![]() |
Zitat:
Zitat:
Die Abfahrten sind doch das beste ... je steiler desto g.... :Hexe: Aber nochmal zu den Anstiegen, für mich war am härtesten der Kalvarienberg mit 16% 3km nach dem Beginn der Radstrecke und dann am Anfang der 2. Runde, obwohl es da besser ging weil viele Zuschauer da standen und uns angefeuert haben. Und der Anstieg zum Ettensberg, der war für mich richtig Aua :Weinen: Die Frauen starten ja vor den Männer und als uns die ersten Pros genau dort eingeholt hatten und auf dem großen (!) Blatt hochgedrückt haben, da zuckt frau schon mal zusammen. Aber Ettensberg ist heftig, richtig langegzogen ca. 4km und nix unter 10% ... da heißt es Ruhe bewahren, so mancher Mann ist in der 2. Runde abgsteigen und hat geschoben ... muss nicht sein, aber bei falsch weil zu optimistisch gewählter Übersetzung geht sowas schnell ... |
Zitat:
Es sind ja nicht alle so talentiert wie Du. Ich bin die Strecke kürzlich mal abgefahren und mir hat eine Runde gereicht. Und ich habe vorne (ja ich gebe es zu) 3-fach.... Deshalb habe ich vor den Anstiegen weit mehr Panik als vor den Abfahrten :( |
Zitat:
P.S.: In den Alpen trage ich mein Rad zwar nicht den Berg runter, bin aber doch ein eher ängstlicher Bergabfahrer. |
Zitat:
Und vor allem seit ich diesen Sommer (Gigathlon) meinen ersten richtigen Sturz hatte (zum Glück in die Wiese und nur Handy kaputt) bin ich noch vorsichtiger. Felix |
Zitat:
|
Verstehe ich nicht. Bergab kann man bremsen, bergauf muss man treten :kruecken:
|
Zitat:
Zu den Steigungen - 44/19 pflegte zu reichen (26"), aber jetzt bin ich doch auf 44/21 umgestiegen. Es gibt halt 1 hässlichen Stich pro Runde (Kalvarienberg, viel Publikum, das sind die 16 %) und einen langen Quäler (Ettensberg, lang mit um die 10 %, schätze ich). See you there kullerich |
Eigentlich könnte ich diesen Beitrag auch in den "Jammertal" Thread schreiben: Mich hat nämlich aus heiterem Himmel Montezumas Fluch getroffen, wo ich doch gerade mit der Vorbereitung angefangen habe *sick*
Aber ich habe gegengehalten und habe mich gerade schonmal für Immenstadt angemeldet und die Kohle überwiesen - aus Trotz. Weil so geht es ja nicht. Point of no return :Cheese: cu Helmut |
Hab mich auch grad angemeldet. :cool:
Hilft ja nix! |
Ich hab es getan.
|
jetzt schon??
Ihr meldet euch jeeetzt schon an :confused:
2005 habe ich 6 wochen vorher noch nen Platz bekommen (okay, war kein 25 jähriges) aber sooo viel macht das doch auch nicht an "mehr-hype" -- oder :confused: N |
Zitat:
Gruß kullerich |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Normal würd' ich mich auch nicht so früh anmelden. Aber wenn man krank ist, so rumliegt und sich ärgert, dann macht man aus Trotz die wildesten Sachen. Eigentlich würde ich mich auch nie vorm Frühjahr anmelden. Aber da man bei German im Worst-Case auch nen Einkaufsgutschein kriegt :Lachanfall: Was soll's?
|
Also ich möchte die Quartierfrage nochmal aufwerfen. :o
Ich hab ja schon deponiert, dass ich starten werde. Jetzt sind wir vom Verein vermutlich zu dritt am Start. Liebe Einheimische (Axel, ...?), welchen Ort bzw. Art der Unterbringungen könnt ihr als "Standort" empfehlen? Wir planen für 2 Näche (Fr - So). Zelten wollen wir nicht. Ferienwohnung dürfte für so kurz und in der Hauptsaison wohl nicht möglich sein. Wir brauchen keinen 4*-Bunker, es sollte aber auch keine Besenkammer sein. :Maso: Vielleicht gibt's ein paar Tipps, die mir die Wahl erleichtert. Ich freu mich schon. |
Immenstadt wird mein Erster :liebe053: Anmelden tu ich mich im Jänner (dann gibts kein zurueck mehr) und im April/Mai gehts 1-2 Wochen ins Allgäu :cool: Zum Wasserski fahren natürlich...
und danke für den reminder mit der übersetzung...da muss ich heute Abend mal záhlen was ich überhaupt fahre.....ich weiss, vorne hab ich 3 :Lachen2: Zum Thema Unterkunft: Bühl, Immenstadt, Blaichach. Ich find Sonthofen (und die ganzen Skigebiete wie Hindelang etc) ist a weng zu weit ab vom Schuss wobei es auch nur so 35min mit dem Auto sind. Aber du willst die 92K ja mit dem Rad fahren und nicht pro Tag 90K mit dem Auto fahren muessen.... Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung in Blaichach und die war nie so ausgebucht wie hier Teils beschrieben wird. Es gibt irre viele Ferienwohnungen die nicht die Welt kosten und verfügbar sind. Schwierig ists nur wenn es für 2-3 Tage sein soll weil die Besitzer häufig wo anders wohnen und extra zur Vermietung rein fahren müssten. Sollte jemand ganz ohne Unterkunft im Juli sein haben wir bestimmt ein Platzerl frei (so lang die Familie nicht meint, sie müssten zum anfeuern mitkommen) :Cheese: Melanie |
Hi Folks!
Wie sollte man denn das in Immenstadt am Besten mit der Verpflegung auf der Radstrecke handhaben? Also ich bin einer der viel zu trinken braucht, krieg ich das nicht, erlischt das "Feuer" (ähhh Feuerchen :cool: ) doch recht schnell. Ich weiß nun, dass man in Immenstadt volle gegen leere Flaschen im Austausch kriegt. Sind das 0,5er, 0,75er oder sogar 1l Flaschen? Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich an Getränken mitnehmen - muss ich ja alles die Berge raufkurbeln. Andererseits habe ich schon Schiss davor, eine V-Stelle nicht zu erwischen und dann kläglich mit einer 0,5l Flasche - gegen die ich vielleicht meine 1l Flasche eingetauscht habe - einzugehen. Wie ist das eigentlich mit dem Austausch? Kann man das während der Fahrt machen? Wie macht Ihr das überhaupt und insgesamt? Danke + Grüße Helmut P.S. Ist meine erste MD, deshalb frag ich so blöd. |
Ist das dein Ernst mit dem Flaschentausch. :confused:
Das ist (wäre) ja vorsintflutlich. *Kopfschüttel* Wie wird das gehandhabt, kontrolliert? Steht da einer an den Laben und führt Strichlisten oder was. |
Zitat:
Ich weiss nicht, wie das in Immenstadt ist, aber normalerweise wirfst Du Deine leere Flasche ab, häufig werden kleine Fussballtore als Fangbox benutzt:Cheese:, oder es ist ein gekennzeichneter Bereich und nimmst eine neue Flasche auf, die Dir angereicht wird. Kannst ja zuhause schon üben, stellst halt Deine Frau /Freundin oder wen auch immer mit der Flasche in der Hand hin, Du fährst vorbei und versuchst die Flasche zu greifen, funktioniert schon.:Huhu: Die Helfer an den Verpflegungsstellen stehen auch gestaffelt, Wasser, Isoplörre usw., wenn Du die erste Flasche verfehlt hast, kannst Du Dir die nächste greifen. Die Verpflegungsstellen sind auch meistens an Anstiegen, dann klappt das auch mit der Geschwindigkeit und greifen der Flasche PS: ich fahre immer mit Aerobottle vorne am Lenker und einer Flasche zum Nachfüllen, d.h. ich habe noch Platz für eine zusätzliche Flasche am Rahmen, je nach Witterung braucht man schon mal 2 Flaschen bis zur nächsten Kontrolle. Notfalls kann man unten am Berg eine abwerfen. Ist auch ganz gut mit zwei Flaschen zu fahren, eine Wasser, eine Iso oder Malto oder was auch immer. Gruss strwd |
So ist es normalerweise üblich, selbst bei eher kleinen Veranstaltungen. :)
Vielleicht kann noch jemand was zur speziellen Situation im Allgäu sagen. |
Zitat:
Die V-Stellen sind lang genug und die Helfer sind sehr gut im Anreichen der Flaschen. Man wirft vorher seine leere Flasche ab und greift sich dann eine neue. Außerdem kann man bis zu 100m nach jeder V-Stelle eigene Verpflegung durch eigene Helfer anreichen lassen. |
Danke. Na dann ist ja alles in Butter und wie überall sonst auch. :)
Die Zeilen von turboschroegi hatten mich etwas verunsichert, dass es da sehr kompliziert und "streng" zugehen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Diese "extreme" Hilfe kenne ich ohnehin nur von Frankfurt. Die würden einem glaube ich sogar die Laufschuhe binden. :Lachen2: |
Hi Folks!
Danke - sehr interessante Info. Vor allem das mit der "persönlichen" Verpflegung gibt neue Möglichkeiten. Wusste ich noch nicht. Allerdings benötigt man dann auch persönliche Helfer :Gruebeln: Anyway ... Insgesamt sind ja ungefähr alle 10km Verpflegungsstellen. Sieht wohl echt so aus als würde man mit Aeroflasche am Lenker und einer (zunächt leeren) 0,5l Flasche auskommen. Am Kalvarienberg oben kann man dann ja schonmal die noch Leere gegen eine Volle tauschen - dann muss man das Ding wenigstens nicht voll mit hochschleppen :cool: Grüße Helmut P.S. Ich wollte niemanden verunsichern :Lachen2: Irgendwie verspüre ich allerdings plötzlich so ein Gefühl, dass man am ehesten mit "Arsch auf Grundeis gehen" beschreiben kann. :o |
Wieso nimmst du dann eigentlich einen leere mit in der ersten Runde?:Gruebeln:
|
Zitat:
Oder kann man vielleicht unterwegs an einem Stand von Germans Sportshop etwas Equipment zukaufen - der Spruch: "Triathlonveranstaltung mit Messe" hätte plötzlich eine ganz andere Bedeutung :Lachanfall: |
Zitat:
Wie DasOe schon schrieb, ist es nicht so, wäre albern und ein Unikum in der Triathlonszene! Ich habe volles Vertrauen in die Orga. Es sind ja heuer DM und zusätzlich noch 25-jähriges Jubiläum. |
Zitat:
Gruss strwd |
Zitat:
Nun hab ich's verstanden. :Huhu: |
|
Zitat:
Ist sehr nett und für den WK optimal, da direkt am Start. Reserviert hatten wir damals ('99 ?) nicht. Sonntags ist ja noch der Kindertriathlon (falls Du die "Buben" quälen willst), der ist/war dann auch grad um die Ecke. |
Zitat:
Ist das 96 und älter? Dann wären sie viel zu klein. Die Internet-Seite ist sowieso etwas chaotisch. Es wird von Schülern B und C geschrieben aber aufgeführt sind diese Kategorien: Jahrgänge 1996/97 = Schülerinnen/Schüler B Jahrgänge 1994/95 = Schülerinnen/Schüler A Jahrgänge 1992/93 = Jugend :confused: Felix |
Zitat:
kleiner Tipp: lies doch mal die Überschrift von der Beschreibung. Außerdem: wer aus Jahrgang 97 noch keine 42m Schwimmen schafft, sollte evtl. wirklich lieber Halma oder Canasta als Hobby betreiben. Wobei 300m Laufen auch nicht gerade von Pappe sind... ;) Grüße Pioto |
Hallo Immenstadt-Starter!
Hat Einer/Eine von Euch vor, mal an einem WE (oder sonstwann) eine lockere "Testfahrt" auf der Strecke zu machen? Zur Besichtigung quasi? Habe das nämlich noch auf dem Plan aber noch nicht terminiert und man weiß ja was mit solchen Vorhaben dann passiert - nämlich nix. Vielleicht könnte man ja mal was "eintüten". Bevor jemand fragt: Nein, eine Fahrt über die Strecke im 30er Schnitt ist für mich nicht locker :Maso: Grüße Helmut |
Ich denke darüber nach. Ich hätte halt leider eine Anreise von 350 km pro Strecke. :(
Deshalb ist es bei mir noch sehr fraglich. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Da ich aber heuer keine LD bestreite, springe ich mal über meinen Schatten. Außerdem soll es ein schöner Wettkampf sein. Ein bisschen verrückt sind wir ja alle. :Maso: :Lachen2: |
Zitat:
Verbinde es doch mit einem verlängerten WE z.B. über Pfingsten, da kannst Du Dir in Ruhe alles vor Ort ansehen und kannst schon ein bißchen Vorfreude mit nach Hause nehmen ... Falls jemand der Campingplatz direkt am Alpsee zu öde ist, es gibt auch noch einen in Sonthofen und in Oberstdorf. Wobei der in Sonthofen fußläufig zum Wonnemar liegt, ganz wunderbar mit Saunalandschaft, Sportbad etc. Außerdem kann man sich dort sehr gut massieren lassen, ein goodie das ich mir vor und nach der MD gönnen werde ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |