triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   XTERRA (Europe) 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21244)

titansvente 25.12.2011 15:38

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689911)
Das ist doch zum ko***! :Nee: An dem WE sind sooooo viele tolle Veranstaltungen.

Was gibt´s denn da noch an diesem WE?

Campeon 25.12.2011 17:08

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 689908)
Am 24.06.2012 steigt ein neuer Xterra in einer geilen Naturkulisse, nämlich in Garmisch!

Bin angemeldet :Cheese:

Boah, das ist ne Hammerstrecke, die sind wir gerade im Oktober abgewandert, da gehts richtig hoch und runter, aber technisch eher nicht so schwer!

Aber nichts für mich 4 Wochen nach Lanzarote!

trailschnecke 25.12.2011 17:10

Nachdem der Weihnachtsmann das gebracht hat, muss ich ja auch mal einen Haken machen.

maifelder 25.12.2011 17:15

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 689913)
Was gibt´s denn da noch an diesem WE?

Greenhell, Pfalz und Mittelmosel Triathlon, nur mal um die in Rlp zu nennen.

ironlollo 25.12.2011 18:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 689930)
Greenhell, Pfalz und Mittelmosel Triathlon, nur mal um die in Rlp zu nennen.

Nachdem ich vor 4 Jahren 14 mal die Nordschleife mit dem Rennrad gefahren bin, reizt mich dieser Triathlon seit Veröffentlichung der Ausschreibung...

sybenwurz 25.12.2011 19:52

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 689908)
Am 24.06.2012 steigt ein neuer Xterra in einer geilen Naturkulisse, nämlich in Garmisch!

Bin angemeldet :Cheese:

Phat!
Pamisch Gelsenkirchen.
Denke, ich werde mich drauf gefasst machen, dort starten zu wollen.
Muss mir aber erst überlegen, ob ich ne Tageslizens lösen will, um alle Runden zweimal machen zu dürfen.
Andererseits scheint auf der Kindergeburtstagsstrecke der Weg in die Wechselzone fast soweit zu sein wie die Schwimmstrecke selbst...:-((

Aber mal knallhart nachjefraacht: iss der Laden, der das organisiert, nicht der, der dieses Jahr für und wegem und annlässlich des Speedman-Triathlons in der Luft zerissen wurde?

Zitat:

Zitat von trailschnecke (Beitrag 689929)
Nachdem der Weihnachtsmann das gebracht hat, muss ich ja auch mal einen Haken machen.

Würde sagen, es gibt schlimmere Geschenke...:Cheese:

ironlollo 25.12.2011 20:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 689954)
Aber mal knallhart nachjefraacht: iss der Laden, der das organisiert, nicht der, der dieses Jahr für und wegem und annlässlich des Speedman-Triathlons in der Luft zerissen wurde?

Leider ja.

maifelder 25.12.2011 20:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 689954)
Würde sagen, es gibt schlimmere Geschenke...:Cheese:

Nen Gutschein für einen Schwimmkurs bspw. :Cheese:

titansvente 25.12.2011 20:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689957)
Leider ja.

Wenn er dieses Rennen versaubeutelt, dann gibt's Meggä von Eggehaad :cool:

ironlollo 25.12.2011 20:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 689963)
Wenn er dieses Rennen versaubeutelt, dann gibt's Meggä von Eggehaad :cool:

Wer ist Eggehaad??? Egal, ick helfe dann dabei :cool:

sybenwurz 25.12.2011 22:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 689964)
Wer ist Eggehaad???

Watt, kennste nich???

(Vorsichtig aufs Bild drücken!)

ironlollo 26.12.2011 00:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 689986)
Watt, kennste nich???

(Vorsichtig aufs Bild drücken!)

Nö :(

sybenwurz 26.12.2011 01:14

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 690006)
Nö :(

Wärste die Nordschleife, wie sich das gehört, nedd mitm Rad sondern mitm Motorrad 14x gefahren, würde das bestimmt anders sein.

ironlollo 26.12.2011 01:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690007)
Wärste die Nordschleife, wie sich das gehört, nedd mitm Rad sondern mitm Motorrad 14x gefahren, würde das bestimmt anders sein.

Da ich noch nie auf nem Motorrad gesessen und dementsprechend auch keinen Motorradführerschein habe, wäre das sicher schief gegangen. Ich denke, ich wäre nicht mal heil bis zur ersten Kurve gekommen ;)

sybenwurz 26.12.2011 01:32

Ich hätte dir dann für Klinik und Reha alle Folgen von "Werner" leihen können...:Cheese:

ironlollo 26.12.2011 01:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 690010)
Ich hätte dir dann für Klinik und Reha alle Folgen von "Werner" leihen können...:Cheese:

Wenn es dann überhaupt noch zu Klinik und Reha gekommen wäre... :Cheese:

felö 26.12.2011 12:06

Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

sybenwurz 26.12.2011 12:21

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 690046)
Nette Idee, nach Garmisch zu fahren ... Startgeld geht auch, aber der Zeitplan ist ambitioniert: letzte Ankunft Olympische Distanz nach 3:25h? ... wenn ich mich recht erinnere hat der Sieger in Xonrupt/Frankreicht auf ähnlicher Distanz um die 3h gebraucht?

Felö

Endlich mal nix für Schnarcher, wo die Sieger schon stundenlang gesiegerehrt und aufm Heimweg sind, während die letzten noch aufm Zahnfleisch über die Laufstrecke kriechen...:Lachanfall:

Aber mal im Ernst: bei den Höhenmeterangaben krieg ich zB bei der Radstrecke die 700irgendwas nedd zusammen. Entweder die Grafik stimmt nicht, sie haben die Höhenmeter für die OD, also 2 Runden, angegeben oder die Abwärtsmeter mitgerechnet.
Im Text dazu les ich dann fast ausschliesslich von "Forstwegen", "asphaltierten Stücken" und "~ Strassen". Das hört sich unspektakulär und schnell an.
Werd mirs beizeiten vorm Anmelden mal auf ner Topo angucken oder an nem freien WE vielleicht mal in natura.

Und übrigens: ich will Titisee wiederhaben!!!
:(

sybenwurz 26.12.2011 12:42

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 690055)
Wurzi, bitte überzeug dich bei Gelegenheit vor Ort und berichte anschließend das Gegenteil.

Aye, Aye, ...

titansvente 26.12.2011 14:44

Also ich bin schon vom Skistadion sowohl über die Partnachklamm alsauch auf dem Radwanderweg über die Sattlerhütte zur Reintalangerhütte gefahren und war auch schon auf dem Schachen.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist auch der geschotterte Radwanderweg teilweise bös`steil und die siebenhundertebbes Höhenmeter pro Runde halte ich für reaistisch.
Ich prophzeie, dass zwei Runden im Renntempo richtig weh tun werden :Huhu:

Was viel mehr beunruhigt, dass ist die Laufstrecke. :(
512 Höhenmeter auf 5,7 Kilometern. Das wird richig, richtig hart.
Das ist Inferno in kurz :cool:

titansvente 21.02.2012 07:56

Die Anmeldung des Xterra Italy ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

titansvente 09.04.2012 19:43

Die Anmeldung für den Xterra Switzerland ist offen <<klick>>> :Huhu:

wildcoyote 10.04.2012 12:01

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 716135)
Die Anmeldung des Xterra Italy ist endlich offen :Huhu:

Leider gibt es dieses Jahr von Frankfurt aus keine Direktflüge, deshalb werde ich dieses Jahr dort wohl nicht starten können :Weinen:

Frankfurt-Hahn mit Ryanair

Optimus Ambitio 10.04.2012 20:01

(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.) :Cheese:

Wäre es nicht besser nach Olbia zu fliegen?

Die meisten Athleten werden doch wohl eher dort ankommen und nicht in Caligari. Somit bietet sich auch sicherlich ein shuttle an.

Bieten die Camping und Hotel Packages auf der XTerra Seite denn keinen shuttle Service an?

wildcoyote 10.04.2012 20:11

Zitat:

Zitat von Optimus Ambitio (Beitrag 734690)
(Sardinien scheint ein Cross Quadrathlon zu sein,die Anreise zählt als italienische Disziplin.) :Cheese:

Das stimmt allerdings :D sind mit Freundin dann eh länger wegen des Urlaubs da und daher ist der Flughafen recht wurscht. Ansonsten isses kaum zu erreichen oder kaum bezahlbar :Nee:

forrest gump 10.04.2012 22:04

Ist bei so einem XTerra Event ein Fully auf der Bikestrecke vonnöten?
Ich hab leider nur eins mit Federgabel und hydraulischer Magura Bremse.

Ich möchte nur sicher gehen ,dass ich nicht "untermotorisiert" an den Start gehe.

Gruß

Thomas

Optimus Ambitio 10.04.2012 22:49

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 734721)

Ein Fully kann zwar etwas mehr Traktion und Fahrkomfort bieten,stört aber einen technisch guten Fahrer eher weniger.

Heutige Fullies haben neben einer besseren Traktion allerdings auch ein Top Gewicht zu bieten.

Dazu muss allerdings alles passen,denn der Hinterbau vieler Fullies wippt leider immer noch zu sehr bergauf, was für dich mehr Kraftaufwand bedeuten kann.

Das wegrutschen eines Hardtails auf steilen Passagen kann auch mit einem Fully passieren,dass liegt aber meistens eher am Reifendruck oder am schlechten Reifen und weniger am MTB Typ.

sybenwurz 10.04.2012 23:09

Zitat:

Nein, ich fahr im Allgemeinen komplett ungefedert.
Ist sicher kein Massstab, Hardtails sind aber eher die Regel als die Ausnahme.

titansvente 11.04.2012 07:57

Zitat:

Ich hab leider nur eins mit Federgabel und hydraulischer Magura Bremse.

Ich möchte nur sicher gehen ,dass ich nicht "untermotorisiert" an den Start gehe.

Gruß

Thomas

Primär hängt es von Deinem Fahrkönnen ab und nicht vom Material.

Es spricht also nichts dagegen, mit diesem Bike an den Start zu gehen.

:Huhu:
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 734767)
Nein, ich fahr im Allgemeinen komplett ungefedert.

Wurzi, als Puristen sind wir eine aussterbende Gattung :Blumen:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 734767)
Ist sicher kein Massstab, Hardtails sind aber eher die Regel als die Ausnahme.

Ich behaupte, dass sich das Verhältnis Fully / Hardtail in den Wechselzonen ungefähr die Waage hält.

sybenwurz 11.04.2012 09:06

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 734816)
Ich behaupte, dass sich das Verhältnis Fully / Hardtail in den Wechselzonen ungefähr die Waage hält.

Ich seh schon, es wird Zeit für nen Materialspiegel:
Rahmen-Hersteller
Laufrad-Hersteller
Komponenten-Hersteller
Fully
Hardtail
26"
27,5"
29"
Reifenmarke
Schlauchreifen
Drahtreifen
...

titansvente 11.04.2012 10:16

Materialspiegel:
Rahmen-Hersteller
Laufrad-Hersteller
Komponenten-Hersteller
Fully
Hardtail
26"
27,5"
29"
Reifenmarke
Schlauchreifen
Drahtreifen
letzter Stuhlgang / Konsistenz :cool:

Statler 11.04.2012 11:18

Wenn startet ihr hoffentlich alle hier::cool:
http://www.spessartchallenge.de/die-...ten/117-xterra

Ortsschildkönig 11.04.2012 13:10

Zitat:

Zitat von Optimus Ambitio (Beitrag 734690)

Wäre es nicht besser nach Olbia zu fliegen?

Die meisten Athleten werden doch wohl eher dort ankommen und nicht in Caligari. Somit bietet sich auch sicherlich ein shuttle an.

Bieten die Camping und Hotel Packages auf der XTerra Seite denn keinen shuttle Service an?

wir sind zu dem rennen immer von hannover aus geflogen, nach olbia. von dort aus mit dem mietwagen (ca. 1 std.) richtung wettkampf. immer auf diesem campingplatz (hütte, wohnwagen) http://www.portososalinos.it/ recht nah zum wettkampfgeschehen u mit den besten freiluftduschen der welt:)

wildcoyote 11.04.2012 17:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 734881)
Wenn startet ihr hoffentlich alle hier::cool:
http://www.spessartchallenge.de/die-...ten/117-xterra

na sicher doch!!!

Optimus Ambitio 11.04.2012 18:44

Apropos German Tour.

Weshalb ist Decin eigentlich auch ein Teil der German Tour?

Optimus Ambitio 11.04.2012 22:01

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 735136)

Letztes Jahr waren wir leider nur ca. 10 Starter aus Deutschland, die in Decin angetreten sind.

Achso,weil in Decin generell wenig Athleten am Start sind legt man die German Tour und die Czech Tour zusammen um durch beide nationale Serien eine akzeptable Teilnehmerzahl zu erreichen?

forrest gump 12.04.2012 14:37

So,

nachdem ich mir jetzt noch den Film zum Thema Cross angesehen habe werde ich mich zum XTerra Swiss anmelden.

Freu mich schon mal was anderes zu machen.

wildcoyote 15.05.2012 21:07

Hallo zusammen,

ist jemand nächste Woche in Sardinien? Bin mit Freundin ab Mittwoch da, wollte do/fr die strecken ablaufen/abfahren (sollte aber etwas komplizierte sein da naturschutzgebiet...) Sind auch direkt in Orosei stationiert

titansvente 16.05.2012 07:11

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 749721)
Hallo zusammen,

ist jemand nächste Woche in Sardinien? Bin mit Freundin ab Mittwoch da, wollte do/fr die strecken ablaufen/abfahren (sollte aber etwas komplizierte sein da naturschutzgebiet...) Sind auch direkt in Orosei stationiert

Ich wäre auch gerne da :Weinen:, naja, vielleicht nächstes Jahr :)

Wenn Du Glück hast, ist die Strecke schon ausgeschildert. ansonsten warte einfach ein paar Minuten am Campingplatz (Ausgang Wechselzone), da kommt schon einer vorbai, der Dich an den Haken nimmt ;)

Viel Spass :Blumen:

sybenwurz 16.05.2012 09:03

Blutsvente, ich seh grad, dass du in Pamisch-Gelsenkirchen starten willst. Bist du schon angemeldet?
Bin noch am hadern, da meine Kurze n paar Tage davor Geburtstag hat und zeitgleich in Wien ein hybsches 24Std.-Rennen mit Eingangfahrrädern in nem Parkhaus stattfindet...
Ausserdem weiss ich nicht, ob mein erholter Kollege schon wieder von seiner schice Reha zurück ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.