![]() |
Zitat:
Jetzt mach ich nur noch den Sport und gut is. |
Zitat:
Egal wie fein man sich ausdrückt und egal wie ausführlich und präzise man, das was man sagen will, aufs Papier/PC schreibt, jeder versteht das, was er verstehen will und die meisten lesen mehr zwischen den Zeilen, als direkt was da geschrieben steht! So kommen m.M. nach die meisten Missverständnisse zu Stande! |
Zitat:
Zitat:
|
Mal ganz nach dem Paleo-Prinzip?
Ist der Mensch antroprologisch überhaupt dafür gemacht, ohne Mimik und Ghestik Gespräche richtig zu handhaben? Briefe gibts schon länger, und der Umgang ist über Jahre gelernt. doch die Informationsaustauschfrequent ist im Internet ja beträchtlich höher als per Brief. Beim Breife schreiben wird genau überlegt, was mitgeteilt wird, und wie. Im www schreibt man auch einfach mal was daher, wie man es auch sagen würde. Ich denke der Mensch vertraut instinktiv aber doch mehr auf Schrift (es steht ja schwarz auf weiss) als auf Gesagtes. "Das hat der doch nur so dahergeredet, meint er nicht ernst" kann man leicht akzeptieren! Bei geschriebenen sieht das vielleicht anders aus und es fällt nicht so leicht den Inhalt in seiner Bedeutung herunterzudimensionieren und sich nicht so zu herzen zu nehmen. Zudem: gesagtes ist nach dem Sagen Geschichte. Geschriebenes bleibt... im Internet mittlerweile sogar länger als "schwarz auf weiss" |
Zitat:
|
Der Thread entwickelt sich sehr interessant. :)
Und der Adrenalin-Spiegel der Beteiligten ist auch noch im grünen Bereich. :) :) Einer wichtiger Punkte kam von Gonzo: Zitat:
Und bezüglich der Smileys ist das auch so eine Sache. Das :Huhu: Smiley ist in der letzten Zeit sehr zweideutig verwendet worden. |
Was gehtn hier ab?
Wir sind ganz normal. Niemand hat ne Persönlichkeitsstörung, so ein perverser Schmarrn. Triathleten sind ganz normale Leute. Ganz normal. Der eine baut Segelflieger, der andere sammelt Briefmarken, der dritte ist bei der Feuerwehr, der vierte spielt Dart. Und irgendeiner macht halt Triathlon. Mein Gott. Jeder hat seine Persönlichkeit, die ist einerseits genetisch veranlagt, andrerseits angelernt. Is halt so. Mein Gott. Und Konflikte gibts auch außerhalb des Forums. Soll vorkommen! Manche hauen sich sogar eine auf die Mütze. Voll gestört. Aber: Is halt so. Mein Gott. So. Und jetzt entschuldige ich mich gleich mal, dass ich mit meinem Text die hier herrschenden pseudowissenschaftlichen Darmgase narzistischer, selbstverliebter, persönlichkeitsgestörter Triathleten untergrabe. 'Tschuldigung! Und zum Abschluss noch keinen schlechten Link zum Thema, damit mein Beitrag auch etwas geistigen Nährwert hat. ;) Und an alle die mitlesen und sich nach dem Lesen dieses Freds endgültig nicht mehr trauen, den ersten Post zu verfassen: Haut in die Tasten! Kein Angst! Halb so schlimm! :( :Holzhammer: Lg Nik PS: Und, wie geht's jetzt deinem Adrenalin? |
Zitat:
Bei Dir würde ich ICD 10, F60.30 diagnostizieren. Könnte aber auch mit einer Trainingspause zusammenhängen. :bussi: |
War eben bei einem Crosslauf und mußte mal wieder feststellen, das Läufer irgendwie lockerer, weniger von sich eingenommen, und generell einfach besser sind als Trias. :Lachanfall:
Nein, quatsch, paßt schon. Trias sind zwar in der Tat allesamt selbstverliebte Gockel wenn es um ihr immens wichtiges Gesportel geht, aber so ist jeder der mit Leidenschaft ein Hobby betreibt. Wenn man viel mit Musikern (auch völlig unbekannten Hobbyisten) zu tun erscheinden die meiste Trias sogar recht harmlos (wobei, beim G.A.S. tun die sich nix...) Daran liegt's also nicht, das es im Forum ab und an eskaliert. Gonzo hat das schon richtig beschrieben, es fehlen halt ein paar kommunikative Ebenen, und wo man im real life beim Bier vielleicht lacht und sagt "ach komm nu' lass die Kirche mal im Dorf, prost!" battled man sich hier sofort mit Links, Studien und was weiss ich. In anderen Foren zu anderen Themen geht's meistens genau so hoch her. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bzgl. Trainingspause. Ja hatte ich, 'ne Viertelstunde! :Cheese: Anhang 10738 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.80stees.com/pages/t-shirt...i-t-shirts.asp |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=agi8PUmlAKU BTW, ich hab das mal auf einer Party Ende der 80'er erlebt. Erst trafen wir uns zu sext oder zu siebend auf der Tanzfläche, dann auf dem bürgerlichen und großräumigen Klo, beim Blut wegspülen. Waren alle so erfreut uns wiederzusehen, dass wir gleich weitergeprügelt haben. War geil, allen nix passiert und viel Spass gehabt. Das Shirt liegt immer noch im Schrank. Besser als jeder Pokal. |
Ist viel mehr das Sonny Barger Motto:
Benimmst Du dich wie ein Mann, behandle ich dich wie einen Mann. Benimmst Du Dich wie ein Arschloch, behandle ich Dich wie ein Arschloch. Extrem geradlinig. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
wenn ich den Lanza Scheiss hinter mir habe, nehm ich meinem Sohn seine Kiste, binde mir meine Alte auf den Buckel und dann gibts Gummi ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
und Ingwerschnaps |
So liest sich der Fred schon besser :Cheese:
Lg und Viel Spaß noch! Nik |
@Schoppi: Nein. Angels fahren nur Harley - das ist Gesetz.
Ich bin weit davon entfernt mich zu prügeln oder sonstwas. Mir geht es auch nicht ums in die Fresse hauen oder Blut auf'm Klo wegwischen oder sowas. Ich bin total friedfertig würde nie aus einem Streit heraus dn ersten Schlag machen (ok einmal aber das war echt ein Arschloch) aber wehren würde ich mich immer. Mahatma Gandhi bin ich auch nicht. Mir geht es darum, dass mir geradlinige, ehrliche Menschen die halt auch mal hinlangen deutlich lieber sind als Arschlöcher. Der Barger Spruch drückt das treffend aus, deshalb habe ich ihn gebracht. Ich habe einige Bekannte am Rande der Gesellschaft. Die haben alle irgendwelche Probleme: Alk, Arbeitslosigkeit, Drogen, extreme Dummheit, schieß Kindheit, Justiz was weiß ich genau - aber die sind geradlinig und was mich betrifft waren die immer ehrlich. Ich hab in der Gesellschaft "nach unten hin" deutlich weniger Vorurteile als "nach oben hin". |
@pmp: Die Kiste vom Sohn? Das ist nicht Dein ernst, oder? :Lachanfall:
Na, leih Dir doch wenigsten irgendwo *selbst* eine - Kohle hast Du ja. Du poppst ja auch nicht die Mädls Deiner Jungs, oder? ;) |
Zitat:
dann darf ich ja wohl auch mal ne Runde |
Zitat:
Aber würde gefühlt nicht ne FatBoy oder sowas besser zu Dir passen? |
Zitat:
das ist wahr! aber das wird wohl noch ne Weile dauern bis ich das endgültig ausdiskutiert habe ;) |
Zitat:
Ich denke das hält sich isgesamt gesehen die Waage! Zitat:
Zitat:
Sorry, ich kann heut nicht ernst sein! |
Zitat:
Zitat:
Und bevor jetzt gleich welche OT schreien: Man kann natürlich auch virtuell verletzen. Es gibt Menschen, die speziell für diese Form der Verletzung sehr empfänglich sind und auf der anderen Seite die, die nur aus der Deckung des Bildschirms heraus andere verletzen. Weil sie in dieser virtuellen Welt endlich mal das dürfen, was sie sich schon als Kind auf dem Schulhof immer gewünscht haben, ohne das gleich einer ihre Brille zertritt. |
Zitat:
|
Oder sind unsere verschiedenen Welten doch viel dichter beieinander?
http://www.youtube.com/watch?v=a87Jy...layer_embedded |
:Cheese:
Jetzt nehmen wir noch tobi_nb dazu dann passt's: http://www.youtube.com/watch?v=FOyx0Jhn4zM Soviel zur Forumspsychologie ... und wenn alle Stricke reissen, können wir uns immer noch aufhängen ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zunächst beginnt eine Auseinandersetzung zwischen Belehrtyp und jemand anderem. Dann kommen die von dir erwähnten Typen aus der Deckung des Bildschirms.... Und nochmal zu dem Einwand von niksfiadi Zitat:
Der Thread heißt ja aber auch Forumspsychologie und nicht Triathleten-Psychologie. :Blumen: in die Steiermark |
Zitat:
Ich sag Dir: Der Typ hat recht. Sport (egal welcher) auf Leistungssportniveau führt auf eine gewisse Art und Weise zur "Verblödung" (was auch immer das genau bedeutet). Da der gemeine Triathlet ja eher höher gebildet usw. ist, fällt das vielleicht nicht ganz so auf. Das kann schon sein. Ständiges LD Training führt m.E. aber sicher dazu, dass man im schlimmsten Fall intellektuell deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Wahrscheinlich gilt das aber für alles was man so intensiv betreibt, denn es ist dann einfach kein Platz mehr für etwas anders. |
Zitat:
Wenn ich aber nach einem Arbeitstag, der mich vom Kopf her fordert, noch 2 Stunden sporteln gehe, dann ist das ganz etwas anderes. Häufig verarbeite ich in der Zeit den Tag. |
Zitat:
Jede Art eintöniger Beschäftigung lässt den Kopf irgendwann aussteigen und es entsteht wohl das Gefühl, dass man mental nicht produktiv ist. Aber wie du schreibst: oftmals dient der Lauf oder die MTB Tour ja dem Entspannen und Verarbeiten und da sind wir Trias doch den meisten voraus. Weil beim Blödstation spielen verarbeitet man seinen Tag wohl kaum. Sobald ich allerdings meine Einheiten einem Ziel unterordne, zB Intervalle oder Tempotraining verliert es den mentalregenerativen Charakter und artet in harte, fordernde Arbeit aus. Das entspannt mich dann nicht mehr. Deswegen fällt es mir in einer beruflich oder privat stressigen Zeit auch schwer Keysessions zu trainieren. Lg aus Oberösterreich ;) Nik |
Zitat:
Zum Glück kommt bald der Winterpokal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |