triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Schönes Weihnachtsgeschenk für Sportler (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21264)

maifelder 24.11.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 675990)
Nach tagelangem stöbern in dem herrlichen Kochbuch von Helga Nicolaisen kam ich zu dem Entschluss, meiner Familie ein fulminantes Weihnachtsessen zu kredenzen und kam zu folgendem Festtags-Menü:

Fritnudeln mit pikanten Bratwürsten

Die tags zuvor gekochenten Nudeln portionsweise mit Mehl bestäuben und in 180 ° heißem Biskin partieweise etwa 3 Minuten frittieren. Abtropfen lassen, mit Muskat, Salz und Pfeffer bestreuen und warm stellen.

Pikante Bratwürste

Die Würste einstechen, Mehl und Curry vermischen und die Würste darin wenden. Partieweise in 180° heißem Biskin 4 Minuten frittieren.

Dazu wird ein Red-Dip serviert:

Mayonnaise und Tomatenketchupp verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Zum Nachtisch gibt es

Obstspieße "Karibic"

Ananas schälen, längs vierteln und harten Kern herausschneiden. Das Fruchtfleisch in 2 cm dicke Stücke schneiden. Nacheinander in Mehl verschlagenem Ei und Kokosraspeln wenden.
Die Bananen in mundgerechte Stücke schneiden. Ananas und Bananen abwechselnd auf Spieße reihen und in 175° (aha, raffiniert 5° weniger als sonst) heißem Biskin partieweise 2-3 Minuten goldbraun frittieren.

Ich beneide Deinen Mann und Deine Söhne für Deine Kochkünste. :Blumen: :Liebe: :bussi:

Kona1248 24.11.2011 15:04

Zitat:

Nach tagelangem stöbern in dem herrlichen Kochbuch von Helga Nicolaisen kam ich zu dem Entschluss, meiner Familie ein fulminantes Weihnachtsessen zu kredenzen und kam zu folgendem Festtags-Menü:

Die tags zuvor gekochenten Nudeln portionsweise mit Mehl bestäuben und in 180 ° heißem Biskin partieweise etwa 3 Minuten frittieren. Abtropfen lassen, mit Muskat, Salz und Pfeffer bestreuen und warm stellen.

Pikante Bratwürste

Die Würste einstechen, Mehl und Curry vermischen und die Würste darin wenden. Partieweise in 180° heißem Biskin 4 Minuten frittieren.

Mayonnaise und Tomatenketchupp verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Zum Nachtisch gibt es

Obstspieße "Karibic"

Ananas schälen, längs vierteln und harten Kern herausschneiden. Das Fruchtfleisch in 2 cm dicke Stücke schneiden. Nacheinander in Mehl verschlagenem Ei und Kokosraspeln wenden.
Die Bananen in mundgerechte Stücke schneiden. Ananas und Bananen abwechselnd auf Spieße reihen und in 175° (aha, raffiniert 5° weniger als sonst) heißem Biskin partieweise 2-3 Minuten goldbraun frittieren.

So, ich habe extra die Rezepte für Euch zum Nachkochen aufgeschrieben. Falls Fragen zu den kniffligen Rezepten auftauchen, stehe ich gerne mit meinen gesammelten Erfahrungen zur Verfügung. Keine Scheu, traut euch.

Ich würde mich auch über die ein oder andere Anregung zu den schon erlesenen und ausgeklügelten Rezepten freuen.

Guten Appetit !

Und was kochst Du uns dann am 31.12?

KalleMalle 24.11.2011 15:15

Ich finde es ja äußerst bedauerlich, daß der Red-Dip nicht auch frittiert wird, jedoch habe ich Verständnis, wenn die Köchin sich in Anbetracht der Arbeitsbelatung welche sie im Rahmen der Zubereitung dieses Menues ohnehin schon auf sich nimmt gezwungen sieht zu solch vereinfachenden Kompromissen zu greifen.

Um die geschmackliche Grundnote der Komposition zu wahren würde ich aber dennoch empfehlen, den Dip doch wenigstens mit ein- bis zwei Schöpfkellen des auf etwa 60° abgekühlten Biskin abzurunden.

Campeon 24.11.2011 17:22

Zitat:

Obstspieße "Karibic"

Echt das ist nicht dein Ernst? Oder doch???
Bin ich froh das ich Weihnachten nicht bei dir essen muß!:liebe053:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 675993)
Ich beneide Deinen Mann und Deine Söhne für Deine Kochkünste.

@maifelder, du bist nichts gutes gewohnt, oder???

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 675994)
Und was kochst Du uns dann am 31.12?

Nichts, da ist denen immer noch von Weihnachten schlecht!:Lachanfall:

Mandarine 24.11.2011 17:28

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 675999)
Ich finde es ja äußerst bedauerlich, daß der Red-Dip nicht auch frittiert wird, jedoch habe ich Verständnis, wenn die Köchin sich in Anbetracht der Arbeitsbelatung welche sie im Rahmen der Zubereitung dieses Menues ohnehin schon auf sich nimmt gezwungen sieht zu solch vereinfachenden Kompromissen zu greifen.

Um die geschmackliche Grundnote der Komposition zu wahren würde ich aber dennoch empfehlen, den Dip doch wenigstens mit ein- bis zwei Schöpfkellen des auf etwa 60° abgekühlten Biskin abzurunden.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

You made my day !

Ein wahrhaft wagemutiger Ratschlag KalleMalle! Somit verleiht man dem Red-Dip auf tollkühnem Weg den letzen Schliff! Hervorragend!!

Das Beste vom Besten für einen kleinen Kreis von Kennern. In diesem Sinn wird "Der heiße Fetttopf" stolz als eigenständige Kunstform betrachtet der das ganze kulinarische Universum umfasst.

Wandergsellin 24.11.2011 22:12

Freu mich schon, falls wir euch irgendwann mal wieder besuchen :bussi:

Dieda 24.11.2011 22:59

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 675993)
Ich beneide Deinen Mann und Deine Söhne für Deine Kochkünste. :Blumen: :Liebe: :bussi:

Ich beneide sie eher um die Zeit für kreatives Küchentun. Ich muss wieder bis 23.12. 20:00 Uhr arbeiten :( , dann nur die drei Tage frei - da wirds den Vogel in der Kneipe geben - egal ob der fritiert, garniert oder flambiert ist ;)

Campeon 25.11.2011 01:37

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 676263)
Ich beneide sie eher um die Zeit für kreatives Küchentun.

Was ist an dieser Art des Kochens kreativ???

Cruiser 25.11.2011 08:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 676293)
Was ist an dieser Art des Kochens kreativ???

Geh mal von der Leitung runter und wenn du dann schon unterwegs bist, wechsel doch gleich mal dein Avatar.
Das geht nämlich gar nicht :cool:

Campeon 25.11.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 676312)
Geh mal von der Leitung runter und wenn du dann schon unterwegs bist, wechsel doch gleich mal dein Avatar.

Spießer!!!

3-rad 25.11.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 676312)

stimmt, es ist:

Vorsicht! Niveaulos!

Mandarine 25.11.2011 09:01

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 676245)
Freu mich schon, falls wir euch irgendwann mal wieder besuchen :bussi:

Dann werden wir hemmungslos den "heißen Fetttopf" sprudeln lassen :Cheese:

Oh Mann, Campeon - jetzt auch mal für dich:

DAS IST DOCH NUR SATIRE !!!!!!!!

Wir saßen mit ca. 10 Leuten in Bimbach zusammen, als der Gastgeber das Kochbuch seiner Schwiegermutter aus den 80ern aus dem Regal zog. Der Abend war so lustig, da wir uns beim Vorlesen der Rezepte vor lachen gekringelt haben.
Frittierete Dosenravioli sagt doch schon alles...... :Cheese:

Campeon 25.11.2011 09:04

Das sehen hier einige aber anders!

Campeon 25.11.2011 09:05

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 676327)
stimmt, es ist:

Vorsicht! Niveaulos!

sagst du das von dir aus, oder ist das die Meinung deiner besseren Hälfte?

3-rad 25.11.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 676336)
sagst du das von dir aus, oder ist das die Meinung deiner besseren Hälfte?

ich habe deine Signatur zitiert, gebe also deine Meinung zu Dir selbst wieder, das ist alles.

Carlos85 25.11.2011 09:17

Die haben doch nur Schiss, das ihre Frauen am Rechner vorbeikommen und grad ein Posting von dir am Schirm ist.

"Soso, Triathlonforum nennst du das?"

:Lachanfall:

DieAndy 25.11.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 676332)
Dann werden wir hemmungslos den "heißen Fetttopf" sprudeln lassen :Cheese:

Oh Mann, Campeon - jetzt auch mal für dich:

Ich bin froh, dass ich dich und deine Kochkünste einigermassen gut kenne.
Ein bisschen hatte ich zwar kurz gezweifelt, denn man weiß ja nie, warum bzw. wohin sich Menschen plötzlich total verändern, die z.B. etwas traumatisches erlebt haben.... Aber dann isses ja gut! :Blumen:

Mandarine 25.11.2011 10:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 676368)
Ich bin froh, dass ich dich und deine Kochkünste einigermassen gut kenne.
Ein bisschen hatte ich zwar kurz gezweifelt, denn man weiß ja nie, warum bzw. wohin sich Menschen plötzlich total verändern, die z.B. etwas traumatisches erlebt haben.... Aber dann isses ja gut! :Blumen:

Cruiser 25.11.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 676326)
Spießer!!!

Du scheinst gewisse Unterschiede tatsächlich nicht wahrzumehmen, normalerweise sollte man so ein Pin-up-im-Spind-Gehabe nach der Pubertät abgelegt haben :Lachanfall:

Eigentlich...Aber wenn es authentisch ist, nur zu. Jeder Jeck...:Huhu:
Ich habe damit kein Problem ;)

Mandarine 25.11.2011 10:19

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 676381)
Geht trainieren! :Cheese:

Sei brav, sonst kommt dein Muffin am Sonntag vorher in die Fritöse :Cheese: :Cheese: :Cheese:

mic111 25.11.2011 10:23

Zitat:

Wir saßen mit ca. 10 Leuten in Bimbach zusammen, als der Gastgeber das Kochbuch seiner Schwiegermutter aus den 80ern aus dem Regal zog. Der Abend war so lustig, da wir uns beim Vorlesen der Rezepte vor lachen gekringelt haben.
Frittierete Dosenravioli sagt doch schon alles...... :Cheese:

Ach schade, dass Du schon so früh auflöst. Ich wollte den Faden schon abbonieren und hatte mich auf ein schönes Wochenende gefreut. ;)

Ich hatte so auf frittiertes Eis gehofft ...:Cheese:

LidlRacer 25.11.2011 11:42

Zitat:

Wie jetzt? :confused:
Meine frittierte Dose Bier zum Frühstück lass ich mir aber nicht nehmen!

maifelder 25.11.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 676334)
Das sehen hier einige aber anders!

Glaubst Du, ich würde hier Frauen angraben, wenn der Mann hier mitliest?:Lachen2:

Campeon 25.11.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 676342)
Die haben doch nur Schiss, das ihre Frauen am Rechner vorbeikommen und grad ein Posting von dir am Schirm ist.

"Soso, Triathlonforum nennst du das?"

:Lachanfall:

Na Einer der meinen Spaß versteht!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 676382)
Du scheinst gewisse Unterschiede tatsächlich nicht wahrzumehmen, normalerweise sollte man so ein Pin-up-im-Spind-Gehabe nach der Pubertät abgelegt haben :Lachanfall:

Eigentlich...Aber wenn es authentisch ist, nur zu. Jeder Jeck...:Huhu:
Ich habe damit kein Problem ;)

Unterschiede? Gibts die?? Hab ich noch garnicht bemerkt!

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 676457)
Glaubst Du, ich würde hier Frauen angraben, wenn der Mann hier mitliest?:Lachen2:

Da könnt ich dir Geschichten von Bekannten erzählen..... da würdest du nur staunen!!!

Mandarine 25.11.2011 18:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 676451)
Wie jetzt? :confused:
Meine frittierte Dose Bier zum Frühstück lass ich mir aber nicht nehmen!

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 676606)
Na Einer der meinen Spaß versteht!
Unterschiede? Gibts die?? Hab ich noch garnicht bemerkt!
Da könnt ich dir Geschichten von Bekannten erzählen..... da würdest du nur staunen!!!

Offengestanden gefällt mir dein Avatar auch nicht, das fies schauende Mädchen mit dem Mittelfinger war da schon einfallsreicher. Mein erster Gedanke bei deinem neuen Avater war "Anscheinend hat der Arme enorme Defizite auszugleichen" :Lachen2:

Campeon 26.11.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 676650)
Mein erster Gedanke bei deinem neuen Avater war "Anscheinend hat der Arme enorme Defizite auszugleichen" :Lachen2:

Ist schon kurios, was so ein kleines Bild anstellt!

Defizite hab ich keine, das liegt an meiner ausgeglichenen Lebensweise.
Mir gefielen die kleinen Flügelchen.
Nackte Barockputten zeigen manchmal mehr, da regt sich keiner auf!

Wußte garnicht das es unter Triathleten so viele Verklemmte gibt!

Aber ich kann euch alle beruhigen, nach Weihnachten geht der Engel ins Exil!!!

Außerdem stehts ja in meiner Sig was ich bin!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.