![]() |
Zitat:
"Die Unabhängige Schiedskommission ist kein Organ der NADA GmbH." |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry Dude. |
Zitat:
|
|
"In einem grossen amerikanischen Triathlonforum meldete sich auch der Schwiegervater von Michi Weiss zu Wort und instrumentalisiert die NADA und das Schiedsgericht als "politisch motiviert" und Zuständen wie in einer Bananenrepublik. Daraufhin folgte eine allgemeine Beschimpfung der Forenmitglieder durch ihn."
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Großes Kino in der Tat. Da hat er sich wirklich zum Löffel gemacht. |
Zitat:
Zitat:
Davon auszugehen, dass alle unseren deutschen Stars sauber sind, wäre naiv. Aber wer bei der Nennung konkreter Namen von Träumen spricht, sollte auch sagen, wenn er für nicht sauber hält. |
Zitat:
Kann man praktisch zum Abendbrot einnehmen und zum Frühstück ist alles schon wieder weg. |
Muss ja verdammt "lack of talent" sein dieser Michael Weiss, wenn er trotz unterstützender Maßnahmen die anderen Profis nicht in gänze in die Tasche stecken konnte...
Da hat der liebe Gott wohl bei vielen- vor allem deutschen- Triathleten netterweise ein Schüppchen mehr Talent verteilt! Glück gehabt- Herr Raelert, Herr Kienle, Herr Böcherer, et al. Nehmt es mir nicht krumm, aber manche hier sind wirklich putzig:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mir gut vorstellen, dass viel Geld dafür in die Hand genommen wird, genau diese schnell abbauenden Mittelchen zu entwickeln. Und das die Öffentlichkeit und die Tester im Schnitt 1-2 Jahre hinterhinken, ist ja kein Geheimnis. |
Zitat:
Zitat:
|
Mal ein Blick in die Original Entscheidung der Schiedskommission:
"Der von der Rechtskommission der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) gefasste Beschluss vom 27.9.2010, mit dem Michael WEISS vom Vorwurf eines Dopingvergehens im Herbst 2005 freigesprochen wurde, wird nicht bestätigt. Michael WEISS wird mit Beschluss der Schiedskommission für die Anwendung einer verbotenen Methode im Herbst 2005, beginnend mit 29.11.2011, für zwei Jahre für alle Wettkämpfe gesperrt. Die Schiedskommission hat damit den aus Formalgründen erfolgten Freispruch der Rechtskommission nach Beweisergänzung revidiert." www.nada.at/de/menu_2/nada-austria/presse "Beweisergänzung" klingt jetzt für mich so, als habe Bernhard Kohl doch noch ausgesagt, an dessen Nichterscheinen damals die Verurteilung von Weiss gescheitert ist. Oder gab es andere neue Beweise? Weiß da einer was? |
Zitat:
Zitat:
|
Weiss geht NICHT zum CAS, ist aber natürlich trotzdem unschuldig:
www.wiki-miki.com/news-278-fpid-376-statement |
und das bedeutet ?
|
dass er die 2-jährige Sperre akzeptiert
|
Zitat:
:Huhu: |
man könnte sagen: nach dem Höhepunkt abgetreten. :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke zwei Jahre Wettkampfverbot. Also zwei Jahre Training, zwei Jahre ohne Kontrolle und dann Comeback. Ob er mit Claudia telefoniert hat?:Cheese:
|
Zitat:
Er ist ja noch jung für einen Langdistanzler. Jetzt erst mal zwei Jahre in den USA oder Spanien trainieren und dann das Comeback :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und es ist jedem seine eigene Entscheidung ob man das Outfit besch***** findet oder nicht. ;) |
Zitat:
ABER: Er (oder noch jemand aus der Familie) hatte einen Zweitaccount (chainring55) mit der gleichen IP, der einen unabhängigen Unterstützer mimte: http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...662973#3662973 Schönes Eigentor! Ich hoffe, die Weiss'schen Sponsoren kündigen fristlos! |
http://triathlete-europe.competitor....da-suspension/
Ein Statement von Michi Weiss auf Triathlete Europe. |
Hier auf Deutsch:
http://www.triathlon-austria.at/de/m...-michael-weiss |
Zitat:
Zitat:
aber ist er dadurch nicht als unschuldig anzusehen :confused: Muss auch ehrlich sagen, dass ich den Fall nicht genau kenne!! |
Zitat:
Typisches Beispiel wäre ein Strafverfahren nach dem Auffinden einer beträchtlichen Menge Drogen wegen des Anfangsverdachts auf gewerbsmäßigen Drogenhandel; wenn sich dann beispielsweise bei einem Süchtigen im Verlauf der Ermittlungen herausstellt, daß die bei ihm gefundenen Drogen nur für den Eigenbedarf bestimmt waren, wird das Strafverfahren eben eingestellt, gleichwohl kann das Ganze aber trotzdem ein Fall für die Sportgerichtsbarkeit sein, wenn es sich bei den drogen um Dopingmittel handelt. Mit festgestellter Unschuld hat ein eingestelltes Strafverfahren i.d.R. nichts zu tun. Michi Weiss wird vorgeworfen sich zum Zweck des Blutdopings mehrmals in den Räumen Humanplasma befunden zu haben. Bludoping war zur damaligen Gesetzeslage in Österreich keine Straftat (von daher ist es richtig, daß das Strafverfahren eingestellt wurde) aber eben trotzdem laut Sportordnung (und WADA-Code) verboten. |
Zitat:
Nachdem ich in diesem Thread jetzt nahezu zum Vierteljuristen ausgebildet wurde und damit meine Rechtsschutzversicherung ruhig kündigen kann, bleibt für mich doch ein komisches Gefühl, wenn ich so manchen Kommentar lese...
OK, Herr Weiss hat betrogen- da beisst die Maus keinen Faden ab! Sperre und gut is'. TROTZDEM: Sind es nicht die gleichen Leute die einerseits fordern, dass die Sponsoren ihr Geld von einem Doper wiederbekommen sollen, die andererseits sich über Profisportler lustig machen, die nicht vor Chrissie W. ins Ziel kommen bzw. sich beim Rother Weltrekord gar nicht mehr einkriegen können vor Begeisterung? Man wird diesen Widerspruch wohl nicht auflösen können, aber ich finde es nicht richtig jemanden so zu verdammen wie es hier geschieht. |
Zitat:
Zitat:
Doping (+), incl. Sperre. Der Athlet MW leugnet hartnäckig jedwedes Doping UND verfälscht in in Pressemeldungen Tatsachen. Das ist schon Drecksackmentalität, die man als solche benennen darf & IMHO muss! |
Zitat:
Mich wundert auch, dass der österreichische Triathlonverband Weiss eine Bühne gibt und dessen Stellungnahme kommentarlos und 1:1 online stellt. Was ein Athlet auf seinem eigenen Webspace/ HP treibt, dafür ist nur der Betreiber selbst verantwortlich (und wer aus Neugierde dahin klickt, ist im Prinzip selbst schuld, wenn ihm Lügen und Realitätsumdeutungen präsentiert werden) aber von einem mit öffentlichen Geldern geförderten Verband würde ich erwarten, dass er sein eigenes Rechtssystem respektiert, den Schuldspruch der Schiedskommission akzeptiert und nicht von hinten gegen das ergangene Urteil nachtritt, indem er Dopern eine Plattform zur Verfügung stellt auf der sie noch einmal ihre eigene, längst rechtskräftig widerlegte Version zur Irreführung der Öffentlichkeit präsentieren dürfen! |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich als Österreicher ist die Geschichte um MW beschämend genug und schwer zu akzeptieren aber, ja, er hat eine lange Nase. So wie Leder, Zäck, Kraft, Schumacher, Vucko ... lauter Drecksäcke. Lg Nik |
Zitat:
ich zitiere: Zitat:
Wenn der Verband die Öffentlichkeit informieren und nicht irreführen wollte, dann hätte er auf diese ins Auge springende Diskrepanz hinweisen müssen. |
Zitat:
Oh Shit, ein Deutscher. Gibts doch gar nicht. :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |