![]() |
Spreewald-Dua:
Ich hatte erstmalig Krämpfe in beiden Oberschenkeln und beiden Waden gleichzeitig:quaeldich: Wollte echt schon aufgeben:cool: Die letzten 5 km bin ich dann abartig schnellen 28 min gegangen:Nee: War nach dem Marathon mein längster Wk. Aber dieses Jahr starte ich wieder...ist schon geil dort, Startgebühren sind auch recht fair. Gruß Lifty |
Zitat:
28€ sind geschenkt. Wenn ich mir vorstelle ich soll für 70.3 300€ zahlen. |
nachdem ich nun angemeldet bin, muss ich auch irgendwo nächtigen.
Wer kann mir was empfehlen? |
Zitat:
|
seh ich nicht so den Vorteil drin.
Lieber direkt vor Ort und morgens kein rumgefahre. |
Zitat:
|
von berlin aus hinfahren geht eigentlich. hab ich mit meiner freundin schon zweimal gemacht (also sie ist zweimal gestartet). hat anständig funktioniert. wenn man natürlich eh was suchen muss/will, kann man natürlich auch gleich da schauen.
|
Lübbenau: Gleich noch lecker Spreewaldgurken einsacken und ne Tour mit nem Spreewaldkahn gemacht:)
Der Wk selbst ist...im Wald. |
Dabei! :Cheese:
Ich habe mich heute mal angemeldt, habe bisher noch nie einen Langduathlon gemacht und werde auch nicht annähernd die Zeiten erreichen (können) die hier aufgerufen wurden. Aber egal, ich will Gurken! Nach dem Gurkenduathlon spiele ich auch mit dem Gedanken den Powerman in Falkenstein mitzunehmen, nicht nur, weil ich davon so viel schreckliches gehört habe....:Cheese: |
1 Woche danach ? Ganz schön knapp, oder ?
|
Zitat:
|
Ach so, na dann geht es ja wirklich;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einzig schrecklich ist die Ansprache vom Hopfmann. Aber vielleicht nimmt er dieses Jahr auch nen Dolmetscher für die deutsche Ausgabe :Cheese: |
Zitat:
Ich bin halt kein Bergfloh und habe mit den Bergen immer so meine Probleme, in beiden Disziplinen:Cheese: Heute habe ich mich mal auf der Falkensteiner Strecke virtuell eingerollt:Cheese: Nicht leicht zu fahren.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Servus,
wie haltet es ihr hier mit der Verpflegung im Duathlon?? Allgemein gehts ja beim Tria von flüssig( nach dem Schwimmen) auf fest(Rad) auf flüssig(Laufen)... damit hatte ich nie Magenprobleme. Aber jetzt, am Anfang gleich 19 km Laufen, dabei nur flüssig, Riegel beim Laufen stell ich mir schwierig vor, dann Rad fest---aber reicht da eigentlich die Zeit um die verbrauchte Energie für den Radpart wieder bereit zu stellen? Oder alles komplett über z.B. Malto und Gel abwickeln, in der Hoffnung der Magen macht mit ? Wie macht ihr das? Schöne Grüße Markus |
Zitat:
|
Zitat:
Rad 2-3 Riegel, ggf. Gel, 2 Radflaschen 2. Lauf dauert ja nur knapp über ne viertel Stunde. |
Ja der zweite Lauf...
Meine Bedenken sind, dass ich als Hungerhaken nach dem ersten Lauf bereits "unterversorgt" aufs Rad steige... aber vielleicht ists auch nur das Preracefever.. |
Das ist schön, dass da in Falkenstein nur Hügel sind und das man die dann immer so schön hin und her fahren darf! :)
Ich werde mir das wohl doch vorher mal ansehen....;) Übrigens gibt's hier die Hügelfahrt. @swim+bike+run Wer ist das auf den Bildern? |
Dürfte auch davon abhängig sein, wie lange du vorhast zu brauchen.
Der erste Lauf dauert ja irgendwo zwischen 1:05h und 1:30h (oder so ähnlich). Bei 1:30h Belastungszeit würd ich mir schon überlegen vielleicht nach 45min und nach 1:20h nen Gel zu nehmen. Zumal es die Laufstrecke mit dem sandigen Boden durchaus in sich haben kann (->Kräftezährend) Weil: Dann folgen ja 2:00-3:00h Rad. Da könnt man vielleicht schonmal nen Riegel probieren am Anfang... Rest dann über Gel und Iso. Beim zweiten Lauf: s.o. sind eh nur 5km was will man da essen oder trinken?! Im Zweifel Cola in der Wechselzone. :-) Aber es wird eh wieder regnen und kalt sein. Viel zu Trinken brauchst du also nicht. |
Zitat:
Es wird sonnig sein und schön warm. |
Zitat:
aber wenns warm ist und schön, ist der sandboden nur noch tiefer und schwerer zu laufen. |
Zitat:
Allerdings änder ich diesmal meinen 2 Jahresrhythmus ... aber es wird warm und sonnig :cool: |
Ok, Tendenz erkennbar..:Cheese:
Letztes Jahr es zumindestens auf dem Utube Vid Wettertechnisch schee aus... |
Zitat:
Aber der Waldboden war dafür nicht so sandig. |
Mir ist das Wetter egal :Huhu:
|
Zitat:
|
Beim Lauf nehme ich nichts zu mir.
Vielleicht dann auf der Hügelrunde ein Schlückchen Gatorade. Das sollte reichen. Gibt's eigentlich einen Powerman Germany Thread? Vll. wären die Beiträge da besser aufgehoben? Mod? Verschieben? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin bei beiden dabei. Deswegen meinte ich ja das verschieben;) |
Zitat:
|
Zitat:
dann läufst du zwischendurch mal nur 95 statt 100% und drückst dir nen gel rein. wie machst du es beim marathon? dann gewinnst du halt "nur" mit 37sec vorsprung statt mit 54sec. :Cheese: |
Zitat:
Ich frühstücke und ess 40min vorher noch nen Riegel oder so. Dann 25min vorher noch 3/4L Wasser Und mittedrin nur hin und wieder was zum Mund befeuchten, gegen Ende dann ne Cola. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |