triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aerobottle als Toolbox (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22331)

ThoMu 23.03.2015 21:09

Das finde ich im Moment am besten gedacht... Trinken, Nahrung und endlich der Garmin vorne angebracht - da wo er hin gehört wenn man in der Aero Position liegt....

Zitat:

Zitat von Tetze (Beitrag 1120926)
Und sogar auch in schwarz - hat schon was...

ebbie 26.03.2015 17:23

Hi,

passt den das ganze in die besagte Aero-Bottle? Also Ersatz für Schlauchreifen, Kartuschenpumpe etc.?

Danke und Grüße

shoki 26.03.2015 20:28

Also in die Felt flasche passt n schlauchreifen (tufo jet 160), ne Kartusche und minizeug. Dichtmittel tufoextreme plus andere Extras wenn der schlauchreifen draußen bleibt. Da ich dort auf trinkflasche gehe verkaufe ich evtl meine Flasche samt Halter. Wenn Interesse pn an mich.

Brazzo 02.05.2015 16:46

Wer nutzt alles die "neue" Profile Design FC25? Erfahrungen? Ist ja net ganz günstig. :-)

Rocket-Racoon 02.05.2015 20:59

Ich habe mir die Torhans VR in komplett schwarz geholt und darin sind meine Tools gut verstaut und die Flasche passt gut ins Rahmendreieck. Auch optisch ansprechend.

http://aerogeeks.com/2013/08/14/torh...arrier-review/

Der Platz ist etwas begrenzt, doch die wichtigsten Tools passen rein.

floehaner 02.05.2015 23:10

Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1129159)
Wer nutzt alles die "neue" Profile Design FC25? Erfahrungen? Ist ja net ganz günstig. :-)

Hab die FC25 drauf. Im Vergleich zu der Xlab musste ich den Auflieger breiter stellen, um nicht ständig mit den Armen an der Flasche zu liegen. Gern würde ich die Flasche noch etwas weiter hinter nehmen, da stößt sie aber an den Vorbau an. Werde dennoch die FC25 fahren, weil ich jetzt keine Vorratsbox auf dem Oberrohr mehr brauche. Praktisch ist auch die leichte Demontage der Computerhalterung. Auch das Reinigen geht leicht. Klettverschluss lösen und Flasche nach vor entnehmen. Die zweigeteilte Füllöffnung ist dichter, als die xlab und lässt sehr einfache zum Reinigen entfernen.

Ich denke aber, dass die nicht für jedes Rad verwendbar ist.

Brazzo 03.05.2015 09:57

Danke für den Hinweis! Hab sowas schon befürchtet. Hm, schwierig schwierig.

elandy 03.05.2015 12:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Brazzo (Beitrag 1129159)

Also ich nutze sie jetzt seit ca. 4 wochen. Sage aber gleich das ich keinen Vergleich zu anderen Systemen habe.

Pro:
- liegt bei mir gut zwischen den Armen (auflieger 9cm Abstand Mitte-Mitte)
- Trinkhalm einklapppbar
- Computerhalterung
- Relativ dicht
- 'Toolbox' und Computerhalterung abnehmbar
- Optik

Contra
- definitiv der Hohe Preis
- bei engerem Aufliegerabstand evt. Zu nah an den Armen
- 'Toolbox' für große Gels zu klein (hab schon einige verloren) 2 passen aber gequetscht sicher rein!
- Befestigung mit Klett etwas frimelig, Klicksystem wäre einfacher

Also alles in allem bin ich schon zufrieden. Es passen auch wirklich 750ml rein, obwohl sie etwas klein wirkt. Überlege aber mir noch die große Flasche zu holen. Hätte ich mal gleich machen sollen :cool:

Ich habe sie für 65€+Versand im www. bestellt

floehaner 04.05.2015 08:55

Zitat:

Zitat von elandy (Beitrag 1129291)
Also alles in allem bin ich schon zufrieden. Es passen auch wirklich 750ml rein, obwohl sie etwas klein wirkt. Überlege aber mir noch die große Flasche zu holen. Hätte ich mal gleich machen sollen :cool:

Hatte auch die große und kleine Flasche bestellt. Die Große passt gar nicht. Anhand deines Fotos würde ich sagen, dass die "Große" 2 cm weiter vor müsste. Ob du dann noch zurecht kommt?

elandy 04.05.2015 14:16

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1129457)
Hatte auch die große und kleine Flasche bestellt. Die Große passt gar nicht. Anhand deines Fotos würde ich sagen, dass die "Große" 2 cm weiter vor müsste. Ob du dann noch zurecht kommt?

Gut zu wissen, werde es vorher mal testen. Danke für den Tip :Prost:

Andique 04.05.2015 20:11

Nutzt ihr das Lenkersystem nun als Toolbox für Werkzeug u.a. oder als Aero-Trinksystem. Aus den letzten Beiträgen erschliesst sich mir das nicht mehr so richtig.

Brazzo 04.05.2015 21:03

Ich hatte sie als Trinksystem gedacht, aber glaub net dass sie bei mir gut passt. Und für nen Kompromiss ist sie zu teuer

elandy 04.05.2015 23:58

Ganz klar als Trinksystem. Habe in meinem 2. Halter ne richtige Toolbox drin. Nicht Aero! Da ist der thread wohl etwas 'verschwommen' :Blumen:

Als Toolbox kann ich sie mir auch nicht vorstellen. Schlauch, Multitool, Reifenheber etc. durch die kleine Öffnung zerren, kann ich mir nicht vorstellen!

Brazzo 02.06.2015 19:27

Gehört jetzt nicht zu 100% hier rein, aber wollt nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Nutzt jemand das Xlab Torpedo Trinksystem auf einem Syntace C3?
Passt nicht so 100% oder?

Thorsten 02.06.2015 20:29

Gut nachvollziehbar bei den geschwungenen Rohren.

Huaka 10.12.2016 11:31

Hallo,

ich weiß nicht mehr, wo ich das hier (?) gesehen habe, aber irgendeine amerikanische Firma hatte eine tool-box jetzt vor Hawaii vorgestellt, die direkt über dem Tretlager montiert wird.
Weiß das jemand?

shoki 10.12.2016 21:58

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1277788)
Hallo,

ich weiß nicht mehr, wo ich das hier (?) gesehen habe, aber irgendeine amerikanische Firma hatte eine tool-box jetzt vor Hawaii vorgestellt, die direkt über dem Tretlager montiert wird.
Weiß das jemand?

War das nicht ne deutsche Firma? Hatte Kienle nicht deren Prototyp?

grokster14 10.12.2016 22:37

Box

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1277878)
War das nicht ne deutsche Firma? Hatte Kienle nicht deren Prototyp?

Das ist die Kienle Box
ziemlich cool das Ding

https://m.facebook.com/Drag2Zero-125325500955496/

Huaka 10.12.2016 22:56

Danke.
Leider nur für das Plasma.....schade.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.