![]() |
Zitat:
danke ich werde berichten :Maso: Grüße Wolfgang |
Zitat:
(Wegen des Wellenwiderstands und um den Auftrieb der Luft in der Lunge los zu werden) Viel Erfolg, Christian |
Zitat:
Für einen Triathleten mache ich auch eher "Sprinttraining" im Wasser (ich trainiere mit den Schwimmern, eben weil ich auch einer bin. :Cheese: ) Wir haben es im Verein mal ausprobiert: Startsprung und dann - tief eintauchen und Delphinbeine - tief eintauchen und Kraulbeine - flach eintauchen und Delphinbeine - flach eintauchen und Kraulbeine 1. zeigte sich, wer besser Kraul- und wer besser Delphinbeine schwimmen konnte. 2. zeigte sich, dass diejenigen, die gut Delphinbeine konnten, einen deutlichen Vorteil mit tief+Delle haben. Das bestätigte also die mir bekannten Ergebnisse. Für einen Triathleten ist das aber mBMn total uninteressant, da es sich um Verbesserungen im Hundertstel- oder bestenfalls Zehntelsekundenbreich dreht. Zudem verbraucht das derart viel O2, dass es für lange Strecken (auch im Becken) eher uninteressant ist. Ich mache nach den Rollwenden auch 2-3 Delle-Kicks. Auch bei 1500mF, jedoch nicht so tief unter Wasser. Das mache ich, weil meine Delphin-Beine merklich besser sind, als die Kraulbeinschläge. (Delphinschwimmer). 25m Delphinbeine tauchen geht unter optimalen Bedingungen gerade so. Ich bin aber ein schlechter "Taucher", bzw brauche viel Luft. Deswegen schwimme ich auch 2er Atmung bei Freistil. :( |
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Ich sehe mich (mittlerweile wieder) auch als Schwimmer. Obwohl es toll wäre, wenn ich noch einmal... Zitat:
Bei den Schwimmern(!), die ich im Training und auf den Wettkämpfen so sehe, sehe ich auch fast nichts anderes. Ich weiß echt nicht, warum die Triathleten immer Dreierzug schwimmen können wollen. Aber da kann man schreiben und schreiben wie man will... ;) Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Ich streng mich beim Schwimmen nie länger so an, daß ich mit 3er knapp dran wäre ... :Cheese: |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Munter bleiben, Christian (*) Schwimmstrecke x 4 = entsprechende Laufstrecke; wenn man sich die jeweiligen Weltrekorde ansieht, passt das bei allen Distanzen einigermaßen. |
Moin,
Zitat:
Und so lange man das nicht kann, wird es mit dem Dreierzug eh nüscht! Zitat:
|
Zitat:
Was schwimmste auf 3,8 ? Zur Not kann ich dir ja offenbar mit Delle-Beine davontauchen ... :Cheese: |
Ah,
Zitat:
Sowas lehne ich natürlich ab... Zumal man bei Dir ja noch Jahre später an seine große Klappe erinnert wird, und dann noch mal ran muss. Also, aber nur weil Du es so wolltest: 55:17 Falls das nicht reichen sollte haste jetz' 'n Pflichttermin in SiFi: 25m Delle Beine :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab ich mich gerade gefreut das zu lesen, nachdem ich in letzter Zeit in der warmen Halle echt wieder Probleme habe 3er Zug zu schwimmen, an einen 5er oder 7er Zug brauche ich gar nicht erst zu denken... Ich lass das also weiterhin so wie es ist. :) |
also falls es jemanden interessiert.
ich habe heute meine ersten zaghaften Versuche mit Delfin Beinen gemacht. Kräftiger Abstoß nach schräg unten. Kurz bevor die Geschwindigkeit zu dramatisch absank fing ich an Delfin Beine zu machen. Also das was ich darunter verstehe. Die Geschwindigkeit sank ungerührt meiner Bemühungen weiter gegen Null. Ich sank auch weiter gegen Beckenboden. Befor ich ersoff tauchte ich auf. Gesamtstrecke mit Abstoß und 3 Delfin Kicks ca. 5 Meter oder etwas mehr. Da kommt noch Arbeit auf mich zu. :Cheese: Ich verfolge damit keinen Zweck ausser Delfin Kicks endlich zu können. Viele Grüße Wolfgang |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß und Erfolg, Christian - gerne im Wasser - |
Zitat:
Rein sportlicher WK ... ;) Zitat:
(Hey la_gune ... ich hatte nochmal nachgesehen ... unser Streckenverhältnis war 1:4 ...Distanz offen ... :Huhu:) Zitat:
Reizt mich aber schon eine Weile, zu sehen, was drin wäre. Da ich bei meinen IMs im Ganzen (im Schwimmen erst recht nicht) schon noch nie vorbereitet wie ein Profi war, ging die erste Disziplin immer im Schongang durch. In Roth habe ich mich letztes Jahr in 1:12 durchtreiben lassen ... Mal sehen wie Lanza läuft ... und wie's danach dann mit den Roth-Ambitionen aussieht ... Vielleicht setze ich da alles auf's Schwimmen, und bestreite den restlichen Tag als Weizen-und-Pommes-Besenwagen ... :Lachen2: Zitat:
Hmm, ist immer so weit weg von hier ... Schwimmen hab' ich auch seit letztem Jahr nicht mehr geübt ... Mal sehen ... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wie Chris schreibt ... und dann die Welle durch den ganzen Körper ! Der Delphinkick fängt spätestens im Brustbein an ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Verluste erzeugte ich durch meine Delfin Kiks. :Nee: :Cheese: Zitat:
Aber ich bleibe drann. Danke für die Tips und das Verständniss (Mitleid) Grüße Wolfgang P.S. ich schwimme auch Dreierzug. Gefühlt liege ich da ruiger im Wasser. Für uns Freiwasserfreaks ist es wichtiger diesen Nach Vorne Zug zu können. Also um zu schauen wo man hinschwimmt. so wie dieser Schwimmer hier. http://www.youtube.com/watch?feature...I2ZY5w#t=61 s |
Ich hab Dich nicht vergessen lieber Flow ! :Huhu:
Aber jetzt duellier Dich erst mal mit PMP. Danach sehen wir weiter... :Cheese: |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Blumen: Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Wolfgang |
Moin,
Zitat:
Teil I Teil II Die damaligen Weltrekordhalter über 400m F (Ian Thorpe) und über 1500m F (Grant Hackett) treten über 800m F gegeneinander an. Beide schwimmen die ganze Zeit Zweierzug! Und am Ende gewinnt der, der zu beiden Seiten atmet! So behält er seinem Gegner immer im Auge, bis er am Ende einen unglaublichen Endspurt hinlegt, mit dem er auf den letzten(!) 100m den WR um mehr als 4s(!) verbessert. Viele Grüße, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |