triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lafontaine und Wagenkecht... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21269)

fitschigogeler 13.11.2011 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Großartig.

Endlich ein Thread auf meinem Niwooooh:
...und dazu natürlich Karat: Der blaue Planet

F 18 13.11.2011 18:32

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 670620)
Großartig.

Nach deinem Benutzerbild liegt dein Niveau aber bevorzugt unter null:)
(Falls es sich nicht um Binnenseen oberhalb null handelt)

Megalodon 13.11.2011 18:35

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 670602)
... zum Thema psychische Erkrankungen: Dazu braucht man sicher kein kommunistisches System, da reichen Arbeitsplätze in der sozialen Marktwirtschaft nachweislich aus.

Ich bin der Meinung, dass wir garkeine soziale Marktwirtschaft mehr haben. Sozial war vielleicht in den 70er oder den 80er Jahren.

Die Gesellschaft und das System insgesamt ist krank. Wenn Menschen nur noch ein Produktionsfaktor sind, die stets in der Angst leben zu müssen, bei mangelnder Leistung aussortiert zu werden, dann ist das doch nur noch pervers.

ABER, Sozialismus ist keine Lösung des Problems. Wir brauchen gesellschaftliche Veränderungen, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten. Eine Regulierung der Finanzwirtschaft wäre schon mal ein guter Anfang. Die Finanzwirtschaft hat nämlich der Realwirtschaft zu dienen, und dahin müssen wir wieder zurück kommen.

Pankerunner 13.11.2011 18:37

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 670620)
Großartig.

Tja - im Osten hat man mit der Paleo-Ernährung eben noch ernst gemacht :Cheese:

Kurt D. 13.11.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 670635)
Ich bin der Meinung, dass wir garkeine soziale Marktwirtschaft mehr haben. Sozial war vielleicht in den 70er oder den 80er Jahren.

Die Gesellschaft und das System insgesamt ist krank. Wenn Menschen nur noch ein Produktionsfaktor sind, die stets in der Angst leben zu müssen, bei mangelnder Leistung aussortiert zu werden, dann ist das doch nur noch pervers.

ABER, Sozialismus ist keine Lösung des Problems. Wir brauchen gesellschaftliche Veränderungen, ohne das Kind mit dem Bade auszuschütten. Eine Regulierung der Finanzwirtschaft wäre schon mal ein guter Anfang. Die Finanzwirtschaft hat nämlich der Realwirtschaft zu dienen, und dahin müssen wir wieder zurück kommen.

:Danke: :Danke: ...gut und treffend formuliert.
Du solltest eine Partei gründen. Meine Stimme wäre dir sicher.

PS: Befürchte grundsätzlich, dass die Schuldenlawine nicht mehr aufzuhalten ist. Da sind die Gedanken von Oskar und seiner neuen "Partnerin" nutzlos. Es werden ganz andere hochgespült werden.

F 18 13.11.2011 18:59

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 670650)

PS: Befürchte grundsätzlich, dass die Schuldenlawine nicht mehr aufzuhalten ist. Da sind die Gedanken von Oskar und seiner neuen "Partnerin" nutzlos. Es werden ganz andere hochgespült werden.

Das einzige was mich optimistisch stimmt, ist dass mittlerweile eine ganze Menge erfolgreicher Unternehmer (der du ja auch bist) zu dieser Erkenntnis kommen. Einsicht ist ja schon mal was...

qbz 14.11.2011 09:34

Tja, sobald das Gesinde Recht und Würde einfordert, wird es in den Augen der Möchtegern-Gutsherren halt zum Gesindel.

Ein Gratis-Link für alle "Herren": http://de.wikipedia.org/wiki/Gesinde

-qbz
Ach so, gerade eben: Meine Ignorierliste: x+1

Stefan 14.11.2011 09:49

@IronChristian: Erst denken, dann schreiben!

RibaldCorello 14.11.2011 10:29

Der Lafo ist mir schon irgendwie Sympathisch, vor einigen Jahren hat er mal im Flugzeug auf die Frage was im Leben wichtig sei geantwortetet: fressen saufen fick.....

Die Wagenknecht ist mir sehr unsympathisch, sie hat mal einer Mitarbeiterin die Kamera aus der Hand gerissen und die Bilder gelöscht als sie von der beim Hummeressen fotografiert wurde.

Wenn die beiden jetzt zusammen schnackseln dann wünsche ich viel Spass.

voi_nam 14.11.2011 10:41

@IronChristian: "Geist ist geil!" :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.