![]() |
Zitat:
Das kann man Kindern in dem Alter wunderbar erklären und verstehen tun sie das auch, auch Mädchen ;) |
Facebook Account ist gelöscht, aber nicht aus Privatsphärengründen, sondern weil mir das Gebahren und die Menschen dort einfach auf die Nerven gegangen sind.
|
Mal das hier lesen.
Und immer daran denken: wenn man für eine Dienstleistung nichts bezahlen muss, ist man das Produkt. |
Zitat:
![]() ;) |
Moin,
Zitat:
Und genau aus diesen Gründen mache ich das alles NICHT. (Und erzähle im Baumarkt immer Unsinn, wenn ich nach meiner PLZ gefragt werde) Zitat:
Aber wenn die Daten erst mal irgendwo gesammelt sind, wird garantiert auch (irgendwann) Missbrauch damit getrieben. Das muss auch nicht unbedingt durch FB selbst geschehen.... Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Eine griffige Verschwörungstheorie, verknüpft mit ein wenig Sachkenntnis im Umgang mit Datenbanken... Sowas, etwa. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem einige Details durchgesickert sind, bist Du ein paar Tage krank. Drei Wochen später bekommst Du eine fristlose Kündigung, die der Arbeitgeber damit begründet, daß - wie er mittels Kopie der Online-Urkunde belegt - Du kurz nach Deiner Krankheit einen Marathon gelaufen bist. Da kann zwar jetzt FB nix dafür, aber wer meint, daß die persönlichen Daten, die irgendwo im Netz rumschwirren keine Sau interessieren, der kann sich halt auch irren. P.S. Der Arbeitsrichter fand es übrigens völlig ok, daß der Arbeitnehmer seine schnellstmögliche Genesung durch viel Bewegung an der frischen Luft - wie vom Arzt verordnet - unterstützt hat. :) |
Habe mir gestern ein Buch zu diesem Thema gekauft: "The Bubble Filter" von Eli Pariser. Bin darauf gespannt und wenn ich es gelesen habe, werde ich diesen Thread noch mal rauskramen, denn bis dahin ist hier vermutlich wieder Ruhe eingekehrt und man kann sich äußern, ohne dass es so emotional wird.
Schöne Grüße J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem lohnt das Warten auf Bella sicher. ;) Mir macht bei solchen Dienstleistern wie Facebook mitnichten eine Verschörungstheorie als vielmehr deren Personal Sorgen, wie ich mit meinem Link weiter oben andeuten wollte. Ausserdem solche Dinger hier. Im Zusammenspiel mit fortgeschrittener maschineller Informationsverarbeitung schaffen wir uns gerade entmenschte "System"-Strukturen, vor denen mir graut. Das hat aber mit dem Ursprungsthema der Diskussion so gar nichts mehr zu tun. |
Zitat:
Hast Du Kinder im Alter 14 - 20 Jahre? Wenn Ja, wie handhabt ihr das? Ich glaube nicht, dass das ein Problem der heutigen Generation ist. Wenn man mir/uns vor 35 Jahren diese Möglichkeiten eingeräumt hätte, wären wir genauso darauf angesprungen. Die Frage ist, wie geht man als Eltern damit um. Verbieten? Handys erst garnicht kaufen? Ehrlich, ich kenne im realen Leben niemand, der seinen jugendlchen Kindern FB untersagt oder Handys verbietet. Meine müssen ihre Kosten allerdings von ihrem Taschengeld bezahlen. Und das hilft. |
Zitat:
Die kommen eh früh genug dahinter was es so alles gibt. Das mit den Kosten ist bei uns genauso. Meine Tochter hat sich auch schon ein Abo eingehandelt. Das war aber eine relativ preiswerte Lehrstunde. Jetzt versuche ich ihr halt so gut es geht zu erklären, was es bedeuten kann wenn sie ihre persönlichen Daten irgentwo eingibt. Und und und. http://www.elternwissen.com/kinder-m...et-regeln.html Position 1 und 2 Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Keine Fotos machen lassen ist auch eine Möglichkeit.
FB, immer online ;) |
Die Kinder sind natuerlich ein Problem. Aber solange sie nicht mit der Nadel im Arm am Bahnhof ihren Popo hinhalten, muss man dann nicht auch mal fuenf gerade sein lassen?
Nicht, dass ich davon Ahnung haette... |
Zitat:
Man sollte sich als Eltern halt bewusst sein, dass man Erziehungsaufgaben wahrnehmen muss (kein persönlicher Angriff, bitte nicht falsch verstehen) und das nicht an Lehrer und Fernsehen delegiert. Und dass, sobald die Kleinen 12, 13 Jahre alt sind, der Zug abgefahren ist und weitere Erziehungsmaßnahmen nicht mehr wirklich fruchten. Da kann man nur noch darauf hoffen, dass Werte und Ethik bereits ausreichend vermittelt worden sind. Niemand erwartet, dass 12jährige abschätzen können, was mit ihren Daten passiert. Aber man darf erwarten, dass man sie darüber aufklärt |
Zitat:
Ich habe übrigens kein Facebook, dass sich für mich kein Schwein interessiert brauch nicht auch noch schriftlich ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings erst nach Hinweis, das sie besser nicht... und schon gar nicht mit ihrem Klarnamen... Verbieten bringt nix. Aufklären so gut es geht. Sie lernen dann ja auch. Wenn die neuen Medien erstmal eine Weile auf sie eingewirkt haben und nicht mehr ganz so neu und aufregend sind, gehen sie auch wieder in´s richtige Leben und kombinieren das dann. Mal mehr, mal weniger:Lachen2: |
so isses
|
Zitat:
Als Jugendlicher findet man manchen Schnappschuss in vielen Posen lustig. Manche Äusserung vielleicht auch. Kann man ruhig veröffentlichen denken viele...Jahre später findet das ggf. ein Personalchef gar nicht lustig. |
Zitat:
Ohne das Gesichtsbuch geht es auch als Jugendlicher/ Schüler. In meiner Schule ist man dadurch kein Außenseiter o.ä. :liebe053: |
Wer braucht diese FB-Scheiße eigentlich?
Mir reicht eine Community und die ist sogar manchmal schon zu viel!:Cheese: |
Zitat:
Aber im Ernst: DAS kommt zu meiner Ablehnung natürlich noch hinzu. |
Zitat:
nur weil du selbst was nicht brauchst ist es gleich überflüssig oder Scheiße... Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst künftig damit umgehen wie Du heute mit Google umgehst. Grüße, Arne |
Zitat:
|
@ Höhlenspanier
Siehste, du entkommst uns nicht ![]() Zitat:
|
Zitat:
@Kurt: Du solltest mal die Fotos von Dir sehen, die auf Facebook kursieren. Witzig! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war dort noch keine einzige Sekunde unterwegs! |
Zitat:
|
Zitat:
Müssen Jugendliche jetzt schon dran denken, was irgendwann irgendein Personaler denkt? :confused: Hoffentlich tun sie das nicht... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |