triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22289)

Triathletin007 01.03.2012 20:58

Rückweg von der Arbeit.
Speiche vorne gebrochen. Musste mehrmals anhalten und Rad richten. Darum: 33,5km in 1:33 std.

Icey 01.03.2012 22:31

Pünktlich zum Start der Challenge hab ich mir ne Erkältung eingefangen und nächste Woche bin ich komplett unterwegs. Fängt ja gut an... :Nee:

crema-catalana 01.03.2012 23:53

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 720164)
Pünktlich zum Start der Challenge hab ich mir ne Erkältung eingefangen und nächste Woche bin ich komplett unterwegs. Fängt ja gut an... :Nee:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Soll ich Gögas Rad-km für dich als Ansprorn notieren?! :Huhu:

crema-catalana 01.03.2012 23:55

Meine zweite Fahrt heute war leider keine 40 min. :( Aber ich war immerhin 2x heute auf dem Rad. :cool:

Wehe, der Winter kommt nochmal... :Holzhammer:

felix__w 02.03.2012 08:12

Nochmals zur Erinnerung: Teilnehmer aus dem 2011 sind schon durchgestrichen eingetragen und haben Zugriff. D.h. sie müssen sich nicht mehr bei mir melden sondern können einfach ihren Eintrag auf Normalschrift ändern!

Und Kilometer müssen mit Punkt (nicht Komma) getrennt werden z.B. 55.9km

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 720225)
Wehe, der Winter kommt nochmal... :Holzhammer:

Bei uns sagen sie für nächsten Donnerstag
Zitat:

Am Donnerstag veränderlich bewölkt und etwas Schneefall wahrscheinlich, in den tiefen Lagen Regen.
:( :Nee:

Felix

Icey 02.03.2012 08:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 720224)
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Soll ich Gögas Rad-km für dich als Ansprorn notieren?! :Huhu:

Ja danke auch...
Mein Hals is jetzt nochmal schlimmer geworden. :Kotz:

Ulmerandy 02.03.2012 09:20

Da ich gemekt habe dass mich diese kleinen Forum-Wettkämpfe sehr gut motivieren mache ich diesmal auch mit.

Immerhin waren 86 Km gestern ja ein guter Start ;)

Jetzt muss ich nur mal die Anmeldung kapieren :confused:

Viele Grüße

Andy

Miss Mika 02.03.2012 10:05

Hallo,

wie macht ihr das denn nun mit Fahrten auf dem Ergometer oder der Rolle.
Ich bin z.B. heute morgen 60min gefahren. Intervalltraining und daher waren es dann auch 36,8km. Das würde ich natürlich draußen eher nicht fahren. :Lachanfall:
Soll ich dann einfach weniger KM eintragen, so dass der Schnitt auf 30kmh ist?
Etwas derartiges steht ja in der Anleitung.

GLG
Mika :Huhu:

FMMT 02.03.2012 10:13

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 720283)
Hallo,

wie macht ihr das denn nun mit Fahrten auf dem Ergometer oder der Rolle.
Ich bin z.B. heute morgen 60min gefahren. Intervalltraining und daher waren es dann auch 36,8km. Das würde ich natürlich draußen eher nicht fahren. :Lachanfall:
Soll ich dann einfach weniger KM eintragen, so dass der Schnitt auf 30kmh ist?
Etwas derartiges steht ja in der Anleitung.

GLG
Mika :Huhu:

Genau so würde ich es machen:)

Miss Mika 02.03.2012 19:26

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 720287)
Genau so würde ich es machen:)

ok! :)

dann ändere ich das mal

talisha 02.03.2012 19:33

so, grad auch die erste Fahrt eingetragen! morgen gibts dann hoffentlich auch eine längere Tour, dafür war das jetzt schonmal ne recht flotte Runde...

fras13 02.03.2012 20:53

heute früh war die Müdigkeit größer,

so dass es nicht mit´m Rad ins Büro ging.

Dafür aber heute Nachmittag schön 90min. durch die Landschaft ...

DeRosa_ITA 02.03.2012 21:35

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 720254)
Nochmals zur Erinnerung: Teilnehmer aus dem 2011 sind schon durchgestrichen eingetragen und haben Zugriff. D.h. sie müssen sich nicht mehr bei mir melden sondern können einfach ihren Eintrag auf Normalschrift ändern!

Und Kilometer müssen mit Punkt (nicht Komma) getrennt werden z.B. 55.9km

Bei uns sagen sie für nächsten Donnerstag :( :Nee:

Felix

bei uns schon ab Sonntag :(

felix__w 03.03.2012 10:43

Gestern Nachmittag fuhr ich zu den Schwiegereltern. Das waren 152km nach Osten mit eine leichten Westwind. Mi Sonne und 16C war das super und ih fuhr den grössten Teil kurz-kurz.

Seite Dienstag sind es nun 300km, seit Dienstag vor einer Woche 600km :) Jetzt gehe ich wohl erst wieder am Mittwoch aufs Rad da heute ein Lauf ist und ab Morgen das Wetter nass.

Felix

sandra7381 03.03.2012 21:01

Seit heute sind wir im TL auf Mallorca :liebe053:

Ich muss gleich mal meine ersten km der Challenge eintragen :) Diesmal hatte ich zu Beginn allerdings weniger km als letztes Jahr. Das Wetter war einfach härter. Doch mein selbst gestecktes Ziel hab ich erreicht :)

Michael Skjoldborg 03.03.2012 21:52

Geniess es, ich wäre auch gerne mal in einem Trainingslager. Wie lange bist du denn da?

Bis denne, Michael

sandra7381 04.03.2012 18:37

Wir sind zwei Wochen hier :) Letztes Jahr hatten wir 12 Radtage. Mal schauen, ob das Wetter weiterhin so toll mitspielt.

betty 04.03.2012 19:33

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 720904)
Wir sind zwei Wochen hier :) Letztes Jahr hatten wir 12 Radtage. Mal schauen, ob das Wetter weiterhin so toll mitspielt.

Schick mal ein paar WInterpokalpunkte rüber! Der Michael von der Rolle wird schon wieder frech. :Cheese:
Viel Spass! :Huhu:

Michael Skjoldborg 04.03.2012 20:38

Auf der Rolle gibt es wenigstens keinen Rückenwind...! :Peitsche:

sandra7381 04.03.2012 21:17

@ Betty: Alle Winterpokalpunkte nachgetragen :Huhu:

fras13 06.03.2012 22:37

So,

heute wieder mit dem Rad ins Büro - das erste Mal für 2012!

Das hat aber gedauert, und schööön wars.

Bis auf die vielen Platten:

zuerst heute früh am Crosser das Vorderrad,

also aufs Rennrad gewechselt, Lampe/Rücklicht, Akku und Satteltasche gewechselt und los gings bei -3°C..

Nur der viele Split auf den Radwegen ist den alten, von der Rolle und den Vorjahres-km strapazierten Conti GP nicht bekommen.

Abends, pünktlich zum Feierabend war am Rennrad der hintere Reifen platt.
Also waren Flicken sehr gefragt... Nach Hause mal nicht mit konstantem Gegenwind.:)

Trotzdem... schön war´s....

felix__w 07.03.2012 12:39

Heute habe ich gefragt, ob ich bis im Juni am Mittwoch jeweils früher (15-15:30, hätten bis 16 Uhr Fixzeit)gehen kann damit ich dann eine längere Ausfahrt machen kann.
Das wurde mir problemlos bewilligt und so gehe ich heute um 15:30 aufs Rad :Lachen2:

Ich habe jetzt die gelöscht, die immer noch durchgestrichen und kursiv eingetragen waren. Die Auswertung ist auch vervollständigt. Meldet mir wenn es noch Probleme gibt.

Felix

Triathletin007 08.03.2012 15:50

Zurück von 3:45 std Radeln mit Sonnenschein, Regen u. Hagel. Jetzt erst mal nen leckeren Cappucino u. ein paar Teilchen vom Becker-mampf!

Michael Skjoldborg 08.03.2012 16:04

@bikehumanumest: Du fährst dieses Jahr aber auf dem Rennrad, oder? Was sind deine Ziele für dieses Jahr? Machst du nebenbei noch was anderes?

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 08.03.2012 21:15

Nå, habe gerade gesehen, dass du wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit wohl wieder auf dem MTB unterwegs bist.

felix__w 09.03.2012 07:41

Michael. Du bist ja auch sehr viel mit dem Rasd unterwegs bzw auf der Rolle. Dir ist es mit HAwaii wirklich sehr Ernst.
Wie oft läufst (und schwimmst) du daneben noch?

Felix

Michael Skjoldborg 09.03.2012 12:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 722651)
Wie oft läufst (und schwimmst) du daneben noch?

Ja, ist mir schon recht ernst damit. :)
3xSchwimmen, 3-4xLaufen. Ich werde im Schwimmen nie gut werden, auch bei mehr als 3xTrainieren nicht. Aber ich habe mich verbessert und fürchte kein Neoverbot mehr -wenn ich es mir auch nicht unbedingt herbeiwünsche.
Auf dem Rad will ich den Grundstein für eine gute Zeit legen, deswegen habe ich jeden Woche eine Einheit mit 5 Stunden.
Beim Laufen bin ich noch ein wenig vorsichtig, trainiere aber auf eine 3:30 hin. Mal gucken, ob's klappt.

Bis denne, Michael

3-rad 09.03.2012 15:19

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 722757)
Mal gucken, ob's klappt.

Machst du ein Test-Rennen?
z.B. hier:
http://www.wasserstadt-triathlon.de/
Hannover ist ja von Dänemark gerade noch so zu erreichen:
Gesamtzeit:5:27
Entfernung:530,8 km
Abfahrt: Holstebro DK
Ziel: Stockhardtweg, Hannover

felix__w 09.03.2012 15:49

Heite Mittag gab es 62km. Vom Büro sah das Wetter gut aus. Aber den starken Wind sah man nicht wirklich. So wurde die erste Stunde ein Kampf gegen den Wind und die Temparaturen waren wegen dem Wind auch nicht so hoch (6-7C).
Und leider tönt es auch morgen noch nach viel Bise (kühler NO-Wind) :(

Zitat:

Ja, ist mir schon recht ernst damit. :)

Ich "nehme" den Platz wenn ich einen bekomme. Ich trainiere deswegen aber nicht mehr.

Zitat:

Aber ich habe mich verbessert und fürchte kein Neoverbot mehr -wenn ich es mir auch nicht unbedingt herbeiwünsche.

Ich hoffe wieder auf eine Neo Verbot (schwimme 2x pro Woche).

Auf dem Rad will ich den Grundstein für eine gute Zeit legen, deswegen habe ich jeden Woche eine Einheit mit 5 Stunden.[/quote]Wow, das gibt es bei mir bis Frankfurt maximal 5x, aber eher weniger.

Felix

Michael Skjoldborg 09.03.2012 23:53

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 722824)
Machst du ein Test-Rennen?
z.B. hier:
http://www.wasserstadt-triathlon.de/

Hatte ich mir auch schon ausgeguckt, aber das haut zeitlich nicht hin. Ich strapaziere das Familienzeitbudget schon genug. In der Nachbarschaft gibt es ein paar Kurzdistanzen, wo ich gerne ein wenig mehr am Tempo arbeiten möchte.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 722842)
Ich "nehme" den Platz wenn ich einen bekomme. Ich trainiere deswegen aber nicht mehr.

In der Position bin ich leider nicht, das ist mehr ein "one shot", ansonsten wird es erst wieder in der M50 versucht - aber bis dahin haben die garantiert wieder die Regeln geändert.

Ihr beide könnt/habt schon, für mich ist das eine Nummer schwieriger - nicht zuletzt wegen der "Lebenskilometer". Aber egal was, werde ich nächstes Jahr anders (kürzer, härter) trainieren. Dafür fehlt mir dieses Jahr noch die Erfahrung und das Selbstvertrauen. Von daher wird erstmal noch fleissig geradelt.

Das mit dem Wind kenne ich nur zu gut. Ich tröste mich immer damit, dass es ja in der Regel immer nur die Hälfte der Strecke ist. :Cheese:

Bis denne, Michael

MatthiasR 12.03.2012 11:20

So, gestern bin ich noch einen Marathon gelaufen - jetzt kann es richtig mit dem Radfahren losgehen :)

Gruß Matthias

sandra7381 12.03.2012 22:26

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 723695)
So, gestern bin ich noch einen Marathon gelaufen - jetzt kann es richtig mit dem Radfahren losgehen :)

Und, wie wars?

Dank Trainingslager habe ich schon ein paar km sammeln können. Morgen stehen 170km an. Mal schauen, was nach dem Ruhetag noch kommt. :)

MatthiasR 13.03.2012 10:53

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 723975)
Und, wie wars?

Naja, ich hatte ja Ende Januar einen Hexenschuss und konnte zwei Wochen kaum und noch gut eine Woche nicht richtig laufen. Deshalb habe ich das eigentliche Marathontraining (ich war gerade wieder richtig in den Greif-Plan eingestiegen) gecancelt und habe vor zwei Wochen noch einen Skilanglauf-Wettkampf bestritten.

Beim Marathon habe ich mich dann am 3:15-Zugläufer orientiert und bin relativ locker in 3:13:47 durchgelaufen. Üblen Muskelkater hatte ich gestern trotzdem...

Gruß Matthias

crema-catalana 13.03.2012 11:29

Jetzt ist der Halbmarathon rum und die Rad-Saison beginnt! :liebe053: :liebe053: :liebe053: Ich freu' mich schon auf's km-Sammeln... :Lachen2:

bikehumanumest 13.03.2012 13:02

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 722427)
@bikehumanumest: Du fährst dieses Jahr aber auf dem Rennrad, oder? Was sind deine Ziele für dieses Jahr? Machst du nebenbei noch was anderes?

Bis denne, Michael

Hi Michael,
Rennrad will ich (insb. mit schnelleren Fahrern) mehr fahren um einfach mal noch etwas schneller zu werden, Ausdauer hab ich ja...trainiere meist alleine und viel MTB, weil ich da Wettkämpfe bestreite.(MTB Marathons inD,I,CH usw.) dazu Bike-Transalp und ab und zu ein 24h Rennen...

nebenbei ? sportlich steht alles hier...http://joesolo2010augenoptik-kreuzpe....blogspot.com/

JOE

Michael Skjoldborg 13.03.2012 15:41

Jetzt sag wenigstens, dass du nicht schwimmst/nicht schwimmen kannst! ;)

DeRosa_ITA 13.03.2012 19:17

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 724197)
Hi Michael,
Rennrad will ich (insb. mit schnelleren Fahrern) mehr fahren um einfach mal noch etwas schneller zu werden, Ausdauer hab ich ja...trainiere meist alleine und viel MTB, weil ich da Wettkämpfe bestreite.(MTB Marathons inD,I,CH usw.) dazu Bike-Transalp und ab und zu ein 24h Rennen...

nebenbei ? sportlich steht alles hier...http://joesolo2010augenoptik-kreuzpe....blogspot.com/

JOE

Dein/euer Teamwagen rockt!!!!!!

Michael Skjoldborg 13.03.2012 22:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 724349)
Dein/euer Teamwagen rockt!!!!!!

(+1)

felix__w 14.03.2012 08:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern gab es eine vorgezogen längere Ausfahrt da abe heute tapern für den Kerzerslauf am Samstag ist.

Die 80km Ausfahrt war super: das Wetter war bis auf den Wind perfekt (wolkenloser Himmel, 16C, kurz-kurz) und es lief super (33er Schnitt).
Ich fuhr über Land (1. Bild typischer Berner Bauernhof) und sah oft in die Berner Alpen (2. Bild).

Felix

DeRosa_ITA 14.03.2012 08:26

sehr schön, hoffentlich komm ich auch bald dazu... dann gibts Bilder :-) juheiiii

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.