine Campa ist auch wieder Kanonen auf Spatzen. Wie Du selbst schon festgestellt hast ist es "nur" ein Slice. 730gr für den Ventus 2 finde ich jetzt auch nihct wirklich viel wenn man den sonst benötigten Vorbau mit gut 100gr noch abzieht. Und vom Konzept und der Stimmigkeit sieht er (meines Erachtens) passig und schick aus. Und das es wahrscheinlich 1000x existiert zeigt ja das es funzt :Cheese: |
Mal wieder ein lustiger thread! ;)
|
Zitat:
:Cheese: |
...weil immer alles madig geredet werden muss von vermeintlichen Cracks :Nee: Es kann nicht jeder 5 oder 10 Jahre Triathlon schon auf dem Buckel haben und Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn man tatsächlich nach Meinungen fragt wird man auch meist gleich klein geredet. Es gibt auch Leute die kleine Brötchen backen und denen eine 9:59 auf der LD reicht bzw. das ein Ziel für sie ist! Es ist aber teilweise erschreckend wie manch ein Sub9 Finisher, Sub3 Läufer etc und die selbsternannten Rad-Guru´s durch ihre "Weisheit" meinen das Mittel für Alles und Jeden zu wissen. Das ist Schade und macht es Anfängern schwierig. Nur weil er es nicht bewiesen hat auf Anhieb eine 9:30 zu machen heißt es nicht, dass man ihm einreden muss wie er Intervalle zu laufen hat :( (nur ein Bsp)
|
Zitat:
Wolltest du Meinungen hören oder nicht? Grüße |
Zitat:
Natürlich wollte ich Meinungen. Das diese auch in das Projekt einfließen ist ja Tatsache. Empfindlich - jo sry:Blumen: Aber diese Anspielungen "...mal wieder lustiger Fred..." etc machen es auch nicht hilfreich oder leichter |
Zitat:
Ein spannender Fred also. Können wir uns darauf einigen? :Huhu: |
Zitat:
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. Und die Hauptsache ist doch, dass es Dir gefällt und Du schnell drauf fährst. |
Also, wenn es nicht lustig ist dass ein angekündigtes Leichtbauprojekt, bei dem bei jedem Teil auf Gramm geachtet werden sollte, letztendlich ein ganz normales Gewicht hat, dann weiß ich auch nicht! ;)
|
Schau, wenn bei der Deutschschularbeit eine Buchinterpretation gefordert ist und du im Endeffekt eine Erzählung verfasst, mag das die beste Erzählung der Welt sein - es bleibt dennoch eine Themenverfehlung.
Sorry, aber die Drogen, um alles super-duper zu finden... ![]() ... kann ich mir im Moment nicht leisten. Es ist ein schönes Rad, und das Slice ist gewiss nicht schlecht. Aber allein der Umstand, dass du nen 800g Ventus, der schlicht das Doppelte eines Easton Attack wiegt, als "eh recht leicht" bezeichnest, zeigt, wie sehr wir uns vom THM/Tune/BTP/Carbonextravaganza-Thema entfernt haben |
Wie gesagt: das Rad ist gut!
Das lustige ist die Ausgangsposition bei der von 6,5kg geredet wurde mit schnickschnack wie einer 120g Kassette etc. Jetzt ist es schon gut wenns komplett ist und du unter den ursprünglichen 8,8kg bist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |