triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hilfe bei Radkauf - Frau im Kaufrausch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21950)

Mosh 18.01.2012 15:13

Viel Spaß mit deinem neuen Rad:Blumen:

Mosh

Diver 18.01.2012 15:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 700320)
.... und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Hast du dich hier verschrieben, sollte es evtl. "und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er ist. ;)" heißen?:cool:

soloagua 18.01.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 700359)
Alle Kopfsachen (Rahmengröße, Laufräder, Kurbel, ...) sind geklärt? Dann hör nur noch auf deinen Bauch. ;)

Noch nicht ganz endgueltig. Darum ist es noch nicht mein Rad.

tandem65 18.01.2012 16:31

Zitat:

Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! War das ein Spass!:liebe053:
Minusgrade, trocken und ein P3 haben fuer eine Stunde riesen Spass gesorgt. Nur der Sattel war ein wenig muehsam und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Hach, war das cool! Ich bin ganz hibbelig!
Ok, erstmal noch auf's Arbeiten konzentrieren. Ohmmmmmm

Super, alles klar.
Ach ja und nimm die Laufräder die Dir zusagen! Du kannst ja ein paar billige stabilere für's Training nehmen und die geilen für den Wettkampf.
Mach 'et Soloaqua ;)

betty 18.01.2012 17:21

Zitat:

Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! War das ein Spass!:liebe053:
Minusgrade, trocken und ein P3 haben fuer eine Stunde riesen Spass gesorgt. Nur der Sattel war ein wenig muehsam und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Hach, war das cool! Ich bin ganz hibbelig!
Ok, erstmal noch auf's Arbeiten konzentrieren. Ohmmmmmm

Wow, das hört sich gut an! :liebe053:

Wassertraeger_HAM 18.01.2012 19:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 700427)
Noch nicht ganz endgueltig.

Wo hast du noch Zweifel?

soloagua 18.01.2012 19:54

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 700479)
Wo hast du noch Zweifel?

Keine. Nur ist der "Kaufvertrag" noch nicht gesprochen ;)

soloagua 02.02.2012 19:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für Eure Hilfe!

Darf ich Euch meinen neues Gefährt vorstellen :)

Wassertraeger_HAM 02.02.2012 19:48

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 706918)
Darf ich Euch meinen neues Gefährt vorstellen :)

Gratuliere!
Verstellbarer Vorbau zum Sitzpositionfinden?

soloagua 02.02.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 706924)
Gratuliere!
Verstellbarer Vorbau zum Sitzpositionfinden?

Jep, muss mich langsam an die Ueberhöhung rantasten, darum die flexible Variante... alte Frau halt ;)

propellerente 02.02.2012 19:55

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß damit :Blumen:

schumi_nr1 02.02.2012 20:07

viel spaß damit .... :cool:

voi_nam 02.02.2012 21:20

herzlichen :Blumen: :Blumen:
sieht gut aus

Wassertraeger_HAM 02.02.2012 22:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 706925)
Jep, muss mich langsam an die Ueberhöhung rantasten, darum die flexible Variante... alte Frau halt ;)

Ist das Rad überhaupt schon irgendwie eingestellt? Wenn ich mir das so ansehe, sieht das eher nach gelenkiger, alten Frau aus. ;)
Mit Fahrerin sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall gut, dass du dich selber mit deiner Sitzposition auseinandersetzt.

soloagua 02.02.2012 22:09

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 707032)
Ist das Rad überhaupt schon irgendwie eingestellt? Wenn ich mir das so ansehe, sieht das eher nach gelenkiger, alten Frau aus. ;)
Mit Fahrerin sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall gut, dass du dich selber mit deiner Sitzposition auseinandersetzt.

Wieso meinst Du ?
Ach, das ist sicher erst der Anfang... es ist erstmal nur nach dem Vorschlag der "Vermessung" eingestellt und damit sehr nah an meinem Rennrad.
Wenn mein Coach wieder aus dem TL zurück ist, werden wir uns sicher noch damit beschäftigen.

glaurung 03.02.2012 08:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707035)
Wieso meinst Du ?
Ach, das ist sicher erst der Anfang... es ist erstmal nur nach dem Vorschlag der "Vermessung" eingestellt und damit sehr nah an meinem Rennrad.
Wenn mein Coach wieder aus dem TL zurück ist, werden wir uns sicher noch damit beschäftigen.

Als ich das Geweih da vorne gesehen habe, habich erst mal nen heftigen Schreck bekommen.
Aber Du bist ja offenbar am Position finden. :)
Und übrigens: Der Sinn eines Triarads ist es ausdrücklich NICHT, die gleiche Position wie auf dem Rennrad drauf einzunehmen. :Cheese:

axelrose 03.02.2012 09:14

GRATULATION!!!

ALLES richtig gemacht. Die gleiche Farbe wie meins. Sieht einfach nur gut aus!
Laß dir Zeit mit dem Finden deiner Sitzposition!
Je länger du damit fährst und ich gehe davon aus, je schneller du damit wirst, wird sich deine Position auch verändern, deswegen ist deine Weitsicht mit dem verstellbaren Vorbau sehr vorbildlich!:Huhu:
Viel Spaß mit dem Teil, immer genug Luft im Reifen und Fett auf der Kette.
Grüße Axel

soloagua 03.02.2012 10:02

Danke Euch!
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung. Das muss ich naechste Woche mal diskutieren. Da verlasse ich mich dann erstmal auf die, die Ahnung haben....der Gedanke in die Richtung gefaellt mir aber immer besser. Denn das Geweih gefaellt mir ja auch nicht so.

felix__w 03.02.2012 10:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707200)
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.

Nach einer Sitzpositionoptimierung habe ich den Lenker nun auch tiefer.
Vorher getraute ich mich da nicht, da ich dachte das sein für den Rücken nicht gut. Aber genau wegen dem Rücken wurde der Lenker einen Spacer tiefer und 2cm weiter nach vorne gelegt. Das ganze sei so 'entspannter'.

Felix

alpenfex 03.02.2012 10:18

Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

soloagua 03.02.2012 10:30

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 707209)
Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

Wenn das Laufen nicht waere, muesste ich ich das wohl tun. So bleibt es erstmal bei dem Ziel.
Aber ich habe mir fuer die Sprint-Distanzen was auf dem Radl vorgenommen. Da gibt's nun nur noch Hammer the bike und nicht noch Reserven fuers Laufen lassen.

Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

alpenfex 03.02.2012 10:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707213)
Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

soloagua 03.02.2012 11:41

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 707220)
Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

Wenn man nicht abhebt, kann man auch nich so tief fallen. Und gefallen bin ich schon genug.
Aufstehen und Alpen ueberwinden reicht ;)

Wassertraeger_HAM 03.02.2012 12:05

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 707200)
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung.

Gut, dass du dich mit dem Thema selbst auseinandersetzt. Alle Änderungen, egal ob groß oder klein, sollten für dich selbst nachvollziebar und spürbar ein.
Am besten, du notierst dir die wichtigsten Werte deiner Einstellung. Dann kannst du es hinterher genau nachvollziehen.

Dein Vorbau ist nur in der Höhe, nicht in der Länge verstellbar. Effizienter kann man sich mit dem Ergostem von Look an die richtige Position herantasten.

soloagua 03.02.2012 13:42

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 707263)
Gut, dass du dich mit dem Thema selbst auseinandersetzt. Alle Änderungen, egal ob groß oder klein, sollten für dich selbst nachvollziebar und spürbar ein.
Am besten, du notierst dir die wichtigsten Werte deiner Einstellung. Dann kannst du es hinterher genau nachvollziehen.

Dein Vorbau ist nur in der Höhe, nicht in der Länge verstellbar. Effizienter kann man sich mit dem Ergostem von Look an die richtige Position herantasten.

Super, danke fuer den Tipp!

sybenwurz 03.02.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 707263)

Mit dem Ergostem haste sicher recht, aber die Krux bei den Verstellvorbauten ist leider, dass man mit der Höhe auch die Länge ändert bzw. umgekehrt. An sich sind die nur mit ein paar Spacern (mit denen man die Höhe reguliert) zum Verstellen der Länge gut...
(Und ganz eigentlich sindse n rechter Schice, der am Ziel vollkommen vorbeizielt und nix macht ausser Probleme im Gelenk)(und Gewicht...)

soloagua 09.02.2012 20:57

Aehm :cool: ... ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe. Ich bin zu blöd um noch Trainingsräder zu bestellen. Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
:confused:

Ich brauche ein paar normale Laufräder.
Ich habe Dura Ace und 11-27. Das ist das was ich weiss...

würden denn diese hier gehen ?

http://www.bike24.net/1.php?content=...gc=0;orderby=2

Und, was brauche ich noch dazu ?

schumi_nr1 09.02.2012 21:06

dein link bringt uns nur auf die startseite.....:)

soloagua 09.02.2012 21:17

oh, sorry, hier nochmal

schumi_nr1 09.02.2012 21:31

jep die kannst fahren , sind ja unter anderem für 10 fach shimano geeignet....:)

soloagua 09.02.2012 21:34

Danke!:bussi:

voi_nam 09.02.2012 21:46

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 710648)
Aehm :cool: ... ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe. Ich bin zu blöd um noch Trainingsräder zu bestellen. Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
:confused:

Ich habe Dura Ace und 11-27. Das ist das was ich weiss...

würden denn diese hier gehen ?

Und, was brauche ich noch dazu ?

Hier werden Sie geholfen! :bussi:

Wassertraeger_HAM 09.02.2012 22:05

Trainingsräder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 710648)
Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
Ich habe Dura Ace und 11-27. ... Und, was brauche ich noch dazu?

Dann weißt du eigentlich doch schon alles. :) Du musst nur noch bei deiner Kassette die Ritzel zählen. Und wenn du das dann gemacht hast weißt du, dass du einen Laufradsatz mit shimanokompatiblen Freilaufkörper, je zwei Reifen, Schläuche und Felgenbänder, sowie eine shimanokompatible Zehnfach-Kassette suchst.
Da du schon eine Kassette in der "Berg-Abstufung" 11-27 besitzt, kannst du zum Beispiel eine in der Abstufung 12-23 holen. Mit dem entsprechenden Werkzeug kannst du deine Kassetten dann beliebig wechseln. Du benötigst einen dünnen Distanzring (der eigentlich der Kassette beiliegt, welche den Differenz zur Neunfach-Kassette ausgleicht und bei Mavic zusätzlich einen weiteren Mavic-Distanzring. Felgenbänder benötigst du bei den im Beispiel gezeigten, geschlossenen Felgen nicht.
Natürlich kannst du einfach zum Fachhändler deines Vertrauens gehen, bei dem du auch schon bezüglich des Radels gut beraten wurdest. Das kostet vermutlich auch nicht viel mehr und du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen.

soloagua 10.02.2012 05:20

Danke für Eure Erklärungen lieber Elefant und Herr Wasserträger!
Nun habe ich endlich kapiert, was diese Zahlen bedeuten...
Wünsche Euch einen schönen Tag!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.