![]() |
Wie's bei Abschieden immer so ist, man verliertkein schlechtes Wort.
Ich denke mal den meisten Usern sind deine Stärken und Schwaechen bekannt. Ich persönlich betrachte es als meine Schwäche, zu viel und zu oft auf die deinigen eingegangen zu sein. Der Nachteil des Abgangs so wie du ihn gewählt hast: ein Comeback, ohne an Glaubwürdigkeit einzubuessen, fällt schwer. Da kannst du von dude noch lernen. :-) Für mich gestaltet sich dein Abgang eher positiv, da ich jetzt nicht mehr soviel im Forum zu sein brauche, und damit wieder mehr Freizeit habe. :-) |
So ein Forum lebt von den vielen Facetten seiner User deshalb ist es schade.
Doch andererseits muss ich gestehen das ich dir nicht allzu viele Tränen nachweinen werde, manches war mir einfach zu heftig. :Huhu: |
Zitat:
|
Erst Dude, jetzt PP.....
Pink Poison hab ich immer gern gelesen... Mei, was bleibt mir da noch? der Trainingsblog vom Fuxx... und... |
Flow ist auch weg!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie sang schon Trude Herr...Niemals geht man so ganz.
|
Ich liebe die leisen Töne,
insofern war ich von PP oft ziemlich genervt, auch wenn mich die Themen sehr interessieren. Schade ist es trotzdem... |
Wiedergefunden habe ich mich bei folgenden Äußerungen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:Huhu: Grüße Jan |
Vermutlich sitzt er jetzt - einsam wie immer - vor seinem Rechner und erfreut sich daran, wie laut sein Servus doch war.
|
Danke für Deine Tipps und viel Glück und Gesundheit für Dich in Zukunft!:Huhu:
|
Zitat:
|
Kein leiser Abschied. Aber eine Entscheidung, die ich nicht bedaure. Mögen wir in Zukunft von derartigen Auseinandersetzungen verschont bleiben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ein Punkt, an dem ich dann auch mit PP durch war. Das ging deutlich zu weit und da hätte auch eine Moderation deutlich eingreifen müssen! Ich kann nicht verstehen, dass ein PP, der am Anfang so immun gegen Anfeindungen war, sich am Ende so gehenlässt und auf alles unfairst und polemisch eindrischt. Sogar Docci hat er nur als Feind gesehen... Eine Entwicklung, die schade ist, da die Vielfalt der Meinungen immer eine Bereicherung für ein Forum sind. und man so neue Impulse und Denkansätze bekommt. Auch Roberts "Abschiedsrede" ist meiner Meinung nach völlig frei von Selbstkritik. Mich würde interessieren, wie Robert das mit einigem Abstand sieht... So aber war es am Ende nur noch unerträglich und hat einem schon den Spaß am Forum geraubt. |
Und nu der Dirk tatsächlich und endgültig ...
|
Zitat:
|
ich wäre ja dafür hier mal einige Threads zu löschen damit jetzt nicht ohne PP die unsäglichen Diskussionen weitergehen und wir mal wieder dahin zurückkommen was dieses Forum eigentlich mal ausgemacht macht:
Austauschen von Tipps, Diskussionen die durchaus hart aber fair geführt wurden und Spaß am Triathlon mit all seinen Facetten. |
Zitat:
ob Du mit Deiner Aussage recht hast im Sinne von "so wird es sein", kann ja sein, aber angenommen dem wäre so, so wäre es nicht "recht" im Sinne von "richtig" die Aussage... wie auch immer... prost und peace Jungs :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Viele Internet-Foren und Diskussion-Plattformen zeichnen sich durch eine sehr ruppige Art der Diskussion aus. Wenn man sich persönlich nicht kennt, ist das häufig nicht so schlimm. Man regt sich kurz auf und gut ist.
Im Falle Triathlon-Szene.de kennen sich viele virtuell über viele Jahre oder haben sich auch persönlich schon getroffen. Um so schlimmer, wenn der Diskussionstil immer verbissener und verletzender wird. Da hat Robert, gegen den ich persönlich nichts habe und dessen Ideen ich für sehr interessant halte, sicherlich einen relevanten Beitrag dazu geleistet. Das Forum braucht jetzt dringend etwas weniger Rechthaberei, etwas weniger Angriffe und etwas mehr Deeskalation. Ich hoffe auch, daß Flow wieder zurückkehrt. Wer hat denn Kontakt mit ihm? Vergessen sollte man auch den Superpimpf nicht. |
Zitat:
sollten nun wieder mittmachen...;) |
Zitat:
|
Ein reiner Kindergarten ist das hier!
Jetzt macht Euch mal nicht alle in die Hose und postet einfach weiter, das ist ja wirklich lächerlich. Da posten manche 10 - 20 mal am Tag, bis zu 15.000 Beiträge insgesamt, geben allen gute Ratschläge, bekunden ihre Meinungen zu allem und jenem und sind dann solche Mimosen. Na bitte :Cheese: Ernstzunehmen ist das alles nicht. Als dieses Forum gegründet wurde, waren glaube ich viele froh, genau diese Streitereien auf 3athlon hinter sich zu lassen und jetzt läuft das hier exakt auf die gleiche Tour ab ... |
Zitat:
TS war wohl schon immer: Alter Wein in neuen Schläuchen! Mich wundert diese Austrittswelle einfach nur! Was bringt es? Nichts!!! Egal, eine alte Türe geht zu, eine neue geht auf! |
Sensationell, welche Welle hier losgetreten wurde....THX für die Unterhaltung :Cheese:
|
:offtopic:
So langsam wird das hier ein Fall für Kai Pflaume... |
Evtl. sollte man einen neuen Thread "Der Austrittsthread". In diesen können sich dann alle, die "Leise Adieu" sagen wollen seinen letzten Post verfassen. Somit wäre nicht jeder Thread zugemüllt.
Eine Austrittsliste mit Austrittsdatum wäre natürlich die einfachste und überschaubarste Alternative :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M.M.n. muß die Moderation die Pflöcke schon am Anfang klar setzen, wenn das Forum noch klein ist. Ob das so passiert ist, mag ich nicht mehr nachvollziehen... Und Lieblinge darf es in Foren nicht geben... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber deswegen klein beigeben? Na, jedem wie es beliebt. |
Zitat:
Einen auf dicke Hose machen und den Souveränen raushängen lassen, aber eigentlich voller Selbstzweifel..... |
Ich persönlich bedauere den Weggang von Uli, Robert und Dirk.
Sehr unterschiedliche Menschen haben auch sehr unterschiedliche Meinungen und eine sehr unterschiedliche Art, ihre Meinung zu artikulieren und sie gegebenenfalls auch durchsetzen zu wollen. Und ebenso unterschiedlich ist bei den Lesern die Wahrnehmung der Meinungen, gefärbt von den eigenen Erfahrungen. Es macht ja gerade den Reiz eines solchen Forums aus, Meinungen auszutauschen und darüber zu debattieren. Ich für meinen Teil versuche, aus den Diskussionen, in die ich involviert war und die aus meiner Sicht zu keinem Ergebnis geführt haben, zu lernen. Das heisst: ausreden lassen, zuhören, manchmal die aufkommenden Emotionen möglichst nicht direkt in Worte zu fassen sondern darüber noch einmal nachzudenken. Vor allem auch einmal "Entschuldigung" sagen, wenn es in der Hitze der Debatte unfair wurde. Und nie zu vergessen, dass hinter einem einfachen "Nick" ein Mensch in seiner komplexen Persönlichkeit steckt,die ich in den paar Wortbeiträgen nur äusserst unvollkommen wahrnehmen kann. Robert würde jetz Wikipedia zitieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz |
Zitat:
|
Ich, für meinen Teil, werde einfach in Zukunft darauf aufpassen, dass ein "Forenaustritt" (hört sich an, wie "Scheidung", "Kündigung" oder "Umzug nach Australien") nicht zu einem einschneidenen Erlebnis für mich werden kann!
Das sind gute Voraussetzungen, damit es gar nicht soweit kommt, wenn ihr versteht, was ich meine...:Huhu: |
Zitat:
LG Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |