![]() |
Langsam wird's ernst. Infos zum Mannschaftszeitfahren hier.
Also, die Damen und Herren, wer ist dabei? Bitte gebt Euren Nickname in nachfolgender Liste an, sowie das Tempo, das Ihr über 90 km aller Voraussicht nach fahren könnt. Bitte gebt dasjenige Tempo an, das Ihr allein ohne Windschatten so drauf habt. Dann können wir evtl. 2 Teams bilden, die gut zusammen passen. NAME, TEMPO (solo)
Wer ist noch dabei? |
würde auch gerne mitmachen (2.mannschaft), muß aber noch mit meiner regierung sprechen und falls ok mein blut aus spanien anfordern :) und am wochenende mal nen test machen ob die form stimmt.
|
Nach jetzigem Stand werden Faris Al-Sultan, Thomas Hellriegel und Timo Bracht mit einer Mannschaft am Start sein.
Für X-athleten gibt es exklusive Umkleide- und Duschmöglichkeiten direkt am Start/Ziel, außerdem können für Auswärtige unkompliziert Unterkünfte (FeWos) vermittelt werden. Bitte per PM. (Dank an Quax für die Unterstützung.) Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
|
Hi KS, bin mit dabei. Bin an dem WoE eh grad in der Nähe :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
ich wäre prinzipiell auch dabei, allerdings seid ihr mir "einen Tick" (besser gesagt einige Ticks) zu schnell. Entweder also "ihr langsamer", oder wir machen eine forumsübergreifende Zeitfahrsymbiose, z.B. mit den EMUs, die bekommen scheint's auch nur mit Ach und Krach ein Team zusammen. Die Option "ich schneller" scheidet aller Voraussicht nach aus... NAME, TEMPO (solo)
Grüße pioto |
dann melde ich mich mal für die emus. ist tatsache dass es bei uns mau mit ner mannschaft aussieht. im augenblick sind wir zu zweit, max. zu dritt
und 36er oder 37er schnitt ist bei mir auch nicht drin. denke bei 32 / 33 ist bei mir schluß. und nu? :cool: |
Zitat:
|
mit dieser "überskniebrech" Aktion kann ich nix anfangen,
ohne mit "meinem" Team trainiert zu haben ob, wer wie im Wind fahren oder Windschatten halten kann, mach ich keine Experimente mit mir Unbekannten das bei den "Emus" nix zustande kommen würde, war mir von vorneherein klar |
Zitat:
Also PMP, mach' dich mal ein bisschen geschmeidig und denk' an den Spruch aus deiner Signature. @Lebkoungman: ist das Tiefstapelei mit dem Schnitt oder was? Du bist hier doch fast der km-König. |
Zitat:
wenn ich mich bei einem Wettbewerb anmelde, dann mach ich das zwar auch zum Spass, krieg ja kein Geld dafür, aber nicht mitm Körbchenrädchen und der Flasche Rotwein drauf wenn ich Einzelzeit Wettbewerb mache, dann für, gegen mit mich Das was da geplant ist ist ein Manschaftszeitfahren bedeutet, eine Mannschaft fährt auf Zeit ob das jetzt 33 er oder 37er ist ist mal völlig wurscht was mir aber nicht Wurscht ist, ob diese Mannschaft überhaupt miteinander fahren kann, ob alle in der Lage sind am Hinterrad zu fahren, ob sie vernünftig wechseln können können sie´s nicht, geht der Spass schnell flöten, sogar richtig gefährlich kanns werden wenn dann plötzlich Torkler im Team sind ich hatte drauf gewartet das sich ne Mannschaft rechtzeitig findet, das man sich wenigstens ein mal zum kennenlernen auf einer Radrunde trifft ---und, meist lass ich fröhliiche Fürze :Lachen2: jedoch nicht wenn jemand in meinem Windschatten ist ;) |
Zitat:
@ pmp da geb ich dir recht. man hätte sich mal treffen können. nur worauf hast du gewartet? hättest ja mal den knochen hinwerfen können, dann hättest ja gesehen wer drauf anspringt :) |
also wenn ich mit den 'richtigen' leuten unterwegs bin, dann endet das eh meist mit einer art mannschaftszeitfahren
und so wie ich KS und pioto einschaetze (und mich) kann das ganze recht entspannt ablaufen, ohne kamikazeaehnliches belgischerkreiseloderwasauchimmer. alleine schon durch die grossen unterschiede bei den geschwindigkeiten wird ein sauberes durchwechseln der führungsposition kaum moeglich sein. natuerlich sollten sich alle bewusst sein, dass es trotzdem keine kaffeeausfahrt ist und ein gewisses risiko eingegangen wird (freu mich schon drauf pioto windschatten zu geben :Cheese: ) |
Zitat:
du "schätzt" und ich brauch die Gewissheit und Unfälle passieren weniger durch "kamikazeähliche" die werden eh ruckzuck ausgebremst, als eher durch unerfahrene Planlose und wie ich schrieb, ne nette gemeinsame Rollerrunde ist halt was anderes als den Windschatten halten zu können |
Zitat:
|
NAME, TEMPO (solo)
|
NAME, TEMPO (solo)
Wie schon mal geschrieben, mach ich gerne einem schnelleren Platz und biete mich als Ersatzmann an. |
Zitat:
werde Deine Form mal testen, wenn wir es entlich mal mit nem gemeinsamen Training auf die Reihe bringen! |
Zitat:
Beispiel: Jemand fährt in Roth oder Frankfurt 5:30 Stunden. Das ist ein 33er Schnitt über 180 km. Über die halbe Streckenlänge und ohne Aussicht auf einen abschließenden Marathon wird er wohl einen 34er Schnitt hinbekommen. Also schreibt er sich mit 34 km/h in die obige Starterliste. Auf diese Weise kommen wir zu vergleichbaren Angaben (IM-Tempo plus 1 km/h) Wenn dann in der Gruppe im Flachen 38 oder 39 km/h gefahren werden, sollte das gehen. Mitkommen kann leistungsmäßig jeder, der oder die sich zutraut, bei der sich bereits abzeichnenden Gruppe im Windschatten hinterher zu segeln. A propos Windschatten: Wir werden es mangels Übung wohl nicht hinbekommen, wie an der Perlenkette aufgereiht mit minimalen Abständen hintereinander her zu fahren. Das ist aber auch nicht nötig. Ein knapper Meter Abstand, ganz leicht seitlich versetzt, genügt völlig und dient der Sicherheit. Wird schon klappen, wir sind ja nicht auf den Kopp gefallen ... noch nicht (aufholzklopf;) ) CU, Arne |
Zitat:
Würde gern mitmachen, aber Roth ist mir zu weit ;( |
Zitat:
nicht selten mussten ausgewachsene "Ironmänner" :Lachen2: den Windschatten bei meinen Söhnen reissen lassen und wir hatten höchstens nen 34er drauf und bei zu großen Unterschieden wirds einfach öde, die langsameren Quälen sich, für die schnelleren wirds langweilig und Manschaftszeitfahren sollte schon mit ausgeglichenen Leuten besetzt sein, zu zweit vorne 90km wechseln und die hinten kommen gerade so mit??? |
Zitat:
Ich freu mich drau ein paar neue Leute kennenzulernen und meine Spass zu haben :liebe053: - ob ich jetzt 90km im Wind fahren muss und die anderen ziehe oder ob's umgekehrt ist, ist mir eigentlich Wurscht (hoffe dem Rest im Team geht's genauso). @PMP: Ich geb dir recht wenns um ein RICHTIGES Zeitfahren geht - auf gesperrten Strassen ohne Ampeln! und Autos Have a nice day |
Zitat:
gemeinsam mit netten Leuten ne schöne Runde Radeln ists eine.... :Prost: |
na dann komm doc hzu dem teil mit dem :Prost:
-da sind wir uns ja anscheinend einig :Cheese: |
mir blutet das herz. würde soo gerne mitfahren. aber 1000km (hin und zurück) mit dem auto für 80km radeln sind nicht wirklich vernünftig.
denke auch, wenn mans nicht so ernst nimmt, sollte ein schnitt über 35 doch kein problem sein. wenn ich da an so manche rtf denke . . . |
NAME, TEMPO (solo)
Dann scheint dies unsere definitive Startliste zu werden. Gibt es noch An- oder Abmeldungen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Scheint hart zu werden für Pioto...
:Cheese: :Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
(naja, die Zeiten sind auch schon lang vorbei) Jungs, ich bin bereit - was nicht heißen soll, dass ich etwa schnell sein werde. Bin schon gespannt, für wen es eine größere Zumutung wird, für mich oder für euch :Lachanfall: Wie sollen wir taktisch vorgehen? Soll ich anfangs viel Führungsarbeit leisten und dann nach ca. 10-20 km aussteigen - dann könnt ihr Gartenzwerge es euch eine Zeitlang hinter einer Wand gemütlich machen - oder ziehen wir das Ding komplett als Team durch? Klugschnacker, deine Visionen und Erfahrungen im Bereich Wettkampfplanung sind hier mal vonnöten. Kehre dein Innerstes nach außen. Grüße Pioto |
:Cheese:
Ich habe da auch keine Erfahrung. Mein Vorschlag wäre, wir bleiben bis ins Ziel zusammen. Jeder führt also nur so viel, wie die aktuelle Form zulässt. Hinten fahren ist ja auch anstrengend, wenn es schnell wird. Melde mich später nochmal wegen organisatorischer Dinge... Zurück zur Arbeit, Klugschnacker |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag mal den Bram Segundo. Der kann Euch vielleicht helfen. |
Wer von Euch übernachtet dort? Ich könnte mich um eine gemeinsame Unterkunft von Samstag auf Sonntag kümmern. Bisher sind als Übernachtungsfälle gemeldet:
- Urs - Bergfloh - Klugschnacker Wer noch? |
Zitat:
Könnte am Samstag Nachmittag auch vorbeikommen und wir könnten noch ein bischen zusammen fahren. Wäre vielleicht für die Renntaktik nicht schlecht. Wann reist ihr am Samstag an? |
Was Urs und mich betrifft: Wird noch besprochen... Bergfloh ist bereits ab Freitag Abend in der Gegend.
|
Zitat:
@KS: hast du Maßnahmen zur Entschädigung deiner Freundin angedacht bzw. schon eingeleitet? Oder ist das ein Keylimiter von dir (wieso sagt eigentlich niemand "Hauptschwäche" dazu, ist aber ein anderes Thema)? Da aber Triathleten notfalls über Leichen gehen müssen - und sich die mentale Härte für Wettkämpfe durchaus auch in einem Ehezwist holen können - werde ich natürlich kommen, so oder so. Training vorher geht nicht, wir machen 'learning by doing' und Übernachtung wird nicht benötigt, obwohl ich gerne ein zwei Bier mit euch gezischt hätte :Weinen: |
@Pioto: Meine Holde hat den Muttertag noch gar nicht richtig realisiert – es ist ihr erster. Entschädigungen habe ich daher noch keine erwogen, werde dies allerdings nun insgeheim tun und die Situation zeitnah mit einer kleinen Überraschung entschärfen. Wie die aussehen wird, weiß ich noch nicht. Im Gegensatz zur Dir war ich allerdings in letzter Zeit sehr brav...
Falls bei Dir dann doch zu dunkle Wolken aufziehen, würden Dein Zeitfahrteam natürlich wie ein Mann hinter Dir stehen und das Ding ohne Dich durchziehen – sozusagen für Dich. Du kannst Dir eine Geste aussuchen, die wir beim Überfahren der Ziellinie als Widmung performen sollen. Das Bier zischen wir dann bei anderer Gelegenheit, wir haben ja noch einen Kasten bei einem gewissen Fastforward gut. Und dann reden wir nochmal über Keylimiter (Hauptschwächen? Schlüsselbegrenzer?). Bis dann! |
Zitat:
@KS: Gut, dass du die Muttertag-Thematik proaktiv angehst und in letzter Zeit ein Vorzeigepapi warst. Das nimmt der Situation einige Brisanz. Über die Schlüsselanhänger unterhalten wir uns dann auf dem Rad. Ich werde um 8.00 Uhr s.t. in Hilpoltstein sein, 100% austrainiert natürlich und bereit, meinen Körper in absolutem Kadavergehorsam für die Mission einzusetzen und eventuelle eigene Interessen (auch spätere) bedingungslos unterzuordnen. Hausmeister Krause würde sagen: "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund." Etwas Schöneres ist in deutscher Sprache selten formuliert worden. In diesem Sinne: bis Sonntag Vormittag pioto |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |