![]() |
Zitat:
wohl die meiste Zeit überholt worden sein,und angenehm wir´s für ihn denke ich nicht gewesen sein. Gruss 90´er |
er muss ins Ziel sonst gibts keine Kohle für den schnellsten Radsplit
|
Zitat:
![]() Interessanterweise ist praktisch kein einziger der schnellen Schwimmer später unerwartet weit vorne in der Gesamtwertung der Age-Grouper gelandet. In Hawaii gilt wohl das Paradoxon, dass bei den Profis die schnellen Schwimmer eher profitieren und bei den Age-Groupern die Situation eher umgekehrt ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alles Lutscher! :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Also Deutsche unter den erkennbaren Nr. sind nicht dabei. Die machen so was ja auch nicht........:Cheese: Unter den Nationenvertretern sind USA,GB,AUS,FRA Namen lassen wir hier mal wech! |
Zitat:
Gute Idee! :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Passiert in Facebook schon über die dortige Markierungsfunktion (dort hat sich bei einem anderen Bild auch schon einer der markierten zu Wort gemeldet). Das Dumme ist nur, dass man meistens von den Athleten die Nummer am besten erkennen kann, die in einer solchen Gruppe in vorderster Reihe fahren und damit eben nicht draften. Die eigentlichen Cheater sind oft gut versteckt. |
Zitat:
das auf Facebook muss ich mal abchecken :Cheese: |
Zitat:
|
vielleicht kommen ja mal die digitalen/GPS Schiris, die scharf durchgreifen :-)
|
Zitat:
Allerdings passt so ein Ansinnen wohl in den Zeitgeist mit Bundestrojanern, Überwachungskameras und Terrorhysterie. Wenn das so weiter geht wähle ich doch noch mal die Piratenpartei. |
Zitat:
aber Spaß beiseite... mir wär es relativ egal, wenn sich meine Konkurrenten in Hawaii selbst betrügen würden.... ich hoffe nur, manch einer erkennt sich selbst auf den Fotos wieder und erkennt den Selbstbetrug... in dem Sinne, lassen wir das mit dem Pranger, jedem das seine :Huhu: |
Zitat:
Dann kostet der start noch mehr. Also mehr als mehr, weil mehr wird's eh jedes Jahr;) |
Zitat:
|
Problem ist natürlich auch ein bisschen, wo sollen sie hin? Wenn in einem Zeitfenster von 30 min 1800 Aktive aus dem Wasser kommen, geht halt alle 1 sec einer aufs Rad. Macht bei Tempo 30 einen Abstand von 8,33 m im Schnitt. Insofern ist das Drafting oft also gottgegeben.
|
Zitat:
Zuallerst ist es der Athlet der draftet, das hat mit Gott überhaupt nix zu tun. Danach ist es der Veranstalter, der dafür sorgt, ob ein Rennen fair ablaufen kann oder nicht. Und im Falle von Hawaii oder anderen flachen Rennen ohne Startgruppen wird die Lutscherei halt deutlich begünstigt. Will man unbedingt Massenstart, muss man halt auf den ersten Kilometer massiv sortieren - das Geweine der Athleten, wenn jemand deswegen bremsen muss, will man aber natürlich nicht hören und lässt deswegen lieber die Pulks über die Strecke rollen. |
warum erwartet ihr ernsthaft, dass es auf hawaii anders zugeht als bei jedem anderen rennen? starten dort allesamt nur nationalheilige?
seit ich es selber in clearwater erleben durfte, wie mit scheibe und zipfelmuetze rad an rad gefahren wird - ohne sich nur ansatzweise an der fuehrungsarbeit zu beteiligen, habe ich jegliche hoffnung bei einem "besseren" rennen auf fairness aufgegeben. ich hatte dort noch die jungfreuliche hoffnung dass bei einer "wm" aufs saubere fahren geachtet wird, aber das ist ja sowas von lachhaft. der einzige ausweg fuer ein faires rennen ist entweder richtig schnell oder sehr langsam zu schwimmen. wer unter 60min schwimmt, hat kein problem, genauso wie alle, die 1:30 schwimmen... oder bei einem exotischen rennen starten. wie schoen war es in china und malaysia. bei 300-500 startern verteilt auf alle leistungsklassen, ist drafting kein thema. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber hier geht es ja um Abstände von einigen Zentimetern. Schau dir mal das Video vom Nopogobiker an, da kann man das Live ganz gut sehen, wenn er da am überholen ist. |
Zitat:
PDF ist kaputt, oder ist das nur bei mir? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In manchen Fällen finde ich solche Bilder schon hilfreich, aber man muss sie natürlich zu interpretieren wissen. |
Schiris gab es fast überhaupt keine, die Penalty Boxen waren verweist. Ich habe nur 2 Leute drinn gesehen.
Die Gruppen sind unglaublich groß mind. 20 Leute. Ich bin als ca 250er Amateur auf die Radstrecke und als 3 Amateur auf die Laufstrecke, unglaublich wieviele Leute sich versucht haben drann zu hängen. Ich habe mit den Leuten diskutiert und angeschrien. Am besten war ein der sich nicht abschütteln lassen wollte. Ich wollte ihn dann vorbeiwinken zum Wasser lassen, ist direkt hinten drann geblieben selber schuld:) |
Zitat:
geil ;). Und hat er sich beschwert? Oder genoss er die Abkühlung? |
Zitat:
|
Ein Paar Grüppchen gab es wohl ;)
![]() ![]() ![]() Wer erkennt sich? |
es gibt wohl genauso viele Gruppen wie in FFM, Roth, Klagenfurt, Nizza, Arizona, Florida, Regensburg, Südafrika, Lanzarote, Kanada, Texas, Australien, Neuseeland, Köln.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
soll ja auch Leute geben ,die drauf stehen...oh,oh:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Köln war auch ganz gut, dort wurde auf der LD gut durchgegriffen im Gegensatz zur MD dort. Als ich auf der Laufstrecke war sah es so aus wie bei den Bildern hier oben. :Nee:
|
wie entkommt man denn aber den Gruppen?überziehen ist nichts-zurückfallen lassen stell ich mir in so nem Fall auch schwierig vor...da müsste man ja wirklich anhalten und warten bis alle vorbei sind...
Ich denk es würde nur eine Verkleinerung des Feldes helfen....das werden die Veranstalter aber nicht machen.... Der Mythos vom "alleine gegen den Wind" kämpfen, ist momentan auf jeden fall für'n Arsch! Bei welchen Veranstaltungen wird denn wirklich sauber gefahren? Ich persönlich hab noch gar keine gehabt...selbst beim Volkstria in Waiblingen hängt man sich dran... Frankfurt, Köln( Start auf der MD) und Roth(war ich nur Zuschauer) waren auf jeden Fall nicht sauber... |
Gibt wahrscheinlich wenig Lösungen gegen das Problem.
Wellenstarts würde es wahrscheinlich etwas entzerren. Man müsste ne Strecke haben, wo auf den ersten 5 km gleich nen mieser Berg kommt, das würde auch einiges entzerren. Ansonsten ist es denke ich auch von Veranstalter- und Athletenseite gar nicht gewollt, dieses Problem in den Griff zu bekommen. In nem anderen Thread zum Thema "Abkürzen beim Marathon" gab es nen verlinkten Artikel in dem ein Veranstalter gesagt hat, dass er, wenn er 100 Leute disqualifiziert als Erbsenzähler darsteht und nicht als einer der hart durchgreift. Und dann bleiben die Leute weg und damit auch das Geld. Viele machen doch aus gutem Grund die "leichten" Langdistanzen damit ihnen ne persönliche Topzeit so leicht wie möglich gemacht wird. Mit ner 10h-Zeit auf Lanzarote kannst du doch keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken. Mit ner 8:59 in Frankfurt, Roth etc. schon eher :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |