![]() |
Genau, öfter mal auf der Strecke fahren, dann schrumpft die. Du kennst dann jeden Berg und weißt, wie Du den fahren kannst, das hilft enorm. Von Köln aus ist das doch machbar, grad am nächsten langen Wochenende.
Und wenn Du erst mal auf der Fähre stehst, geht eh die Post ab. Guck mal hier: http://vimeo.com/26754459 http://vimeo.com/26274304 Da muß man doch dabei sein. :) Schwimmstart ist übrigens kein Problem. Die Fähre steht über dem Grund, die Strömung nimmt die Leute gleich mit und alles ist entzerrt. |
Zitat:
|
Ich mich auch.
An dem Holperstück vor dem Sassenberg (an dem kleinen Campingplatz, an dem es rechts ab und dann den Berg rauf geht) ist der Asphalt auch ein bisschen ausgebessert worden. Dummerweise ist am schlimmsten Stück noch nix gemacht und hinter dem Abzweiger sind noch Schlaglöcher dazugekommen. Da stehen aber immer noch Baken rum so als ob die noch nicht fertig wären. Sind sie ja auch nicht. Nach 150 m ist aber alles vorbei. |
Zitat:
Sollte auch die dieses Jahres sein, zumindest weiß ich nichts anderes. |
Ich hab gehört, es geht in Oberpleis nicht links ab durch die Felder an der Gärtnerei und der Kapelle vorbei dann zur Autobahn rauf, sondern weiter geradeaus runter Richtung Utweiler und dann wie auf der Herfahrt weiter durch bis Birlinghoven, dort - wie auf der Herfahrt - links ab über Stieldorf, Roleber, Ungarten, Niederholtdorf Pützchens Chaussee runter. Also, wie gesagt, einfach in Oberpleis geradeaus weiter und dann wie am Anfang, nur "rückwärts".
Da kann Raimund aber vielleicht besser helfen, denn ich bin dafür im "falschen" Verein. |
Zitat:
Auch wenn auf der offiziellen Seite noch nichts zu sehen ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich such noch Leute, die sich am WK-Tag an die schlimmsten Steigungen stellen und mich schieben :cool: Und nee, ich fahr Donnerstag nicht mit. So langsam fährt von Euch keiner und ich kann nicht schneller als ich Samstag gefahren bin :Nee: Entweder fahr ich nochmal alleine oder eher hier noch ein paar Mal Altenberg hoch und runter :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Eher hilft da m.E. wirklich die Streckenkenntnis. Ich bin auch ein schlechter Bergfahrer, in der Ebene dagegen komm ich gut klar. In Bonn klappt's trotzdem recht gut. Ich hab 3 km bis Birlinghoven und steige da in die Runde ein. Oder ich fahre mit nem Kumpel, der am Ende des Bröltalweges wohnt. Klar, dass ich die Runde daher oft fahre. Und deshalb klappt's eben auch auf der Runde ganz gut, weil ich genau weiß, wie ich die kleinen Wellen zum Durchdrücken fahren kann, wie ich die Berge angehe und wo ich loslegen kann, um oben mit Tempo in die Abfahrt oder auf die Gerade zu gehen. Hilft mehr, als jetzt noch schnell Berge trainieren, wobei das ja auf der Bonner Strecke auch nicht ausgeschlossen ist. Aber mach mal, Hauptsache ist doch, das macht Spaß. :Huhu: |
Moin,
nach unserer heutigen Ausfahrt werden wir uns wohl auch am Sonntag wieder dort tummeln: Treffpunkte wie gehabt: - Von Köln (Rodenkirchener Brücke linksrrh.) 9:45 - Von Bonn (Wechselzone / Chinaschiff) ca. 10:40 Mitfahrer gerne gesehen :Blumen: . Bis dann :quaeldich: |
soviel ich weiß, werden wohl kleine änderungen gemacht. das muss aber alles erst in "trockenen tüchern" sein, bevors auf die seite kommt...:Huhu:
und tut mir bitte einen gefallen: NERVT JETZT BITTE NICHT DAS ORGATEAM MIT FRAGEN! Wartet einfach ab!:Blumen: |
Zitat:
Einzelstarter: - PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - malihini - eifel-man Liga: - 3-rad - gurke - neonhelm - Rhing (oder Einzelstarter, logisch dass ich dabei bin) - matwot - Diver |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn nicht in Bonn, wo dann? ;)
Der Buschfunk meint, die Radstrecke bleibt, wie sie letztes Jahr war. |
Einzelstarter:
- PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - malihini - eifel-man - Rhing (Test für Roth) Liga: - 3-rad - gurke - neonhelm - matwot - Diver |
Zitat:
|
Hab nur die Liste von oben übernommen. Und so wie Du treibst würde ich gern mal schwimmen.
|
Wie ist das denn in BN als Nichtschwimmer? Irgendwann kommt man doch da angetrieben, wo die Wechselzone ist, oder?
Die Radstrecke tut mich ja enorm reizen :Lachen2: @ Diver: Bist Du wieder fit? :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In allen Wettkämpfen ist Schwimmen mit Abstand meine schlechteste Disziplin, in Bonn oft meine "stärkste". So viel, wie man da in der Strömung rausholen kann, kann man gar nicht schwimmen.
Der einzige Punkt ist, dass einige Leute Angst (oder Bedenken oder was auch immer) haben: Auf der Fähre im Gedränge, dann Sprung ins unter der Fähre durchströmende Wasser, Wellen und dann rechtzeitig den Ausstieg erwischen. Dabei hilft die Strömung, das "Starterknäuel" zu entzerren, denn wenn jemand reinspringt, trägt die Strömung ihn augenblicklich 2-3 m weg und es ist Platz. Wellen sind da und wenn ein Schiff vorbeifährt auch mal höhere. Ist also nicht, wie im Überlaufbecken mit Wellenkillerleinen, klar. Nur kann man sich darauf einstellen und nimmt den Mund vielleicht beim Atmen etwas höher. Sonst nimmt man ihn öfter mal zu voll. ;) Als schlechter Schwimmer mach ich das sowieso. Und mit dem Ausstieg ist es auch nicht so'n Problem. Man muss nur rechtzeitig anfangen, auf's Ufer zuzuschwimmen und nicht meinen, hier die allerletzte Sekunde rauszuholen. Bringt nur Streß, besser locker aus dem Wasser kommen und dann auf den Lauf zum Rad Gas geben. Die letzten 100 m schwimme ich der Übersicht wegen sowieso Brust. Denn verpassen darf man den Ausstieg in der Tat auf keinen Fall. Gegen die Strömung schwimmen ist nicht. Außerdem schwimme ich zu Anfang richtig quer zur Strömung, also (fast) direkt auf's Ufer zu. Durch die Strömung treibt man eh weiter Richtung Ausstieg. Schwimmt man 45° durchs Wasser, also optisch auf den Ausstieg zu, so hat man allenfalls ne kleine Kurskorrektur von 10 oder 20° über Grund, d.h. man kommt dem Ufer mit dem Ausstieg nur unwesentlich näher und so kann's am Ende knapp werden. Besser also erst mal 50 m quer, neu Übersicht verschaffen, wie weit der Abstand zum Ufer ist und dann entweder noch näher ans Ufer oder wenn man sicher ist, normal weiterschwimmen. Es sind aber auf der Strecke Paddelboote und natürlich Motorboote von der DLRG, die alle rechtzeitig auf den Ausstieg hinweisen. Wenn man sich nach denen richtet, liegt man auf jeden Fall richtig, wenn man dann erst mal konsequent Richtung Ufer schwimmt. |
Zitat:
Schaun' wir mal, der Charakter der Strecke bleibt sicherlich erhalten. |
Zitat:
|
Das war auch mein Stand bis Montag. Die Änderung scheint aber wohl nicht genehmigungsfähig zu sein. Ist aber alles Buschfunk.
Am Wettkampftag ist es sowieso so: Die Strecke ist wie sie ist, Höhenmeter sind drin und gut. :) |
Zitat:
|
Zitat:
und ab wo ab UND kann als Guide mich evtl. mitnehmen? |
Zitat:
Samstag 14:00 ab Köln, Rodenkirchener Brücke linksrrh. bzw. 15:00 ab Bonn, Wechselzone an der Kennedybrücke Sonntag 09:45 ab Köln, w.o. 10:45 ab Bonn, w.o. Montag fahre ich voraussichtlich eine RTF nach Dümpelfeld Beteiligung gerne gesehen. |
Einzelstarter:
- PippiLangstrumpf - Maifelder - Strampeltier - witzknubbel - engelchen (Wartelistenkandidat!) - speedskater - FroschCH - malihini - eifel-man - Rhing (Test für Roth) - Godi68 (diesmal hoffentlich ohne Glasscherbenschnitt vom Schwimmausstieg :Cheese: ) Liga: - 3-rad - gurke - neonhelm - matwot - Diver |
Zitat:
|
Hallo Allerseits,
Ich muss mir leider fuer Bonn ein Fahrrad mieten, da ich meines dort nicht hingeschafft bekomme... :Kotz: Weiss zufaellig jemand, wo ich in Bonn am Sa, dem 9. ein TT oder zur Not RR bekommen kann? Danke! :Blumen: FroschCH |
Zitat:
Und wie lange brauchen wir bei einem moderaten sightseeing-Tempo (z.B. 23er Schnitt) dafür? |
Zitat:
Google doch mal "Fahrradverleih Bonn" und "Radgeschäft Bonn" und frage mal die Bonner Rad- und Trivereine. Letztere sollten da am ehesten eine Idee oder einen Kontakt haben. TT wird bestimmt mehr als schwierig. RR wohl eher möglich. |
Zitat:
In dem von Dir angestrebten Tempo wäre das ohne Pause rd. 4:45. Glaubst Du, dass Du im Windschatten eventuell etwas schneller fahren könntest? |
Zitat:
|
Bin leider raus.
Nach dem heutigen Laufen und Radfahren macht meine Wade Probleme. Werde wohl morgen nur Schwimmen. Sehr schade. Zitat:
|
Zitat:
|
Frauen AK starten üblicherweise in der 1. Startgruppe, Ligamannschaften (natürlich inkl. Frauen in Liga-Mannschaften) in der 2. 5 min später. Mit der Strömung ist alles drin.
|
Die Strecke ist schon super ausgeschildert :Blumen:
Sogar ich hab mich nur einmal verfahren (wollte auf der K55 nicht rechts ab zum Sassenberg, sondern flach geradeaus :Lachen2: , bei Hammelshahn gibts auch ein paar Steigungs%, hab ich dann gemerkt :Lachen2: ) Dafür bin ich ihn (den S.) dann von beiden Seiten hochgefahren :Cheese: äh, fast hochgeschoben :Nee: Au weia |
Zitat:
Ich geh morgen vielleicht auch nochmal einen Teil der Strecke abschieben - äh, abfahren :Cheese: |
Gibt es eigentlich schon eine Einteilung zu den Startgruppen?
Wenn ja, wo findet man die auf der site? Danke. |
Startgruppeneinteilung gibt's wohl noch nicht. Es ist aber üblicherweise so:
1) Topstarter, Frauen und Männer ab M 60 (oder 65) 2) Liga 3) -5) nach Altersklassen geordnet die anderen Männer, M 50 + 55 sind wohl Startgruppe 5) 6) Staffeln Ich meine, so ungefähr wär's jedenfalls immer gewesen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |