triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hamburg Triathlon am 21./22. Juli 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22074)

JF1000 11.07.2012 17:31

Ist das nicht so??? Also muss nur jemand mit einer Vollmacht bis 7Uhr die Unterlagen abholen und man kann später einchecken? Sicher?

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 775359)
Wie kommst Du denn auf die Idee?

lonerunner 11.07.2012 17:32

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 775358)
Ja? Aber muss das Rad nicht trotzdem bis um 7Uhr abgegeben werden?!

Die Check-In Zeiten sollen Montag veröffentlicht werden, hat man mir auf Nahcfrage mitgeteilt, gehe aber nicht davon aus, daß ich mein Rad bis um 7Uhr einchecken muss, wenn ich erst um 11Uhr20 starte...

TheRunningNerd 11.07.2012 17:32

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 775364)
Ist das nicht so??? Also muss nur jemand mit einer Vollmacht bis 7Uhr die Unterlagen abholen und man kann später einchecken? Sicher?

Die Unterlagen hole ich irgendwann am Do. oder Fr., und am Starttag checke ich mein Rad so 45min vor meinem Start ein. Jedenfalls habe ich das die letzten zwei Jahre so gemacht.

loomster 11.07.2012 22:01

Denkt bitte auf jeden Fall dadran, dass um Euch rum Leute schon mitten im WK sind!!! Gerade wenn man durch T2 läuft ist das eh schon eng, da braucht man kein Arschloch, dass meint, den ganzen Weg zum aufbauen seiner Wechselzone zu nutzen. Bin deshalb auch megafroh, dass ich meinen Wechselplatz nahe am Radwechsel habe, da muss man mit Rad nicht ganz durchwuseln. Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

TheRunningNerd 11.07.2012 22:07

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 775484)
Denkt bitte auf jeden Fall dadran, dass um Euch rum Leute schon mitten im WK sind!!! Gerade wenn man durch T2 läuft ist das eh schon eng, da braucht man kein Arschloch, dass meint, den ganzen Weg zum aufbauen seiner Wechselzone zu nutzen. Bin deshalb auch megafroh, dass ich meinen Wechselplatz nahe am Radwechsel habe, da muss man mit Rad nicht ganz durchwuseln. Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

Da hat er Recht, das nervt ziemlich - aber größtenteils sind die Startblock so angeordnet das Kollisionen vermieden werden und die Ordner rufen auch sehr energisch zur Ordnung (mit Recht).

Da find ich die im Verhältniss winzige Wechselzone biem Vierlanden Triathlon viel chaotischer.

schumi_nr1 12.07.2012 01:10

Zitat:

das hab ich letztes Jahr erlebt , hatte nen Wechselplatz gleich eingangs der Wechselzone. Auf dem weg zur Radstrecke hieß es stellenweise gehen , noch schlimmer wurde es in T2 , da war es dann so voll das ich stellenweise stehen bleiben mußte. :Nee:
das war nur einer von vielen Gründen warum ich in HH nicht mehr starten werde.

RothsterHN 12.07.2012 11:03

Zitat:

Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

Finden immer im Rahmen der Pasta-Party statt:
Samstag, 21.07.2012
16:00 - 18:00
Pasta-Party Jedermänner Olympische Distanz / Uni Mensa Studierendenhaus in der Schlüterstraße 7 (Wettkampfbriefing Jedermänner Olympische Distanz 17:00)

loomster 12.07.2012 11:41

Zitat:

Zitat von RothsterHN (Beitrag 775684)
Finden immer im Rahmen der Pasta-Party statt:
Samstag, 21.07.2012
16:00 - 18:00
Pasta-Party Jedermänner Olympische Distanz / Uni Mensa Studierendenhaus in der Schlüterstraße 7 (Wettkampfbriefing Jedermänner Olympische Distanz 17:00)

Vielen Dank. Habe eben von Upsolut noch ne Antwort bekommen:
Zitat:

die Radstrecke des Dextro Energy Triathlon Hamburg ist in diesem Jahr
nicht mehr so schwierig zu befahren wie im letzten Jahr, da sich die
Baustellensituation etwas entschärft hat.
Alle BST sind natürlich nicht weg. So dass sich an zwei Stellen
Besonderheiten ergeben.

1* Ecke St. Pauli Landungsbrücken/Helgoländer Allee (KM 3,6, bzw. KM 23,9)
--> gefährliche Rechtskurve

1* St. Pauli Hafenstraße (ca. KM 17,7km / bzw. ca. KM 36,2)
--> Engstelle mit Verschwenk. An dieser Stelle ist das Überholen nur
sehr bedingt möglich, da Sie hier nur eine Fahrspur zur verfügung haben.
Zusätzlich sollten Sie hier aus Sicherheitsgründen nicht in der
typischen Tria-Aufliegerposition fahren.
Hafenstrasse ist doch da, wo es Richtung Landungsbruecken zurueck geht, oder? Die erste Ecke kennt man ja, da bleibe ich glaube ich auf Vollgas und versuche aussen vorbei zu gehen...

dmnk 12.07.2012 12:00

Die erste Kurve bleibst du höchstwahrscheinlich nicht auf Vollgas, die ist durch die Baustelle richtig eng und dazu durch den Bauzaun sehr unübersichtlich, da werden deine Mitstreiter ordentlich rumeiern.

Die 2. ist auf dem Rückweg, Höhe Strand Pauli bzw. kurz vorm alten Elbtunnel und auch unübersichtlich durch Bauzaun und nicht wirklich voll zu fahren.

ckclaudi 12.07.2012 12:08

MFG HH----> Berlin nach dem Triathlon..

Hallo,

gibt es jemanden aus Berlin der nach HH zum Triathlon fährt und mich am Sonntag mit zurück nehmen kann inkl. meinem Bike?

Würde mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen!!

:Blumen:

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Angi_007 12.07.2012 16:59

Suche Mitfahrgelegenheit Berlin-Hamburg-Berlin

Liebe Tria´s,

wollte mit einem Sportkumpel zum Hamburg Tri fahren. Unglücklicherweise hatte er letzte Woche einen Unfall (Bandscheibe gebrochen und Ellenbogenfraktur) ... 2 Wochen Krankenhaus ... no Hamburg Tri, no other Sports. :(

Ich such jetzt eine neue Mitfahrgelegenheit für mich und mein Trirad. Freitag würde ich gern von Berlin-Zehlendorf nach Hamburg, Sonntag Abend zurück. Ich selber starte am Sonntag die OD. Notfalls würde ich auch Montag zurück nach Berlin, da ich dann noch einen Urlaubstag habe.

Wer kann mich mitnehmen? Das ich mich an den Benzinkosten beteilige ist selbstvertändlich. :)

LG Angi
:Blumen:

Flitzetina 12.07.2012 17:10

Hallo!

Es gibt doch auch super Bahnverbindungen zwischen HH und Berlin.

LG
Tina

:Huhu:

Angi_007 12.07.2012 17:14

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 776021)
Hallo!

Es gibt doch auch super Bahnverbindungen zwischen HH und Berlin.

LG
Tina

:Huhu:

Ja, das stimmt und wenn es so einfach wäre, würde ich das auch mit der Bahn machen. Aber zum einen darf man nicht in jeden Zug das Rad mitnehmen, zum anderen hab ich ja jede Menge Kram für den wettkampf dabei und kann nicht gleichzeitig dann mit dem Rad vom Bahnhof zum Hotel fahren ... :cool:

Flitzetina 12.07.2012 20:37

Zitat:

Zitat von Tri-Foxi (Beitrag 776078)
Da Sonja sich nicht mehr meldet und die beiden anderen angebotenen OD-Plätze schon vergeben sind, frage ich doch noch einmal nach.

Ein Startplatz für die OD wird noch gesucht.

Nachricht per PN oder per Mail an tri-foxi bei WEB punkt de.

Ich hab doch einen eingestellt... ;-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=24268

dmnk 12.07.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Angi_007 (Beitrag 776024)
... Aber zum einen darf man nicht in jeden Zug das Rad mitnehmen,

Doch, das darfst du, es muss nur als Gepäckstück sein (z.B. in einer entsprechenden Radtasche)

Zitat:

Zitat von Angi_007 (Beitrag 776024)
...zum anderen hab ich ja jede Menge Kram für den wettkampf dabei und kann nicht gleichzeitig dann mit dem Rad vom Bahnhof zum Hotel fahren ... :cool:

Ich fahre immer mit dem Rad von zu Hause zum Wettkampf, ist alles nur ne Frage der Logistik. Eine hinreichend grosse Tasche reicht doch für ne OD locker...

Aber am Ende wirst du selbst am besten wissen, ob du Dir das antun willst.. :cool:

TheRunningNerd 19.07.2012 14:41

Lese grad überrascht das die Pros am WE eine Sprintdistanz machen:

http://www.abendblatt.de/sport/artic...um-Sprint.html

Selbst tendiere ich ja schon fast - ob des unfassbar beschissenen Dreckswetters - zu Glühwein vor'm Kamin statt Teilnahme. Evtl. hau' ich auch Petrus vorher noch gepflegt auf's Maul. :Nee:

JF1000 19.07.2012 14:47

Aber es soll doch trocken bei 19° sein?!

TheRunningNerd 19.07.2012 14:55

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 780068)
Aber es soll doch trocken bei 19° sein?!

Wetter.com sagt "leichter Regenschauer" bei 15°C. Dazu noch der Hamburger Wind, und man hat richtig Spaß auf der Elbschaussee.

Jetzt grade ist hier am Ballindamm allerdings ein mittlerer Weltuntergang mit Knall, Bumm und starkem Regen.

loomster 19.07.2012 14:55

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 780061)
Lese grad überrascht das die Pros am WE eine Sprintdistanz machen:

http://www.abendblatt.de/sport/artic...um-Sprint.html

Selbst tendiere ich ja schon fast - ob des unfassbar beschissenen Dreckswetters - zu Glühwein vor'm Kamin statt Teilnahme. Evtl. hau' ich auch Petrus vorher noch gepflegt auf's Maul. :Nee:

Ok, dann bin ich nicht der einzige, den das verwirrt :-) Wetter wird hervorragend. Wenn wir draussen scheint die Sonne. War bis jetzt jedes mal so. Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

TheRunningNerd 19.07.2012 15:08

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 780077)
Ok, dann bin ich nicht der einzige, den das verwirrt :-) Wetter wird hervorragend. Wenn wir draussen scheint die Sonne. War bis jetzt jedes mal so. Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

Ich hab H. Darf wie letztes Jahr durch die gesamte Wechselzone hühnern mit dem Rad. :Kotz:

Wassertemperatur derzeit: 18°C.

JF1000 19.07.2012 15:11

Welcher ist so mies?
Ich hab gerade mal genau geschaut. Ich habe V und kann mein Rad erst ab 14.45 auschecken -:(( An meine Klamotten komme ich aber doch eher ran.oder?

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 780077)
Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

schumi_nr1 19.07.2012 15:20

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 780092)
Welcher ist so mies?
Ich hab gerade mal genau geschaut. Ich habe V und kann mein Rad erst ab 14.45 auschecken -:(( An meine Klamotten komme ich aber doch eher ran.oder?

du kannst deine sache vor dem schwimmstart abgeben und kommst da dann jederzeit ran...

TheRunningNerd 19.07.2012 15:23

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 780101)
du kannst deine sache vor dem schwimmstart abgeben und kommst da dann jederzeit ran...

Genau, an die Startbeutelannahme (bzw. Ausgabe) kommste jederzeit. Nur das Rad darfst Du nur in "Notfällen" holen, was auch einzusehen ist bei der Action in der Wechselzone.

lonerunner 19.07.2012 21:11

Kann mir jemand sagen, ob auf der Laufstrecke Kilometerschilder stehen?

TheRunningNerd 19.07.2012 21:41

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 780291)

Glaube ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

schumi_nr1 19.07.2012 21:54

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 780291)

die 2 letzen Jahre gab es welche....

lonerunner 19.07.2012 22:08

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 780312)
die 2 letzen Jahre gab es welche....

loomster 19.07.2012 22:50

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 780101)

v ist genau son Murks http://www.hamburg-triathlon.org/ima...12_ahb_web.pdf Die Blocks stehen auf Seite 6. Du darfst auch mit dem Rad durch Menschenmengen bugsieren. Der Notcheck-out dauert gut und gerne 1-2 h. Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Deswegen Wechselbeutel bei Freunden oder am Stand abgeben.

JF1000 19.07.2012 23:51

Mist...da muss ich ja jedes mal mit dem Rad durch die ganze Wechselzone -:((

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 780356)
v ist genau son Murks http://www.hamburg-triathlon.org/ima...12_ahb_web.pdf Die Blocks stehen auf Seite 6. Du darfst auch mit dem Rad durch Menschenmengen bugsieren. Der Notcheck-out dauert gut und gerne 1-2 h. Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Deswegen Wechselbeutel bei Freunden oder am Stand abgeben.

TheRunningNerd 20.07.2012 11:55

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 780387)
Mist...da muss ich ja jedes mal mit dem Rad durch die ganze Wechselzone -:((

Ja, das rockt immer total. Ich rechne mit mind. 6 Minuten für T1.

Pantone 20.07.2012 12:38

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 780580)

Ach, was, das schafft ihr auch in fünf, garantiert!

Bigmac 20.07.2012 15:54

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 780580)

Ich starte auch in Block H. Murphys law eben. Es muss ja nun aber auch Leute geben, die die guten Blöcke gezogen haben :). Immerhin starten wir
nicht um 7:30

TheRunningNerd 20.07.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 780757)
Ich hatte bei meinem letzen Start in T1 < 4:45 und in T2 < 3:25 gebraucht und das trotz Stau.

Ui - mit oder ohne Neo?

schumi_nr1 21.07.2012 12:19

der Samsung stream ist ganz cool, man sieht zwar momentan nur die Schwimmer aber das beste sind die hintergrund Stimmen ....:cool:

edit: jetzt schwimmt doch glatt einer Rücken.... :-D

occam 21.07.2012 12:53

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 781040)
edit: jetzt schwimmt doch glatt einer Rücken.... :-D

500 Meter können lang sein!

JF1000 21.07.2012 18:03

Und wie fühlt sich das Wasser so an? Wird morgen sicher nicht mehr als 18° haben und dann bei 15° aufs Rad:( da werd ich doch garnicht richtig warm:Nee:

lonerunner 21.07.2012 18:21

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 781148)
Und wie fühlt sich das Wasser so an? Wird morgen sicher nicht mehr als 18° haben und dann bei 15° aufs Rad:( da werd ich doch garnicht richtig warm:Nee:

Ich seh`s positiv. Es soll morgen trocken bleiben und nicht so windig:liebe053:

FroschCH 22.07.2012 22:28

War heute dabei und hatte einen riesen Spass. Kein Regen, kaum Wind und nicht zu heiss. Tolles Publikum und - soweit ich es sehen konnte - faires Fahren.

Das mir dem Stadtrad war tatsaechlich so. Ich habs stehen sehen... :cool:

Ich hatte ja vor zwei Wochen Roth gemacht und Bedenken, dass mein Koerper tief in der Regeneration steckt, war aber kein Problem. 2:19h und damit 7. in meiner AK. :)

basti2108 23.07.2012 00:17

Ich habe gefühlt das erstmal bei nem Triathlon zugeguckt und wollte mich für all die Unterstützung, die ich bisher erfahren habe revanchieren.. Daher habe ich mörderhart angefeuert. Auf der Olympischen 980m vorm Ziel der Laufstrecke...Konnte ich einen von euch motivieren?

Bigmac 23.07.2012 11:06

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 781565)
Ich habe gefühlt das erstmal bei nem Triathlon zugeguckt und wollte mich für all die Unterstützung, die ich bisher erfahren habe revanchieren.. Daher habe ich mörderhart angefeuert. Auf der Olympischen 980m vorm Ziel der Laufstrecke...Konnte ich einen von euch motivieren?

Mich mit Sicherheit! Erster Triathlon nach 7 Monaten Training und autodidaktischem Kraullernen in meiner Heimatstadt mit 2:26:38 gefinisht. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.