triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

Cruiser 08.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 682320)
. Ich habe mich nie am WTC bashing beteiligt aber jetzt ist auch bei mir das Maß voll.

Es geht und ging doch nie um "Bashing" (mal die Roth Anti- IM Fraktion außen vor), sondern darum, daß ein imho hervorragendes Rennen qualitativ immer weiter Richtung Keller geschubst wird.

Immer wieder wurde hier von vielen geäußerte Kritik ein wenig belächelt, aber man sieht, dass immer weiter an der Qualitätsschraube gedreht wird - und das immer noch völlig intransparent, frei nach dem Motto: Merke die doch nie :cool:
Was ja auch für die Masse an Ersttätern zutrifft, weil die oft keinen Vergleich haben.

Jetzt sieht man, dass Frankfurt die Stellung, die es mal im IM Zirkus hatte nach und nach verliert. Jedes Jahr wird weiter an der "Masse" geknabbert...

Der Weggang von Kurt bedeutet de fakto, daß die guten Kontakte Richtung Wirtschaft und Politik nicht mehr existent sind und auch keiner da ist, der ihn in dieser Position ersetzen kann. DAS ist aber eine essentielle Position!
Kai hat das imho schlicht unterschätzt und wohl die Quittung dafür erhalten.

Bei aller Kritik an Kai möchte ich auch mal sagen, dass ich ihn für einen Klasse Renn-Organisator halte.
Rennen wie FFM und WI über viele Jahre auf so einem hohen Organiveau abzuliefern ist top.

Ich wünsche mir dass der IM FFM wieder die Kurve nach oben bekommt:Blumen: Allein der Glaube fehlt...

Hafu 08.12.2011 08:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 682424)
Stimmt nicht unbedingt, da fuer die Leute die in Kona nicht nur teilnehmen sondern auch schnell sein wollen nicht alle Rennen in Frage kommen. Die "neuen" Rennen Regensburg und Wales eignen sich zum Beispiel nicht. ....

Für Wales stimmt das sicher nicht: Bei fast 14 Monaten Vorbereitungszeit auf ein schnelles Hawaii-Rennen gibt es später keine Ausreden!;)

ben_11 08.12.2011 08:58

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 682424)
Stimmt nicht unbedingt, da fuer die Leute die in Kona nicht nur teilnehmen sondern auch schnell sein wollen nicht alle Rennen in Frage kommen. Die "neuen" Rennen Regensburg und Wales eignen sich zum Beispiel nicht. Genau wie ein paar neue Rennen in Uebersee.

Zu Wales: siehe Hafu; und Regensburg ist doch jetzt im Juni. Das dürfte auch früh genug sein.

carolinchen 08.12.2011 10:10

Was ich mich gerade frage ist ob bei anderen Rennen auch so gehandelt wir und was es ausmacht läppische 25 Athleten in Kona mehr auf die Strecke zu schicken....das sind doch dann ganz andere Beweggrünge die Slots zu reduzieren....

FinP 08.12.2011 10:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 682496)
Was ich mich gerade frage ist ob bei anderen Rennen auch so gehandelt wir und was es ausmacht läppische 25 Athleten in Kona mehr auf die Strecke zu schicken....das sind doch dann ganz andere Beweggrünge die Slots zu reduzieren....

Wenn jeder IM 25 Slots mehr möchte? Ist fast so wie das Argument, dass man ja ohne Fahrkarte Bus fahren könne, weil dieser eh fahren würde.

ironlollo 08.12.2011 10:31

Zitat:

Ist wohl vorallem ein Platzproblem. Denn es passen eben nur ne bestimmte Anzahl Räder in die Wechselzone aufs Pier. Und wenn das schon ausgereizt ist, dann können 25 eben schon zuviel sein. Ich denke, wenns möglich wäre, würde die WTC auch gerne 3.000 Leute ins Rennen schicken...

Michael Skjoldborg 08.12.2011 10:33

Einzelschicksale sind ja immer egal, wenn es um das Grosse und Ganze geht, letztlich verlieren sie sich ja in der Menge. Finanziell gesehen dürfte der IM in Frankfurt ja kaum ein Problem haben, auch wenn er dieses Jahr erst nach einer Woche ausgebucht war. Sofern es trotz allem nur eine Woche dauert, ist das (bislang) wohl kein ernsthaftes Problem.
Schade finde ich die jetzige Situation trotzdem - aber "nur" unter Betrachtung jener "Einzelschicksale" wie eben mich, also jemandem, der in der M45 wohl so um die 10 Stunden liegt. Die drei fehlenden Plätze tun da doch schon ein wenig weh, auch wenn es nur wenige Minuten sind, die mich dann auf dem Papier von einem möglichen Startplatz trennen. Natürlich werde ich noch mehr und noch härter versuchen zu trainieren.

Leider kommt es für mich finanziell überhaupt nicht in Frage, mich andernorts - und schon gar nicht in Übersee - zu qualifizieren. Meine Frau/Familie würde mir da schön einen Husten, schliesslich riskiere ich einen Slot zu bekommen und dann nochmal das Konto zu plündern. Ärgern tut mich daran, dass es dann in noch höherem Grade das Geld ist und die "Taktik" ist, nicht der sportliche Wettkampf, was Einfluss auf einen Qualifikationsplatz hat.

Regelrecht verarscht komme ich mir aber vor, wenn ich auf meine direkte Frage, ob tatsächlich 2012 nur 75 Spots in Frankfurt zu bekommen sind, die klar Antwort "Nein" bekomme - nur um dann 5 Monate später doch in die Röhre gucken zu können. Das ist einfach unfein, aber ich bin da wohl auch zu altmodisch was meine Erwartungen an ein Einhalten von Zusagen angeht.

Letztendlich muss ich mich trotzdem damit zufrieden geben, dass das halt die Regeln der freien Marktwirtschaft sind, und/oder ich eben einfach nicht gut genug bin, die an mich gestellten Qualifikationsbedingungen zu erfüllen.
Ob ich mich nun qualifiziere oder nicht, es wird sicherlich das letzte Mal sein, dass ich mich von den Frankfurtern so habe verschaukeln lassen. Zumindest in der Beziehung kann ich mich dann als Verbraucher bemerkbar machen - auch wenn die Nachfrage das Angebot bisher bei weitem übersteigt...

Bis denne, Michael

Bis denne, Michael

werner 08.12.2011 10:40

@Cruiser
Bei diesem Thema geht es eigentlich nicht um Frankfurt oder Kai Walter (das ist natürlich auch ein Thema, das nach Wiesbaden nun auch Frankfurt den Bach 'runter geht). Ich bin mir sicher, das die Zuteilung der Slots auf die Rennen anderswo entschieden wird.

Es gab in diesem Forum und anderswo lebhafte Diskussionen zum Thema Profitorientierung vs. Athleninteresse bei den M-Dot Events. Es Widerstrebt mir, so viel Geld, Zeit und Lebensenergie in ein Spiel zu investieren, dessen Regeln willkürlich zu meinem Nachteil verändert werden. Inzwischen komme ich mir vor wie der Esel, dem man eine Karotte dicht vor die Nase hält, damit er den Karren zieht.

Paradoxerweise müßte gerade ein Rücktrittsrecht bei der betroffenen Klientel zu dem Kalkül führen, das dadurch die Chancen wieder etwas steigen. Also werden sie damit durchkommen.

Flipps 08.12.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 682509)
Sofern es trotz allem nur eine Woche dauert, ist das (bislang) wohl kein ernsthaftes Problem.

Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass FFM auch nach einer Woche nicht ausgebucht war. Sie haben das nur behauptet und die Anmeldung geschlossen. kA ob das stimmt, aber mit mir dürfen sie in Zukunft nicht mehr rechnen. FFM 2012 wird mein letzter IM. Danach ist Schluss!

Weißer Hirsch 08.12.2011 10:54

Wenn die 75 Slots bleiben werde ich 2012 erst- und auch letztmalig bei IM-Rennen starten. Bin bisher mit Challenge- und regionalen Rennen gut gefahren und werde das dann auch in zukunft so tun. Kann auch sein das ich mich tatsächlich für FFM abmelde wenn mir bestätigt werden sollte das die Slot-Veränderung aufrecht erhalten wird. Das halte ich mir noch offen. Jedenfalls ist das, wie es kommuniziert (oder eben nicht) wurde, eine Frechheit!

Rälph 08.12.2011 10:56

Zitat:

Hab ich auch immer gedacht. Aber es ist wohl wirklich ein Platzproblem, wie ich in diesem Jahr selbst sehen konnte. Auf dem Kona-Pier geht es dermaßen eng zu, da fragt man sich, wie die da überhaupt 1800 Räder unterbringen.

Rälph 08.12.2011 10:58

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 682524)
Wenn die 75 Slots bleiben werde ich 2012 erst- und auch letztmalig bei IM-Rennen starten. Bin bisher mit Challenge- und regionalen Rennen gut gefahren und werde das dann auch in zukunft so tun. Kann auch sein das ich mich tatsächlich für FFM abmelde wenn mir bestätigt werden sollte das die Slot-Veränderung aufrecht erhalten wird. Das halte ich mir noch offen. Jedenfalls ist das, wie es kommuniziert (oder eben nicht) wurde, eine Frechheit!

Ich dachte, du willst die Quali. Dann fährst du in FFM mit 75 Slots trotz allem Ärger immer noch verhältnismäßig gut.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen.

Weißer Hirsch 08.12.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 682529)
Ich dachte, du willst die Quali. Dann fährst du in FFM mit 75 Slots trotz allem Ärger immer noch verhältnismäßig gut.
Ich würde es an deiner Stelle versuchen.

Will ich auch. Bei 11 Slots in meiner AK wird es mit einer möglichen 9.20 aber schon recht eng. Muss mir also überlegen evtl. ganz umzuplanen oder FFM machen und dann weiterschauen.

malihini2011 08.12.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 682430)
Bei aller Kritik an Kai möchte ich auch mal sagen, dass ich ihn für einen Klasse Renn-Organisator halte.
Rennen wie FFM und WI über viele Jahre auf so einem hohen Organiveau abzuliefern ist top.

Kai Walter war im ersten Jahr nur für die Logistik zuständig. Das eigentliche Rennen haben Leute wie Martin Koller, Jürgen Massonne, Georg Rombach, Klaus Pöttgen usw. organisiert. Kai Walter hat es nur übernommen, was wesentlich einfacher ist, als so ein Ding in einer Großstadt aufzubauen.

FuXX 08.12.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 682434)
Für Wales stimmt das sicher nicht: Bei fast 14 Monaten Vorbereitungszeit auf ein schnelles Hawaii-Rennen gibt es später keine Ausreden!;)

Ah, stimmt, das war fuers Folgejahr. Wo es so eng war, war dann damals UK, als Tim nur 6 Wochen hatte (glaub ich). Der ist aber jetzt auch im Juli. Spaet sind jetzt die neuen in NY, Mont-Treblant, der Klassiker in Canada und Louisville. Find ich gut, dass viele Qualifier etwas nach vorne gezogen wurden.

@ben_11: Hatte ich nicht mitbekommen, dass die das verschoben haben. Das ist natuerlich super, dann wuerd ich eher Regensburg als FFM machen.

ironing 08.12.2011 12:25

Für mich ist das extrem ärgerlich. Ich opfere nach einer längeren Pause das kommende Jahr noch einmal (zum vermutlich letzten Mal) dem Triathlon. Als Höhepunkt habe ich mir dabei bewusst Frankfurt ausgesucht weil ich mir gewisse Chancen auf einen der allerletzten Qualiplätze ausgerechnet habe. Diese Chancen sind jetzt deutlich gesunken und es gibt von daher eigentlich kaum noch ein Argument mehr für Frankfurt. Das ist echt ein Mist, ich kann mich eigentlich nur noch mit einer realistischen Chance auf Hawaii für das Ganze richtig motivieren. Soo witzig ist es auch nicht, bei diesem Wetter vier Mal die Woche Radfahren zu gehen. Schaun wir mal, es wird sich schon eine Lösung finden, die Plätze zu diesem Zeitpunkt einfach zu streichen, ist aber einfach unseriös.

Neunziger 08.12.2011 12:27

es hat sich ja nicht nur bei den Slots was geändert.

Siehe hier:

Neue Abmelderegelung für Ironman-Rennen in Europa und Südafrika

(beginnend 25. November 2012)

Wer sich von der Ironman European Championship 2012 abmelden möchte, hat folgende zwei Möglichkeiten:

A) RÜCKERSTATTUNGS-OPTION

Abmeldung bis zum 8. März 2012: 50% Rückerstattung
Abmeldung bis zum 8. Mai 2012: 25% Rückerstattung
Abmeldung nach dem 8. Mai 2012: keine Rückerstattung

Ich meine bei meiner Anmeldung im Juli hatte man noch die Option sich bei einer eventl.Abmeldung bis 31.12.2011
75% rückerstatten zu lassen......:Nee:

Also wieder 25% für die WTC im Sack!

Gruss 90´er

weihnachtsmann_s 08.12.2011 12:46

Mal ein blöder einwand ....

..aber was macht Ihr wenn die Jungs davon Wind bekommen, das viele sich abmelden wollen und sie die Slots wider auf 100 hochsetzten, dafür dann in der AK 80 einfach 10 Slots vergeben!:Huhu:

steht irgendwo wie die verteilung der Slots zu handhaben ist, also das nach Starterfeldern der AK´s die verteilung erfolgt???

ok es ändert nichts an der Sache das Ihr euch hoffentlich sowas merkt und in der Rennplanung 2013 berücksichtigen werdet ;)

bort 08.12.2011 13:01

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 682601)
Mal ein blöder einwand ....

..aber was macht Ihr wenn die Jungs davon Wind bekommen, das viele sich abmelden wollen und sie die Slots wider auf 100 hochsetzten, dafür dann in der AK 80 einfach 10 Slots vergeben!:Huhu:

steht irgendwo wie die verteilung der Slots zu handhaben ist, also das nach Starterfeldern der AK´s die verteilung erfolgt???

ok es ändert nichts an der Sache das Ihr euch hoffentlich sowas merkt und in der Rennplanung 2013 berücksichtigen werdet ;)

Die Slots werden anteilig nach Teilnehmern der Altersklassen verteilt. In jeder AK gibt es aber mindestens einen Startplatz.

Road_Runner 08.12.2011 13:23

Dh. M30 (-4 Plätze) muss man sub 9:10h und bei M35 (-4 Plätze) sub 9:28h oder besser sein. Schade... das bekomme ich mit Vollzeit, Familie und Training nicht mehr hin, auch wenn es am Ende nur 10-15min sind die fehlen :Nee:

weihnachtsmann_s 08.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 682608)
Die Slots werden anteilig nach Teilnehmern der Altersklassen verteilt. In jeder AK gibt es aber mindestens einen Startplatz.

Ist mir shcon klar, aber ist das vorgeschrieben? :confused:

bort 08.12.2011 13:33

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 682614)
Ist mir shcon klar, aber ist das vorgeschrieben? :confused:

Zumindest steht das so auf ironman.de aber da stand ja auch, dass es 100 Startplätze gibt ;)

Eine Sub 9:10h in der M30 ist schon ziemlich sportlich. Vermutlich gibt es nicht viele Rennen, bei denen man schneller sein muss.

Edit: Habe nur Zeiten für 2010 gefunden. Da benötigte man in Florida eine 9:10 und in Klagenfurt eine 9:12.
Übrigens hat damals in Frankfurt noch eine 9:34 gereicht.

ironlollo 08.12.2011 13:37

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 682616)
Eine Sub 9:10h in der M30 ist schon ziemlich sportlich. Vermutlich gibt es nicht viele Rennen, bei denen man schneller sein muss.

Klagenfurt fällt mir spontan ein. Aber das ist ja auch ne Mitteldistanz :Cheese:

Neunziger 08.12.2011 13:42

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 682612)
Dh. M30 (-4 Plätze) muss man sub 9:10h und bei M35 (-4 Plätze) sub 9:28h oder besser sein. Schade... das bekomme ich mit Vollzeit, Familie und Training nicht mehr hin, auch wenn es am Ende nur 10-15min sind die fehlen :Nee:

Ich habe mir 2012 bewusst für den Qualiversuch ausgesucht
da ich im Mai und Juni Elternzeit habe.
Aber so wie es sich mit den Slots entwickelt, werde ich wohl noch
nen Monat mehr nehmen müssen. ;)
In der AK40 muss man ja schon ne 09:25 bieten....

Statler 08.12.2011 14:00

Ich find's auch doof.

und bei M35 (-4 Plätze) sub 9:28h oder besser sein.

In der AK 35 ist doch ein Slot frei geworden.
Nopogobiker ist nicht am Start.:Cheese:

Ich kann die Verärgerung der Leute gut verstehen.
Man zahlt viel Geld für den Startplatz.
Es ist wirklich die Frage, ob sie diese Dinge, wie Slot oder damals die WK-Zeit, einfach hinterher reduzieren dürfen.

:Huhu:

Hunki 08.12.2011 14:23

Ich versteh die Diskussion hier nicht ganz.

Da wird zuerst überall gemeckert, dass in Hawaii ja die WM ist und wirklich nur die Besten am Start sein sollten und nicht Hinz und Kunz... und dann wird das ganze etwas gestrafft und schon jammern die Leute, weil sie jetzt etwas schneller sein müssen.

Wenn man in dem Fall immer noch nach Hawaii will, dann soll man einfach etwas mehr trainieren. Klar ist es schön, wenn man auf einen RollDown hoffen kann, bzw. in den Plätzen landet, aber so ist es jetzt einfach.

Also, hört auf zu jammern, geht raus und trainiert. :Cheese:

Und abgesehen davon... das soll ich denn sagen. In Zürich ist ja noch gar nicht mal ausgeschrieben wie viele Slots pro AK gesetzt sind. Das wird erst kurz vor dem Wettkampf ausgeschrieben. Soll ich denn auch jammern, wenn ich jetzt in meiner AK anstelle von 10 nur 8 Plätze hätte... dann muss ich einfach einen noch besseren Tag haben und den Finger aus dem Arsch nehmen.

Hunki

trina 08.12.2011 14:26

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 682620)
Ich habe mir 2012 bewusst für den Qualiversuch ausgesucht
da ich im Mai und Juni Elternzeit habe.
Aber so wie es sich mit den Slots entwickelt, werde ich wohl noch
nen Monat mehr nehmen müssen. ;)
In der AK40 muss man ja schon ne 09:25 bieten....

Du lässtdir vom Staat dein 2-monatiges Trainingslager bezahlen??? Echt clever ;-)
Wer kümmert sich ums Kind?

bort 08.12.2011 14:29

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 682633)
Und abgesehen davon... das soll ich denn sagen. In Zürich ist ja noch gar nicht mal ausgeschrieben wie viele Slots pro AK gesetzt sind. Das wird erst kurz vor dem Wettkampf ausgeschrieben. Soll ich denn auch jammern, wenn ich jetzt in meiner AK anstelle von 10 nur 8 Plätze hätte... dann muss ich einfach einen noch besseren Tag haben und den Finger aus dem Arsch nehmen.

Hunki

Es steht doch schon fest, dass es in Zürich 50 Slots gibt, etwas anderes steht in Frankfurt auch noch nicht fest.

Weißer Hirsch 08.12.2011 14:30

Die Verteilung der Startplätze hängt in Zürich wie auch in FFM und allen anderen IM´s von der Anzahl der pro AK angetretenen/gefinishten Athleten ab. Wird dann prozentual zugeschlagen (Zürich 50 Slot / x).

Das hat nix mit der Gesamtzahl an Slots zu tun. Wie würdest Du reagieren wenn in Zürich nun auf einmal nur noch 25 Slot´s statt 50 verteilt würden? Meinst Du nicht die Chance auf Hawaii würde auch bei Dir ziemlich sinken? Das hat nix mit Rolldown zu tun sondern nur mit Mathematik....

Zitat:

Da wird zuerst überall gemeckert, dass in Hawaii ja die WM ist und wirklich nur die Besten am Start sein sollten und nicht Hinz und Kunz... und dann wird das ganze etwas gestrafft und schon jammern die Leute, weil sie jetzt etwas schneller sein müssen.

Wenn man in dem Fall immer noch nach Hawaii will, dann soll man einfach etwas mehr trainieren. Klar ist es schön, wenn man auf einen RollDown hoffen kann, bzw. in den Plätzen landet, aber so ist es jetzt einfach.

Also, hört auf zu jammern, geht raus und trainiert. :Cheese:

Hunki

Hunki 08.12.2011 14:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 682636)
Es steht doch schon fest, dass es in Zürich 50 Slots gibt, etwas anderes steht in Frankfurt auch noch nicht fest.

Ja schon... aber wie viele pro AK weiss man in vornherein auch nicht...

Hunki 08.12.2011 14:33

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 682637)
Das hat nix mit der Gesamtzahl an Slots zu tun. Wie würdest Du reagieren wenn in Zürich nun auf einmal nur noch 25 Slot´s statt 50 verteilt würden? Meinst Du nicht die Chance auf Hawaii würde auch bei Dir ziemlich sinken? Das hat nix mit Rolldown zu tun sondern nur mit Mathematik....

Denke ich nicht... denn ich weiss, dass ich gut genug bin, dass ich mich nicht darauf verlassen muss, einer der letzten Slots zu ergattern... egal ob 10 oder schlussendlich nur noch 5 Plätze vorhanden sind. Und wenns denn doch nicht klappen sollte - was solls. Dann war ich einfach nicht gut genug. So einfach ist das... mehr trainieren und nochmals versuchen. Oder einfach einen anderen Wettkampf machen.

bort 08.12.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 682639)
Ja schon... aber wie viele pro AK weiss man in vornherein auch nicht...

Das stimmt, aber da gibt es ja über die Jahre kaum Verschiebungen und wenn, dann betrifft es nur einen Startplatz.
Bei 25 Slots weniger, bedeutet es, dass in den "großen" Altersklassen direkt mal 3 oder 4 Startplätze wegfallen und das macht dann schon was aus.

Hunki 08.12.2011 14:35

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 682643)
Das stimmt, aber da gibt es ja über die Jahre kaum Verschiebungen und wenn, dann betrifft es nur einen Startplatz.
Bei 25 Slots weniger, bedeutet es, dass in den "großen" Altersklassen direkt mal 3 oder 4 Startplätze wegfallen und das macht dann schon was aus.

Dann sind dann wirklich nur noch die besten dort... dass muss man akzeptieren und einfach mehr dafür tun.

drullse 08.12.2011 14:36

Zitat:

...

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, der Ärger hier resultiert doch aber aus der zunächst gegebenen Anzahl, die jetzt mehr oder minder klammheimlich geändert wird.

Das ist schon noch was Anderes, als vorher gar nichts zu nennen.

Badekaeppchen 08.12.2011 14:36

Zitat:

Na vielleicht haben auch andere gemeckert als die, die sich hier dazu äußern :Huhu:

Aber es geht auch darum, dass Foris hier zum Zeitpunkt der Anmeldung vom Veranstalter 100 Slots bestätigt bekommen haben. Für manchen war das halt eine Entscheidungsgrundlage für Frankfurt und z.B. gegen Regensburg oder Klagefurt. Und die ist jetzt nachträglich weggefallen.

Was folgt? Das beste draus machen und für Frankfurt in Zukunft nicht mehr melden :cool:

Weißer Hirsch 08.12.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 682641)
Denke ich nicht... denn ich weiss, dass ich gut genug bin, dass ich mich nicht darauf verlassen muss, einer der letzten Slots zu ergattern... egal ob 10 oder schlussendlich nur noch 5 Plätze vorhanden sind. Und wenns denn doch nicht klappen sollte - was solls. Dann war ich einfach nicht gut genug. So einfach ist das... mehr trainieren und nochmals versuchen. Oder einfach einen anderen Wettkampf machen.

Schön für Dich. Und ich werde meine Lehren daraus ziehen, keine Sorge. Aber es ist halt nunmal ein Fakt, das hier einseitig ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages Athlet/WTC einseitig verändert wurde. Und das ohne Rücksprache bzw. wenigstens Ankündigung. Wenn Du das gut findest - schön für Dich. Bist aber sicherliche eine Ausnahme hier...

bort 08.12.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 682646)
Was folgt? Das beste draus machen und für Frankfurt in Zukunft nicht mehr melden :cool:

So habe ich mich schon entschieden.
Ich bin zwar eh zu langsam für die Quali, aber mir vergeht immer mehr die Lust an dem Wettkampf.

drullse 08.12.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 682644)
Dann sind dann wirklich nur noch die besten dort... dass muss man akzeptieren und einfach mehr dafür tun.

Wie wir vor ein paar Wochen gesehen haben, ist dem ja nicht so (Stichwort Lotterie etc.).

Hunki 08.12.2011 14:41

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 682650)
Wie wir vor ein paar Wochen gesehen haben, ist dem ja nicht so (Stichwort Lotterie etc.).

Vermutlich würde es aber auch dann Leute geben, die was zu jammern hätten, wenn die Lotterie weg wäre.

Neunziger 08.12.2011 14:44

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 682634)
Du lässtdir vom Staat dein 2-monatiges Trainingslager bezahlen??? Echt clever ;-)
Wer kümmert sich ums Kind?

Meine Frau und ich!
Mann und Frau können ja auch zusammen EZ nehmen.

Ausserdem bin ich ja "nur" 25 Std.pro Woche mit dem Training
beschäftigt und nicht 40 Std plus Fahrtzeit wenn ich arbeite.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.