triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Team "triathlon-szene.de" beim Ötztaler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22130)

dude 31.01.2012 08:17

Der Oetzi waer' halt echt mal ein Grund nochmal drei Wochen Europa dranzuhaengen. Kommt quasi nimmer drauf an. Letzter Start dort ist mittlerweile 17 Jahre her. Wer bietet mehr?

Alfalfa 31.01.2012 08:36

Damals konnte man wahrscheinlich einfach morgens kurz vor dem Start hin und einfach mitfahren. Ohne den ganzen HickHack mit Voranmeldung, Auslosung und der fetten 3 Tage nonstop Party in Sölden.

dude 31.01.2012 09:04

Da war auch schon einiges los. Anmeldung natuerlich per Scheck.

sandra7381 31.01.2012 10:19

Je mehr ihr darüber schreibt, desto mehr Lust bekomme ich auch auf den Ötzi. Meine Bergfahrfähigkeiten sind allerdings bescheiden...

Ich rede noch mal mit meiner besseren Hälfte. :)

FMMT 31.01.2012 12:29

Ich werde zu der Zeit mit der Familie vor Ort einen Wanderurlaub machen und Euch anfeuern. Selbst mit zu machen wäre zwar reizvoll, aber nach Roth geht Familie:bussi: vor.
Viel Spaß.

fitschigogeler 31.01.2012 13:17

Wir werden wohl wieder von meinem Radlverein in TÜ ein Mannschäftle an den Start bringen. Dann mach ich mal da mit.

Wir sehen uns dann auf dem Timmelsjoch :Huhu:

sandra7381 31.01.2012 15:09

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 705796)
Wir werden wohl wieder von meinem Radlverein in TÜ ein Mannschäftle an den Start bringen. Dann mach ich mal da mit.

Pfeil?

Alfalfa 31.01.2012 16:04

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 705774)
Ich werde zu der Zeit mit der Familie vor Ort einen Wanderurlaub machen und Euch anfeuern.

Gut! Das ist auch ohne Voranmeldung möglich :Cheese:

Alfalfa 31.01.2012 16:05

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 705711)
Meine Bergfahrfähigkeiten sind allerdings bescheiden...

1. ist das ja immer relativ
2. glaube ich dir nicht :Blumen:

Falls es doch stimmt: Zum Üben ist noch genug Zeit, also mach mit. Es ist wirklich eine absolut geniale Veranstaltung.

be fast 31.01.2012 19:06

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 705579)
DAS hat Dir doch hier eh niemand abgenommen! :Cheese:

Was!? Damit es keiner merkt war ich extra nicht auf dem Foritreffen...;-)

Ötzi-Voranmeldung?

fitschigogeler 31.01.2012 19:10

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 705850)
Pfeil?

Hai jo, freile!

Alfalfa 02.02.2012 12:18

:Huhu:
Wer will noch mit ins Team?

Ich hab gerade auf der Ötztaler-Seite gesehen, man kann auch bei einer Einzelanmeldung einen Teamnamen angeben. Ob derjenige dann automatisch der Gruppe mit demselben Namen zugeordnet wird, weiß ich aber nicht. Es sind jedenfalls zwei unterschiedliche Formulare.

Hier nochmal mein Angebot:

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 705534)

Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum und Email-Adresse.

sandra7381 02.02.2012 14:34

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 705873)
1. ist das ja immer relativ
2. glaube ich dir nicht :Blumen:

Falls es doch stimmt: Zum Üben ist noch genug Zeit, also mach mit. Es ist wirklich eine absolut geniale Veranstaltung.

Ich habe große Lust! Wir starten dieses Jahr in Roth. Das würde eigentlich ganz gut passen. Ich habe noch ein bisschen Angst...

Danke für die Blumen :Blumen: Ich habe hier bestes Trainingsterrain, nur so ein leichtes Rad wie du es hast, fehlt mir noch ;) Bis dahin sollte aber mein 26"-Renner aufgebaut sein und dem gefällt es bestimmt gut in den Bergen. Hmm... :Gruebeln:

Wie ist das bei der Gruppenanmeldung: Wird da entweder die ganze Gruppe genommen oder keiner oder möglicherweise nur einzelne?

Raven 02.02.2012 14:48

Bei der Gruppenanmeldung wird die ganze Gruppe genommen.
In den letzten Jahren gab es im Tourforum Diskussionen darüber, daß wohl Gruppenanmeldungen sehr häufig zum "Losglück" führten.

Bei den Einzelanmeldungen werden ohnehin alle Famillienmitglieder bis zur 80jährigen Oma / Opa alle angemeldet. Und beim erfolgreichen Losglück wird dann für kleines Geld umgeschrieben.....

Bin bzgl. meiner etwaigen 3. Teilnahme noch in der Evaluierungsphase. Ich muss mal die Termine & Urlaube am WE durchplanen....

DeRosa_ITA 02.02.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 705219)
.
Den Brenner fand ich nach wie vor am doofsten. Klingt komisch, ist aber so.

Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren :Cheese:

fitschigogeler 02.02.2012 15:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 706781)
Nein, nicht komisch, definitiv nachvollziehbar... ich mag den Brenner auch nicht... kein wirklicher Pass, aber raufböllern mit 30 Sachen, pfui, das ist sehr böse... v.a. weil man bis zum Brenner eine gute Gruppe erwischen muss, danach dann kann man sein eigenes Rennen fahren :Cheese:

Ich wurde letztes Mal am Brenner von einem Mädel überholt, hinter Ihr 30 feixende Italiener, die sich nen Spaß draus machten, bei Ihr zu lutschen (ähem). Konnte ich nicht mitansehen und hab mich mit ihr abgewechselt. Als ich oben war, war ich tot. Und sie ist mir am Timmelsjoch dann davongefahren.

Hab mich länger mit ihr unterhalten und später erfahren, daß sie ne sub-10er-Amazone ist. Das hat meine Schmach etwas vermindert, denn offensichtliche Überlegenheit akzeptiere ich gerne.

Der Brenner ist wirklich ein teuflischer Drückerberg (und dazu noch ohne Panorama). Bääh

captain hook 02.02.2012 15:53

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 706781)

Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.

DeRosa_ITA 02.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 706801)
Der Brenner ist wirklich ein teuflischer Drückerberg (und dazu noch ohne Panorama). Bääh

stimmt... bin da unzählige Male von IBK nach Bruneck nachhausegeradelt, da gibts IMMER Gegenwind da rauf... außer an 1* kann ich mich erinnern, voll Rückenwind... da war ich ne Stunde schneller zuhause :-))... und wenn man ibk-brenner-ibk fährt gibts meistens hin UND retour Gegenwind... doof

DeRosa_ITA 02.02.2012 16:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 706803)
Genau. Das Kühtai hoch was geht und dann bis zum Jaufen in die Gruppe setzen, warten, essen, erholen und dann gehts los. Und auf garkeinen Fall zucken oder Irre werden. Das bringt überhaupt nix und vergeudet nur sinnlos Körner. Selbst wenn man da alles raushaut was man hat, bewegt sich die zu gewinnende Zeit im einstelligen Minutenbereich. Wenn man am Jaufen und T-Joch platt ist, kann man 10min-weise Rückstand zählen.

so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...

Alfalfa 02.02.2012 16:20

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 706814)
so ist es... wobei ich glaube, dass ich bis zum Brenner etwas über meinen Möglichkeiten fahren würde und dann hoffen :-)...

@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?

DeRosa_ITA 02.02.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 706820)
@Christian:
Wie sieht´s denn bei dir aus mit Teilnahme 2012, kann man dich irgendwie für ein TS-Team begeistern? Oder bist du schon mit einem anderen Team bzw. einzeln registriert?

hei, ich hab mir vorgenommen 2012 keine Rennen zu fahren und ein Übergangsjahr zu machen. Außer eben vielleicht als einziges den Ötzi, da der ja erst in 8 Monaten ist... vorgemeldet bin ich schon und hab mich schon die letzten 2 Jahre vergeblich angemeldet, d.h. heuer krieg i fix an Startplatz :-)
fahren werd ich wohl für mein Radteam... je nach Form entweder ganz locker mit Labestationen oder vollgas möglichst auf sub8 :)

berti 03.02.2012 06:38

hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti

the grip 03.02.2012 07:45

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 707116)
hallo zusammen,
bin schon ein wenig wehmuetig, wenn ich dass hier so lese. Den Oetzi muss ich unbedingt noch einmal machen. Ich war in den 90ern da, 96? Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb und viel zu weit geschnitten. Nun denn, ist ja weniger was zum Tragen als vielmehr Dekorationsstueck für den Keller. Habe aber nun doch eine Frage an die Erfahreneren Oetzis. Damals bin ich bzw sind wir von Steinach gestartet. Zu der Zeit wurde das Rennen im Wechsel mit Soelden ausgetragen. Schwer ist beides, das ist klar. Aber Kuehtai am Ende fand ich schon extrem. Meint ihr, die Runde ist heute schneller, fluessiger zu absolvieren? Und noch was. Damals haben wir nen Tag vorher noch nen kuzes Bergzeitfahren gemacht, so über 8 Kometer. Gibt es sowas heute auch? Freue mich über ein, zwei Antworten...
VG Berti

Wir hatten hier auch schon diskutiert, was wohl leichter ist.
Nach über 200 km die steilen Rampen am Kühtai hochzudrücken, find ich glaube ich schlimmer. Das Timmelsjoch hat ja flachere Abschnitte und rollt besser, daher fand ich's nicht so schlimm.
Und von Sölden aus hat es auch nur ein paar steilere Abschnitte.

Das BZF gibt es meines Wissens nicht mehr, habe jedenfalls nichts davon gelesen.

Alfalfa 03.02.2012 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 707116)
Gab in jedem Fall ziemlich haessliche Finishertrikots in gelb

Letztes Jahr war es auch gelb - wegen 30 Jahre Jubiläum und so.

Alfalfa 03.02.2012 08:36

Hier nochmal das Höhenprofil, für alle Unentschlossenen...:)

DeRosa_ITA 03.02.2012 11:43

nur 4 Hügelchen :-)))

Wassertraeger_HAM 03.02.2012 11:53

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 707253)
4 Hügelchen

Du Tyroler siehst dort vielleicht 4 Hügelchen, Nordmenschen wie ich sehen dort nur 3. Die Asphaltblase hinter Innsbruck ist doch auch nicht mehr als ein Deich. :)

Alfalfa 05.02.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 707256)
...ist doch auch nicht mehr als ein Deich. :)

Apropos Deiche:
Statement eines Teilnehmers 2011

:Cheese:

be fast 05.02.2012 19:17

Hast PN....;)

dude 05.02.2012 19:27

Ich kapere mal Fred.

Oetzi ist ja schoen und gut, aber warum nicht mal ein Gran Fondo in Italien. Ich bin bei folgenden Veranstaltungen am Start, die alle dem Oetzi in nix nachstehen. Ok vielleicht sind nicht alle so schwer, aber ihr wisst ja: la corsa la fanno i corridori.

3.6. GF Stelvio Mortirolo und dann Ziel auf dem Stelvio
17.6. GF Sportful - besser als Oetzi
24.6. GF Giordana Mortirolo und Gavia
1.7. Dolomites
8.7. GF Fausto Coppi mit Fauniere und Sampeyre
15.7. Pinarello - gut, der hat "nur" den Monte Grappa

Alfalfa 05.02.2012 19:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 708335)
Ich kapere mal Fred.

Mach nur. Das ist gut und hält die Aktion oben. Schon 6 Teammitglieder :)
Hoffentlich klappt´s auch mit dem Startplatz.

Falls nicht, oder als Vorbereitung für den Ötzi starten wir einfach bei ein paar Gran Fondos.
Soll ich gleich mal die Gruppenanmeldung klarmachen? :Cheese:

dishone 05.02.2012 19:59

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 708342)
Soll ich gleich mal die Gruppenanmeldung klarmachen? :Cheese:

Halt, halt! Ich mich bitte mitanmelden, ich will auch mit :)

Alfalfa 05.02.2012 20:03

Zitat:

Zitat von dishone (Beitrag 708352)
Halt, halt! Ich mich bitte mitanmelden, ich will auch mit :)

Zum Gran Fondo oder zum Ötzi?

Für die Ötzi-Registrierung (hab ich jetzt auch mal im ersten Beitrag ergänzt):

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 705534)
Ich schlage mal folgendes vor:

Am 15. Februar mache ich eine Gruppenregistrierung für das Team "triathlon-szene.de".
Wer dabei sein will, schreibt mir einfach bis dahin eine PN mit seinen Daten und überweist mir die 2,70 Voranmelde-Gebühr (meine Bankdaten schicke ich als Antwort).
Falls es mit dem Startplatz nicht klappt: Die 2,70 gibt´s nicht zurück, aber das wisst ihr ja sicher alle. Folgende Daten brauche ich für die Voranmeldung:

Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Trikotgröße und Email-Adresse.

dishone 05.02.2012 20:07

Du hast eine PN ;)

be fast 05.02.2012 20:27

Alfalfa, mal was wichtiges: :Cheese:
wie fällt denn das Trikot größenmäßig aus?

3-rad 05.02.2012 20:35

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 708369)
Alfalfa, mal was wichtiges: :Cheese:
wie fällt denn das Trikot größenmäßig aus?

so.:

Alfalfa 05.02.2012 21:11

Das ist Größe S. An Bauch und Rücken ist noch etwas Luft.
Und wenn du nicht so ein Super-Arni bist, passt dir das auch. Ich bin 1,78 groß.

be fast 05.02.2012 22:01

Oh Thx! Bin ja net sooo viel größer und werde dann trotz meiner extrem breiten Schultern ;) eher S nehmen.

Wo hat denn Dreirad das Foto her? Leude, Leude, Leude.....:Cheese:

Alfalfa 05.02.2012 22:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 708430)
Wo hat denn Dreirad das Foto her? Leude, Leude, Leude.....:Cheese:

Du liest halt nicht gescheit, da geht schon mal die Phantasie durch :Cheese:
Ich hab´s in Post 64 schon mal gezeigt.

be fast 05.02.2012 22:13

Ups Sorry, muss ma besser mitlesen.
Ich dachte zunächst, dass Bild hätte er vielleicht beim Foritreffen oder im Anschluss gemacht....:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.