triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schlosstriathlon Moritzburg 9-10.06.2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21797)

Mo77 08.04.2012 00:44

Perfekt

DANKE

Zitat:

Zitat von Max-de (Beitrag 733386)
Moin, werde es morgen mal abfahren und bei GPSies hochladen. Ich liebe es immer schön auf dem auflieger durch Ebersbach zu schießen! leider ist es im wettkampf andersrum zu fahren, muss ich mir mogen gleich noch mal anschauen ob es sich da auch so smart durchradeln läst.

Max-de 08.04.2012 16:00

habe es leider gestern nicht gepackt, bei schneeregen wollte ich dann doch nicht los und heute ist Familientag, daher morgen, da soll das Wetter dann auch passen. Link poste ich dann hier.

locker baumeln 08.04.2012 22:20

Bin heute die teils neue Triathlonrunde (MD+LD) abgefahren.

GPSies Route
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

Insgesamt ist die neue Strecke schneller, hat weniger Höhenmeter und besseren Straßenbelag gegenüber der Strecke von 2011. Das neue Teilstück ist dafür etwas mehr windanfälliger.
Der Fahrbahnbelag ist bis auf die 460m Pflaster in einem guten bis sehr guten Zustand.

Start vorm Schloss

Moritzburg 350m Pflaster

Bärwalde 100m Pflaster

Altleis 10m Pflaster

Schwimmteich

Max-de 09.04.2012 16:15

oh da war ich wohl zu langsam :( ich könnte höchstens die alte noch mal posten zum vergleich ;)

das Altleis Pflasterbild sieht so bissel aus als geht die Strecke durch's Chemiewerk ;)

Carlos85 07.05.2012 07:38

Ich suche für unsere Staffel (LD) einen Läufer, da ich noch 1-2 Wochen pausiere und dann zu wenig Zeit zum Training verbleibt den Lauf ordentlich zu finishen.

Unser Schwimmer braucht etwa 1h, Radfahrer 5h, nen Läufer um 3:15h wäre prima :)

locker baumeln 07.05.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 745953)
Ich suche für unsere Staffel (LD) einen Läufer, ….. nen Läufer um 3:15h wäre prima :)

Carlos, du bist hier im falschen Forum!
Welcher echte Triathlet läuft denn im Juni einen Marathon in einer Staffel? ;)

Versuchs mal hier
http://www.laufforum.de/recentposts.php?mode=today

oder hier
http://www.netzlaeufer.de/lauftreff/

Oli.F. 16.05.2012 00:21

ihr Moritzburg-Starter, wie siehts bei euch aus?
Noch knapp vier Wochen und dann gehts los im Jadtrevier.
Ich bin nicht wirklich im Plan aber irgebdwie wirds schon schaukeln...:Cheese:

Zeus15831 16.05.2012 00:34

Ist meine erste MD mal sehen wie es wird! Aber ich freue mich schon auf den Start.

Oli.F. 16.05.2012 00:41

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 749799)
Ist meine erste MD mal sehen wie es wird! Aber ich freue mich schon auf den Start.

das klappt schon. Im Schlossteich kannste fast überall stehen :Cheese:

benjamin3341 16.05.2012 00:43

Cool, 3,8km Sprung-Delfinwelle :Peitsche: :Peitsche:

Oli.F. 16.05.2012 00:57

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 749804)
Cool, 3,8km Sprung-Delfinwelle :Peitsche: :Peitsche:

jepp, als ich 2010 dort war sind ein paar Leute kurz vor dem ersten Tunnel aufgestanden bis ca. zum Knie. Der Rest ist aber eher in Halshöhe (bei 185cm Größe) :)

schumi_nr1 16.05.2012 01:15

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 749794)
ihr Moritzburg-Starter, wie siehts bei euch aus?
Noch knapp vier Wochen und dann gehts los im Jadtrevier.
Ich bin nicht wirklich im Plan aber irgebdwie wirds schon schaukeln...:Cheese:

ich darf noch gar nicht drann denken, vor 2 Monaten mußt ich meine Komplette Ernährung aufgrund ner Gluten unverträglichkeit umstellen , dann hab ich jetzt 2 wochen mit Grippe flach gelegen und das vor meiner ersten MD... Am meinsten Angst hab ich vor dem schwimmen, bin noch nie mehr als 1,5 km geschwommen, also wenn es ein Neo verbot geht brauch ich gar nicht erst an den Start gehen oder muß komplett Brust schwimmen :Nee: ....
wo kommt ihr denn alle so unter , ist noch jemadn auf dem Campingplatz?

benjamin3341 16.05.2012 01:22

Ihr könnt sicher alle beim Superpimf übernachten :Lachen2:
Der hat sicher nix gegen 5-10 Besucher... und ein durch alte Traininsklamotten extrem müffeldes Bad macht ihm sicher auch nix...

Oli.F. 16.05.2012 01:45

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 749812)
ist noch jemadn auf dem Campingplatz?

ja, ich und mein Trainingspartner sind auch auf dem Campingplatz. Ist sehr schön dort. Mach dir keine Sorgen, das Schwimmen ist im Schlossteich echt ein "Easy Part"

Max-de 16.05.2012 08:55

MD ist doch 1,9km schwimmen ;) aber ich glaube die Schwimmstrecke ist an sich zu kurz, dafür ist das Rad bissel länger :Cheese:

uwe1603 16.05.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 749816)
...Mach dir keine Sorgen, das Schwimmen ist im Schlossteich echt ein "Easy Part"

Stimmt, quasi "absaufen unmöglich":Lachanfall:

Dieda 16.05.2012 12:25

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 749810)
jepp, als ich 2010 dort war sind ein paar Leute kurz vor dem ersten Tunnel aufgestanden bis ca. zum Knie. Der Rest ist aber eher in Halshöhe (bei 185cm Größe) :)

bin 1,60 :Cheese: :Maso:

drimage 16.05.2012 12:50

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 749812)
ich darf noch gar nicht drann denken, vor 2 Monaten mußt ich meine Komplette Ernährung aufgrund ner Gluten unverträglichkeit umstellen , dann hab ich jetzt 2 wochen mit Grippe flach gelegen und das vor meiner ersten MD... Am meinsten Angst hab ich vor dem schwimmen, bin noch nie mehr als 1,5 km geschwommen, also wenn es ein Neo verbot geht brauch ich gar nicht erst an den Start gehen oder muß komplett Brust schwimmen :Nee: ....
wo kommt ihr denn alle so unter , ist noch jemadn auf dem Campingplatz?

Beim Schwimmen bist du nicht alleine. Meine erste MD bin ich komplett Brust geschwommen (geht auch :Huhu:) und hoffe nun auf "durchkraulen" ;)

Mad Max 16.05.2012 13:51

..und nach schwimmen bist du satt!! :Cheese:
In Brückennähe ist der Grund sehr aufgewühlt :Lachanfall:

Superpimpf 16.05.2012 14:03

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 750000)
..und nach schwimmen bist du satt!! :Cheese:

vorausgesetzt du magst Fisch :Lachen2:

uwe1603 16.05.2012 14:34

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 749944)

:Lachanfall: Dann musst du nicht so zeitig mit Delphinsprüngen anfangen :Lachanfall:

Zeus15831 16.05.2012 22:49

Also brauchen wir nur schwimmen ???

Das lustige beginnt dann erst nach dem Radfahren !!!

Wir übernachten in der Pension am Rossmarkt.

Oli.F. 19.05.2012 14:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 749944)

:Cheese: das wird eng, da musst du dir schon die Schlammbänke suchen :)

Also Fische gibts keine zu sehen, höchstens dunkelbraune.
Da hier die Seen immer noch zu kalt sind für meinen Geschmack, verschiebe ich die Neopremiere für dieses Jahr zum wiederholten Male und gehe wieder ins Schwimmbad.

KernelPanic 19.05.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 750011)
vorausgesetzt du magst Fisch :Lachen2:

Oder Plankton & Co. ;-)

schumi_nr1 20.05.2012 16:13

braucht jemand zufällig noch einen Startplatz Über die OD?? Ein kumpel will seinen Startplatz abgeben....

Oli.F. 27.05.2012 13:30

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 751447)
braucht jemand zufällig noch einen Startplatz Über die OD?? Ein kumpel will seinen Startplatz abgeben....

ich nicht, bin den Tag danach mit anderen Dingen beschäftigt, Wunden lecken und so....:)

Nichtschwimmer79 30.05.2012 21:54

Langsam wird mir bewusst, dass es bis zum großen Tag nicht mehr lang ist und ich werde nervös:Cheese:

Eine Frage zur Laufstrecke:
Sind die einzelnen Kilometer markiert, so dass ich die Pace stoppen kann?

treppenläufer 30.05.2012 22:11

Nein sind sie nicht.

benny 30.05.2012 23:08

Noch eine Frage an die Streckenexperten.

Pünktlich eine Woche vor der Abfahrt hat sich die Vorderradnabe meiner Mark 1 verabschiedet... nix dreht mehr... Da mein Händler Ruhetag hat, weiß ich noch nicht, was genau dran ist und wann ich sie wieder sehe. Alternativ steht hier ein Satz Zipp 1080er, der macht allerdings nur Spaß, wenn man nicht 180km mit Todesangst den Lenker fest krallt...

Daher jetzt die Frage... wie windanfällig ist die Strecke? Lt. Karte und Profil sieht es flach und unbewaldet aus... also eher gefährlich?

Vielen Dank & Grüsse
benny

Mo77 30.05.2012 23:09

Jau, bald gehts los.
Fahren am Dienstag bereits nach Dresden. Heute noch mal ein paar Dinge eingekauft.
Die letzten Tage viel zu wenig trainiert. Jetzt etwas kränklich.
Morgen noch mal ne Radrunde, etwas Laufen. Wochenende noch was bolzen. Montag Schwimmen und dann ist gut.

Freue mich rießig.

Hat denn jemand vor die Strecke die Tage vorher mal abzufahren??

Grüße

schumi_nr1 30.05.2012 23:30

Zitat:

Zitat von benny (Beitrag 756002)
Noch eine Frage an die Streckenexperten.

Pünktlich eine Woche vor der Abfahrt hat sich die Vorderradnabe meiner Mark 1 verabschiedet... nix dreht mehr... Da mein Händler Ruhetag hat, weiß ich noch nicht, was genau dran ist und wann ich sie wieder sehe. Alternativ steht hier ein Satz Zipp 1080er, der macht allerdings nur Spaß, wenn man nicht 180km mit Todesangst den Lenker fest krallt...

Daher jetzt die Frage... wie windanfällig ist die Strecke? Lt. Karte und Profil sieht es flach und unbewaldet aus... also eher gefährlich?

Vielen Dank & Grüsse
benny

also ich finde die strecke schon sehr windanfällig, bin letztes jahr zwar nur auf der SD unterwegs gewesen und damit nur auf einem Teil der Runde aber das hat mir auch gereicht einmal wäre ich wegen einer Böhe fast im Graben gelandet... Sollte es dieses Jahr wieder so windig werden lass ich bei meinem 63 kilo sogar mein 60 mm vorderrad draußen

benny 30.05.2012 23:56

ok, danke!... hab zwar fast 10kg mehr aber dann werd ich mich mal im Verein nach Ersatz umhören :-(

treppenläufer 31.05.2012 08:50

Ich hab auf der Strecke diesen Monat schon 25 Runden weg und dabei meist starken Wind aus allen Richtungen erlebt. (Die letzten Wochen hatten wir meistens Wind zwischen 30 und 45km/h)

Ich bin immer mit meinen Cosmics unterwegs gewesen und die fuhren sich auch problemlos. Wobei es immer mal Situationen gab bei denen es damit auch ungemütlich wurde.
Meine empfehlung für den Wettkampf: Max 60mm eher ein 50mm Vorderad. (Außer der Wind zeigt sich mal von seiner guten Seite. Was ich nicht glaube. Für die nächsten 3 Tage sind schon wieder Windgeschw. von 40km/h angesagt)

treppenläufer 31.05.2012 09:03

Achso. Ja die Strecke ist sehr Windanfällig.

Dieda 31.05.2012 09:22

Letztes Jahr war Wind, die Jahre vorher war es bedeutend weniger.
Die letzten Tage war viel Wind, den man auf der Strecke auch merkt.
Es ist aber nicht schlimmer als anderswo. Wenn Wind ist, ist eben Wind. Und der ist dann für alle gleich.
Es ist definitiv keine gefährliche Strecke.
Ich fahre 404er Zipps, schau Wetterbericht und hab immer noch ein zweites flaches Vorderrad dabei.

:Huhu:

schonko 31.05.2012 13:34

Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Neo schwimmen kann?

Dieda 31.05.2012 13:54

Zitat:

Zitat von schonko (Beitrag 756289)
Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit, dass man mit Neo schwimmen kann?

jetzt wird es doch erstmal kühl, also ich denke (und hoffe!!!) 99,9%

Homer Simpson 31.05.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 756306)

Ich denke mal rein "messtechnisch" hat es doch (zumindest auf den langen Distanzen) die letzten Jahre eigentlich immer für Neo gereicht! Selbst letztes Jahr, als Freitags bei 27° Wassertemperatur zur Wettkampfbesprechung Neoverbot angekündigt wurde. Da hatte sich der Tümpel bis zum Morgen auch wieder auf "Neofreigabe" abgekühlt... :Cheese:

treppenläufer 31.05.2012 16:24

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 756406)
Ich denke mal rein "messtechnisch" hat es doch (zumindest auf den langen Distanzen) die letzten Jahre eigentlich immer für Neo gereicht! Selbst letztes Jahr, als Freitags bei 27° Wassertemperatur zur Wettkampfbesprechung Neoverbot angekündigt wurde. Da hatte sich der Tümpel bis zum Morgen auch wieder auf "Neofreigabe" abgekühlt... :Cheese:

So wird es auch dieses Jahr wieder sein. Zumal es in den nächsten Tagen kälter wird.
Gibt es in Moritzburg noch andere Distanzen als die LD??:)

Max-de 31.05.2012 16:50

Zitat:

Zitat von treppenläufer
Ich hab auf der Strecke diesen Monat schon 25 Runden weg und dabei meist starken Wind aus allen Richtungen erlebt. (Die letzten Wochen hatten wir meistens Wind zwischen 30 und 45km/h)

irgendwie müssen wir unterschiedliche Monate gehabt haben, das waren doch nur 2-3 wirklich windige Tage ... abgesehen davon hast du bei 40km doch immer wind, selbst wenn die Luft steht ;)

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 756112)

na das hoffe ich doch, in Moritzburg ist der Neo ja auch mein Schutzanzug und zwar nicht unbedingt gegen Kälte ;)

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 756112)
Ich fahre 404er Zipps, schau Wetterbericht und hab immer noch ein zweites flaches Vorderrad dabei.

Ich bin die letzten 4 Wochen die Strecke mehrfach mit 808er Zipps gefahren und bis auf 2 Stellen, an den man aus dem Wald/Feld wechsel hat, geht das ohne Probleme. Was wirklich nervig ist wenn es böhig ist.

Zitat:

Zitat von treppenläufer
Gibt es in Moritzburg noch andere Distanzen als die LD??

wenn du am Tag danach noch paar körner hast, kannst du dich ja noch auf die OD oder SD Nachmelden :D ich werde auf jeden Fall zuschauen und alle anfeuern die das ein Tag zuvor bei mir gemacht haben :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.