![]() |
Zitat:
Ansonsten läuft aber immer noch ein sportrechtliches Verfahren: Ullrich muss weiter warten - wieder CAS-Vertagung |
Wer ist Ulle und was ist Gran Fondo? Wen interessiert es wenn ein ehemaliger Doper eine RTF fährt?
|
Zitat:
Auch wenn ich prinzipiell an seiner Unschuld bezüglich Doping zweifel, denke ich in dem Fall tatsächlich an einem naiven Fehler in einer Disko.... Dass dieser Fehler als Doping zählt und er, wenn ihm im Fall Fuentes was nachgewiesen werden sollte, als Wiederholungstäter zählt (lebenslange Sperre), finde ich persönlich tragisch, wenn man sieht, wie glimpflich andere überführte Dopingsünder wegkommen.... Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Dass Ullrich regelmäßig außerhalb von Wettkampfphasen und Phasen mit hohem Umfangstraining große Probleme mit seinem Gewicht hatte, dürfte ja allseits bekannt sein. Dass er die nachgewiesenen Mittel unter dieser Zielsetzung genommen hat, bzw. von seinem Umfeld (Pevenage kannte sich ja in der einschlägigen Materie bekantermaßen bestens aus) zugesteckt bekommen hat, dürfte sicherlich die plausibelste Hypothese sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu der Auseinandersetzung mit Franke gibt es hier Aktuelleres. Mir ist nicht bekannt, was daraus geworden ist aber so lange das im Raum steht, kann er nicht mit einer Dopingbeichte an die Öffentlichkeit gehen. |
Gegenüber 7:40 und 8:18 kamen mir die Leistungen von Ulle in seiner besten Zeit aber als geradezu natürlich vor. Und wenn ich im Fernsehen einen Triathlon sehe wo die erste Verfolgergruppe lustig über 40 km lutscht frage ich mich schon irgendwie warum ich mir gerade über Ulles Vergangenheit Sorgen machen sollte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann gewinnt halt Herr Prof. Franke das Verfahren, aber das wäre doch wohl nur gerecht, oder? |
Zitat:
Also er hat als erwachsener Mensch, den ich als zumindest durchschnittlich intelligent einschätze, über Jahre aktiv gedopt und das ebenso lange verleugnet. Dafür hat er Millionen kassiert und davon lebt er letztendlich heute noch. Ich sage auch nicht "hängt ihn höher" und würde mich freuen, wenn ich ihn mal treffen würde und ein paar Worte schwätzen könnte. Aber sportlich ist er bei mir unten durch, weder sehe ich ihn als Opfer, noch habe ich Mitleid. Wäre die Sache nicht im großen Stil aufgeflogen, hätte er vermutlich noch ein paar Jahre gedopt. |
Zabel und Aldag haben nicht weniger eingeworfen und sind beide weitergefahren und verdienen wahrscheinlich auch heute noch Mios.
Warum muss sich eigentlich immer alles auf Ulle konzentrieren? Der will nur ne RTF fahren. Daniel Hondo möchte ein eigenes Team gründen der ist/war auch voll bis unters Dach. Die Liste der gedopten deutschen Radsportler ist endlos. Die Bölts ist in der Pfalz ein Star, kein Mensch denk drüber nach, dass auch er eingeworfen hat was ihm angeboten wurde. Ich finde das mittlerweile ein wenig lächerlich. Genauso finde ich Werner Franke lächerlich, der sich scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht hat Ulle hinter Schloss und Riegel zu bringen. Howgh. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der gute heißt Danilo. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Eine traurige Figur dieser Jan Ullrich heute.
Mir tut so ein MENSCH einfach nur leid. Ob die Selbstverleugnung seiner Dopingvergangenheit mit seiner schlichten Persönlichkeitsstruktur zu tun hat oder aus Wut darüber, dass ihn die volle gesellschaftliche Ächtung getroffen hat für ein Vergehen das im Leistungssport eher die Regel und nicht die Ausnahme ist, kann ich nicht beurteilen. Ist sich Ullrich selbst so wenig wert, dass er sich wie eine Jahrmarktsattraktion auf Breitensportveranstaltungen verdingt? Mir wäre es unangenehm, oder besser: ich wäre peinlich berührt neben Ullrich bei einer "besseren RTF" die Berge hochzufahren. |
woher kennt hier eigentlich jeder die Persönlichkeitsstruktur von Jan Ulrich?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich vertraue aber nachwievor lieber auf meine Lebenserfahrung, auf meinen gesunden Menschenverstand und auf mein Bauchgefühl. Bin bis heute sehr gut damit bedient gewesen, auch wenn ich hin und wieder anecke :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |