triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21362)

FinP 03.05.2012 21:10

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 715802)
Und was ich natürlich auch suche sind gute Fischrestaurants ....

Absoluter Geheimtipp:
St. Knudsborg im Munketoft, Flensburg

Das Ding kennt keine Sau, ist günstig und richtig gut. Außerdem richtig große Portionen (und ich meine: richtig grooooße Portionen).
Es kann allerdings passieren, dass man einziger Gast ist. Und das ganze Ambiente ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Lokal wäre mal was für den Herrn Rach...

Wem also norddeutsche Küche (wo Fett ran muss, da ist auch Fett dran) schmeckt, dem sei dies sehr ans Herz gelegt. Wer eher auf leichte Küche steht, bekommt Salate aufgetischt, wo mindestens zwei Hektar Ackerbau für betrieben wurde. Wer allerdings auf feines Ambiente steht, sollte vielleicht irgendwo anders hingehen.

Ansonsten sind in Flensburg die Griechen alle Top (die Dänen stehen halt drauf, gibt aber kein Fisch), der Italiener in Solitüde und das Ding mitten im Wald (Marienhözung) sind quasi die Treffpunkte der lokalen Schickeria.

Ansonsten gibt es halt viele schöne kleine Landgasthöfe, aber da ist es oft Tagesform. Fisch können die meisten aber recht gut. In die typischen Fischrestaurants am Hafen in Flensburg würde ich nicht gehen. Hat sich aber vielleicht auch in letzter Zeit zum positiven gewandelt.

sinapur 03.05.2012 21:56

also ich finde immer die pizzarier direkt an der laufstrecke geil. also wenn man dann fertig ist und sich da hinfletzt kann man noch schön das wettkampftreiben bei denen auf der terasse beobachten. ich such nachher mal die adresse raus, außer einer meldet sich jetzt schon und kennt den laden.

FinP 03.05.2012 22:07

Ach, was ich vergessen habe:
Das Clubheim- bzw. Clubrestaurant vom FSC ist auch gut. Liegt auch direkt an der Laufstrecke.

sinapur 03.05.2012 22:23

das wäre hier mein tipp die pizzaria, auch an der laufstrecke

54.8355,9.546502 (google maps koordinaten)

gollrich 03.05.2012 22:46

Danke für die Infos zur Radstrecke,... find es nur "etwas" schwach das vom Veranstalter keine konkreten Infos gibt...
und stimmt schon 1000hm sind auf 180km nicht wirklich viel... nur können einen diese als Wellen schön langsam auch zermürben wenn man sie alle voll durchheizt .... also lieber etwas lockerer angegehen... :cool:

und danke für die Pizzeria, aber ich will Fisch :liebe053:

rennsau 03.05.2012 22:48

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 744707)
also ich finde immer die pizzarier direkt an der laufstrecke geil. also wenn man dann fertig ist und sich da hinfletzt kann man noch schön das wettkampftreiben bei denen auf der terasse beobachten. ich such nachher mal die adresse raus, außer einer meldet sich jetzt schon und kennt den laden.

Mit der Adresse könntest du noch das Rezept raushauen, wie man so gut finisht das man schmerzfrei und rechzeitig in klein Italien sitzt und gemütlich Cafe schlürft....:cool:

sinapur 03.05.2012 23:38

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 744734)
Danke für die Infos zur Radstrecke,... find es nur "etwas" schwach das vom Veranstalter keine konkreten Infos gibt...
und stimmt schon 1000hm sind auf 180km nicht wirklich viel... nur können einen diese als Wellen schön langsam auch zermürben wenn man sie alle voll durchheizt .... also lieber etwas lockerer angegehen... :cool:

und danke für die Pizzeria, aber ich will Fisch :liebe053:

nja schau dir hier auf gpsies noch genauer an

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

das ist mehr oder weniger der kurs. gibt noch andere tracks von anderen usern. bei den meisten kommt man auf knapp 30km pro runde und 150hm. also instesamt auf 900hm. das halte ich auch für sehr realistisch.

mit was für einer zeit rechnest du denn?

zur strecke sehr wellig, abgesehn von 2 bergen. Einen bei km 3 und einen bei km 25 (siehe track). Der erste ist halt bissl länger aber alles super mit dem TT zufahren.

Finde generell die erste hälfte der Runde ist deutlich einfacher zu fahren als der zweite Teil. Ich fahre gerne und so wird es ja immer propagiert, das man bei steigungen ruhig mal 5% mehr geben soll bis man über die kuppe rüber ist und wieder auf tempo ist und dafür wenns flach oder leichter runter geht wieder 5% weniger.

Anteilig gesehn gehts auf der ersten hälfte gefühlt öfter bergab finde ich. dementsprechen fande ich die zweite hälfte der runde immer am unangenehmsten.

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 744735)
Mit der Adresse könntest du noch das Rezept raushauen, wie man so gut finisht das man schmerzfrei und rechzeitig in klein Italien sitzt und gemütlich Cafe schlürft....:cool:

einfach immer fest an die pizza im ziel denken hilft vielleicht ? ;). nja und ich glaube schmerzfrei sitzt da keiner in der pizzaria und schlürft cafe, zumindest nicht von denen die am rennen teilgenommen haben.

mit was für einer zeit rechnest du denn?

rennsau 04.05.2012 00:53

Rechnen: 11.5x:) Trainieren: 11:3x :Cheese: Träumen:10:xx :Nee:
Ich denke mit Sicht auf die letzten Jahre wettertechnisch ist das alles möglich. Ich war dieses Jahr schon ein Wochenende in FL und bin die Strecke gefahren und hab die Steigungen als .....kurz und ekelig empfunden. Den zweiten Tag kam noch Wind dazu, was mich nach drei Runden (Anfang März) platt gemacht hat. Trainier jetzt halt oft im hügeligen bzw bergigen Gelände. Das Erstlingswerk wird schon gelingen.

gollrich 04.05.2012 01:00

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 744777)
Rechnen: 11.5x:) Trainieren: 11:3x :Cheese: Träumen:10:xx :Nee: .... Das Erstlingswerk wird schon gelingen.

Genau das geht mir permanent durch den Kopf ;)

sinapur 04.05.2012 01:45

Zitat:

Zitat von rennsau (Beitrag 744777)
Rechnen: 11.5x:) Trainieren: 11:3x :Cheese: Träumen:10:xx :Nee:
Ich denke mit Sicht auf die letzten Jahre wettertechnisch ist das alles möglich. Ich war dieses Jahr schon ein Wochenende in FL und bin die Strecke gefahren und hab die Steigungen als .....kurz und ekelig empfunden. Den zweiten Tag kam noch Wind dazu, was mich nach drei Runden (Anfang März) platt gemacht hat. Trainier jetzt halt oft im hügeligen bzw bergigen Gelände. Das Erstlingswerk wird schon gelingen.

nja bei 12h kannst doch ohne probleme beim pizzaessen noch die läufer beobachten ;).

btw habt ihr mitbekommen die schwimmstrecke wurde verändert. zumindest stand es so in dem heft was letztens per post kam. sprich ab sofort geht es im uhrzeiger sinn um das dreieck. das bedeutet wohl, das das gedränge auf den ersten 200m das durch das nadelöhr "pier" entsteht beseitigt wird. denke das ist ein großer schritt nach vorne denn gerade so im bereich von 1h-1:20 schwimmer wars da wohl recht eng zum start hin.

Wurstblinker 04.05.2012 10:36

Leider gibt´s den Italiener nicht mehr. Hat zu gemacht und nun ist es ein Grieche....;(

Traurig....;(

rennsau 05.05.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Wurstblinker (Beitrag 744876)
Leider gibt´s den Italiener nicht mehr. Hat zu gemacht und nun ist es ein Grieche....;(

Traurig....;(

Danach ist mir bestimmt egal wie das heißt, was ich in mich hinein schlinge.
Jetzt gehts erstmal bei ekeligen Regen auf eine Ausfahrt....ich Versuch jetzt Dauergrinsen. Vlt kommt dann Freude auf :Peitsche:

holger 30.06.2012 19:12

Ihr seid doch nicht nur den einen Abend dort oben.
Ja, Griechen gibt es in Flensburg so einige.
Aber auch Italiener, Jugoslawen, Chinesen, regionale Küche und und und
Schaut euch doch z.B. mal (tagsüber oder am frühen Abend) in Flensburgs Fußgängerzone und den umliegenden Gassen/Straßen sowie Hinterhöfen um.
Zudem: Willi der Chef der hier schon zu Recht positiv erwähnten Scheune ist Grieche. :-)

Und wenn ihr noch eine (Rad)-Tour zu einem überregional bekannten "nahrhaftem" Ausflugsziel sucht:
Dann fahrt doch mal auf die gegenüberliegende Seite der Förde.
Sozusagen zu dem Ort, der sich von Glücksburg aus gesehen etwas hinter den beiden Ochseninseln „versteckt“.
Nach Sonderhav oder wie es zum Teil auch genannt wird nach HotDogHav.

Die für die Region typischen hygeligen „Bodenwellen“ werden euch wohl nicht unbedingt an eure Grenze bringen.
Aber dafür überschreitet ihr dabei auf jeden Fall eine andere Grenze.
Das Ziel = Annies Kiosk ist gewiss nicht ohne Grund der berühmteste Hotdogstand
(Süd)Dänemarks.

holger 30.06.2012 19:22

Nun aber mal selber „Butter bei die Fische“
Welche Foris sind denn beim Ostseeman 2012???

Ich selber darf zwar nicht starten, werde aber trotzdem dabei sein.
Auch wenn ich Roth und Hamburg absagen musste.
Bis zum Ostseeman in meiner Geburtsstadt Flensburg/Glücksburg
bin ich gewiss wieder fit (genug).

Nach euren noch recht raren "Ankündigungen" hier,
habe ich schon mal mit der Auflistung begonnen.
Nun seid ihr an der Reihe, diese zu vervollständigen
Auch Zielvorstellungen, … und sobald möglich Startnummern
dürft´ ihr natürlich gerne nachtragen. :Danke:

Starter
  • clows
  • gollrich
  • Hafu
  • McLenk
  • rennsau
  • sinapur
  • Triaking

Supporter
  • holger
  • kampftreter

Walli 30.06.2012 20:06

Bin auch dabei
Nach sieben Jahren Roth mal was anderes:Huhu:
Gruß Walli

Starter
  • clows
  • gollrich
  • Hafu
  • McLenk
  • rennsau
  • sinapur
  • Triaking
  • Walli

Supporter
  • holger
  • kampftreter

qbz 30.06.2012 21:44

Der IM Lanzarote wirkt doch länger und mehr nach, als ich ursprünglich dachte. Obwohl ich seither wenig trainierte ausser etwas radfahren, möchte ich mich wenigstens die verbleibenden Wochen noch gezielt darauf vorbereiten, um ein gutes "Finish" hinzubekommen. Ausserdem freue mich auf ein paar Tage Zelten an der Ostsee, in Holnis oder Glücksburg (je nachdem wo noch Platz ist) und hoffe auf gutes Camping-Wetter :-) .

Starter
  • clows
  • gollrich
  • Hafu
  • McLenk
  • rennsau
  • sinapur
  • Triaking
  • Walli
  • qbz

Supporter
  • holger
  • kampftreter

-qbz

sinapur 30.06.2012 22:18

letztes jahr zu der zeit gabs die startnummern schon ;). glaube am 16.6 gabs die letztes jahr. ich hoffe sie kommen bald.

ich bin auch mal gespannt, ob es jetzt mit neuem zeitnehmer(mika), endlich mal ne ausgewiesene T1 T2 und Rad und Laufrunde gibt.

clows 04.07.2012 09:29

Die Aufregung steigt!!

Die Trainingspartner werden am Wochenende schon in Roth am Start sein und nun gilt es die letzten Tage das Training nicht aus den Augen zu verlieren :Lachanfall:

rennsau 06.07.2012 01:04

Die Startnummern sind jetzt bei Mika-timing verfügbar !!

Starter

clows
gollrich
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz

Supporter

holger
kampftrete

gollrich 06.07.2012 01:55

Starter

clows
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz

Supporter

holger
kampftrete

qbz 06.07.2012 02:00

Starter

clows
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499

Supporter

holger
kampftrete

clows 06.07.2012 11:06

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499

Supporter

holger
kampftrete

Wurstblinker 06.07.2012 12:03

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173

Supporter

holger
kampftrete

jannjazz 06.07.2012 12:38

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz

dirkdrifter 06.07.2012 13:17

Nach dem DNS in Moritzburg ein neuer Anlauf.

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz

opirat 06.07.2012 14:57

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz

sinapur 06.07.2012 15:42

so nur mit startnummern ist das doch unspektakulär. da sollte mindestens noch nen zielwunsch oder ähnliches dabei stehn.

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur 30 schneller als letztes jahr ;) und endlich mal sub1h swim
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz

BigWilly 06.07.2012 19:19

Starter

clows 397
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur 30 schneller als letztes jahr ;) und endlich mal sub1h swim
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz
BigWilly

Das Event werde ich mir nicht entgehen lassen, zumal ich 2013 selbst dort endlich die Köngisdisziplin erleben will!:cool:

clows 06.07.2012 22:40

Starter

clows 397 - da es meine 1. LD ist wollte ich mit 12h ins Ziel kommen
gollrich 400
Hafu
McLenk
rennsau 344
sinapur 30 schneller als letztes jahr und endlich mal sub1h swim
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz
BigWilly

gollrich 06.07.2012 22:57

Starter

gollrich 400 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser ;)
Hafu
McLenk
rennsau 344
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz
BigWilly

rennsau 06.07.2012 23:55

Ich hab ja weiter vorn schon mal für meine 1. LD was aufgeschrieben :Nee: . Mit Wind und Wetter fällt und steigt alles was wir uns vorgenommen haben. Wenn es einen dem Triathlon nah stehenden Wettergott geben sollte, so kanner sich jetzt angesprochen fühlen und sich ins Zeug legen. :Cheese:

sinapur 07.07.2012 00:02

gehn wir einfach mal von annehmbaren bedingungen aus. klar das man seine ziele übern haufen schmeissen kann(je nach dem wie eng sie gesetzt sind) wenns so aussieht wie letztes jahr.

clows 07.07.2012 09:11

Wir werden gleich mal die Rad- und Schwimmstrecke erproben und anschließend die Sauna in der Therme genießen!
:Cheese: :Lachen2:

gollrich 07.07.2012 11:29

Dann viel Spass wenig Quallen und Wind ;)

Benny82 07.07.2012 12:44

tarter

gollrich 400 1.LD immer Spass haben und wenn es Sub11 wird umso besser
Hafu
McLenk
rennsau 344
Triaking
Walli
qbz 499
Wurstblinker 173
dirkdrifter 415
opirat 24
Benny82 206 Meine 1 LD, aber erstmal blöde Grippe loswerden !!

Supporter

holger
kampftrete
jannjazz
BigWilly

rennsau 07.07.2012 22:09

Sacht ma ihr Wiederholungstäter...gibt es so etwas wie ein Online Live ticker am Renntag. In Roth morgen wird dies über Facebook realisiert.:confused:

sinapur 07.07.2012 22:14

also es gab wohl son ticker das letzte jahr wie der nun war kannich nicht beurteilen, da ich im rennen war. dieses jahr wird ja denke ich auch mal vieles anders(besser?) da mikatiming der zeitnehmer ist. vielleicht gibts dann ja auch ein livetracking, zwischenzeiten für t1 t2 rundenzeiten etc?? who knows. wenn wem langweilig ist kann er ja mal schnell bei thorsten husen nachfragen ;)

sinapur 09.07.2012 10:51

Es gibt neuigkeiten.
Ich habe mal bei Herrn Husen nachgefragt, wie das dieses Jahr ist mit dem neuen Zeitnehmer(Mika).

Es wird ein Livetracking(wahrscheinlich wie bei der Challenge Roth, rate ich einfach mal) geben, einen Liveticker und die Wechselzeiten gibt es diesmal auch einzeln ausgewiesen.

gollrich 09.07.2012 10:53

heißt das es wird auf der Rad/Laufstrecke kein Bändchen geben? da es alles registriert wird ?

grüße Michael

sinapur 09.07.2012 11:15

also ich gehe mal stark von aus, das es bändchen dennoch gibt. denn eine rundenkontrolle gabs es sont auch immer. die bändchen dienen auch der selbstkontrolle, denn manchmal weiss man ja selbst nicht wie viel runden man schon hat. beim rad gab es keine bändchen, aber eine gruppe kontrolleure am wendepunkt die sich die nummern notiert haben.

ob es am ende ausgewiesene rundenzeiten gibt und diese auch im livetracker erscheinen weiss ich nicht, zumindest hat das Herr Husen mir nicht bestätigt. Da er mir nur sagte, das es ausgewiesene Wechselzeiten gibt(und natürlich die gesamt swim rad und laufzeit), wird es also auch nur die geben und keine Rundenzeiten(nur mein Meinung).

Laut ihm wird es bald die Info auch offiziell auf der Seite dazu geben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.