triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2011/12 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21034)

DeRosa_ITA 29.10.2011 14:06

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 663625)
wenn es losgeht schreib ich einfach irgendwo ab :Cheese:

besser nicht bei mir! :Huhu:

Billy 29.10.2011 14:38

Zitat von lonerunner
Billy hat es auf sagenhafte 200 Läufe gebracht

Wobei es da einfach um die Zahl ging. Wenn es ums Training gegangen wäre hätte man die Zeit besser einsetzten können ;)

Da hast Du völlig recht, Felix :Huhu: ! Mir ging es in der Tat um die magische Zahl "200 ":Cheese: !
Aus trainingstechnischer Sicht natürlich eine grottenlangsame Geschwindigkeit. Ich habe es bewusst so gehalten , daß ich den
2.ten Lauf wirklich langsam gelaufen bin um einer evtl. Überbelastung vorzubeugen. Und viele Läufe habe ich auch mit meinem Hund gemacht, was dann auch etwas den Gesamtschnitt drückt! Und wenn ich jetzt noch sehr bergig wohnen würde, wäre ich noch langsamer:-)))

lonerunner 29.10.2011 14:44

@Billy: ich fand allerdings die Disziplin, die dahinterstand, bemerkenswert:)

DeRosa_ITA 29.10.2011 15:10

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 664126)

ich auch, und bin froh, nicht wie im Jahr zuvor, gegen Sie konkurriert haben zu müssen:Cheese: :Cheese: :Cheese:

betty 29.10.2011 15:30

Zitat:

Und ich find es total verrückt :Blumen:

Ich hab mich gefragt, wie man sowas überhaupt schaffen kann. Aber jetzt wo du schreibst, dass du einen Hund hast, kann ich es wenigstens ein bisschen besser nachvollziehen. Wenn man sowieso schon 2x am Tag raus muss.

Aber trotzdem total verrückt ;)

Hoppel 29.10.2011 15:37

Zitat:

Ich auch :Blumen: und ich weiss dass Billy nicht immer die leichtesten Bedingungen hat :bussi:

Billy 29.10.2011 15:42

Zitat:

Ja, diszipliniert und pflichtbewusst bin ich, nur leider nicht so schnell :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich freue mich schon, wenn es wieder losgeht, so 150 Läufe will ich mindestens machen!

Billy 29.10.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 664145)
Ich auch :Blumen: und ich weiss dass Billy nicht immer die leichtesten Bedingungen hat :bussi:

Billy 29.10.2011 15:44

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 664135)
ich auch, und bin froh, nicht wie im Jahr zuvor, gegen Sie konkurriert haben zu müssen:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Dieses Jahr überholst Du mich bestimmt!!!!

Billy 29.10.2011 15:50

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 664143)
Und ich find es total verrückt :Blumen:

Ich hab mich gefragt, wie man sowas überhaupt schaffen kann. Aber jetzt wo du schreibst, dass du einen Hund hast, kann ich es wenigstens ein bisschen besser nachvollziehen. Wenn man sowieso schon 2x am Tag raus muss.

Aber trotzdem total verrückt ;)

Genau, Betty, der Hund muss eh bewegt werden und läuft auch gerne. Wenn also nicht zuviel zu lange Schnee liegt schonmal gute Vorraussetzungen, und sonst gehe ich aufs Laufband:Lachen2:
Und das schöne dabei ist ja, daß die Punkte auch im WP zählen :cool:

betty 29.10.2011 15:56

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 664150)
Und das schöne dabei ist ja, daß die Punkte auch im WP zählen :cool:

Gut dass du in meinem Team bist :Blumen: :Cheese:

jannjazz 29.10.2011 16:46

Hat der Hund auch Platin?

DeRosa_ITA 29.10.2011 16:51

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 664148)
Dieses Jahr überholst Du mich bestimmt!!!!

hehe na bestimmt nicht... 50 wär schon viel :Cheese:

stanislav 29.10.2011 19:27

Danke

bin durch einen Freund auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden, und mache jetzt mit! Danke für die Orga!

felix__w 30.10.2011 10:48

Ich bin wieder online und gebe weitere 'Neue' frei.

Zitat:

Zitat von 4SeasonBiker (Beitrag 663963)
Das habe ich bis zum Herbst genauso gehalten. Ich laufe aber meist frühmorgens oder spätabends, und da ist es auf dem Waldstück inzwischen so duster dass ich nicht mal die Hand vor Augen sehe. Auf dem Weg hats Wurzeln, Äste und Schlaglöcher. Das ist mir zu kriminell. :)

Ich laufe meist auf hellen Kieswegen (hell da Kalkstein) dem Fluss entlang und da ist es kein Problem. Und ohne Lampe sieht man auf Distanz viel besser.
Aber in den Wald oder auch unebenen Wegen /Wurzeln, grössere Steine) würde ich auch nicht ohne Lampe gehen.

Felix

felix__w 30.10.2011 11:06

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 664427)
Ich bin wieder online und gebe weitere 'Neue' frei.

Dabei stellte ih fest, da der letzte der Aenderungen gemacht hat die Formatierung "Durchgestrichen" für das gesamte Dokument aufgehoben hat. Ich habe die ganze letzte Eingabe rückgängig gemacht.

Bitte achtete darauf, dass ihr nur eurer drei Zeilen ändert!

Bei Fehlern werde ich alle Änderungen bis zum letzten korrekten Sheet rückgängig machen.

Felix

JENS-KLEVE 30.10.2011 14:15

Vielen Dank bin wieder dabei. hoffentlich wird es wieder Platin! Ziel sind solide Grundlagen für Kraichgau, Roth und Berlin-Marathon. Letzten Winter brachte mir das 100/100 Programm eine schmerzfreie Wettkampfsaison 2011, das macht die Sache schon lohnenswert. Grundlagen!

Michael Skjoldborg 30.10.2011 20:20

Hej Felix

Ich will nicht hetzten, aber auch nicht hinten rausfallen - hatte dir schon eine PM geschrieben, deswegen hier vorsichtshalber nochmal. ;)
Michael Skjoldborg
michael.skjoldborg(at)gmail.com
M 45-49

Und auch von mir vielen Dank für die Mühe!

Bis denne, Michael

felix__w 30.10.2011 21:01

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 664705)
Ich will nicht hetzten, aber auch nicht hinten rausfallen - hatte dir schon eine PM geschrieben, deswegen hier vorsichtshalber nochmal. ;)

Du hättest eigentlich nach 17 Uhr ein automatisches Email erhalten sollen, dass du freigegeben bist. Hast du nichts erhalten? Probier mal ob du das Sheet bearbeiten kannst.

Ich habe jetzt mal allen zum BEarbeiten freigegebenen ein Email gesendet.

An alle Neuanmelder: Wenn ihr mal lange (> 2 Tage) nichts hört probiert zuerst ob ihr wirklich keinen Zugriff hat. Sonst schriebt mir nochmals.

Felix

MarionR 31.10.2011 10:24

Ich will diesmal auch wieder dabei sein.:)
Nach dem sportlich und gesundheitlich nicht unbedingt optimalen Sommer setze ich mir mal vorsichtige 50/100 als Ziel. Natürlich mit Option auf mehr, alles Weitere sieht man im Verlauf.

meyersen 31.10.2011 10:48

dann will ich auch mal den Kampf gegen die Lauffaulheit antreten. Mal schauen ob ich wenigstens diesen Winter 50 Läufe hinbekomme.

sandra7381 31.10.2011 10:52

So, ich habe mich eben ent-kursiv-iert :Cheese:

Hoffentlich kann ich dieses Mal mitmachen. Das sind inzwischen ganz schön viele Tabellen zum Eintragen...

Danke, Felix, für dein Engagement! :Huhu:

Nine 31.10.2011 12:58

Ich bin diesmal auch dabei und freu mich auf den Beginn! In der Hoffnung den Schweinehund diesen Winter einigermaßen unter Kontrolle zu halten :Cheese:

felix__w 31.10.2011 14:26

Ich weiss nicht, ob es Probleme gab,wenn ich mehrere Emails/Kontoen gemeinsam (mit Komma getrennt) frei gegeben habt.

Wenn ihr noch keinen Zugriff habt schaut ob ihr wirklich angemeldet seid und sendet mir sonst nochmals die Email Adresse.

Heute Nachmittag habe ich viel Zeit da ich zu Hause 'sitze' und den kranken Sohn pflege (wenn er nicht am Laptop spielt ;) ).

Felix

sybenwurz 31.10.2011 14:31

Wenn ich das richtig geschnallt hab, hab ich ja noch etwas Zeit, mir zu überlegen, ob ich wieder mitmache.
Muss mir erstmal n paar Strecken suchen, die ich in ner halben Stunde, aber auch nicht mehr, gerippt hab.
Wenn ich tatsächlich täglich mitm Rad zur Arbeit fahr, wär n Start beim Winterpokal vielleicht besser...

Miss Mika 31.10.2011 15:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 665036)

Heute Nachmittag habe ich viel Zeit da ich zu Hause 'sitze' und den kranken Sohn pflege (wenn er nicht am Laptop spielt ;) ).

Felix

Das trifft sich ja gut. Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben :)

Super Aktion. Ich bin schon echt gespannt. :Cheese:

felix__w 31.10.2011 15:47

Irgend jemand hat doch mehr als seine drei Zeilen ergänz. Die Wochentage und die Jahreszahl sind zwar für dieses Jahr gut. Aber wenn ich nächstest Jahr die Tabelle kopiere muss ich wieder alles ändern.
Ich hatte darum absichtlich keine bzw nur ein paar wenige Jahreszahlen drin :Huhu:

@Miss Mika: du bist eingetragen und frei geschaltet.

Felix

Miss Mika 31.10.2011 16:02

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 665076)
@Miss Mika: du bist eingetragen und frei geschaltet.

Felix

Danke!
Habs gesehen und schon reingeschaut :)

bellamartha 31.10.2011 18:46

Ähm, ich würde auch gerne mitmachen. Aber was heißt google account Adresse (oder so, aus dem Eingangspost)?
Judith, Computer-Stümperin

4SeasonBiker 31.10.2011 18:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 665161)
Ähm, ich würde auch gerne mitmachen. Aber was heißt google account Adresse (oder so, aus dem Eingangspost)?

Die Liste der Trainingseinheiten ist ein Google Spreadsheet. Das ist wie Excel, also ein Tabellenblatt, aber online im Browser. Das kannst Du nur ausfüllen, wenn Du auch bei Google angemeldet bist. Also einfach zu Google Mail surfen und eine "Neue Google Mail-Adresse erstellen". Die neue Mail-Adresse und Deinen Forennamen schickst Du dann per Mail an Felix und er schaltet Dich frei.

bellamartha 31.10.2011 19:06

Aha...
offenbar hatte ich das schon mal versucht, denn google erkannte mich. Gut, dass ich immer dieselben Passwörter benutze ;) , so konnte ich mich da anmelden. Jetzt sagt der aber:

"Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, fügen Sie Google Mail diesem Konto hinzu. Die Adresse Google Mail wird der primäre Nutzername Ihres Kontos.

Wenn Sie möchten, können Sie ein eigenes Google-Konto für Google Mail erstellen. Sie werden bei xy (da seht dann meine aktuelle gmx Adresse) abgemeldet und können dann Ihr neues Konto erstellen."

Was bedeutet das, vor allem der erste Satz? Ich will ja nicht die google Mail Adresse als primäre Adresse nutzen, weil ja alle Freunde meine gmx Adresse nutzen. Kann ich nicht einfach zusätzlich ein google mail account haben oder wie?

Gruß und Danke!
J.

FMMT 31.10.2011 19:21

Ich will mich offiziell abmelden (nur bei 100/100 2011/12:Cheese:) Ich wünsche allen viel Spaß:Blumen: , obwohl mir die letzten zwei 100/100 sehr gut gefallen haben, werde ich aus persönlichen Gründen diesmal nicht mitmachen, aber immer wieder mal reinschnuppern. Frohes Gelingen.:Huhu:

Dieda 31.10.2011 20:40

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 664925)
Ich will diesmal auch wieder dabei sein.:)
Nach dem sportlich und gesundheitlich nicht unbedingt optimalen Sommer setze ich mir mal vorsichtige 50/100 als Ziel. Natürlich mit Option auf mehr, alles Weitere sieht man im Verlauf.

Sehr schön!! :Blumen:

Danke Felix für die Mühe mit diesem bunter Haufen!!! :Blumen:

4SeasonBiker 31.10.2011 21:46

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 665175)
Was bedeutet das, vor allem der erste Satz?

Bei Google gibt es nur ein Konto für alle Dienste (Mail, Kalender, Office, Fotos etc). Der Satz bedeutet, dass Du schon mal einen anderen Dienst genutzt hast und jetzt eine Google Mail-Adresse anlegst. Die wird Dein neuer Nutzername für das Google Konto - bisher war das Deine GMX Adresse. Die GMX Adresse behältst Du natürlich trotzdem, Du loggst Dich damit nur nicht mehr bei dem Google Konto ein. Das Passwort bei Google bleibt auch gleich. :)

Ausdauerjunkie 01.11.2011 01:21

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 663312)
Danke! Ob ich das schaffe?

Nein.

Zitat:

Zitat von tomsimpson (Beitrag 663422)

.....Vielleicht sponsert ja Johnson&Johnson medical diesen Thread
;) und wir sehen alle Gold- und Platinläufer bald auf der Warteliste für ein künstliches Kniegelenk wieder...

............ (Habt ihr sonst keine Hobbies- Frau, Familie, Kinder,...?!)

......

Soll ich lachen oder meine Meinung schreiben?

Jeder hat jeden Tag 24h zur Verfügung......

bellamartha 01.11.2011 13:06

Boah!!
Ich kann nicht mitmachen, weil ich mich jetzt gar nicht mehr bei diesem Google-Dings anmelden kann. Wollte gerade in dieser Sache noch mal tätig werden, jetzt sagt der Rechner:

"Sie brauchen eine Berechtigung, um auf dieses Dokument zugreifen zu können.

Sie sind als XY (meine Emailadresse) angemeldet, sind jedoch nicht dazu berechtigt, auf dieses Dokument zuzugreifen. Sie haben die Möglichkeit, wegen der Berechtigung beim Eigentümer anzufragen oder sich als ein anderer Nutzer anzumelden."

Wat soll der Scheiß denn jetzt?
Ich glaube, ich lasse es jetzt einfach, es wäre bei mir vermutlich eh keine vernünftige Anzahl an Läufen dabei heraus gekommen.

Ärgerlich finde ich aber, dass ich grundsätzlich nix am Rechner auf die Reihe kriege. Ich kann ja auch nach wie vor keine Fotos hier rein stellen, weil das bei mir nicht funktioniert, sondern immer nur der Satz erscheint, dass das Laden der Datei fehl geschlagen ist.

Gut, dass es mit dem Reiten besser klappt. Ich gehe bei dem geilen Feiertagswetter jetzt ausreiten, da kriege ich üblicherweise keine Fehlermeldungen...

Gruß
Judith, 1. Vorsitzende des Computer-Stümper-Clubs, Sektion Ruhrgebiet.

Ausdauerjunkie 01.11.2011 14:03

Oft ist es gut, dass nicht Jeder alles kann:Lachen2:

bleierne_ente 01.11.2011 14:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 665454)
Gut, dass es mit dem Reiten besser klappt. Ich gehe bei dem geilen Feiertagswetter jetzt ausreiten, da kriege ich üblicherweise keine Fehlermeldungen...

Gruß
Judith, 1. Vorsitzende des Computer-Stümper-Clubs, Sektion Ruhrgebiet.

LIebe Judith,

wenn Du vom Reiten zurück bist, liest Du in Ruhe die PN die ich Dir geschickt habe und gemeinsam kriegen wir Dich dann rein in die tolle Tabelle!

Eine vernünftige Anzahl von Läufen beginnt doch schon bei allem was mehr ist als 0. Und jetzt sei wieder lieb :Blumen:

LG, Nina

tomsimpson 01.11.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 665280)

Soll ich lachen oder meine Meinung schreiben?

Jeder hat jeden Tag 24h zur Verfügung......

nomen est omen- Herr Ausdauerjunkie!:Cheese:

Björn Tepper 04.11.2011 15:13

Hi, ihr Guten,
werde tatsächlich einen neuen Anlauf wagen, aber diesmal die Messlatte nicht so hoch setzen, da dieses Jahr sehr turbulent war und nicht viel Raum für Training zuließ.
Ich freue mich sehr, dabei zu sein und werde versuchen, was mir möglich ist ...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.