![]() |
Leichtbau dürfte auch schwierig werden an dem Rad.
Ich würde auf Anhieb für 800 EUR kein ganzes Kilo finden. Das mit der Scheibe in FFM is so ne Sache. Ich bin jetzt mal mit Scheibe und 1080 gefahren, mal mit Xentissen vorne und hinten und würde behaupten, dass die Xentissen schneller waren - aber vorallem leichter als ein 80er oder 100er Vorderrad mit Scheibe! Ich würde die 800,- EUR in Xentis stecken oder in Hed3 - lieber aber in Xentis. Fast hätte ich gesagt, nimm die 800 EUR und kaufe Dir einen anderen Rahmen, aber bis Du Dich auf den wieder eingefahren hast, das wäre riskant. Und der Wattgewinn minimal. |
Zitat:
Ich wunder mich immer wieder, dass manche Leute auf nem teurern Hobel mit quietschender Kette unterwegse sind (oder haben die deinen Tip gelesen?). Bei der Aerodynamik alles, was im Wind flattert fest machen, an die Sitzposition gewühnen und ab die Post. Bei all den Sachen ist die Psyche nicht zu vergessen. Wenn man glaubt, dasss das neue Gimmick schneller macht, wird man es auch vielleicht sein. |
Mir kam grad noch was... Nimm Dein Geld und investiere es in ein Trainingslager inner Höhenkammer. Vielleicht bringts das...
|
zur Scheibe:
Zipp sub9 Clincher, schneller geht's nicht: musste halt noch mal deine 800€ überdenken. :Cheese: Aber man gibt ja so viel Geld für viel unnützere Sachen aus, da muss man einfach mal ein Auge zudrücken. http://forum.tour-magazin.de/showthr...HG-Modell-2011 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zwischenfazit ist wohl, dass ich die Kette gut öle und nach einer Scheibe Ausschau halten werde. Die bei eBay ist jedenfalls schonmal weg, der Anbieter wollte wohl doch nicht mehr... Vielen Dank an euch so weit. Das Projekt "Zeit einsammeln" wird an anderer Stelle fortgesetzt werden. Bis denne, Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |