triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Besteht Interesse an einer Sendung zu Training auf dem Laufband? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22153)

JF1000 03.02.2012 15:17

Also ich würde schon die Gefahr einer Erkältung umgehen, wenn so ein Wetter wie jetzt ist oder gar Glatteis und viel Schnee wie die letzten beiden Jahre. Da mag ich z.T. nicht nach der Arbeit los um dann längere IB2 Einheiten eingebettet in z.B. 4Std. Gesamtausfahrt zu fahren und anschließend ggfs. noch Koppeln. Oder dies bei Regen. Da wäre es sehr ärgerlich, wenn ein WK im ersten Viertel des Jahres ohne einen stattfinden müsste.

Aber Du wirst dann jetzt sicher gleich den Vorschlag machen, das ich meine Trainingseinheiten in ein Parkhaus verschieben könnte:Huhu:

Zitat:

Zitat von Dermikem (Beitrag 707309)
Rad auf der Rolle ist kein "richtiges" Radfahren und laufen auf dem Laufband ist erst recht kein "richtige" laufen. Es gibt keine Ausreden dafür, draussen nicht zu laufen!

Statler 03.02.2012 15:19

Zitat:

Rad auf der Rolle ist kein "richtiges" Radfahren und laufen auf dem Laufband ist erst recht kein "richtige" laufen. Es gibt keine Ausreden dafür, draussen nicht zu laufen!

Keine Ahnung haben, aber solche Aussagen machen.
Da könnte ich :Kotz: :Kotz: :Kotz:

powermanpapa 03.02.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 707318)
Keine Ahnung haben, aber solche Aussagen machen.
Da könnte ich :Kotz: :Kotz: :Kotz:

er wollt halt auch was dazu sagen :Cheese:

captain hook 03.02.2012 15:42

Zitat:

vermutlich trainierst du immer so locker, dass du nicht so richtig tief -15° kalte Luft atmen musst? :Cheese:

Ansonsten dürfte das Laufen aufm Band mindestens so realistisch sein, wie rumrutschen auf Schnee und Eis.

Und zur Rolle (als ich noch Rolle gefahren bin): Es gibt kaum eine Möglichkeit konsequenter, gleichmäßiger und zielgerichteter die physis zu trainieren als auf der Rolle. Fahrtechnik und -gefühl sind ein anderes Thema.

3-rad 03.02.2012 16:25

Zitat:

ich hab mal recherchiert.
Es gibt einige Gründe, warum auch du mal ein wenig "in door" trainieren solltest.
Viel Spaß dabei!

Klugschnacker 03.02.2012 19:12

Die Umfrage wird geschlossen. Vielen Dank an alle! :Blumen:

Arne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.