triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Word Up! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21304)

KalleMalle 16.11.2011 08:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 671760)
Als Deutsche ist es unsere historische Pflicht, uns den Nazis in den Weg zu stellen und unser Vermächtnis muss es sein, die Erinnerung an die Verbrechen der Nazionalsozialisten aufrecht zu erhalten und an die kommenden Generationen weiterzugeben.
Wir sind quasi die Hüter des antifaschistischen Grals.

Das ist mir persönlich auch etwas zu pathetisch.
Meine Eltern sind in den späten 30ern geboren und ich befinde mich somit in der 2. Generation nach Hitler. Da will ich nun wirklich keine persönliche Verantwortung mehr für die Nazi-Verbrechen zugeschrieben bekommen.

Trotzdem - sowas hier geht garnicht: :Nee: :Nee:

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 671854)
[...]widerwärtiges faschistes Gehirn [...]dein menschenverachten Hassgeschwafel[...]

Megalodon 16.11.2011 08:27

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 671874)

Allerdings.

Etwas Moderation würde dem Forum an der Stelle gut tun.

gollrich 16.11.2011 08:54

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671872)
Diskussion??
sollte mir jemand so tief unter der Gürtellinie kommen, wäre jegliche "Diskussion" augenblicklich beendet

So einen Spruch solltest du mal bei uns auf der Baustelle anbringen............

Achso es ist aber in Ordnung jemand als Holocaustleugner zu bezeichnen ohne das die Diskussion bei dir zu ende wäre ?

Und was wäre dann bei dir auf der Baustelle ? würdest du dich dann statt in eine Diskussion zu verfallen mit Gewalt antworten....

widerrum lässt alles tief blicken....

Rälph 16.11.2011 08:55

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 671646)
Ich denke, nicht alles was braun ist, ist per se böse, ...

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 671759)
Definier doch mal bitte, was fuer Dich 'braun' ist.

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 671779)
Das gleiche, was durch die allgemeine Medienwelt als "braun" definiert wird.

Aha! Dann nenne uns doch mal bitte die vielen positives Seiten der braunen Weltanschauung. Wir sind alle total gespannt!

gollrich 16.11.2011 08:56

Zitat:

Und auch für dich gilt nicht alles aus dem Kontext ziehen...

ich sehe ein das meine Antwort vlt. etwas hochgegriffen war, aber diese Unterstellung ich würde den Holocaust leugnen hat mich dann doch etwas auf die Palme gebracht..... aber das war ja auch sicher die Intension des Vorwurfes.... etwas zu beleidigen...

von daher... EOD für mich.

qbz 16.11.2011 09:02

1.
Ich denke, man muss bei Verbrechen unterscheiden, ob sie Staaten (bzw. deren Regierungen) begehen oder der Nachbar. Für die Tat des Nachbars gelten die Strafgesetze des Landes, für die Staatsverbrechen gibt es teilweise andere Gesetze wie das Völkerrecht, weil u.U. das Gesetz des jeweiligen Verbrecherstaates bestimmte Verbrechen gegen die Menschlichkeit gar nicht sanktioniert oder selbst initiiert (Vertreibung und Mord). Die BRD erkennt das Völkerrecht und sanktioniert Verbrechen gegen die Menschlichkeit im StgB.

2.
An wen sollen sich die Opfer wenden, um Entschädigung, Wiedergutmachung zu fordern, wenn die Verbrecher die Untaten in Staatsfunktionen per Verordnung und Gesetz angeordnet haben. Hierfür stehen moralisch und in der BRD auch gesetzlich! (Bundesentschädigungsgesetz) die nachkommenden Generationen des Landes, deren Regierungen die Verbrechen beschlossen hat und durchführen liess, in der Pflicht, analog bei der Wiedergutmachung der Kriegsverbrechen, d.h. die deutsche Bevölkerung und ihr Staat inbezug auf die NS-Zeit.

-qbz

KalleMalle 16.11.2011 09:04

@gollrich

Naja, der "Aufschlag" kam schon von Dir. Auch wenn er nicht an mich gerichtet war.
Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 671799)
...morgens mehr als 300gr scheisse
...Sippenhaft....
....Indiz von Faschisten....

Der Rest war dann halt das Echo über das Du Dich bei einer solchen Wortwahl nicht wundern solltest.

tobi_nb 16.11.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 671881)
Aha! Dann nenne uns doch mal bitte die vielen positives Seiten der braunen Weltanschauung. Wir sind alle total gespannt!

Wen meinst du mit uns?

Rälph 16.11.2011 09:56

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 671905)
Wen meinst du mit uns?

Oh, da gibt es in dieser lustigen Runde sicher einige! Also mach schon.

tobi_nb 16.11.2011 10:13

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 671931)
Oh, da gibt es in dieser lustigen Runde sicher einige! Also mach schon.

:Huhu:
Ist es nicht schade, wenn man nicht in der Lage ist, Emotionen aus einer Diskussion über Nazis aussen vor zu lassen.

Ich bin mir sicher, dass du intelligent genug bist, zu wissen wie eine Diskussion endet, bei der man nicht 120% die Neonazis verurteilt.
Von daher sag mir doch einfach was du möchstest: Eine Antwort bekommen, nach der du dann ordentlich die Moralkeule schwingen kannst, oder eine Antwort, die dein Gemüt wieder beruhigt.
Achso ich vergaß, die "alle" die Moralkeule schwingen läßt, oder "alle" beruhigt.

TheRunningNerd 16.11.2011 10:21

Erst anteasern, dann Schwanz einziehen und mit die "Moralkeule"-Keule schwingen finde ich feige. :Cheese:

tobi_nb 16.11.2011 10:28

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 671942)
Erst anteasern, dann Schwanz einziehen und mit die "Moralkeule"-Keule schwingen finde ich feige. :Cheese:

1. Meine Posts richtig lesen (und nicht die aus dem Zusammenhang gerissen Zitate von Rälph)
2. Emotionen aussen vor lassen

Wenn du dass nicht kannst, einfach 2-3 Tage den Fred ignorieren und dann nochmal lesen.
Du wirst feststellen, hättest du 1. + 2. berücksichtigt, hättest du den obigen Post nicht geschrieben.

titansvente 16.11.2011 10:28

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 671870)
(...)

Zum Logo: Warum nicht entsprechende Einteiler/Zweiteiler generieren und beim Wettkampf tragen? Bei einigen Wettkämpfen mit ihren Zuschauern vor allem im Zielkanal kann Man und Frau da schon deutlich Position beziehen.

Oder Aufkleber fürs Auto Fahrrad etc. machen lassen ?

Ich habe so eben eine facebook-Seite erstellt und würde mich freuen, wenn ihr die Seite "like"d und an eure Freunde streut.

Ich denke auch über Aufkleber und temporäre Tattoos nach.

Zitat:

Das ist mir persönlich auch etwas zu pathetisch.
Meine Eltern sind in den späten 30ern geboren und ich befinde mich somit in der 2. Generation nach Hitler. Da will ich nun wirklich keine persönliche Verantwortung mehr für die Nazi-Verbrechen zugeschrieben bekommen.

Ja, ja, ich weiss, ich neige zu Pathos :)

Es geht mir und im Übrigen auch der gesamten ANTIFA-Bewegung, nicht darum dem Deutschen Volk für immer das Büssergewand umzuhängen.
Wir tragen keine Schuld für die Verbrechen unserer Groß- oder Urgroßväter oder -mütter aber wir haben die historische Verantwortung die Erinnerung daran aufrecht zu erhalten und dafür zu sorgen, dass sich so etwas nie wiederholt.

Getreu dem Motto: Wehret den Abfängen - nie wieder Faschismus!

Faul 16.11.2011 10:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 671950)
Ich habe so eben eine facebook-Seite erstellt und würde mich freuen, wenn ihr die Seite "like"d und an eure Freunde streut.

Done. Einen Kommentar zum Rest der Diskussion hebe ich mir für's Frühjahr auf, wenn alle wieder trainieren.

titansvente 16.11.2011 10:53

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 671854)
Sag mal geht es noch richtig ? :Nee:

Du bist der Faschist ... du bist derjenige der Menschen einer Bevölkerungsgruppe bestimmte Vorschriften auferlegen möchte und anderen nicht... lese mal deine eigenen Beträge richtig....

Es ist die Pflicht der ganzen Weltbevölkerung jegliche Diskriminierung Unterdrückung Verfolgung zu bekämpfen, .....
Es gibt aber keine Pflicht irgendwelche Erbsünden auszubaden für etwas was man SELBST nicht getan hat....

[Moderation: Entfernt.]

Es lag mir fern Dir etwas zu unterstellen oder Dich zu diffamieren. Es war lediglich eine Frage.
Du neigst zur Verharmlosung der Naziverbrechen und daher war diese, zugegebener Massen provokante Frage, für mich folgerichtig.

Im übrigen glänzt Du durch Wissenslücken und Fehlinfomationen in Bezug auf Faschismus.

Nachdem Du mich öffentlich beleidigt hast, empfinde ich es als angemessen, wenn Du Dich auch öffentlich entschuldigst.

Rälph 16.11.2011 10:57

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 671937)
Ist es nicht schade, wenn man nicht in der Lage ist, Emotionen aus einer Diskussion über Nazis aussen vor zu lassen.

Von daher sag mir doch einfach was du möchstest:

Wie soll man da als fühlendes Wesen Emotionen draußen lassen?

Ich will wissen, mit wem ich hier 'verkehre'.

titansvente 16.11.2011 11:10

Ich will den Thread mal wieder in die richtige Richtung lenken...

Mir drängt sich das Gefühl auf, als sein der Verfassungsschutz von den Rechtsextremen unterwandert und nicht umgekehrt :(

Joerg aus Hattingen 16.11.2011 11:24

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 671976)

Das nicht unbedingt, aber im Gegensatz zum Terrorismus der 70er Jahre fühlt sich die einflussreiche 'Politkaste' nicht bedroht, folglich muss auch kein Druck auf die Ermittlungsorgane ausgeübt werden, um möglichst schnell zu Fahndungserfolgen zu kommen.

keko 16.11.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 671990)
Das nicht unbedingt, aber im Gegensatz zum Terrorismus der 70er Jahre fühlt sich die einflussreiche 'Politkaste' nicht bedroht, folglich muss auch kein Druck auf die Ermittlungsorgane ausgeübt werden, um möglichst schnell zu Fahndungserfolgen zu kommen.

Freilich, nur darum geht es. Fliegen 10 Dönerbuden in die Luft, wird das hingenommen. Fliegt das Auto eines Politikers in die Luft, ist Deutschland im Ausnahmezustand.

3-rad 16.11.2011 11:30

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 671976)
...

Zitat:

...

wenn man keinen Einblick in die Ermittlungsarbeit hat und sich auf SPO Quellen oder Derivate verlassen muss, sollte man vielleicht besser auf eine Wertung der Ergebnisse verzichten.
Mehr möchte und darf ich dazu nicht sagen.

FroschCH 16.11.2011 11:33

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 671949)
....2. Emotionen aussen vor lassen
...

Ich bin gerne bereit, die Inhalte vollkommen emotionslos zu diskutieren. Leider hast Du bis jetzt keine Inhalte geliefert. Welche der 'braunen' Thesen sollten Deiner Ansicht nach in unserer Gesellschaft staerker reflektiert sein?

tobi_nb 16.11.2011 11:51

Zitat:

Zitat von FroschCH (Beitrag 671995)
Ich bin gerne bereit, die Inhalte vollkommen emotionslos zu diskutieren. Leider hast Du bis jetzt keine Inhalte geliefert. Welche der 'braunen' Thesen sollten Deiner Ansicht nach in unserer Gesellschaft staerker reflektiert sein?

Du bist jetzt der dritte, der mit der 5. Umformulierung einer Frage an mich herantritt. Selbst wenn du diese Frage noch so wohlfeil und intellektuell stellst, darauf gibts keine antwort. Und auch dir biete ich an, meinen post richtig zu lesen. Die Tatsache, das du annimmst, ich wäre dafür Ideologien von Nazis gutzuheissen, zeigt mir, das du dies nicht hast, oder deine bewertung meiner Meinung zum Thema Nazis wird getrübt.

titansvente 16.11.2011 12:03

Zitat:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 671993)
Freilich, nur darum geht es. Fliegen 10 Dönerbuden in die Luft, wird das hingenommen. Fliegt das Auto eines Politikers in die Luft, ist Deutschland im Ausnahmezustand.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 671994)
wenn man keinen Einblick in die Ermittlungsarbeit hat und sich auf SPO Quellen oder Derivate verlassen muss, sollte man vielleicht besser auf eine Wertung der Ergebnisse verzichten.

Also ich gebe ne Menge auf investigativen Journalismus. Das ist ein wesentlicher Stützpfeiler einer Demokratie.

Ich will auch nicht unbedingt implizieren, der Staat sei auf seinem rechten Auge blind aber es ist schon reichlich merkwürdig, dass die Schlapphüte sich so an der Nase herumführen lassen :Gruebeln:

Bei der Bundeswehr musste ich auch die Erfahrung machen, dass rechte Tendenzen geduldet und teilweise auch glorifiziert wurden/werden.
Das der wesentliche Grund, warum ich diesem Verein den Rücken gekehrt habe. :Huhu:

Von daher passt das ganz gut ins Bild...

3-rad 16.11.2011 12:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 672013)
dass die Schlapphüte sich so an der Nase herumführen lassen

ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber du hast von denen keine Ahnung.
(Ich weiß, eine Behauptung aber sie trifft (sehr) wahrscheinlich zu)

titansvente 16.11.2011 12:22

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672017)
ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber du hast von denen keine Ahnung.
(Ich weiß, eine Behauptung aber sie trifft (sehr) wahrscheinlich zu)

Ich habe sicherlich kein oder wenig Wissen über den Verfassungsschutz, BND oder sonst irgend einen Geheimdienst.
Ausser, dass ich mal vom MAD verhört wurde :Lachanfall:

Aber eine Ahnung von dem was die treiben habe ich schon. Und ich finde es erschreckend, was da so zu Tage gefördert wird...

3-rad 16.11.2011 12:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 672026)
Ich habe sicherlich kein oder wenig Wissen über den Verfassungsschutz
Aber eine Ahnung von dem was die treiben habe ich schon

ok.
ich hab kein oder nur wenig Wissen darüber, wie man den Airbus 380 fliegt.
Aber eine Ahnung was die Piloten machen hab ich schon.

drum versuche ich nicht zu beurteilen, ob es schwerer zu fliegen ist als ein a320, a3xxx,...
Wir brauchen das auch gar nicht weiter zu diskutieren, ich sag jedenfalls nichts mehr.

schoppenhauer 16.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672032)
..., ich sag jedenfalls nichts mehr.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 671994)

Hans Georg, bist du es?

tobi_nb 16.11.2011 12:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 671993)

Unabhängig davon, ob der Staat sein Herz rechts oder links trägt, glaube ich in diesem speziellen Fall, sollte man das nicht so pauschal abtun.

Gerade die Türkenmorde wurden eher dem Milieu zugeordnet, so dass es erst mal gar keinen akuten Grund gab, in Richtung rechts zu ermitteln.
Anderseits bleibt nat. die Frage, warum die Morde generell so unbedeutend behandelt wurden.

Ausserdem wären die Medien schon beim ersten Mord auf die Barrikaden gegen rechts gegangen, hätten sie einen Verdacht gehabt.

Es bestand also erstmal kein Grund, die rechte Szene zu verdächtigen. Das war in den 70er gegen links anders. da war der "linke Feind" sofort ausgemacht.

Wie dem auch sei, in 3 Monaten spricht kein Mensch mehr davon.

Daher finde ich auch nicht, dass es JETZT notwendig ist, der Welt zu zeigen, dass Triathleten gegen Rassismus sind. Das tun aktuell die Medien zur Genüge. Jede Aktion gewinnt (bei mir) dadurch den Beigeschmack des "Aufspringens auf den Zug der da gerade vorbeifährt"

Ich denke vor 10 Wochen, oder vor einem halben Jahr, oder als die Polizistin getötet wurde, da war das notwendig, und zu dem Zeitpunkt täte so ein Fred Not.

titansvente 16.11.2011 12:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 672039)
Hans Georg, bist du es?

:Lachanfall:

titansvente 16.11.2011 12:57

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 672032)
ok.
ich hab kein oder nur wenig Wissen darüber, wie man den Airbus 380 fliegt.
Aber eine Ahnung was die Piloten machen hab ich schon.

drum versuche ich nicht zu beurteilen, ob es schwerer zu fliegen ist als ein a320, a3xxx,...
Wir brauchen das auch gar nicht weiter zu diskutieren, ich sag jedenfalls nichts mehr.

Hast ja Recht Peter! :Blumen:

Ich glaube, selbst Frank Walter Steinmeier als ehemaliger Geheimdienstkoordinator würde die Kinnlade herunterfallen, wenn er wüsste, was die so alles treiben.

Duafüxin 16.11.2011 12:58

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 672049)
Es bestand also erstmal kein Grund, die rechte Szene zu verdächtigen. Das war in den 70er gegen links anders. da war der "linke Feind" sofort ausgemacht.

Da war auch die "eigene Szene" betroffen. Jetzt waren es nur so ein paar Türken ;)
Lass die Rechten mal ein paar Bonzen in die Luft jagen, da sähe das gleich anders aus ...

Zitat:

Daher finde ich auch nicht, dass es JETZT notwendig ist, der Welt zu zeigen, dass Triathleten gegen Rassismus sind. Das tun aktuell die Medien zur Genüge. Jede Aktion gewinnt (bei mir) dadurch den Beigeschmack des "Aufspringens auf den Zug der da gerade vorbeifährt" .

Erinnert irgendwie an Tibet.
Davon ab gehört politische Gesinnung jedweder Coleur für mich nicht auf ein T-Shirt oder Trikot.

KalleMalle 16.11.2011 13:06

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 672013)
Also ich gebe ne Menge auf investigativen Journalismus.

Ohne daß ich zum Inhalt des von Dir verlinkten Artikels etwas sagen könnte oder wollte komme ich beim Begriff des investigativen Journalismus nicht um folgende Überlegung rum:

Journalismus dient dem Betreibenden zu allererst mal als Broterwerb. Von daher ist eine Nachricht nichts anderes als eine Ware, die mir dem Ziel angeboten wird, damit Geld zu verdienen. Besonders Im Falle des investigativen Journalismus wird die Ware dadurch interessant (gemacht), daß ihr etwas geheimnisvolles, verbotenes oder skandalöses anhaftet.

Leider gibt es Beispiele, wo sich der investigative Journalismus dazu hinreißen lies, die Tatsachen ganz gehörig zu verbiegen um eine (interessante) Nachricht entstehen zu lassen.

Insofern gebe ich auf investigativen Journalismus mittlerweile überhaupt nichts mehr. :Nee:

tobi_nb 16.11.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 672065)
Da war auch die "eigene Szene" betroffen. Jetzt waren es nur so ein paar Türken ;)
Lass die Rechten mal ein paar Bonzen in die Luft jagen, da sähe das gleich anders aus ...

Genau das sehe ich differenzierter.

In Deutschland sterben bestimmt mehr als 10 Menschen pro Jahr, durch Mord und Tötung.

Wer weiss, vielleicht haben die Linken in den letzten Jahren viel mehr Menschen ermordet, oder die Russen (die ganz bestimmt) oder Pastoren oder sonstwer.

Vielleicht sterben Menschen im Winter wieder an EHEC oder Schweinegrippe oder sonstwas. Vielleicht übertreiben die Medien auch nur wieder ganz enorm.

Vielleicht sterben alte Menschen zu hauf, weil Ihre Söhne und Töchter lieber trainieren gehen, anstatt sie im Altenheim zu besuchen.

Soviele Themen, die in diesem Moment einer dringenden Diskussion bedürfen, aber über die kein Mensch spricht, weil es der Mainstream nicht tut.

Unabhängig meiner Meinung zum Thema links oder rechts, finde ich die aktuelle Diskussion (hier im Forum und in den Medien) wieder voll am
Thema vorbei, voll überzogen und voll zum falschen Zeit.

P.S.: @Blutsvente, nichtsdestotrotz finde ich es klasse, wenn man sich für etwas begeistern kann. :)

powermanpapa 16.11.2011 13:11

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798154,00.html

das ist für mich verdammte Heuchelei

titansvente 16.11.2011 13:16

Zitat:

Unabhängig davon, ob der Staat sein Herz rechts oder links trägt, glaube ich in diesem speziellen Fall, sollte man das nicht so pauschal abtun.

Gerade die Türkenmorde wurden eher dem Milieu zugeordnet, so dass es erst mal gar keinen akuten Grund gab, in Richtung rechts zu ermitteln.
Anderseits bleibt nat. die Frage, warum die Morde generell so unbedeutend behandelt wurden.

Ausserdem wären die Medien schon beim ersten Mord auf die Barrikaden gegen rechts gegangen, hätten sie einen Verdacht gehabt.

So wie es scheint, war der Verfassungsschutz wohl im Bilde, wer die Täter waren.

Zitat:

Wie dem auch sei, in 3 Monaten spricht kein Mensch mehr davon.

Das wiederum denke ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass da etwas ins Rollen gebracht wurde, was nicht mehr aufzuhalten ist.
Die Aufarbeitung und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen, wird wohl etwas länger dauern...

Zitat:

Daher finde ich auch nicht, dass es JETZT notwendig ist, der Welt zu zeigen, dass Triathleten gegen Rassismus sind. Das tun aktuell die Medien zur Genüge. Jede Aktion gewinnt (bei mir) dadurch den Beigeschmack des "Aufspringens auf den Zug der da gerade vorbeifährt"

Ich denke vor 10 Wochen, oder vor einem halben Jahr, oder als die Polizistin getötet wurde, da war das notwendig, und zu dem Zeitpunkt täte so ein Fred Not.

Klar hat es was von Trittbrett fahren aber es war mir auch schon lange ein Bedürfnis als Sportler meine Stimme zu erheben.
Die Idee für dieses Logo hatte ich schon vor mehreren Jahren.

Das traurige an dem Logo ist, es ist zeitlos und immer aktuell :(

titansvente 16.11.2011 13:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 672079)
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...798154,00.html

das ist für mich verdammte Heuchelei

Finde ich nicht. Besser spät als nie.

Bei dem, was da alles noch zu Tage gefördert wird, hat Staat hat wohl genug Grund, den Opfern und deren Angehörigen den Respekt und das Mitgefühl auszudrücken...

Duafüxin 16.11.2011 13:35

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 672083)

Das wiederum denke ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass da etwas ins Rollen gebracht wurde, was nicht mehr aufzuhalten ist.
Die Aufarbeitung und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen, wird wohl etwas länger dauern...

(

Wollen wir wetten, dass das nicht passieren wird, zumindest nicht für uns Normalos sichtbar, und alles schön unter den Teppich gekehrt wird?
Schwupsdiwups wird wieder mit einer Grippe Panik gemacht und jeder ist nur noch mit sich beschäftigt. Oder es wird mal wieder mit islamistischem Terror hausieren gegangen. Ist ja auch beliebt bevor man was durchsetzen möchte und der Bürger davon nichts mitkriegen soll.
Wie das ganze wunderbar medial verkauft werden kann, hat unser Innenminister Schünemann (übrigens Schirmherr vom Wasserstadt Triathlon) vorgemacht. In drei Punkten wurde er in den letzten Tagen kritisiert: Rechte Gewalt, immerhin stammt ja ein Mitläufer aus der Region Hannover, der auch kein Mitläufer war, wie es gerade eben rausgekommen ist, sondern ziemlich viel Dreck am Stecken hat. Freizeitgestaltung seines BePo-Chefs (geht saufen mit Dienstwagen in einer Hells Angel-Kneipe) und zu guterletzt die Ausweisung der vietnamesischen Familie, wo er am Montag noch keinerlei Handhabe hatte, die Ausweisung zu beeinflussen und gestern auf einmal schreibt ER sich das auf die Fahnen, dass die Familie wieder zurück darf.

Nun die Frage, was bleibt dem Wähler haften?:
- Ein Dienstherr, der nicht weiss was seine Schergen treiben?
- Ein Innenminister, der sich dafür einsetzt, dass die Familie zurück darf und eine ganze Stadt sich heulend vor Freude in den Armen liegt?

Badekaeppchen 16.11.2011 13:49

Das sehe ich wie Duafüxin. Die Medien treiben jetzt die Nazi-Sau durchs Dorf. In ein paar Wochen ist das Thema (leider) nicht mehr tauglich, da haben sich die Leute dann sattgelesen. Es ist noch gar nicht so lange her, da konnte man in den Medien nichts anderes hören als
- Schweinegrippe
- Tsunami und Atomkatastrophe in Fukushima (ja das war dieses Jahr).

Findet man heute davon noch was? Obwohl jetzt tatsächlich klar ist, dass der Austritt von radioaktivem Material um ein Vielfaches höher war, als vor ein paar Monaten angegeben. Interessiert aber medial heute keinen mehr.

qbz 16.11.2011 14:23

Zitat:

Für mich gibt es noch deutlich mehr Fragen:
Die 9 Leute (acht Migranten türkischer Herkunft, ein Grieche) wurden jeweils regelrecht hingerichtet und es war immer dieselbe Waffe. Eine Menge von Tatmotiven scheiden dadurch schon mal aus: Beziehungstat, geschäftlichen Streit / Rache, aber auch Schutzgelderpressung.
Für jemanden der auf dem rechten Auge nicht blind wäre oder die Spuren in diese Richtung bewusst vertuscht, wäre es doch Pflicht, in so einem Fall auch in die Richtung rechtsextremistischer Täter zu ermitteln. Ich dachte, gute Polizeiarbeit bestünde darin, in alle Richtungen zu ermitteln. Diese wird ansonsten in Mordfällen in DE geleistet (sehr hohe Aufklärungsquote). Es gab auch eine Phantomzeichnung, die den mutmasslichen Tätern nicht unähnlich ist, und die Überwachungskameraaufnahmen des Nagelbombenattentäters mit einem Fahrrad in Köln.

Zum Verfassungsschutz: Diese Organisation bezahlt Leute mit rechtsextremistischer Gesinnung für Informationen aus der Naziszene und schützt diese sog. Info-Quellen. Aufgrund der ergebnislos verlaufenen Ermittlungen im Fall der Nazimorde halte ich die Thematisierung der Rolle des Verfassungschutzes und Nachforschungen in dieser Richtung auch für berechtigt.

-qbz

arian 16.11.2011 16:43

Ist es nicht ziemlich egal, ob gerade die "Nazi-Sau" durchs Dorf getrieben wird und somit mit dem Logo ein "Trittbrettfahrer"-Anschein entsteht? Ist das Logo oder die facebook Seite nicht gerade deswegen gut, weil sie ungeachtet aktueller Geschehnisse immer gelten kann und sollte?
Auch als Sportler ist man "zoon politikon" und somit kann man sich sehr wohl auch politisch engagieren, sich klar positioneren und auch eine "Message" haben. Dieses unpolitische Gehabe, was mittlerweile schon die Schulen und Hochschulen, unsere wichtigsten Bildungsstätten, erfasst hat, ist doch recht dröge und geht komplett an der Realität vorbei. Es gibt kein unpolitisch. Nichts sagen, ist auch etwas sagen. Nichts tun, ist auch etwas tun.

Pro Logo. Pro Einteiler mit Logo. Pro Nazis aufs Maul.

P.S.: Wenn die facebook-Gruppe ohne Rechtschreibfehler daher käme, würde ich sie auch liken. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.