triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Saisonauftakt Buschhütten 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21603)

Oli68 29.04.2012 12:04

Sprint:
  • PippiLangstrumpf - Startgruppe 2
Kurzdistanz:

Oli68

TriAlex 29.04.2012 13:02

..habt Ihr alle schon eure Meldekarten bekommen, bei mir ist noch nichts eingetroffen?

TriAlex 29.04.2012 13:03

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex

kury 29.04.2012 20:33

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 743034)
..habt Ihr alle schon eure Meldekarten bekommen, bei mir ist noch nichts eingetroffen?

Ja

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex
Kury - Startgruppe 7

PippiLangstrumpf 29.04.2012 20:38

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 743034)

Ja, ist Donnerstag angekommen.

gurke 30.04.2012 00:35

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex
Kury - Startgruppe 7
gurke- Startgruppe 8

Volkeree 30.04.2012 10:38

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex
Kury - Startgruppe 7
gurke- Startgruppe 8
Volkeree - Startgruppe 8

TriAlex 30.04.2012 11:02

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex - Stargruppe 4
Kury - Startgruppe 7
gurke- Startgruppe 8
Volkeree - Startgruppe 8

sbechtel 30.04.2012 11:16

Ich möchte mal erwähnen, dass ich die Startzeit der Elite sehr löblich finde ;) Da kann man erst morgens Live wo hin gehen und sich Nachmittags den Stream reinziehen

ebbie 30.04.2012 11:20

Für Interessierte: Radstrecke auf der Sprintdistanz 16,96 km und auf der Kurzdistanz 39,5 km ... Bin die Strecke heute mit der Garmin Uhr auf dem Beifahrersitz angefahren.

malihini 30.04.2012 12:49

Sprint:
Kurzdistanz:

Oli68
Trialex - Startgruppe 4
malihini - Startgruppe 5
Kury - Startgruppe 7
gurke- Startgruppe 8
Volkeree - Startgruppe 8

Volkeree 30.04.2012 13:38

Wenn das Wetter so wird wie augenblicklich prognostiziert, überlege ich mir das aber noch.

Oli68 30.04.2012 18:10

Zwei Fragen an die Erfahrenen unter Euch?
  • wird eher mit oder ohne Neo geschwommen
  • welche Laufräder fährt man (Stichwort-Wind)
:Huhu:

Bischi 30.04.2012 18:20

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 743458)

Auf solchen Strecken IMMER mit Scheibe (wenn man hat) hinten und Xentis oder Hochprofil (50mm aufwärts) vorne.

sagoe 30.04.2012 20:29

Zitat:

Das Buschüttener Freibad hat eine wirkliche Heizung die funktioniert. Daher kein Neo.

Allerdings steht in der Ausschreibung: " sollte die Wassertemperatur von 23 Grad nicht erreicht werden, darf eventuell mit Neoprenanzug geschwommen werden............"

PippiLangstrumpf 30.04.2012 20:41

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 743518)
Das Buschüttener Freibad hat eine wirkliche Heizung die funktioniert. Daher kein Neo.

Allerdings steht in der Ausschreibung: " sollte die Wassertemperatur von 23 Grad nicht erreicht werden, darf eventuell mit Neoprenanzug geschwommen werden............"

Ich fürchte, die Wassertemperatur wird im Vergleich zur Lufttemperatur das kleinere Problem werden :(
Hoffen wir, daß die Wettervorhersage komplett falsch liegt ...

Trihsch 30.04.2012 21:11

Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 743518)

In 2005 war mal der Wärmetauscher defekt. Das war übel kalt.

Henry

sagoe 01.05.2012 10:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 743522)
Ich fürchte, die Wassertemperatur wird im Vergleich zur Lufttemperatur das kleinere Problem werden :(

Das denke ich auch. Naja naß sind wir dann ja schon.

Und wann hatte die Wettervorhersage mal recht wenn sie das Wetter über 5 Tage vorher raten :Cheese:

sagoe 01.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Trihsch (Beitrag 743532)
In 2005 war mal der Wärmetauscher defekt. Das war übel kalt.

Henry

Ok, deshalb die Ergänzung im Reglemant. Hoffen wir mal das Beste.
Ich war jetzt 3 mal in folge dabei und kann sagen die haben es fast schon zu warm gehabt;)

Volkeree 01.05.2012 19:51

Zitat:

Gehe mal immer von ohne Neo aus. Mit Neo im Schwimmbad habe ich aber noch nirgends erlebt. Das kälteste was ich in Buschhütten angeschlagen gesehen habe, war vorletztes Jahr 21,6° und das war schon recht kalt. Letztes Jahr war es recht angenehm.

Ich fahre mit HED Jet 60 / 90. Das ist kein Problem, Scheibe geht da aber auch.
Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 743522)

Das ist zu befürchten.
Zitat:

Zitat von sagoe (Beitrag 743640)
Ok, deshalb die Ergänzung im Reglemant. Hoffen wir mal das Beste.
Ich war jetzt 3 mal in folge dabei und kann sagen die haben es fast schon zu warm gehabt;)

Ich erhöhe auf fünf Teilnahmen bei super Wetter. 2006 war das Wetter wenn ich mich recht erinnere auch super. 2005 war das Jahr mit dem Horrorwetter.

kury 01.05.2012 21:23

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 743764)
Ich erhöhe auf fünf Teilnahmen bei super Wetter. 2006 war das Wetter wenn ich mich recht erinnere auch super. 2005 war das Jahr mit dem Horrorwetter.

Ich erhöhe auf 16te Teilnahme und 20zigstes Triathlon-Jubiläumsjahr sprich Buschhütteen 1992 war mein Erster :Cheese:

Volkeree 01.05.2012 22:16

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 743814)
Ich erhöhe auf 16te Teilnahme und 20zigstes Triathlon-Jubiläumsjahr sprich Buschhütteen 1992 war mein Erster :Cheese:

Wir schrieben ja von Gutes-Wetter-Serien :Cheese: .

TriAlex 02.05.2012 16:02

Erststarter hat Fragen

Hallo,

da ich zum ersten Male hier an den Start gehe, habe ich folgende Fragen:

Abgabe der Laufbekleidung, vom Veranstalter gibt es keine Tüten. womit bzw. wie werden die Sachen dann in WZ2 gebracht?

Wo gebe ich meine normalen Klamotten ab?

Wie komme ich wieder an meine Schwimmsachen?

Vielen Dank vorab...

PippiLangstrumpf 02.05.2012 18:18

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 744165)
Zu diesem Punkt: Die Laufkleidung (Schuhe, Cap...) deponierst du vor dem Start an dem zugewiesenen Platz deiner Startnummer. Anbei ein Bilder aus 2011.

Alternativ gibt man sie am Schwimmbad vor dem Start ab:
http://www.tvg-buschhuetten.de/triat...lagen_2012.pdf

sagoe 02.05.2012 18:54

Zitat:

Ok ok ihr habt gewonnen:Cheese:

Wir sprechen uns nochmal in 20 Jahren :Huhu:

kury 02.05.2012 23:03

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 743839)
Wir schrieben ja von Gutes-Wetter-Serien :Cheese: .

Wie in Buschhütten war doch immer Traumwetter :Lachanfall:
ich glaube 91 war Schneefall und 2001 sind viele von der Radstrecke direkt unter die Dusche gefahren (9°C und Regen)....ohne Laufen. :Huhu:

speedskater 02.05.2012 23:37

Zitat:

Gratulation.
Kein Wunder, Buschhütten rockt!
Viel Spaß bei Deinem Jubiläum.
Feier schön.

speedskater 02.05.2012 23:45

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 744161)
Hallo,

da ich zum ersten Male hier an den Start gehe, habe ich folgende Fragen:

Wie komme ich wieder an meine Schwimmsachen?

Vielen Dank vorab...

Wenn Du eine Begleitperson haben solltest,
könntest Du ihr Deine Schwimmbrille kurz vorm Radaufstieg zuwerfen.
Wenn nicht,
bekommst Du sie im Ziel.
Allerdings muss man da schon mal länger suchen (lassen)
u. evtl. warten.

PippiLangstrumpf 03.05.2012 19:21

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744336)
Wenn Du eine Begleitperson haben solltest,
könntest Du ihr Deine Schwimmbrille kurz vorm Radaufstieg zuwerfen.
Wenn nicht,
bekommst Du sie im Ziel.
Allerdings muss man da schon mal länger suchen (lassen)
u. evtl. warten.

In Ausschreibung und Info steht:
Nach jeder Startgruppe werden die Schwimmsachen zusammengetragen und im Schwimmbad gelagert (bis ca. 14:30). Nach Start der letzten Gruppe werden alle Sachen zur Fahrradausgabe transportiert. Dort sind sie dann ab ca. 15:30 abholbereit.

Ich hab aber auch noch ne Frage zu dem, was nicht in der Ausschreibung steht: WZ2 ist ja, wie ich auf dem Foto gesehen habe, nur so ein Lagerplatz für die Wechselbeutel auf einem Ascheplatz. Da zieht man sich ja eher nicht um, oder? Asche in den Laufschuhen drückt dann doch irgendwann.
Und was ist mit dem Rad? Gibt es (numerierte?) Abstellplätze oder wird einem das abgenommen? Und wo werd ich Helm und Radschuhe los? :confused:

Und ich bin schon ganz schön froh, daß ich bei Regen und 9 Grad nur den Sprint und nicht die KD mache :Cheese:

ebbie 03.05.2012 20:07

Und die Räder werden einem nach dem Abstieg abgenommen.

PippiLangstrumpf 03.05.2012 20:56

Danke, Ihr seid super! :bussi:

Ich werd T2 wohl nicht selber einrichten. Ich müßte ja erst zum Start, meine Startunterlagen abholen, dann zu T2 und dann zurück zum Start. Und noch früher als 6:30 Uhr mag ich Langschläfer nicht losfahren müssen :Nee:
Also werde ich dann wohl mit meinem Beutel in T2 ein Chaos veranstalten. Ne Unterlage werde ich dann mal noch in den Beutel packen.

Red-Fred 03.05.2012 21:23

und noch ein kleiner tipp...
Du kannst erst in T1 wenn der letzte schwimmer aus der vorigen Startgruppe raus ist. Es bleibt dann meist nicht ewig Zeit sich seinen Platz einzurichten und zum Start zu kommen. Man muss nicht hätzen, aber sollte vllt vorher aufs Töpchen gehen :)

kury 03.05.2012 21:52

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744335)
Gratulation.
Kein Wunder, Buschhütten rockt!
Viel Spaß bei Deinem Jubiläum.
Feier schön.

Danke Danke, hoffe nur, dass meine Waden beim Laufen halten. Schwimmen und Rad fahren sollten eigentlich passen ....wenn es warm ist:Cheese: Wenn alle Stricke reißen warte ich bis Sebi, Andi oder Justus Steffen um die Ecke kommen und laufe locker vor denen ins Ziel :Lachanfall:

speedskater 03.05.2012 22:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 744706)
Danke, Ihr seid super! :bussi:

Ich werd T2 wohl nicht selber einrichten. Ich müßte ja erst zum Start, meine Startunterlagen abholen, dann zu T2 und dann zurück zum Start. Und noch früher als 6:30 Uhr mag ich Langschläfer nicht losfahren müssen :Nee:
Also werde ich dann wohl mit meinem Beutel in T2 ein Chaos veranstalten. Ne Unterlage werde ich dann mal noch in den Beutel packen.

Bewährt hat sich folgende Reihenfolge
(so sparst Du Zeit, Energie, Nerven):
1. Fahrt nach Buschhütten (z.B. von K aus) zum Sportplatz
2. Laufsachen in T2 am Sportplatz deponieren (Startnummer bzw. Meldekarte sind ja vorhanden)
3. Mit dem Rest fürs Schwimmen und Radeln Richtung Freibad.
Ca. 1,5 km.
Dort Startunterlagen abholen (nichts davon brauchst Du für T2)
und T1 einrichten.

Wo hast Du denn die 9 Grad her?

PippiLangstrumpf 03.05.2012 22:18

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744745)
Bewährt hat sich folgende Reihenfolge
(so sparst Du Zeit, Energie, Nerven):
1. Fahrt nach Buschhütten (z.B. von K aus) zum Sportplatz
2. Laufsachen in T2 am Sportplatz deponieren (Startnummer bzw. Meldekarte sind ja vorhanden)
3. Mit dem Rest fürs Schwimmen und Radeln Richtung Freibad.
Ca. 1,5 km.
Dort Startunterlagen abholen (nichts davon brauchst Du für T2)
und T1 einrichten.

Wo hast Du denn die 9 Grad her?

Ah, ok, wenn das so geht, ist es ja klasse. Ich dachte, ich bekomme mit den Startunterlagen einen Aufkleber oder sowas für den Laufbeutel.
Ich guck mal, wie wir das von der Zeit her hinbekommen ...

Wetter hab ich von wetter.com
Bei wetteronline.de sieht es aber genauso aus ...

speedskater 04.05.2012 06:53

Wen es interessiert:
Wegen nicht ausgestandener Bronchitis werde ich nicht starten
und meinen "männlichen" Startplatz KD verkaufen. Jemand Interesse?
Wie schade, ausgerechnet bei meinem Lieblingswettkampf.
Evtl. habe ich auch zusätzlich noch einen "weiblichen" Platz KD anzubieten.

Volkeree 04.05.2012 09:07

Für mich stellen sich die Probleme dieses Jahr ganz anders dar. Ok, ich kenne die Prozedur vor und nach dem Rennen.
Ich hole meine Startunterlagen und gehe dann gemütlich zur T2 (Startzeit 13:45 Uhr) und deponiere dort die Laufschuhe, ein T-Shirt und einen Trainingsanzug für nach dem Rennen.

In T1 werde ich ebenfalls eine Tüte mit meiner Startnummer hinlegen. In diese kommt dann die Schwimmbrille.

Ich weiß aber noch nicht, was ich zum Radfahren alles anziehe. Ein Langarmshirt habe ich ja schon mal bei einem WK zum Radeln angezogen, für Sonntag tendiere ich aber zu einer dicken Windstopperjacke. Socken ziehe ich natürlich auch zum Radfahren an und werde trotzdem kalte Füße bekommen.

@Pipi
Solltest du wirklich ohne Socken radeln, kannst du ohne Probleme mit nackten Füßen über den Platz laufen. Wenn du die Tüte für T2 in Reihenfolge, warme Sachen, Laufschuhe, Handtuch packst, kannst du das Handtuch rausholen, dich drauf stellen und die Füße etwas säuber während du die Schuhe rausholst und anziehst. Ein auffällige Tüte kann das Suchen erleichtern. Die T2 ist nach Startgruppen sortiert. Die erste Startgruppe ich von der Radstrecke aus gesehen die letzte Reihe, in den Reihen gibt es Markierungen für jeden glatten Zehner 110, 120..... So dürfte das Finden der Tüte nicht so schwer sein.
Ich werde mit Radschuhen zu meinem Wechselplatz laufen.

Dieses Jahr kommen dann wohl noch 5 min für zusätzliche Wechselzeit dazu ;) .

speedskater 04.05.2012 10:20

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744792)
Wen es interessiert:
Wegen nicht ausgestandener Bronchitis werde ich nicht starten
und meinen "männlichen" Startplatz KD verkaufen. Jemand Interesse?
Wie schade, ausgerechnet bei meinem Lieblingswettkampf.
Evtl. habe ich auch zusätzlich noch einen "weiblichen" Platz KD anzubieten.

Ein Vorgeschmack:

http://tri-mag.de/aktuell/kurzstreck...nle-land-18711

Oli68 04.05.2012 10:23

Ich bin hin und her gerissen, ob ich bei der Wettervorhersage überhaupt anreisen soll. Bin zwar prinzipiell kein reiner Schönwetter Sportler kann mir aber schöneres an einem Sonntag im Mai vorstellen. Wie ist es bei euch?

TriAlex 04.05.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 744909)
Ich bin hin und her gerissen, ob ich bei der Wettervorhersage überhaupt anreisen soll. Bin zwar prinzipiell kein reiner Schönwetter Sportler kann mir aber schöneres an einem Sonntag im Mai vorstellen. Wie ist es bei euch?

Ich denke ich werde starten. Nach IM70.3 2010 in Wiesbaden ist das ja fast Kindergeburtstag :Lachanfall: ... Ich fahre hin, und entscheide dann notfalls vor Ort.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.