![]() |
Zitat:
ich find's mega-Kacke. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dass die WTC nun Geschlechtsverkehr mit Livestrong hat, finde ich daneben. Livestrong ist eine Wohltaetigkeitsorganisation deren einziger Zweck es ist, ueber Krebs zu reden. Das mag ein wichtiger Teil der Bewaeltigung der Krankheit zu sein. Dass aber NICHTS der Spendengelder in die Forschung fliesst, finde ich unserioes. Es wird zudem vermutet, dass Armstrong persoenliche Ausgaben wie Reisen und Anwaelte aus dem Livestrongtopf finanziert hat.
Vorgestern bekam ich eine Anfrage von Livestrong fuer einen Expo Stand an der GFNY Expo aka NYC BIKE EXPO. Wir haben die Unterlagen geschickt, da es sich ja lediglich um einen Expostand und nicht um ein Sponsoring handelt. Heute Morgen habe ich entschieden: ich will Livestrong nicht an unserer Expo. Das bedeutet, dass ich auf $1,500 verzichte, die wir brauchen, um die Expo zu finanzieren (reelle Kosten). Man muss fuer Kohle nicht jeden Scheiss mitmachen. Every little helps. |
respekt uli!:Blumen:
ich würde dann aber auch firmen ausschließen, die ihre artikel mittels billiger kinderarbeit in asien fertigen lassen...:Huhu: man kommt bei solchen entscheidungen ziemlich leicht in bedrängnis, wenn man keine anerkannten gründe vorweisen kann... oder gibt es die? |
Wie verlinkt, Livestrong sagt, dass sie Forschung nicht unterstuetzen. Aber ich brauch' ja keinen Grund, um jemanden zu meiner Privatveranstaltung nicht einzuladen. Wenn sie unbedingt wollen, gibt es ja noch eine andere Loesung: astronomische Summe verlangen und falls sie dann anbeissen, dahin Spenden, wo es wirklich gebraucht wird. Das ist dann die Umverteilung des kleinen Mannes.
Jeder hat seine Grenzen woanders. Bei mir sind sie fuer manchen sicher auch nicht nachvollziehbar, weil durchaus unlogisch. Aber ich bin weder der Papst, noch irgendwem Rechnung schuldig. |
Zitat:
Wenn Ihr auf jeden Profisportler Steine werfen wollt, müßt Ihr die einzelnen Steine aber mehrmals verwenden. |
Zitat:
Ich finde den Typ zum kotzen, er widert mich regelrecht an. |
Ach Herrje.
Das ganze Peleton war voll bis zum Stehkragen. Nicht nur der Protagonist. Wenn Geld in Krebshilfe gesteckt wird, wie gut. Persönliche Animositäten trüben den Geist. Eine andere Frage ist, wie und ob Lance Auftritt dem Triathlon schadet, oder nicht? |
Zitat:
|
Ich freue mich auf die Auftritte von Lance Armstrong. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, er bleibt einer der größten Radsportler der Geschichte. 7 Mal die TdF zu gewinnen, ist unerreicht und ein Rekord für die Ewigkeit. Lance Armstong hat nichts getan, was seine Gegner nicht auch getan hätten (einschließlich all der anderen historischen Radgrößen), deswegen ist es mir auch bis zu einem gewissen Grad egal.
Der Radsport wird nie ganz sauber sein, genausowenig wie der Triathlon und all unsere geliebten Helden (wer anderes annimmt, kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben), daher habe ich die Wahl, mir den ganzen Zirkus trotzdem anzusehen oder mich abzuwenden. Die Variante dennoch zuzusehen und gleichzeitig den ganzen Tag über hier im Forum herumzugeifern finde ich persönlich einfach nur mühsam. Mir machen Radsport und Triathlon auf Profiniveau (oder auch Usain Bolt) als Zuseher einfach immer noch Spaß. Armstrong hat gute Leistungen auf der Xterra Tour gezeigt und wird auch auf der Langdistanz Beachtliches abliefern, wenn auch nicht ganz vorne landen. Kann Euch doch eigentlich völlig egal sein. Armstrong ist nicht der Teufel. Eure Aggressionen - auch gegenüber Ullrich - irritieren mich deutlich mehr als die Dopingverfehlungen der von Euch Angeprangerten. Va aber stinkt hier irgendetwas ganz gewaltig, wenn Personen, die den IM Weltrekord so nebenbei um 10 Minuten verbessern, nicht genauso intensiv angefeindet werden. |
Zitat:
Gerade beim klicken auf die Bike Expo Seite gesehen: Das Bild zum Link zur TNT/LLS-Seite wird nicht angezeigt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
kenne genügend Leute die ne Chemo durch haben und nicht im Jahr drauf die TdF gewonnen haben, an Sport war in dem Zeitraum nicht zu denken !! |
Zitat:
Wer mal ein paar Details über den Umgang im Peloton, dessen Regeln und über die Denke erfahren möchte, dem sei die Lektüre dieses Buches empfohlen. ![]() Oder Paul Kimmage ![]() Oder Peter Winnen. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
.
Ich finde es toll, dass Armstrong in der Ironman Serie startet.
Wenn er Spass am Sport hat, soll er das machen. Schlussendlich ist es wichtig, dass man mit sich selbst im Reinen ist. Bezüglich Krebsforschung/Krebsstiftung da braucht nicht weiter geforscht und gespendet werden, sondern einmal die Wahrheit ans Licht gerrückt werden, was die Ursache von Krebs ist, das wäre viel mehr wert. Und dass ganze Gesundheitswesen überdacht, die Pharmabetriebe abgeschafft werden und die Ursachen erkannt und nicht das Symptom bekämpft wird. Grüsse Stefan |
Zitat:
|
Finde es auch fein das LA zum Triathlon zurückkehrt. Nur warum musste er sich Nizza aussuchen :P - Naja, dann muss ich ihn wohl beim Laufen stellen ;)
|
Zitat:
Ja, genau. Mittlerweile wird der ein oder andere potentielle Seriensieger ja doch durch ne positive Dopingprobe abgefischt...:Lachen2: |
Zitat:
Ich wünsche dir viel Glück dabei ;) Lance hat soviel ich weiss, lange in Nizza oder in der Umgebung gewohnt. |
Zitat:
Dass es bei Autorennen mal knapp wird und es zu Kollisionen kommt is meiner Meinung nach ganz normal und wird von allen Teilnehmern akzeptiert. |
Zitat:
"Lance, ich überhol dich beim Laufen" und wenn du dann vorbeigehst sagst du was wie "Aber gut Rad gefahren Lance". :Cheese: Im Ziel solltest du dann aber auf ihn warten und drauf ansprechen. Ich find die Aktion von Dude gut! Grade wo die ganze Welt auf Ulle, Contador, Pechstein und Co. so rumhackt... Da ist es nur konsequent so zu verfahren. Wenn das alle machen würden und die Doper konsequent ausgegrenzt werden würden, würde vielleicht irgendwann mal irgenwo ankommen, dass sich das nicht lohnt. Keine Werbeverträge, keine Einladungen, kein Hofieren, keine gesellschaftliche Anerkennung. |
Zitat:
Stell' Dir vor Du bist angeklagt wegen Steuerhinterziehung. Dir wird ein Angebot gemacht, dass Du bei umfassender Aussage mildernde Umstaende bekommst. Also berichtest Du dem Gericht vom Steuerfachmann Dr. Dreist, der fuer den ganzen Nachbardorffussballverein SC Bruckhausen die Steuern faelscht. Du bist Fussballtrainer fuer Deinen Dorfverein FC Blauberg. Im Nachbardorfverein SC Bruckhausen spielt der allseits anerkannte Michael Meier. Diesen Samstag ist Lokalderby. Die komplette Lokalpresse ist versammelt und das Stadion ist ratzevoll mit 3,000 Leuten. Sogar das Lokalfernsehen hat ein Team dort. In der 70. Minute verletzten sich zwei Deiner Spieler ungluecklich. Du willst auswechseln und bringst Deine zwei Joker. Den Hans Hemmler, ein alter Fuchs und Sascha Jensen, Nachwuchsstar aus der A-Jugend. Beide haben das Zeug aus dem 0:0 noch ein Sieg herasuzukitzeln. Fuer den Ligapokal ist es egal. Bruckhausen ist bereits Meister. Als Meier sieht, was Du vorhast, laeuft er schnurstracks zu Dir her. Er weiss von Deiner Aussage. Alle Augen im Stadion und die Fernsehkameras ruhen auf Euch beiden. Meier raunzt Dir - nur fuer Dich hoerbar - etwas ins Ohr. Du wehrst Dich, weisst aber in dem Moment, dass Du keine Chance hast. Statt Hemmler und Jensen bringst Du die beiden Notfaelle Berger und Schmid. Das Spiel plaetschert weiter und endet 0:0. Sportlich geloester Disput. Oder? |
Zitat:
Um aber zur Sache zu kommen 2004, 2 Etappen, Einmal Simeoni versucht in eine Gruppe zu springen, Armstrong beschattet. Und ich glaube die letzte Etappe wo A's Team alles zufährt was Simeoni versucht. Prozess in Italien lief gerade, deswegen Verdacht auf Einschüchterung. Verfahren eingestellt wegen bla bla. Simeoni war ein Dummkopf der noch mehr genommen hat als die Anderen und deswegen aufgeflogen ist, dann rumheult und die ganze Welt mit reinzieht. Wenig gewonnen aber viel rumposaunt in den Medien. So Einen willst Du als positives Beispiel nehmen? |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.bicycling.com/news/pro-cy...nts-down-rider |
Zitat:
Extra fuer Dich in Schritten: 1. Simeoni sagt gegen Armstrong Arzt Ferrari aus. 2. Simeoni versucht bei einer TdF Etappe die Luecke zur Spitzengruppe zu schliessen. 3. Das gelbe Trikot, Armstrong, faehrt zu Simeoni und setzt sich ans Hinterrad. Simeoni und die Spitzengruppe waren aus sportlicher Sicht fuer Armstrong uninterressant. 4. Folge: Simeoni gibt die Verfolgung auf, weil er sonst den Kollegen vorne einen Baerendienst erweisen wuerde. Keine Gruppe mit dem gelben Trikot kommt durch. 5. Armstrong: "Ich vertrete die Interessen des Peloton." Noch Fragen? |
Zitat:
|
Ich hoffe, er bekommt sportlich den Arsch von möglichst vielen - am Besten auch Age-Groupern und ein paar Frauen - versohlt.
Dann hat sich das Thema schnell erledigt. |
Zitat:
Was aber vorliegt ist eine Einschuechterung Simeoni's und all' jener Radprofis, die gegen Armstrong und Gehilfen jemals aussagen. Das reicht fuer mich um Armstrong ganz klar und eindeutig in die Kategorie Charakterarschloch zu packen. |
Zitat:
Er passt somit auch ganz gut zur momentanen Verhaltensweise der WTC - die sind auf gleicher Augenhöhe :Lachen2: |
Zitat:
oder von Bischi nach seiner Ankündigung vorm Schwimmstart und dem entsprechendem Spruch dabei. @Flaix: Ich glaube das was ihr da austragt ist "aneinander vorbeidiskutieren". Lance war absoluter Leader des Peleton. Bist du mal Radrennen gefahren? Dann weißt du was das bedeutet. Für sich genommen scheint das bloße zurückholen eines Gegners auf taktischem Wege vielleicht ein normaler Vorgang zu sein. Wenn es so vorgetragen wird wie von Lance in diesem Fall ist es das nicht. Besonders wenn man den Rest dabei betrachtet, der in dem verlinkten Artikel schön umschrieben wird. z.B. die Interviews im Nachhinein bezgl. seiner Beweggründe. Lance ist ein Machtmensch und ich gaube er konnte ziemlich unangenehm werden wenn etwas nicht so lief wie er es sich vorstellte. |
Zitat:
Messick ist niemals auf Augenhoehe mit Armstrong. Der hat nicht einen Bruchteil dessen Macht und Skrupellosigkeit. |
Zitat:
i.d.R. mag ich ja Deine direkte Art. Aber gelegentlich könnte es doch nicht schaden, etwas sachlicher zu argumentieren. Übrigens kann ich die Aufregung um Simeoni auch nicht vollständig nachvollziehen. Ist das jetzt schlimmer, als wenn man (Armstrong oder Ullrich z.B.) Leute verklagt, die die Wahrheit sagen? Wenn er ihn vom Rad geschubst hätte, hätte ich das schlimmer gefunden. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |