triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinzigtal Triathlon 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21453)

ironlollo 01.12.2011 15:50

@Statler: Da ich nächstes Jahr auch mal wieder gemeldet bin, werde ich wohl nicht drum rum kommen, da auch - anders als in diesem Jahr - vorbeizuschauen?! :Cheese:

Wasserträger 01.12.2011 16:19

175 sind gemeldet.

Was hat 2 Daumen und ist auch gemeldet? Bob Kelso - habe die Ehre...

Statler 01.12.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 679217)
175 sind gemeldet.

Was hat 2 Daumen und ist auch gemeldet? Bob Kelso - habe die Ehre...

Dann muß ich Hazels Schwimmtraining etwas verschärfen.:cool:

:Huhu:

sbechtel 01.12.2011 22:02

Direkt um 12 mich und einen Freund angemeldet, die Hektik war wohl unnötig

Icey 01.12.2011 22:38

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 679108)
Ente, Icey und ich sind auch dabei :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Danke!!! :Danke:
:Prost:

tria67 01.12.2011 22:56

Auch dabei:)

Thorsten 02.12.2011 00:20

Habe mich auch im Laufe des nachmittags entschlossen, zu melden. Da war ich der 182. von 200. Und soviel nette Leute in der Starterliste gesehen, ich freu mich auf davor und danach beim Kuchen :Huhu:.

ben_11 02.12.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 679427)
Habe mich auch im Laufe des nachmittags entschlossen, zu melden. Da war ich der 182. von 200. Und soviel nette Leute in der Starterliste gesehen, ich freu mich auf davor und danach beim Kuchen :Huhu:.

:Cheese:

Ich hab auch einfach mal gemeldet. :Huhu:

ironlollo 04.05.2012 15:34

Weiß jemand, ob ich Sonntag auch mit meinem Fixie starten kann? Habe derzeit leider kein anderes Rad, welches fahrtüchtig ist.

Nobodyknows 04.05.2012 15:38

Da ein echtes Fixie keine Bremsen hat erübrigt sich die Frage. ;)

Oder hast du so ein Pussy-Rad das nur 'ne starre Nabe hat... :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

ironlollo 04.05.2012 15:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745070)
Da ein echtes Fixie keine Bremsen hat erübrigt sich die Frage. ;)

Oder hast du so ein Pussy-Rad das nur 'ne starre Nabe hat... :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Starre Nabe hinten und vorne 1 normale Bremse zur Sicherheit ;)

werner 04.05.2012 15:41

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745067)
Weiß jemand, ob ich Sonntag auch mit meinem Fixie starten kann? Habe derzeit leider kein anderes Rad, welches fahrtüchtig ist.

Zwei Bremsen sollte es schon haben.

ironlollo 04.05.2012 15:45

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 745073)
Zwei Bremsen sollte es schon haben.

Habe ich ja. Laut Definition ist eine Bremse eine Vorrichtung zur Verringerung der Geschwindigkeit. Also vorne 1 Bremse und hinten starre Nabe (erfüllt die Definition einer Bremse). Immerhin muss die Polizei das mittlerweile im Straßenverkehr auch so akzeptieren. Nur Fixies ohne zusätzliche Bremsen dürfen noch aus dem Verkehr gezogen werden (so mein letzter Stand nach einem Zusammentreffen mit einem mich kontollierenden Polizisten in Berlin).

Nobodyknows 04.05.2012 15:46

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745072)
Starre Nabe hinten und vorne 1 normale Bremse zur Sicherheit ;)

Bremse zur Sicherheit...
Das erinnert mich an Atze Schröder der in irgendeinem Stück/Sketch das Heck eines Opel aus dem Ruhrgebiet beschreibt:

Links ein Aufkleber "Born to be wild" und rechts ein Aufkleber "Phantasialand Brühl". :Cheese:

Gruß
N.
...also Lollo: Welche Rahmengröße brauchst du?
Und wer kann Lollo entsprechend aushelfen?

ironlollo 04.05.2012 15:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745076)
...also Lollo: Welche Rahmengröße brauchst du?

Weiß ich nicht. Bin 180cm groß oder klein. Mehr Angaben habe ich nicht ;)

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745076)
Und wer kann Lollo entsprechend aushelfen?

Will ja eigentlich kein anderes Rad, da ich am Sonntag keinerlei Ambitionen habe und nur irgendwie über die Strecke kommen will. Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)

la_gune 04.05.2012 15:53

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745082)
Weiß ich nicht. Bin 180cm groß oder klein. Mehr Angaben habe ich nicht ;)

Will ja eigentlich kein anderes Rad, da ich am Sonntag keinerlei Ambitionen habe und nur irgendwie über die Strecke kommen will. Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)

Dann schraub doch noch ´ne zweite "Alibi-Bremse" dran und gut is. ;)

ironlollo 04.05.2012 15:56

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 745083)
Dann schraub doch noch ´ne zweite "Alibi-Bremse" dran und gut is. ;)

Ich glaube, das geht nicht, da ich hinten keine Möglichkeit habe, einen Bremskörper anzubauen. Bahnrahmen ;) Werde ich mir aber nochmal en detail zuhause anschauen.

ironlollo 04.05.2012 16:01

So ungefähr schauts aus (nur noch ein paar bunte Aufkleber sind dazu gekommen):

Ich werde Sonntag einfach mein Glück damit versuchen.

Nobodyknows 04.05.2012 16:05

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745082)
...Am liebsten halt auf meinem bunten Bock :)

Ei Bub, da sind doch immer ein paar Rookies unterwegs und wenn's dann noch regnet und die vor dir (da frühere Startgruppe) durch den Kreisel eiern....kannste nicht mit nur einer Bremse rumfahren. Oder?

Gruß
N.

ironlollo 04.05.2012 16:08

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745091)
Ei Bub, da sind doch immer ein paar Rookies unterwegs und wenn's dann noch regnet und die vor dir (da frühere Startgruppe) durch den Kreisel eiern....kannste nicht mit nur einer Bremse rumfahren. Oder?

Gruß
N.

Ei, ich habe doch 2 Bremsen. Außerdem, was meinste wie schnell ich mit dem Bock unterwegs sein werde??? Die Übersetzung limitiert doch schon. Kann doch nicht mit 150 Umdrehungen kurbeln :Lachen2:
Was die Sicherheit angeht, mache ich mir da wirklich keine Sorgen.

hazelman 04.05.2012 16:08

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745074)
Habe ich ja. Laut Definition ist eine Bremse eine Vorrichtung zur Verringerung der Geschwindigkeit. Also vorne 1 Bremse und hinten starre Nabe (erfüllt die Definition einer Bremse). Immerhin muss die Polizei das mittlerweile im Straßenverkehr auch so akzeptieren. Nur Fixies ohne zusätzliche Bremsen dürfen noch aus dem Verkehr gezogen werden (so mein letzter Stand nach einem Zusammentreffen mit einem mich kontollierenden Polizisten in Berlin).

Ich würde Dich mit dem Rad nicht einchecken lassen & glaube jetzt, wo die Orga hier von Deiner Frage gelesen hat, wird's erst Recht nix. Bei Nässe wie angesagt halte ich es rein persönlich für zu gefährlich, mit VR-Bremse & skidden da rumzuheizen. Da bring ich Dir lieber meinen Zauberer mit. Platz sollten wir im Auto haben. Korrekt, Coach?

ironlollo 04.05.2012 16:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 745095)
Ich würde Dich mit dem Rad nicht einchecken lassen & glaube jetzt, wo die Orga hier von Deiner Frage gelesen hat, wird's erst Recht nix. Bei Nässe wie angesagt halte ich es rein persönlich für zu gefährlich, mit VR-Bremse & skidden da rumzuheizen. Da bring ich Dir lieber meinen Zauberer mit. Platz sollten wir im Auto haben. Korrekt, Coach?

Zauberer???

Zaubert der mich dann auch in 30 Minuten über die Strecke? :Cheese:

hazelman 04.05.2012 16:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745097)
Zauberer???

Zaubert der mich dann auch in 30 Minuten über die Strecke? :Cheese:

Nope, "Krupp" wird von meinereiner pilotiert. Du kannst allenfalls den RR-Vertreter der Altmetallfamilie bekommen aka "Der Zauberer":

https://picasaweb.google.com/timule/...54518048746386

ironlollo 04.05.2012 16:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 745099)
Nope, "Krupp" wird von meinereiner pilotiert. Du kannst allenfalls den RR-Vertreter der Altmetallfamilie bekommen aka "Der Zauberer":

https://picasaweb.google.com/timule/...54518048746386

:) Ich gebe Dir diesbezüglich bis Samstag Bescheid?! Reicht das? Danke für das Angebot :Blumen:

hazelman 04.05.2012 16:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 745103)
:) Ich gebe Dir diesbezüglich bis Samstag Bescheid?! Reicht das? Danke für das Angebot :Blumen:

alles klar!

ironlollo 04.05.2012 17:10

Danke, Danke, Danke! :Blumen:

Habe grade mal nach meinem Uralt-Rennrad geschaut und ich sollte es wider Erwarten fahrbar bekommen bis Sonntag (hoffe ich zumindest). Ich dachte, Schaltung, Kette etc. sind vollkommen hinüber aber auf den ersten Blick gehts noch (und da das Wetter ja nicht so dolle werden soll...). Werde das nochmal genauer anschauen und prüfen und mich dann melden.

Wenn ich jetzt noch Wettkampflaufräder einbaue, sieht es auch gar nicht mal soooo schlecht und so langsam aus (im Gegensatz zum Piloten :Cheese: ).

la_gune 07.05.2012 01:00

Foddos

Nicht so doll, aber mit der wasserdichten Cam ging es nicht besser...

https://picasaweb.google.com/1147090...eat=directlink

hazelman 07.05.2012 09:54

Ei Verbischit... äh verbibscht!

Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.

Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....

Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,

Gratulation an Marcel, der auch dann noch im Auflieger geblieben ist (https://picasaweb.google.com/timule/...386519 118114) als ich alte Pussy schon Oberlenker fuhr, weil ich im Kreisverkehr an Göga denken musste (https://picasaweb.google.com/timule/...417382 683874!

Sonst war's ja mein Wetter, aber zur Form des letzten Herbsts (http://connect.garmin.com/activity/116719983) fehlen über die 20km halt noch 34 Watt (http://connect.garmin.com/activity/175663790). Und: Es sind noch 5kg zu viel, wie leider auch fotodokumentarisch festgehalten wurde, in der

Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/timule/...7A_pfSu_vcnwE#

sandra7381 07.05.2012 10:10

@ Tim: Hat es einen Grund, dass du deine Schuhe nicht auf dem Rad anziehst? Lag es speziell an dem WK oder machst du das immer so?

hazelman 07.05.2012 10:15

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 746002)
@ Tim: Hat es einen Grund, dass du deine Schuhe nicht auf dem Rad anziehst? Lag es speziell an dem WK oder machst du das immer so?

Ich mach das immer so & halte es insbs. in Gelnhausen für besonders angebracht. Die Szenen von schlingernden Schuhanziehern und Schuhverlierern, die sich bei Großveranstaltungen abspielen sind immer wieder ein Spaß. Nicht mal Profis - Timo B. verlor in Ffm 2010 mal bei so ner aktion seinen Schuh - könnens richtig, da lass ich das lieber sein. Und gestern hätte man barfuß durch tiefen Schlamm latschen müssen bis zum Aufsteig aufs Rad. Nope, dann leiber Radschuhe vorher an!

Und: Es mag durchaus sein, dass man bei Draftingrennen durchs Schuhe anziehen in T1 ne Gruppe verpasst, in der dann zw. km 1-3 alle in die Schuhe schlüpfen. Ist das Drafting verboten, dann gibt's das Risiko nicht.

Nen Filmchen gibt's übrigens auch: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=lDacc74hGEE

werner 07.05.2012 10:19

@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.

sandra7381 07.05.2012 10:19

Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.

Am Samstag gab es bei uns diesbezüglich auch ein paar interessante Szenen. ;)

bleierne_ente 07.05.2012 10:48

Schöner Tag, schöne Menschen, schöne Bilder, immer wieder gerne, wir sehen uns nächstes Jahr :Cheese:

Bischi 07.05.2012 11:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 745992)
Da ist der Plan doch schon wieder nicht aufgegangen, in Gelnhausen die beste Radzeit zu fahren.

Lag's am Wetter, am Reifen oder der Tatsache, dass der alte Plastikhobel schon weg, der neue aber noch nicht da ist und ich aufs Altmetall aka Krupp zurückgreifen musste. Hmmmmm....

Oder könnte es einfach daran gelegen haben, dass gestern jemand besser war. Nääääää........ Scherz beiseite,

Gratulation an Marcel, der auch dann noch im Auflieger geblieben ist (https://picasaweb.google.com/timule/...386519 118114) als ich alte Pussy schon Oberlenker fuhr, weil ich im Kreisverkehr an Göga denken musste (https://picasaweb.google.com/timule/...417382 683874!

Sonst war's ja mein Wetter, aber zur Form des letzten Herbsts (http://connect.garmin.com/activity/116719983) fehlen über die 20km halt noch 34 Watt (http://connect.garmin.com/activity/175663790). Und: Es sind noch 5kg zu viel, wie leider auch fotodokumentarisch festgehalten wurde, in der

Picasa-Galerie: https://picasaweb.google.com/timule/...7A_pfSu_vcnwE#

Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen ;)

crema-catalana 07.05.2012 11:32

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 746010)
Danke. War nur reines Interesse. Es gibt ja immer wieder Gründe, dies so oder so zu machen. Bei Matsch ist es halt auch nicht so toll mit den Schuhen später einzuklicken, würde ich denken.

Ich lasse normalerweise die Schuhe am Rad und steige nach dem Balken dann auf und schlüpfe dabei in die Schuhe rein. Also ganz gesittet, nicht mit Springen und so. Aber gestern in Gelnhausen habe ich auch die Schuhe in der Wechselzone an und aus gezogen, da ich nicht den ganzen Schmodder mit in die Schuhe nehmen wollte. Denn es war ziemlich nass & matschig. :cool:
Das Einklicken war nicht ganz so "flüssig" wie mit sauberen Klickies, aber es ging...

hazelman 07.05.2012 12:03

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 746009)
@Tim Das war kein Fehler im Kreisverkehr vorsichtig zu fahren. Den vermutlich stärksten Konkurrenten in meiner AK (Vereinskollege von Dir, wie ich auf den Fotos sehen konnte) hats dort gleich am Anfang hingelegt. Jetzt hab ich die Müslischale.

Hmmm... hast Du den Sturz vll. gesehen?

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 746010)

In Gelnhausen konnstest Du 1. MAtschfrei zum Radaufsieg kommen & 2. auf dem Teppich evtl. verdreckte Cleats noch kurz ausschütteln.

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 746042)
Naja, mich hätte es im Geschwindigkeitsrausch in der letzten Kurve (Ausfahrt Kreisel) 300 Meter vor T2 fast ausgehebelt... 'Fahrerisches Können' konnte den 2 Meter-Versatz dann doch noch so ausgleichen ;)

Hmmm... vll. hat da bei mir die genaue Streckenkenntnis auch zum bremsen geführt... in dem Kreisel hat's mich schon mal fast auf ner Trainingsaufahrt bei Nässe zerlegt. Meine letzte Durchfahrt gestern muss ausgesehen haben, wie ne Omma auf nem Dreigangrad.

Viel Erfolg auf Malle!

ironlollo 07.05.2012 12:21

Trotz des Wetters fand ich es mal wieder eine schöne Veranstaltung :)

Persönlich bin ich auch ganz zufrieden mit dem Rennen. War zum 3. Mal dabei und im Schwimmen und Laufen war ich so schnell wie nie zuvor. Und auch über das Gesamtergebnis kann ich nicht meckern. Wenngleich ich mal glaube, dass es bei trockenem Wetter sicher etwas anders (da wäre ich weiter hinten gelandet) ausgesehen hätte.

crema-catalana 07.05.2012 12:43

Ich finde Gelnhausen von der Orga her einen der besten Wettkämpfe, die kenne. :Blumen: Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!
Ansonsten auch alles gut beschildert, die Strecke gut abgesichert - auch wenn nicht komplett für den Verkehr gesperrt, so dass man dann mal von einem Auto überholt und ausgebremst werden kann, das ist doof, aber zu verschmerzen - super nette Helfer, grandiose Kuchentheke...
Wenn möglich, bin ich nächstes Jahr gerne wieder dabei!!! :Huhu:

sbechtel 07.05.2012 13:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 746102)
Die "manuelle" Zeitnahme ist top, erstens hat man keinen blöden Chip irgendwo rumhängen und zweitens gibt's sogar Zeiten für die Wechsel - das ist echt ein super Service!

Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.

crema-catalana 07.05.2012 13:45

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 746123)
Allerdings scheinen die Split-Zeiten teilweise fehlerhaft zu sein. Ich war ja nun gestern leider nur als Betreuer dabei und habe für meinen Kumpel die Zeiten gestoppt und meine Zeiten weichen von denen des Veranstalters ab. Jetzt könnte man sagen, ich habe falsch gestoppt, aber mein Kumpel ist direkt hinter einem Vereinskollegen aus T1 raus und direkt vor ihm in T2 rein, aber ihre Radsplits sollen laut Veranstalter über 1min unterschiedlich sein. Dies bestätigt mich in meiner These, dass meine Splits richtig gestoppt sind. Nichts desto trotz eine super Sache, man sollte nur kritisch mit den Werten umgehen und im Zweifel lieber nicht zu stark drauf bauen.

Bei mir passt's - diesmal habe ich es nämlich geschafft, an meiner Uhr den richtigen Knopf zu drücken. (Das schaffe ich nicht immer... :Lachanfall: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.