triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ulle ist wieder da - beim Gran Fondo! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21066)

LidlRacer 30.10.2011 00:07

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 664273)
Habe gerade nochmal nachgesehen, in Wikipedia. Das Betrugsverfahren wurde eingestellt, es laufen aber noch zivilrechtliche Verfahren (u.a. Prof. Franke). Das ist m.E. ein Grund nichts zu sagen, selbst wenn er wollte.

Wo steht das? Jedenfalls nicht im Wikipedia-Artikel über ihn.

Ansonsten läuft aber immer noch ein sportrechtliches Verfahren:
Ullrich muss weiter warten - wieder CAS-Vertagung

Ausdauerjunkie 30.10.2011 00:11

Wer ist Ulle und was ist Gran Fondo? Wen interessiert es wenn ein ehemaliger Doper eine RTF fährt?

Matthias75 30.10.2011 00:25

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 664242)
Klar. Aber da war sogar Baumanns Story mit der Zahnpasta besser.

Mal zum auf der Zunge zergehen lassen:

Weltklassesportler behauptet, in einer Discothek gewesen zu sein und dort von Unbekannten Pillen angeboten bekommen zu haben.

Die hat er dann ganz begeistert genommen und sich dann anschließend gewundert, positiv auf Amphetamine getestet worden zu sein.

Das als das normalste auf derWelt darzustellen zeigt, wie niedrig seine Hemmschwelle ist / war.

Will ihn nicht verteidigen, aber wenn ich mich richtig erinnere, war er zu dem Zeitpunkt verletzt und konnte keine Wettkämpfe bestreiten. Aus welchem Grund sollte er in einer Aufbauphase Aufputschmittel nehmen.

Auch wenn ich prinzipiell an seiner Unschuld bezüglich Doping zweifel, denke ich in dem Fall tatsächlich an einem naiven Fehler in einer Disko....

Dass dieser Fehler als Doping zählt und er, wenn ihm im Fall Fuentes was nachgewiesen werden sollte, als Wiederholungstäter zählt (lebenslange Sperre), finde ich persönlich tragisch, wenn man sieht, wie glimpflich andere überführte Dopingsünder wegkommen....

Matthias

werner 30.10.2011 00:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 664353)
Wo steht das? Jedenfalls nicht im Wikipedia-Artikel über ihn.

Ansonsten läuft aber immer noch ein sportrechtliches Verfahren:
Ullrich muss weiter warten - wieder CAS-Vertagung

Hast ihn offenbar nicht ganz gelesen. Im vorletzten Absatz des Abschnitts "Ullrich und der Dopingskandal Fuentes".

Hafu 30.10.2011 01:03

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 664366)
... Aus welchem Grund sollte er in einer Aufbauphase Aufputschmittel nehmen.

Amphetamine sind gleichzeitig Appetitzügler und werden von dopenden Sprtlern genutzt, wenn es in ihrer Disziplin auf ein niedriges Gewicht ankommt.
Dass Ullrich regelmäßig außerhalb von Wettkampfphasen und Phasen mit hohem Umfangstraining große Probleme mit seinem Gewicht hatte, dürfte ja allseits bekannt sein.

Dass er die nachgewiesenen Mittel unter dieser Zielsetzung genommen hat, bzw. von seinem Umfeld (Pevenage kannte sich ja in der einschlägigen Materie bekantermaßen bestens aus) zugesteckt bekommen hat, dürfte sicherlich die plausibelste Hypothese sein.

LidlRacer 30.10.2011 01:37

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 664369)
Hast ihn offenbar nicht ganz gelesen. Im vorletzten Absatz des Abschnitts "Ullrich und der Dopingskandal Fuentes".

Die dortigen Quellen sind von 2008.

werner 30.10.2011 02:10

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 664375)
Die dortigen Quellen sind von 2008.

Die beziehen sich auf das damals eingestellte Betrugsverfahren.
Zu der Auseinandersetzung mit Franke gibt es hier Aktuelleres. Mir ist nicht bekannt, was daraus geworden ist aber so lange das im Raum steht, kann er nicht mit einer Dopingbeichte an die Öffentlichkeit gehen.

Hanoi Hustler 30.10.2011 02:29

Gegenüber 7:40 und 8:18 kamen mir die Leistungen von Ulle in seiner besten Zeit aber als geradezu natürlich vor. Und wenn ich im Fernsehen einen Triathlon sehe wo die erste Verfolgergruppe lustig über 40 km lutscht frage ich mich schon irgendwie warum ich mir gerade über Ulles Vergangenheit Sorgen machen sollte.

drullse 30.10.2011 02:55

Zitat:

Zitat von Hanoi Hustler (Beitrag 664377)
Gegenüber 7:40 und 8:18 kamen mir die Leistungen von Ulle in seiner besten Zeit aber als geradezu natürlich vor. Und wenn ich im Fernsehen einen Triathlon sehe wo die erste Verfolgergruppe lustig über 40 km lutscht frage ich mich schon irgendwie warum ich mir gerade über Ulles Vergangenheit Sorgen machen sollte.

:Blumen:

Hafu 30.10.2011 08:17

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 664376)
...
Zu der Auseinandersetzung mit Franke gibt es hier Aktuelleres. Mir ist nicht bekannt, was daraus geworden ist aber so lange das im Raum steht, kann er nicht mit einer Dopingbeichte an die Öffentlichkeit gehen.

Warum denn eigentlich nicht? Warum kann er nicht klar Schiff machen und mit seiner Dopingvergangenheit abschließen?

Dann gewinnt halt Herr Prof. Franke das Verfahren, aber das wäre doch wohl nur gerecht, oder?

keko 30.10.2011 09:08

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 664099)
Ich meine nachempfinden zu können wie Ulle tickt.
Wie bereits geschrieben... Er ist ein armer Tropf und er ist tatsächlich Opfer.
...
Ich denke, er hat unser Mitleid verdient ich wünsche Ihm von ganzen Herzen, dass er sich durch eine Aufarbeitung den Respekt erarbeiten kann, den er verdient! :Blumen:

Opfer, Mitleid????

Also er hat als erwachsener Mensch, den ich als zumindest durchschnittlich intelligent einschätze, über Jahre aktiv gedopt und das ebenso lange verleugnet. Dafür hat er Millionen kassiert und davon lebt er letztendlich heute noch. Ich sage auch nicht "hängt ihn höher" und würde mich freuen, wenn ich ihn mal treffen würde und ein paar Worte schwätzen könnte. Aber sportlich ist er bei mir unten durch, weder sehe ich ihn als Opfer, noch habe ich Mitleid. Wäre die Sache nicht im großen Stil aufgeflogen, hätte er vermutlich noch ein paar Jahre gedopt.

3-rad 30.10.2011 09:18

Zabel und Aldag haben nicht weniger eingeworfen und sind beide weitergefahren und verdienen wahrscheinlich auch heute noch Mios.
Warum muss sich eigentlich immer alles auf Ulle konzentrieren?
Der will nur ne RTF fahren.
Daniel Hondo möchte ein eigenes Team gründen der ist/war auch voll bis unters Dach.
Die Liste der gedopten deutschen Radsportler ist endlos.
Die Bölts ist in der Pfalz ein Star, kein Mensch denk drüber nach, dass auch er eingeworfen hat was ihm angeboten wurde.
Ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Genauso finde ich Werner Franke lächerlich, der sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht hat Ulle hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Howgh.

keko 30.10.2011 10:10

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 664397)
Zabel und Aldag haben nicht weniger eingeworfen und sind beide weitergefahren und verdienen wahrscheinlich auch heute noch Mios.
Warum muss sich eigentlich immer alles auf Ulle konzentrieren?
Der will nur ne RTF fahren.
Daniel Hondo möchte ein eigenes Team gründen der ist/war auch voll bis unters Dach.
Die Liste der gedopten deutschen Radsportler ist endlos.
Die Bölts ist in der Pfalz ein Star, kein Mensch denk drüber nach, dass auch er eingeworfen hat was ihm angeboten wurde.
Ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich.
Genauso finde ich Werner Franke lächerlich, der sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht hat Ulle hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Howgh.

In diesem Thread ging es halt um Ullrich, letztendlich ist aber die komplette Spitze voll gewesen. Hochbezahlten Hochleistungssport kann ich mir ohne Doping gar nicht vorstellen.

3-rad 30.10.2011 10:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664407)
In diesem Thread ging es halt um Ullrich, letztendlich ist aber die komplette Spitze voll gewesen. Hochbezahlten Hochleistungssport kann ich mir ohne Doping gar nicht vorstellen.

ja aber es mal wieder in eine Dopingdiskussion abgedriftet

tobi_nb 30.10.2011 12:25

Der gute heißt Danilo. :Lachen2:

3-rad 30.10.2011 12:41

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 664439)
Der gute heißt Danilo. :Lachen2:

stimmt, ist aber auch egal wie er heißt.

tomsimpson 30.10.2011 13:14

Eine traurige Figur dieser Jan Ullrich heute.
Mir tut so ein MENSCH einfach nur leid.

Ob die Selbstverleugnung seiner Dopingvergangenheit mit seiner schlichten Persönlichkeitsstruktur zu tun hat oder aus Wut darüber, dass ihn die volle gesellschaftliche Ächtung getroffen hat für ein Vergehen das im Leistungssport eher die Regel und nicht die Ausnahme ist, kann ich nicht beurteilen.

Ist sich Ullrich selbst so wenig wert, dass er sich wie eine Jahrmarktsattraktion auf Breitensportveranstaltungen verdingt?

Mir wäre es unangenehm, oder besser: ich wäre peinlich berührt neben Ullrich bei einer "besseren RTF" die Berge hochzufahren.

amontecc 30.10.2011 18:37

woher kennt hier eigentlich jeder die Persönlichkeitsstruktur von Jan Ulrich?

drullse 30.10.2011 18:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 664393)
... würde mich freuen, wenn ich ihn mal treffen würde und ein paar Worte schwätzen könnte...

Dann würdest Du einen netten Kumpeltyp treffen (genauso wie bei Aldag und den meisten anderen Pros). Zwei Welten, könnte man meinen.

titansvente 30.10.2011 21:32

Zitat:

Zitat von 123Fritte (Beitrag 664195)
Lieber blutsvente,

wer so mit seiner Meinung (und Wortwahl) über andere hausieren geht, ist in meinen Augen selbst ein "armer Tropf". Was auch immer dir andere über deine Menschenkenntnis attestieren, würde ich zusätzlich lieber für mich selbst behalten!

Viele Grüße von einem Drittklässler!
123Fritte

Vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge :Blumen:

Ich vertraue aber nachwievor lieber auf meine Lebenserfahrung, auf meinen gesunden Menschenverstand und auf mein Bauchgefühl.

Bin bis heute sehr gut damit bedient gewesen, auch wenn ich hin und wieder anecke :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.