![]() |
Das Ding iss doch schwarz;- wo siehstn du da Farbe?
Aber gut;- rot-weiss wird sicher nicht lang auf sich warten lassen... |
Zitat:
Aber: Mich interessiert wirklich, ob es schnell ist. Hast du einen Wattmesser? |
Wenn der Raelert oder der kienle drauf fährt ist es sicher schnell.
Wenn ich drauf fahre ist es bestimmt nicht langsamer als mein Blade. Wenn ich dann allerdings runterschaue wird es schlagartig ganz langsam sein. |
Zitat:
Und ja, ich gebe euch recht, Optisch gibt ist es schönere Räder, aber mich reizt einfach dass auffällige und mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet. |
muss meine meinung ergänzen: ich finds sackhässlich! sieht aus wie ein Plaste-Bison, die Laufräder ändern auch nix dran. würd ich nie im Leben kaufen :Kotz:
|
Zitat:
|
Geiles Teil.:cool:
|
ich glaub mit scheibe würds besser aussehen...
aber ich finds auch nicht schlecht |
Ich hätte nie gedqacht, dass es ein Rad gibt, an dem TTs SHICE aussen. Aber das Monster da, das frisst die TTs ja geradezu.
An dem Rad ist (mit Ausnahme der Xentis) NICHTS Schönes. Weder Kurbel, noch Lenker, noch sonst irgendetwas spricht an oder passt zusammen.:Nee: |
Wasssn das ausserdem für ne Rahmenhöhe?
In 2 Nummern kleiner sieht es bestimmt erträglicher aus. Da muss Scheibe und 808er dran! |
Zitat:
p.s. Mannomann bin ich froh, dass hier jemand für die Optik seines Rads noch mehr Haue bekommt als ich! :Huhu: ![]() |
Ach so, eine Nachfrage noch: Ist die Kurbel neu gekauft & wenn ja, hat der Händler Dir mehr als € 260 berechnet?
http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=51112 |
Specialized hat es wieder geschafft sämtliche menschen mit einem Gespür für Linien und Proportionen nachhaltig zu verstören. Sorry…
Sowas kommt raus, weil Triathleten ned aus Flaschen trinken können :( |
...also in dem Link im ersten Post dachte ich noch: "Wem's gefällt..."!!! ;)
Aber auf dem Bildchen JETZT kann ich nur noch denken:"WEM gefällt's??????" Neee, is überhaupt nicht mein Fall, da stimmen die Proportionen irgendwie kein bissel. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und wenn jemand auf so 'nem Bügeleisen durch die Landschaft reiten will und es demjenigen Spaß macht- bitteschön. |
also sooo schlecht finde ich es jetzt nicht, in schwarz geht es ja.
Die Kurbel gefällt mir daran allerdings auch nicht. rot/weiß find ich es viel schlimmer Es polarisiert halt :Lachanfall: |
Hab schon darauf gewartet dass der Rocco etwas dazu sagt:)
Dass mit den Adaptern ist mir bewusst, ich finde die Lösung weder sehr schön noch technisch sinnvoll. Eigentlich war eine Rotor Aero Kurbel geplant, die gibt es aber nur bis 175mm und auch nur für BSA. An der Optik der Kurbel werde ich aber noch arbeiten, die wird sobald es die Zeit und das Geld zulassen im Rahmendesign mattschwaz lackiert. Die Kurbel ist neu und hat mich €210,- gekostet. Der Rahmen ist ein XL. Wie gesagt schaut das ganze aber durch einen falschen Winkel beim Foto auch etwas verzerrt aus. Die Mark1TT werden im Sommer gegen Mark2TT oder Scheibe hinten und vorne 1er oder 2er TT´s getauscht. Optisch passen die 1er wegen des matten Lackes halt besser. Außerdem muss ich sagen dass ich zehn mal lieber ein Rad fahre dass nicht jeden gefällt bevor ich mir ein Cervelo Px mit Zipps kaufe von denen es in der WZ nur so wimmelt. |
sehe ich das richtig, dass der Akku für die Di2 weiterhin außen an der Kettenstrebe befestigt ist? Der Rahmen hat doch das Volumen einer mittleren Reisetasche, da ist doch eigentlich genug Platz drin für Akku, Handschuhfach, Werkzeug, Neoprenfach, Pinkelflasche etc. ... Da muss doch so ein kleiner Akku nicht unbedingt draussen dran....
Mir asonsten zu wuchtig. Auf dem Bild sieht der Steuerrohrbereich ja noch wuchtiger aus! Bin ja kein Aerodynamiker, aber wie kann ein Rahmen mit der Angriffsfläche für Seitenwind optimiert sein (Zitat von der homepage)? Matthias |
Zitat:
Der Akku ist auf der Kettenstrebe montiert. Wenn ich einen Akzeptable Lösung finde werde ich diesen aber in den Rahmen integrieren. Er würde ja durch das Loch oben rein passen, brauche also nur noch eine Lösung ihn im Rahmen zu fixieren und ihn auch wieder heraus zu bekommen. Aerodynamisch dürfte das Rad nicht so schlecht sein. Aber dieses werbe Gelaber wegen Seitenwind usw. glaube ich auch nicht und war auch nicht der Grund ihn zu kaufen. Wie schnell er ist werden die ersten Ausfahrten ja zeigen. |
Zitat:
Alles klar! War bloß so, dass ich schon von Leuten gehört hatte, denen diese Möglichkeit nicht dargelegt, sondern denen leiber ne neue Kurbel vertickt wurde. Und Optisches ist halt Geschmacksfrage, auch wenn bei BB30 wie auch BSA mit Adapter man vom Lager kaum was sieht. Der Kurbelarm verdeckt das Lager doch in beiden Fällen fast komplett. Und nach 12 Monaten Selbstversuch mit ca. 4.000km kann ich nur sagen: Ich merke keinen Unterschied zwischen BB30 min oder ohne Adapter, was die Steifigkeit angeht. Allein ist das eben 50g schwerer. Dass es anders gedacht ist, keine Frage. |
Ich find’s gar nicht so schlecht. Man muss es mit einem Rad vergleichen, das von mehreren Flaschenhaltern verunziert wird. Ein Scheibenrad hinten würde sich aber bestimmt gut machen, damit es optisch nicht so bergauf fährt.
Grüße, Arne |
Ich finds auch nicht sooo schlecht. Ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig. Gewöhnung wird aber sicherlich passieren. Gab genug Beispiele in der Vergangenheit (DA 7800 Kurbel z. B.).
Finde ich gut, dass der Pfad der UCI verlassen wird. Ich hoffe nun, dass sich mehr Hersteller trauen das zu machen und dass es in naher Zukunft Rahmen gibt die das Optimum für einen Triathleten darstellen und nicht für einen Zeitfahrer mit stark limitierendem Reglement. Akku einfach mit Schaumstoffmatten in den Rahmen stopfen. |
Mal davon abgesehen dass es mir - SORRY - auch nicht gefällt, wieviel passt eigentlich in die integrierte Blase an Flüssigkeit rein? So wie es aussieht doch Mininum 5 Liter oder ;)
Und hat der Schlauch ein Unterdruckventil, also dass du nich jedesmal die leckere Isosuppe von unten hochziehen musst? Ansonsten - die Geschmäcker sind verschieden :) |
Zitat:
Der Schlauch hat ein Ventil wie der Camelbag oder ähnlich Trinkblasen. |
Zitat:
Bin auch kein Aerodynamiker aber als Windsurfer weiss ich genau was man mit großen Flächen und Seitenwind anstellen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Segel#A...4cheneffekt.29 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andererseits schafft es aber auch so etwas wie Chancengleichheit. Man kann sich heute für unter 1000€ ein Rad bei ebay kaufen und hat absolut konkurrenzfähiges Material. Das hat schon auch was. |
@Rälph,
wie viel Flüssigkeit willst du mitnehmen? Bedenke doch dass du das Gewicht auch mitnehmen musst, also hätte eine größere Blase wenig Sinn. Auf der LD fahre ich mit max 2 Flaschen am Rad, eine mit Wasser die andere Iso. Jetzt habe ich eine "Flasche" im Rahmen (Wasser) und die andere auf den Extensions (Iso, welche ich bei den Labestationen tausche), somit sind beide für die Luft unsichtbar. Nachgefüllt wird gleich wie eine Aero Flasche am Lenker. |
Ich finde die Kiste richtig Klasse :liebe053:
|
Zitat:
Ich finde das Trinksystem ok. ein kleines Staufach für Werkzeug und so wäre für mich aber wertvoller. |
Zitat:
|
Unglaublich das der Mythos des wirklich messbaren Einflusses der Rahmenform auf die zu erbringende Leistung sich so hartnäckig hält. Rein aero-theoretisch haben die Jungs von Spezial Z hier ja vieles richtig gemacht. Aber Effekt? 3 Watt gegenüber einem Centurion Overdrive von 1997? Ich frag mich warum nicht mehr Grips in die individuelle Einstellbarkeit gelegt wird.
|
Zitat:
|
Ich find's einfach schoen:Cheese: ...
|
Zitat:
Ich frag mich bloß, was so eine im Rahmen rumwabernde Blase von 2l so im Wiegetritt macht... Dass allerdings auch mehr als 1l im Rahmen geht, wissen wir seit der Cheetah. Und dass die Flasche auf den Extensions für dne Wind unsichtbar ist... nun ja... das ist sie bloß dann, wenn Du sie komplett verkleidest wie mit der allseits verrissenen Konstrutktion von TJ , s. unten. Ansonsten hast Du die entsprechende Stirnfläche im Wind. ![]() |
Zitat:
Eine Schiene mit wirklichem weitem Verstellbereich wäre prima. Oder eine Möglichkeit den Gabelnachlauf bzw. Steuerwinkel etwas zu verändern um Schuhlängen und Gewichtsverteilungen Rechnung zu tragen. Eine echte Sitzrohrwinkeladaptaion wäre super. Einstellungen für den Radstand usw. usf. Aber das macht Arbeit und sieht nicht "geil" aus... |
Zitat:
|
Zitat:
@Flaix, vergleiche die Verstellmöglichkeiten aber mal mit anderen integrierten Lösungen z.B. altes Shiv, Trinity Adv. usw. da würde ich schon eher von schlechter Verstellbarkeit reden. Deine Vorschläge sind aber trotzdem gut, warum diese nicht umgesetzt werden weist du aber ja selbst:) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Im WK habe ich immer zwei Schläuche, Flicken, Multitool, 3 CO2 Kapseln + CO2 Pumpe und einen Schaltzug dabei. Da wirds in einer normalen Satteltasche schon sehr eng. Und bei Schlauchreifen ist's ja noch schlimmer. Dazu kommen Gels und evt. auch noch was anzuziehen, wie z.B. in Frankfurt letztes Jahr, als es so saukalt war. Klar, man kann sich das Zeug auch einfach ins Trikot stopfen oder an den Rahmen kleben, aber ein integriertes und gut zugängliches Fach wäre schon was. Die Flaschen zu integrieren, die man eh ständig wechselt, finde ich da nicht so wichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |