triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aktueller Artikel: Krafttraining - Kurzprogramme (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2167)

mauna_kea 26.11.2007 15:13

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 52562)
Also hab mal diese Powerbridge ausprobiert. 2 Minuten is ja n büschen kurz, nech.:Huhu:

:confused: , ja und dann nix mehr ??

wie wärs dann mit je 1 minute linkes bein vom boden rechter arm ausgestreckt und umgekehrt und danach die liegestütz.

wenn das alles locker geht, kompliment

chick 26.11.2007 15:14

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 52551)
:Lachen2: haha...danke.
Kann man denn danach noch Radfahren? Oder ist man danach wirklich total fertig...?
Naja, ich werde es mal ausprobieren.
Mal schauen ob ich die 3:10 Minuten überbiete...

Gruß Superbee

Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

SuperBee 26.11.2007 15:22

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 52586)
Die Aeroposition kannste bestimmt locker halten - nur treten geht halt nicht mehr :Lachanfall:
Viel Spaß! :Lachen2:

:Cheese: Danke...

Ich werde dieses Bauchzeugs mal machen...mich dann in Ruhe mit meinem neuen Tacx Flow auseinander setzn und anschließend ein wenig locker fahren.
Das passt schon...glaube ich...:Gruebeln:

Gruß SuperBee

Ocean 26.11.2007 15:31

Das ist ja alles ganz schön hier, aber die 8 Minuten sind ja dann doch geschwindelt. 8 Minuten Bridge + Liegestütz, 10 Minuten Bauch, 8 Minuten Arme und wir sind ja noch nicht am Ende.

Das ganze am besten 2 bis 3 mal die Woche sind dann auch 2 Stunden.

Klar 20 Liegestütze kann man auch mal eben auf dem Weg zur Dusche drücken, aber das hier ist doch schon nen Kanten härter und länger als ein Weg zur Dusche (ohne bisher auch nur eine der Übungen gemacht zu haben).

Ich bleibe dann erstmal inner Muckibude, werde dieser Liegstützsache aber eine Chance geben.

mauna_kea 26.11.2007 15:37

jeden tag eine der übungen reicht schon.
einige dann 1x pro woche, andere mehrmals. je nach wunsch.
es kommen ja noch ein beinprogramm und ein rückenprogramm damits nicht langweilig wird. das wären dann insgesamt 5 übungen, die man je nach schwachpunkt einsetzen kann.
wir wollen ja auch keine kraftdreikämper werden oder bodybuilder.

mauna_keas frau 26.11.2007 15:50

dennoch: danke! ich hatte befuerchtet, dass es diese uebung ist. leider habe ich genetisch bedingt eine verkuerzte hintere oberschenkelmuskulatur, so dass ich die uebung nicht sauber ausfuehren kann. gibt's ne alternative?[/quote]

hi, du kannst beine beine auch angewinkelt lassen, es kommt ja nicht auf die langen beine sondern auf die einrollbewegung von unten an.
probiers mal aus. auch mal ein wenig halten, dann ein paar endkontrakionen. du wirst sehen, die übungen sind sehr effektiv. vertrau mir:)

dude 26.11.2007 15:58

mach' ich, danke!

mauna_keas frau 26.11.2007 16:00

ABER, was mir aufgefallen ist im Video:
Sind die Männer Bauchmuskelmuffel oder warum sind in dieser Trainingsgruppe fast ausschließlich Frauen zu sehen?

:( mmmhh, leider hast du recht, männer sind meist mangelware, leider :Gruebeln:
die nächsten einheiten machen wir im sonntagvormittagskurs, da sind dann auch einige männlichen teilnehmer mit dabei ;) ich habe zwar schon angeboten den kurs mal im dominakostüm mit peitsche zu machen :Peitsche: :Lachen2: , da würden sie dann auch mitmachen, aber leider fehlt mir das nötige outfit, wäre vielleicht wieder ein kompensationskauf... :Cheese:

dude 26.11.2007 16:10

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 52602)
aber leider fehlt mir das nötige outfit, wäre vielleicht wieder ein kompensationskauf... :Cheese:

ist doch vielseitig einsetzbar.

mauna_keas frau 26.11.2007 16:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52605)
ist doch vielseitig einsetzbar.

ok, du hast ja recht! vielleicht ja auch in roth, am berg solar;) ;)

sybenwurz 26.11.2007 17:25

Manchmal sind Synergieeffekte zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber neulich hat mal irgendwo in nem anderen Forum folgenden Link gepostet: Einteiler
Gibt für jämmerliche 35 Taler n Paar Fahrradhandschuhe dazu und ein Laufkäppi.
Wenn ich mir überlege, was ein schnöder Triathloneinteiler kostet...

mauna_kea 26.11.2007 18:36

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 52622)
Manchmal sind Synergieeffekte zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber neulich hat mal irgendwo in nem anderen Forum folgenden Link gepostet: Einteiler
Gibt für jämmerliche 35 Taler n Paar Fahrradhandschuhe dazu und ein Laufkäppi.
Wenn ich mir überlege, was ein schnöder Triathloneinteiler kostet...

ich denke bei der kappe und den handschuhen denkst du eher an mich, oder ;)

Hugo 26.11.2007 18:56

muss zusehn dass ich bis weihnachten ne neue freundin hab die am besten triathletin is...dann weiss ich was die am 24 bekommt:Cheese:

Ocean 26.11.2007 18:56

Da war auch was für Krankenschwestern dabei :cool: *sabber*

Hugo 26.11.2007 19:01

was glaubst du wie gut die damenmannschaft vom DSW ankommen würde wenn die sich neue einteiler zulegen würden:Holzhammer:

mauna_kea 28.11.2007 11:53

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 52588)
:Cheese: Danke...

Ich werde dieses Bauchzeugs mal machen...

Gruß SuperBee

wie wars ? hast du länger das bauchzeugs als 3:10 durchgehalten :liebe053: ? oder gabs nur ein :Weinen:

DasOe 28.11.2007 12:17

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 52599)
probiers mal aus. auch mal ein wenig halten, dann ein paar endkontrakionen. du wirst sehen, die übungen sind sehr effektiv. vertrau mir:)

Nein nein du bist befangen :-(( Frau Mauna_kea nix da vertrau mir ...

Ich kenn diese K..kübung, wir machen die bei unserem Rumpftraining auch, erst 20 sek. halten und dann noch 15x die Arme Richtung Decke strecken ... *boah* Hölle :Peitsche:

Hugo 28.11.2007 13:18

ich hab da ma ne frage an manua und seine Frau.

Also die videos und auch das Krafkurzprogramm sind ja echt super. Kann man sowas vielleicht auch mit Dehnübungen machen?
Vielleicht wieder in ner 10minüten Videoversion?

is halt einfach leichter wenns einem jemand vorturnt als wenn man nur piktgramme hat mit denen man nix anfangen kann:)

mauna_keas frau 28.11.2007 13:34

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 53130)
ich hab da ma ne frage an manua und seine Frau.

Also die videos und auch das Krafkurzprogramm sind ja echt super. Kann man sowas vielleicht auch mit Dehnübungen machen?
Vielleicht wieder in ner 10minüten Videoversion?

is halt einfach leichter wenns einem jemand vorturnt als wenn man nur piktgramme hat mit denen man nix anfangen kann:)

hi, ich denke, daß das kein problem ist :) ich werde mich wieder für euch opfern, heidi klum hatte leider keine zeit :Lachen2: :Lachen2:
ich arbeite und mauna kea filmt - wie immer :Cheese: :Cheese:
gell, die k..kübung ist super - durchhalten ist die devise, ich habe noch ein paar so nette geschichten auf lager!!

mauna_kea 05.12.2007 16:20

knapp 2 wochen sind rum.
wie siehts aus liebe triathlon gemeinde ?
gabs fortschritte ? wie ist die motivation ?

besteht interesse an weiteren videos ?

tri_stefan 05.12.2007 17:02

Mein Interesse geht ganz stark Richtung Übungen für den Rücken!!!

Klugschnacker 05.12.2007 17:18

Ich war erstmal geschockt und frustriert darüber, wie grottenschlecht es um meine Bauchmuskeln bestellt ist. Langsam weicht der Frust und die Angriffslust lauert auf ihren Auftritt. Ich werde die Kurzübungen aus dem Artikel ganz sicher künftig für mich nutzen. An weiteren Übungen hätte ich natürlich großes Interesse.

Grüße und Danke nochmal für den Weckruf!
Arne

submariner 05.12.2007 17:20

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54451)

was versautes? :Peitsche:

LG Holger

rookie2003 05.12.2007 17:43

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 54465)

LG Holger

na na na. :Cheese:

oko_wolf 05.12.2007 17:59

Zitat:

gabs fortschritte ?

Ja

Zitat:

wie ist die motivation ?

Hoch

Zitat:

Ja

Viele Grüße
Wolf Dieter

Raimund 05.12.2007 18:17

Zitat:

LG Holger

Ich hab das mit dem Krafttraining ja nicht wirklich nötig...;)

aber meiner Freundin hab ich ich mal den Plan an die Hand gegeben.

Hier könnt ihr die Fortschritte sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=fhVAK...eature=related
:Lachanfall:
Gut,:Gruebeln: ich weiß! Jetzt kommt wieder "ich weiß ja nicht, wie die vorher ausgesehen hat...".

Aber das spielt mittlerweile auch keine Rolle mehr...:Maso:

Ocean 05.12.2007 18:24

Jetzt habe ich mir den ganzen Stollen über die Tastatur geprustet :Lachanfall:

Bei solchen Videos musst du einen Warnheinweis anbringen :-((

Ich glaube das ist gar keine Frau.
Höchstens ein Zwitter

tri_stefan 05.12.2007 18:47

Zitat:

LG Holger

Wurde hier nicht irgendwann ein Dominakostüm diskutiert :Gruebeln: ? Würde auch besser zu den Übungen passen ;) .

mauna_keas frau 05.12.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 54470)

Gut,:Gruebeln: ich weiß! Jetzt kommt wieder "ich weiß ja nicht, wie die vorher ausgesehen hat...".

Aber das spielt mittlerweile auch keine Rolle mehr...:Maso:

mmmhh, ich denke, der/die/das wesen macht sicher keinen triathlon :confused: schaut aber voll weiblich aus die dame ;)

bin ich froh, daß bei unseren trainingsplänen nicht solche monster rauskommen, hihi

mauna_keas frau 05.12.2007 19:53

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 54477)
Wurde hier nicht irgendwann ein Dominakostüm diskutiert :Gruebeln: ? Würde auch besser zu den Übungen passen ;) .

:Peitsche: mal schauen, vielleicht werden die nächsten videos ja härter, wir werden uns mal was überlegen. es fehlt nur noch die maske und die peitsche zur perfektion :Cheese: was denkt ihr denn wie ich dirk zu den harten trainingseinheiten bekomme:Cheese: :Cheese:

Raimund 05.12.2007 20:09

Zitat:

Zitat von mauna_keas frau (Beitrag 54490)
mmmhh, ich denke, der/die/das wesen macht sicher keinen triathlon :confused: schaut aber voll weiblich aus die dame ;)

bin ich froh, daß bei unseren trainingsplänen nicht solche monster rauskommen, hihi

Den Trainingsplan möchte ich sehen, mit dem das geht....!:Cheese:

tri_stefan 05.12.2007 20:34

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 54494)
Den Trainingsplan möchte ich sehen, mit dem das geht....!:Cheese:

Da gibt es chinesische Experten, die stellen dir den zusammen :Lachen2: .

sybenwurz 05.12.2007 21:30

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 54497)
Da gibt es chinesische Experten, die stellen dir den zusammen :Lachen2: .

...bei denen heissts aber "schlucken, nicht spucken!"

alessandro 05.12.2007 22:05

Zitat:

knapp 2 wochen sind rum.
wie siehts aus liebe triathlon gemeinde ?
gabs fortschritte ? wie ist die motivation ?

Ich mache alle zwei Tage das Kurzprogramm. Nach dem ersten Versuch (3min bis Anschlag) gab's drei Tage Muskelkater, mittlerweile bin ich bei 4:15min (90/70/50/45) submaximal ohne Muskelkater.
:Danke:

Nun fehlt nur noch ein ähnlich komprimierter Input für den unteren Rücken und den gluteus medius, dann wär's perfekt für mich :)

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 54470)

Einfachmal Danke für die ganzen youtube links und sonstigen Spaßbeiträge (z.B. Kenwood...). Die machen's hier bunter und ich lach mich jedesmal schlapp

mauna_kea 05.12.2007 22:35

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 54517)
Ich mache alle zwei Tage das Kurzprogramm. Nach dem ersten Versuch (3min bis Anschlag) gab's drei Tage Muskelkater, mittlerweile bin ich bei 4:15min (90/70/50/45) submaximal ohne Muskelkater.

Nun fehlt nur noch ein ähnlich komprimierter Input für den unteren Rücken und den gluteus medius, dann wär's perfekt für mich :)

programme sind in arbeit. leider ist nun meine frau erkältet, und so ohne modell gehts nicht.

tri_stefan 05.12.2007 22:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54525)
programme sind in arbeit. leider ist nun meine frau erkältet, und so ohne modell gehts nicht.

Kompensationserkältung ;)

Bei mir steht nächstes Jahr ein Kompensationsmusicalbesuch und Kompensationsurlaub an.

sybenwurz 06.12.2007 00:59

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 54538)
Bei mir steht nächstes Jahr ein Kompensationsmusicalbesuch und Kompensationsurlaub an.

Hört sich gut an;- was hat sich dein Weibchen gekauft, dass du das darfst...:Cheese: ?

joschij 05.01.2008 16:48

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 54525)

darauf freu ich mich auch schon!!!!

erfahrungsbericht gibts aber der base phase, in prep geh ich noch in den kraftraum. ab dann möchte ich mit deinen plänen die "kraft" verluste einschränken oder verhindern :)

psyXL 05.01.2008 21:20

Das 8-Minutenprogramm dauert bei mir knapp 3 Minuten, was mache ich falsch? :Kotz:

Geiles Programm, danke! :Blumen:

mauna_kea 05.01.2008 21:28

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 59303)
Das 8-Minutenprogramm dauert bei mir knapp 3 Minuten, was mache ich falsch? :Kotz:

Geiles Programm, danke! :Blumen:

du schwimmst, radelst und läufst zu viel ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.