triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frage zu Dosenthunfisch - unterschiedliche Werte (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21912)

thost 12.01.2012 11:36

Es kann sich ja jeder intelligente Triathlet überlegen, was das bedeuted.

nämlich was?

Pfeffer und Salz 12.01.2012 11:43

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 697515)
....

Es kann sich ja jeder intelligente Triathlet überlegen, was das bedeuted. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 697521)
Was denn?

Zitat:

Zitat von thost (Beitrag 697531)
nämlich was?

Was schliessen wir aus dem Statement und diesen Fragen? :Cheese:

KalleMalle 12.01.2012 11:44

Wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, dann ist der Laden irgendwann pleite.
Einnahmen = Spenden
Ergo: sichere die Spenden.

Frage: Wie geht das ?

gollrich 12.01.2012 11:45

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 697536)

Das die Aussage ein (dummer) Trugschluss ist und die Antworter nur hoffen das der Fragesteller sich durch seine Antwort selbstentlarvt ..... :)

thost 12.01.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 697536)

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 697537)
Wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen, dann ist der Laden irgendwann pleite.
Einnahmen = Spenden

sorry, aber auf dem niveau steig ich aus...

Stefan 12.01.2012 11:58

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 697537)
Einnahmen = Spenden

Was Du uns sagen willst, hatten wir auch vorher schon verstanden.

Natürlich übertreibt Peta, natürlich übertreibt Greenpeace...........genauso wie die Gegenseite.

Wir können es uns finanziell leisten, alles zu kaufen und zu essen, was irgendwo auf diesem Planeten geerntet/gefangen/geschlachtet wird, aber unabhängig vom Doseninhalt finde ich es nicht nachhaltig, 16 Metalldosen pro Woche zu entsorgen.

Stefan

Cruiser 12.01.2012 12:00

Immer locker bleiben :)

Zitat:

Zitat von thost (Beitrag 697542)
sorry, aber auf dem niveau steig ich aus...

Zitat:

Zitat von thost (Beitrag 697513)
nein. grundsätzlich nicht. man sollte einfach nur darauf achten, wo er herkommt und unter welchen bedingungen er gefischt wurde.

Was aber nicht ganz einfach ist, oder?

Wie kann ich denn feststellen, wo Feinkost Albrecht meinen Thunfisch fängt?

Gibt es Listen mit Herstellern, die unter "guten" Bedingungen fischen und wie unterscheiden die sich genau?

kuestentanne 12.01.2012 12:17

Am besten ist, man macht es wie ein Herr Zuckerberg, nur Tiere zu essen, die man selbst gefangen und getötet hat.

MarionR 12.01.2012 12:30

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 697501)
...Gelflossen-...

Extra für Trias gezüchtet;)

Alfalfa 12.01.2012 12:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 697546)
Gibt es Listen mit Herstellern, die unter "guten" Bedingungen fischen und wie unterscheiden die sich genau?

Hier gibt´s ein paar Infos: Friend of the Sea

Carlos85 12.01.2012 12:43

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 697562)
Extra für Trias gezüchtet;)

:Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser 12.01.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 697568)
Hier gibt´s ein paar Infos: Friend of the Sea

Ist aber nicht sehr übersichtlich...
Der "gemeine"Verbraucher ohne Geduld braucht es "mehr auf den Punkt" ;)

MatthiasR 12.01.2012 13:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 697546)

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 697582)
Der "gemeine"Verbraucher ohne Geduld braucht es "mehr auf den Punkt" ;)

Für's Erste kann man mal auf das MSC-Siegel achten.

Gruß Matthias

Carlos85 12.01.2012 17:18

Zitat:

Zitat von sporty spice (Beitrag 697747)
Hier nochwas zum Thema Thunfisch ;)

Och, nach so ein bisschen Atomkraftwerkexplosion kann es schonmal größere Fische geben ;)

Lui 12.01.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 697247)
Bitte jetzt keine Diskussion, das frischer Thunfisch besser ist, aber dafür hab ich weder Zeit noch Geld davon so viel zu kaufen wie ich essen möchte :)

Du hättest vielleicht noch ergänzen müssen: bitte keine Diskussion ob es "ethisch korrekt" ist Thunfisch(oder Tiere überhaupt) zu essen:Lachen2:

Ausdauerjunkie 13.01.2012 22:13

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 697352)
Warum fragt sich eigentlich kaum ein Vegetarier, ob Pflanzen von uns (oder anderen Lebenwesen) gefressen werden wollen? Wozu bilden Pflanzen eigentlich giftige Phytochemika? Aus Jux und Tollerei? Pflanzen WOLLEN nicht gefressen werden, sonst würden sie das nicht tun. Warum verzehren Vegetarier aber dann Pflanzen gegen deren Willen und finden das auch noch völlig korrekt?

Ich halte diese ganze Moral-Debatte um die Frage des Fleisch/Fisch-Essens für scheinheiliges und ziemlich dummmes Gutmenschengetue.

Ich halte all deine Kommentare für dummes Getue! :Huhu:

photonenfänger 14.01.2012 03:42

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 697367)
Fressen Thunfische nicht auch andere Fische? Wieso sollten wir das nicht dürfen:Blumen:

Herzlichen Glückwunsch. Und ich geh jetzt das Nachbarbaby totbeißen, machen Löwen ja auch.

Zitat:

Warum fragt sich eigentlich kaum ein Vegetarier, ob Pflanzen von uns (oder anderen Lebenwesen) gefressen werden wollen? Wozu bilden Pflanzen eigentlich giftige Phytochemika? Aus Jux und Tollerei? Pflanzen WOLLEN nicht gefressen werden, sonst würden sie das nicht tun. Warum verzehren Vegetarier aber dann Pflanzen gegen deren Willen und finden das auch noch völlig korrekt?

Ich halte diese ganze Moral-Debatte um die Frage des Fleisch/Fisch-Essens für scheinheiliges und ziemlich dummmes Gutmenschengetue.

Nochmal herzlichen Glückwunsch. Jetzt hasts bei mir auch geschafft.

lenco 14.01.2012 11:17

Zitat:

Bei dir braucht man mit Moral auch nicht kommen,

Antischwimmer 14.01.2012 11:26

Wie wärs denn mit weißen Thunfisch??? Der ist nicht ganz so extrem überfischt und gibt es auch aus "nachhaltiger Fischerei" mit MSC Zertifizierung.

Wobei die MSC Zertifizierung leider nicht mehr seriös ist, denn so nachhaltig ist diese Fischerei leider auch nicht mehr. Denn auch der weiße Thunfisch sollt eigentlich geschont werden, ist aber mit MSC Siegel zumindest das geringere Übel.

Lui 14.01.2012 12:26

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 698425)
Herzlichen Glückwunsch. Und ich geh jetzt das Nachbarbaby totbeißen, machen Löwen ja auch.

Wieso tobst du dich nicht hier aus: http://www.vegan-central.info/lastpo...archid=1062165

Da kannst du dich mit anderen Radikal-Veganern gegen uns Tiermördern solidarisieren.
Hier bist du leider in der Minderheit, wenn du jeden, der Fisch ißt, angreifen willst.

Rocco69 14.01.2012 14:54

Ich mag keine Vegetarier. Die essen meinem Essen das Essen weg.

photonenfänger 14.01.2012 19:07

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 698482)
Wieso tobst du dich nicht hier aus: http://www.vegan-central.info/lastpo...archid=1062165

Da kannst du dich mit anderen Radikal-Veganern gegen uns Tiermördern solidarisieren.
Hier bist du leider in der Minderheit, wenn du jeden, der Fisch ißt, angreifen willst.

Kannst du dich auch artikulieren ohne persönlich zu werden?
Ich habe niemanden angegriffen, ich fand lediglich das Argument sehr intelligent und habe das auch mit dem ironischen Spruch argumentiert.

Und ich bin sicherlich nicht radikal, soll jeder essen was er will, meine Freundin ist nicht Vegetarierin und wir kommen super klar. Meine Meinung dazu kennt und akzeptiert sie, und fertig, genauso wie ich ihre akzeptiere.

Weiterhin kann ich nur wiederholen dass es auffällt, wie agressiv Fleischesser werden, wenn das Thema Moral beim Fleischkonsum angesprochen wird. Schätze, das sind die mit schlechtem Gewissen:Blumen:

magicman 14.01.2012 19:15

immer schön wenn sich in wohlstandslebenden ländern menschen sich übers essen unterhalten.
:Nee: :Nee: :Nee:

photonenfänger 14.01.2012 19:21

Ja, da ist was dran.

Aber ich denke, gerade weil ich die Wahl habe, sollte ich die für mich richtig erscheinende treffen.

Gruß

Alex

Lui 14.01.2012 19:55

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 698572)
Kannst du dich auch artikulieren ohne persönlich zu werden?

Achja, ich habe vergessen, daß du mit sachlichen Argumenten wie Nachbarsbaby töten diskustierst, nur weil ich der Meinung bin es ist legitim Fisch zu essen.

P.S. Ironie konnte man bei dem Vergleich nicht erkennen.

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 698572)
Weiterhin kann ich nur wiederholen dass es auffällt, wie agressiv Fleischesser werden, wenn das Thema Moral beim Fleischkonsum angesprochen wird. Schätze, das sind die mit schlechtem Gewissen:Blumen:

Wie gesagt, tob dich woanders mit deinem Schwachsinn aus.

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 698583)

Aber ich denke, gerade weil ich die Wahl habe, sollte ich die für mich richtig erscheinende treffen.

Du Held.

Kässpätzle 14.01.2012 20:02

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 698593)
Ironie konnte man bei dem Vergleich nicht erkennen.

Schade. Mir ist das gelungen :)

Lui 14.01.2012 20:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 698597)
Schade. Mir ist das gelungen :)

Vielleicht braucht man einen Vitamin B12 Mangel und andere Mangelerscheinungen einer Veggie Ernährung um sie zu erkennen.:Cheese:

Hey, war nur ironisch gemeint;)

photonenfänger 14.01.2012 20:10

Was soll das Lui? Ich gehe auf das ein, was du schreibst, du aber greifst aber mich als Person an.

Hättest du im letzten Zitat nicht das "richtig" sondern das "mich" hervorgehoben, wäre dir vielleicht klar geworden, dass es mir nicht darum geht irgendwen zu bekehren oder mich über andere zu erheben.

Ich hoffe du regst dich ab, für mich ist dieses Scharmützel beendet.

Gruß

Alex

Lui 14.01.2012 20:23

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 698602)
Was soll das Lui? Ich gehe auf das ein, was du schreibst, du aber greifst aber mich als Person an.

Ey, komm. Ich schreibe lediglich, wieso wir nicht Fisch essen können, wenn das Thunfische schliesslich auch machen, und du haust so ein Extrembeitrag raus, wie "Herzlichen Glückwunsch. Und ich geh jetzt das Nachbarbaby totbeißen, machen Löwen ja auch" raus.
Das sind die typischen Totschlagargumente von radikalen Tierschützern.

LidlRacer 14.01.2012 22:26

@Lui

Entspann Dich mal!

Ich fand photonenfängers Argumentation gut und auch halbwegs witzig, obwohl ich kein Vegetarier bin.
Im Gegensatz zu Dir hat er niemanden angegriffen. Da musst Du irgendwas in den falschen Hals bekommen haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.