| niksfiadi |
26.11.2011 18:31 |
Mir ist das eigentlich herzergreifend wurscht, wer, wo, wessen Schnitten schmaust, bis das Blut im Pansen dem Urteilsvermögen fehlt... :Cheese:
Ich finde er hat die Pro's und Con's gut herausgearbeitet, sicherlich ausbaufähig:
Zitat:
Vorteile 29er
- größere Räder laufen leichter über Hindernisse
- das größere Reifenvolumen sorgt für zusätzliche Dämpfung
- sobald sie beschleunigt wurden, benötigt man weniger Energie, um sie am Laufen zu halten (Rotationsmoment)
- niedriger Rollwiderstand und bessere Traktion durch längeren und schmäleren Bodenkontakt des Reifens
- Tretlager liegt unterhalb der Rad-Achsen, das Gefühl "im" Bike zu sitzen, anstatt "am" Bike
Nachteile 29er
- Gewicht: große Laufräder, Reifen, Rahmen und längere Gabel kosten etwa 0,5kg Mehrgewicht
- generell niedrigere Steifigkeit durch lange Gabel, flexiblere Laufräder und lange Kettenstreben
- generell trägeres Handling durch lange Kettenstreben, längeren Radstand und größeren Nachlauf an der Gabel
|
Und die Diskussion danach wurde halt eher von MTBikern geführt, die auch dem Text skeptisch gegenüber stehen. Vgl Posting #14. Nopain is ja ein Zeitfahrer.
Ja, bin aber bei Dir, Werbetext.
Lg nik
Zitat:
Zitat von sybenwurz
(Beitrag 676814)
Meine Meinung zu Tests (auch dem oben angesprochenen der "Bike"...) iss ja bekannt.
Wenn dann jemandem, der so nen Test macht/schreibt, folgendes Statement aus der Maschine fällt ...
...ist wohl jeder weitere Kommentar dazu überflüssig.
Der Rest sieht für mich aus, wie aus den Unterlagen von C´dale abgeschrieben und nach der trockenen Produktvorstellung, wo das Hauptaugenmerk auf den Schnittchen undm Buffet lag, zwo eigene Zeilen hinzugedichtet.
|
|