![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aldag hatte für Lanzarote auch ordentlich trainiert und war relativ weit von der Siegerzeit entfernt. Der Sieger beim Panama 70.3 ist nicht untern Tisch gefallen. Wäre Armstrong nicht gestartet hätte es in Bayern3 sicher nicht mal eine Meldung über das Rennen gegeben. => Es gab nicht weniger Publicity für den Sieger sondern nur mehr für Armstrong |
Zitat:
Naja. Da müssen die Triajungs halt auch mal ein bisschen professioneller werden. So hart das klingt aber gegen einen Lance genügt kein Eimer voll Herzblut à la Kienle, da macht es schon die Summe der Kleinigkeiten die passen müssen. Wird schwierig werden! Und ob das dem Sport schadet? Geld schadet immer und versaut den Charakter. Aber das ist zu allgemein, deswegen: Nein! Er tritt dem Sport in den Arsch und das schadet ganz bestimmt nicht! Denke ich mal :Gruebeln: Nik |
Michi Weiss
weiß jedenfalls von nix.... ![]() |
Zitat:
Was macht LA anders als die Triaprofis und was sollten diese sich vielleicht mal beim ihm abschauen? Wenn man LAs Eintritt in den Triathlonsport mal aus dem Gesichtspunkt betrachtet, dass er viele Dinge eben professioneller und akribischer anpackt als die Trias selber und eben besessen ist vom Erfolg. Dann schadet es doch sicherlich nicht, wenn der ein oder andere seine bisherige Herangehensweise mal überdenkt. Die Diskussion um Doping hin oder her ist doch eh scheinheilig. Da ist mir sehr viel Sympathie und Antipathie im Spiel, ob nun jemand mehr als Kaffee und Kuchen im Tank hat oder nicht. Und um noch mal darauf zurückzukommen, ob mehr Aufmerksamkeit durch LA dem Triathlon schadet oder nicht. Wieviele hätten sich denn in Deutschland für Radsport interessiert, wenn es damals nicht Jan Ullrich gegeben hätte? Zu guter letzt. Klar sollte man die Dikussion über Doping etc führen und auch kritisch hinterfragen, aber was mir persönlich viel viel wichtiger erscheint ist, dass man den Amateur- bzw. Breitensport mehr in den Fokus rückt und dort mit allen Mitteln den Kampf gegen Doping führt. Man sollte versuchen, dass der einzelne Sportler seine persönliche Leistung für sich selbst wieder mehr zu schätzen weiss, dass er seine Ziele auch im fairen Umgang mit sich selbst und seinen Konkurrenten! erreichen kann. Und eben einiges in der Richtung. |
Zitat:
|
Zitat:
Hab ich was verpasst???? :Gruebeln: |
Habens ihn gestern wieder durchgecheckt, obwohl er gesperrt ist. Find ich gut! Und hoffentlich wusste er wirklich nix.
Nik |
-
Zitat:
http://www.wiki-miki.com/news-287-fp...g-testing-pool |
Zitat:
Ich stelle mal die These auf, dass das heutige Testsystem mehr schadet als es nutzt. Die spannenden Sachen lassen sich nicht testen, nur die Dummen werden erwischt. Dafür können selbst überführte Doper wie Weiss auf ihrer Homepage solche tollen Sachen über sich schreiben: Zitat:
|
|
Zitat:
JETZT LIVE-SONDERSENDUNG zu Lance! |
LidlRacer: Die Sondersendung hat dazu geführt, dass ich mir erstmals ein Abo kaufe.
Fands doof, dass mir das gestrige Fachgesimple entgangen ist. Gruss Trimichi |
den spitzencracks so glaube ich, ist dies doch ziemlich wurst! fact ist, dass mehr publicity in den sport kommt und das schlussendlich fuer die "guten" nur wieder besser ist!
was soll schlecht daran sein? ueberall wird "beschissen", ob im tria/bike/fussball etc. und jeder soll zuerst einmal vor der eigenen haustuere wischen! LA schandet dem triasport sicher NICHT - eher das gegenteil ist der fall... |
Zitat:
Ich persönlich sehe LA in der Szene genauso gerne wie'n Kropf aber man kann weder der WTC noch Arne einen Vorwurf daraus machen, daß sie mit ihm (indirekt) Geld verdienen. Die Eingangsfrage müßte daher eher lauten: Wem "gehört" der Triathlonsport - im Sinne von: Wer darf ihn für sich nutzen, egal ob für's Geldverdienen oder als Age-Grouper zur Pflege des eigenen Wohlbefindens. |
Zitat:
Die eingehende Fragestellung müsste in diesem Fall schon eher z.B. so lauten: wer kann mit dem Triathlonsport Geld verdienen und warum? Oder: Wieso pflegen Age-Grouper durch den Triahtlonsport ihr Wohlbefinden? Wem der Triathlonsport gehört? Der Mafia hoffentlich nicht... |
Zitat:
Jeder kann diesen (und anderen) Sport ausüben unabhängig davon, ob jemand anderes schneller oder langsamer ist, gedopt oder nicht, mit oder ohne Trainer ist. Ob man brust schwimmt oder krault. All das spielt überhaupt keine Rolle für das Individuum. (oder sollte es zumindest nicht). Jeder Einzelne schadet dem Sport durch "freakige" Verhaltensweisen, die vom persönlichen Umfeld eher negativ wahrgenommen als irgendein Pro der mal wegen Doping auffällt. |
Die WTC scheint die Strahlkraft von Lance Armstrong anders zu beurteilen. Sonst würde sie kaum für sein Erscheinen 500.000 bis 1.000.000 Dollar hinblättern (der genaue Betrag ist derzeit nicht bekannt).
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
"At the age of 12, he began his sporting career as a swimmer at the City of Plano Swim Club and finished fourth in Texas state 1,500-meter freestyle. He abandoned swimming-only competition after seeing a poster for a junior triathlon called the Iron Kids Triathlon, which he entered and won at age 13.[7] In the 1987–1988 Tri-Fed/Texas ("Tri-Fed" was the former name of USA Triathlon), Armstrong was the number one ranked triathlete in the 19-and-under group" http://en.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong Frage: wie viele von Euch haben bereits 1984 Triathlon gemacht? Zitat:
|
Ja Lance hat in der Jugend mal Triathlon betrieben, richtig.:Blumen:
Das doppelte Looser "o" dient der besonderen Herausstellung des völligen ablooosens ;) |
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong Was hast du denn bisher erreicht, so als Wieeeeenner?;) |
Nun, Lance war ja schon Triathlet BEVOR er Radprofi wurde, da ist das wohl eher ein back to the roots.
Wenn man sich seinen Wettkampf so anschaut vom Wochenende, hätte er das gleich machen sollen statt noch mal TdF zu fahren. Ob´s gut oder schlecht ist fuer den Triathlon hängt ja nun von der Perspektive ab. Es wird dem Triathlon mehr mediale und damit öffentliche Aufmerksamkeit bringen. Es wird mehr Geld generieren. Soweit das Objektive. Das kann man positiv finden, muss man aber nicht. Zu Armstrong selbst habe ich eine ambivalente Meinung. Einerseits bin ich von seinem (öffentlichen) Gebahren (insbesondere die Simeoni-Sache) und Skrupellosigkeit entsetzt, andererseits ist sein Perfektionismus faszinierend. Allein, was man jetzt schon wieder lesen kann, wie er sich vorbereitet, das hab ich noch von keinem Tria-Pro gelesen. |
|
Zitat:
Es gab sogar damals mal einen Bericht über ihn im amerikanischen "Triathlete" -- quasi ein Ritterschlag. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Bevan Docherty via Twitter:
"Geez if I read 1 more news article on @lancearmstrong "Snubbing" me I'll go nuts! Stop tryin to make something out of nothing. I'm over it." |
Zitat:
Also vor 24 Jahren (das stand die Mauer noch oder?) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie gesagt, da stand die Mauer noch, und ich war darin eingeschlossen, daher weis ich es echt nicht.
Aber kein Stress, Ich zweifle eben nur daran, dass Lance jetzt noch von seinem 24Jahre vegangenem Triathlon Intermezzo profitiert, weiter nichts. |
Zitat:
|
Zitat:
Man merkt, es ist Faschingszeit... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Arne |
Zitat:
Grüße, Kurt |
Zitat:
Zitat:
Habe ich Armstrong als Looooooser bezeichnet? Du kannst ja ruhig an einem WK mit Armstrong teilnehmen und es ihm persönlich zeigen. P.S. ist Armstrong je wegen Doping erwischt wurden? |
Zitat:
Ich habe eine lose/lose Situation beschrieben, nicht Armstrong selbst in irgendeiner Weise als Irgendetwas bezeichnet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |