![]() |
Zitat:
|
Ja, klar. Es gibt im Leben verschiedene Abschnitte mit verschiedenen Inhalten / Prioritäten. Kinder sind toll. Genieße die Zeit jetzt und freu' dich auf die Zeit mit Kindern / Familie und was auch immer noch kommt.
Wichtig ist, die innere Balance zu finden. Letztlich kommt das Glück mit der Zufriedenheit, nicht umgekehrt. Genug geschwafelt, ich muss morgen um 04:50 raus zum Laufen. Gute Nacht Alex |
Zitat:
|
mal das philosophische und psychologische weglassend, du hast in deinem ersten posting ja direkt auf die gesundheit angesprochen:
hast du schon mal ein GROSSES blutbild machen lassen? das hat mir mal sehr geholfen. da wurden alle wichtigen mikronährstoffe, vitamine, hormone und prohormone etc etc etc erfasst. das kostet nicht gleich 1800 wie beim grossen dr strunz, sondern ich meine 200. ich kann morgen noch mal nachschauen. |
Mach mal hier eine Liste, von all den Dingen, die dich belasten. Sei ehrlich.
Lg Nik |
Zitat:
Mir reicht schon mein Job, meine Frau und meine Kleine (3 Monate, wobei sich hier hauptsächlich meine Frau kümmert). Den Sport habe ich seither reduziert (sehr gerne sogar) und ich könnte mir nicht vorstellen, Hunde, intensive Pflege, ehrenamtliche Aufgaben oder einen Sportumfang von >10h/Woche länger unterbringen zu können ohne wo anders Zeit abzuzwacken, so dass Family und Job nicht nachhaltig leiden. Dazu stehe ich und wenn andere das gleiche Pensum + X schaffen ist das schön für sie, für mich aber kein Masstab. Es ist recht einfach: wenn er weiter schreibt, dass dies und das nicht zu kürzen ist, wird er am Ende gleich weitermachen und irgendwann geht das Licht aus, in welcher Form auch immer. Vielleicht braucht es das auch... |
Deine Signatur sagt aber was anderes ;-)
Ich war gestern wieder mal beim Arzt und er hat wieder einen Abstrich im Hals genommen und ihn eingeschickt sowie dieses Mal Blut abgenommen und was weiß ich alles angekreuzt zum Check. Mal sehen was dabei herauskommt, ich schreibe hier rein, wie die Werte waren. |
Zitat:
Ich bin gespannt, was Dein Arzt bzw. das Labor herausfindet, bzw. daraus schliesst und Dir empfiehlt. |
1. Liste machen mit allen Dingen die dich belasten und schwächer machen.
2. Liste machen mit allem wovon Du das Gefühl hast dass es Dich stärkt. 3. Gehst Du zum Papierwarenhändler, kaufst Dir ein Büchlein und führst Buch über deine Belastungen. Viell passt für Dich die Einteilung in Familie, Beruf, Training und "Ich" und beurteilst jeden Tag am Abend jeden Bereich mit 1 kaum Belastung und 10 Hardcore. 5 ist gut. 1 zu wenig, 10 zu viel. 4. Stelle Deine Ernährung für 6Wochen um indem Du 3x soviel Obst und Gemüse zu Dir nimmst als bisher. Roh, wenn du es verträgst. 5. Gerade bei Schichtarbeit ist der Erfolgsfaktor für Gesundheit der Schlaf. Optimiere Deine Schlafumgebung für jede Tageszeit und versuche ausreichend zu schlafen (~8h). Schlaf ist heilig. 6. Plan deine täglichen Aktivitäten so, dass sie Dir keinen Stress bereiten. Viel Stress kannst Du im Vorhinein vermeiden. 7. Gönn Dir jeden Tag was. Ein Läufchen, ein Bierchen mit einem Freund, ein Nickerchen in der Sonne, ... Lg Nik, 33, 3 Kinder, zw. 10-15h Training/Woche, glücklich verheiratet mit einem halbtags beschäftigten, starken, wunderschönen Mädchen und manchmal auch komplett am Rande seiner selbst aber Gottseidank nie krank. Und bevor ich wieder eine mitbekomme: ja ich bin Lehrer und beruflich stinkfaul (wie alle anderen Lehrer ja auch) :Huhu: |
Zitat:
jaja, die Lehrere...mit dem Arbeitspensum könnte ich das wahrscheins auch stemmen...dafür meinen Lebensstil nicht finanzieren :Lachanfall: |
Wenn ich das so lese habe ich meine Zweifel ob der gewählte Beruf mit deinen jetzigen Belastungen in Einklang zu bringen ist.
Ist ja nicht stressfrei der Job. Trotzdem, viel Erfolg. |
Habe heute wieder mal den Arzt besucht. Der Abstrich aus dem Rachen und die Blutwerte haben Ergebnisse liefern können:
1. Die Bakterien sind weg! POSITIV! 2. Dafür habe ich mir irgendeinen Pilz eingesammelt der im Rachenbereich wütet, NEGATIV! 3. Neue Medikamente für mindestens 8 Tage gegen den Pilz... Die Blutwerte an sich seien laut Arzt i.O. Die genauen Werte habe ich hier liegen und tippe sie morgen mal ein, vielleicht kann ja einer was damit anfangen. Mache mich jetzt schön in die Heia, damit ich für den Nachtdienst heute Abend fit bin. Bis morsche |
Blutwerte
Ist allerdings "nur" aufgrund der Krankheitsgeschichte gemacht worden und nicht mit dem sportlichen Hintergrund, es steht aber "Großes Blutbild" dabei:
Blutsenkung konnte nicht bestimmt werden, da im Röhrchen zu wenig Blut war) Leukozyten 5,7 Erythrozyten 5,4 Hämoglobin 15,1 Hämatokrit 47,0 MCV 87,1 MCH 28,0 MCHC 32,1 RDW 13,0 Thrombozyten 190 Differentialblutbild: Neutrophile 61,0 Lymphozyten 28,3 Monozyten 5,9 Eosinophile 2,4 Basophile 0,8 diverse Zellen 1,7 Immunglobulin A 93 Immunglobulin G 1016 Immunglobulin M 149 C3-Komplement 117 C4-Komplement 21,4 CRP (C-reaktives Protein) <1,0 EBV (Epstein Barr Virus) EBV VCA IgG Ak 85,9 negativ: <16 grenzwertig: 16-22 positiv: >22 EBV VCA IgM Ak 0,4 negativ: <0,8 grenzwertig: 0,8-1,1 positiv: >1,1 EBV EBNA 1 IgG Ak 190 negativ: <16 grenzwertig: 16-22 positiv: >22 EBV EA IgG Ak 2,6 negativ: <16 grenzwertig: 16-22 positiv: >22 Das Labor schreibt: Dieser Befund spricht für eine vor längerer Zeit (>3 Monate-Jahre) abgelaufene Infektion. Der fehlende Nachweis von Anti-EA Antikörpern spricht gegen eine Reaktivierung einer alten EBV Infektion. ANA <1:100 ENA screening 0,1 AMA <1:100 Doppelstrang DNA Ak 0,5 negativ: <10 grenzwertig: 10-15 positiv: >15 Histone IgG Ak 0,5 negativ: <1,0 grenzwertig: 1,0-1,4 positiv: >1,4 Wenn jemand etwas damit anfangen kann, bin ich für Tipps was das alles bedeutet dankbar. Mein Arzt sagte mir, ich hätte nun einen Pilz im Rachen und den behandeln wir nun. Ob da noch mehr im Blutbild zu sehen ist weiß ich nicht, aber er ist auch kein Sportarzt. LG |
hallo tripapa,
als einer von deiner sorte, also 2-facher vater, verheiratet, berufstätig + in beruflicher weiterbildung, obendrauf noch (ambitionierter) ausdauersportler, fällt mir zu deinem hilferuf sofort ein: zu viel streß. nach genauere betrachtung der beschreibung deiner "tätigkeiten" wage ich aber jetzt einfach mal zu behaupten, daß das, was du um die ohren hast, vergleichsweise gar nicht so viel ist, um davon ständig flach zu liegen. ...und ich darf das sagen als 2-facher vater, der viel mehr zu tun hat als du! hierbei beachte ich aber folgenden fakt bewusst mal nicht: jeder mensch ist anders (belastbar). mein tipp: der kopf kann vieles richten oder zerstören. versuche dir ein positives bild (deines lebens) zu schaffen und durch eine positive einstellung könnte sich vielleicht etwas verbessern, auch in bezug auf deine gesundheit. be strong! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weisst du was diese ganze Laborlatte kostet? Hammer!
Das kann nicht zu Lasten der GKV gehen...:Nee: ! Never! |
Zitat:
PS: Habe gerade gelesen, dass das Durchschnittseinkommen eines Gymnasiallehrers in D bei €46k lag (in 2009) - Preis/Leistung ist dann ok, aber ich gebe lieber weng mehr Leistung. |
@casi: Ich denke schon, dass ich das stemmen kann. Du sagst ja auch, dass Du ein größeres Pensum bewältigst, aber Du bist auch gesund und plagst Dich nicht ständig mit Krankheiten herum. Das kostet viel Kraft und Zeit!
@subzero: Ja, ich bin Privatpatient, als Beamter hat man ja die Wahl und da ich die inoffiziellen Vorzüge der privaten Krankenkasse mittlerweile selbst genieße, werde ich auch so lange einer bleiben, bis es eine Einheitskasse gibt oder das Land für uns komplett aufkommt (obwohl sie uns ja auch da wieder kürzen wollen!) Was diese Laborlatte kostet gebe ich Dir gerne such, wenn ich die Rechnung habe...:( So nun noch mal zur Diagnose: Ich habe wohl einen Candida-Pilz in den Nebenhöhlen und im Darmbereich, was so viel heißt wie Pilz bekämpfen mittels Medikamenten und gleichzeitig den Darm sanieren. Dauer: ca. 1 Jahr bis es stabil ist. In der nächsten Zeit erst mal KEINEN Zucker, denn das ist der Nährboden für diesen Pilz. Wer genaue Infos braucht findet sie unter www.candida-info.de. Das ist für einen Beitrag hier zu viel! Ob unter diesen Voraussetzungen sportliche Ziele für 2012 zu stecken sind bezweifle ich. Wie ich die Nahrungsumstellung angehen soll weiß ich auch noch nicht, da mein HNO sagt, dass er sich mit der Pilz-Materie im HNO Bereich auskennt, aber nicht was eine Darmsanierung betrifft. Meine Hausärztin macht mir auch keinen Ernährungsplan, daher halte ich mich momentan an die Tipps der o.g. Seite. Ich überlege noch, ob ich zu einer Ärztin für orthomolekulare Medizin gehen soll. Ich habe so etwas zuvor noch nie gehört, die sollen sich aber mit Ernährungsmedizin etc. auskennen. Weiß einer von euch, ob ein Besuch bei einem solchen Arzt Sinn macht? Ach so: Ein Besuch beim Kardiologen brachte ein negatives Ergebnis bzgl. Herzklappenentzündung. Wenigstens eine positive Nachricht! |
@Tripapa
Ich selbst kann nichts zum Thema beitragen, aber evtl. enthalten folgende Artikel bedenkenswerte Infos: http://www.esowatch.com/ge/index.php...Darmverpilzung http://www.esowatch.com/ge/index.php...ymbioselenkung http://www.esowatch.com/ge/index.php...kulare_Medizin |
Zitat:
Mit der Rechnung kannst du mich verschonen, ist mein Tagesgeschäft :Lachen2: ! zu den Diagnosen: no comment! btw. Was hat der Kardiolosche denn zum Ausschluss einer "Herzklappenentzündung" mit dir angestellt...? |
Ich hatte Deinen Fall bisher nicht verfolgt, jetzt aber auch ins 1. Posting geschaut:
Zitat:
http://www.esowatch.com/ge/index.php...Neuraltherapie http://www.esowatch.com/ge/index.php...amilienstellen |
Zitat:
Hier nimmst Du Gehaltsstufe 6, Vertragslehrer Gibst Du ein 2316,2 in den Brutto Netto Rechner hier Dann weißt Du, was ein Mittelschullehrer in Ö im 11 Dienstjahr Netto verdient. Kein Grund zum Jammern. Aber fast alle in meinem Freundeskreis verdienen mehr. Lg Nik |
Zitat:
|
Zitat:
jedoch sage ich mir: pain is temporary. dann bleibe ich in bewegung und so geht es (...noch). was denn nun? bist du jetzt immer krank, weil du so viel zu tun hast? dann bekommst du es scheinbar nicht gestemmt und mußt mal kürzer treten. oder liegt es nicht daran? dann sind deine privaten umstände hier nicht so von belang und der ursprung von pilz & co. muß woanders gesucht werden. |
Zitat:
und meinst du deine Einstellung zu Lehrern ernst? Also ich will sicher nicht mit nem Lehrer für beispielsweise Englisch und/oder Deutsch in der Oberstufe tauschen, der da 30 LK-Klausuren liegen hat. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn Dir also auch was an Deiner Gesundheit liegt, würde ich keine Krankheit einfach übergehen! |
Zitat:
Willst Du hören, was Du für ein toller Hecht bist? |
Zitat:
Dreht man jedoch ein ganz wenig die Perspektive, relativiert sich einiges. Denn sehr viele Eltern schicken Ihre Kinder krank in die Kita, damit die Eltern arbeiten gehen können. Und da denkt dann auch niemand mehr an den Körper der kleinen Kinder, der möglicherweise ne Pause braucht. :Blumen: |
Okay, das ist zwar OT, aber dazu kurz:
Krank ist krank, egal ob groß oder klein und dann braucht der Körper Regeneration, um sich wieder zu berappen. Wenn jemand für sich selbst entscheidet seinem Körper diese Erholung nicht zu gönnen ist das seine persönliche Entscheidung und mir persönlich auch ganz egal! Wenn jemand so etwas für andere, d.h. z.B. für seine Kinder entscheidet oder auch als Vater seine Gesundheit riskiert handelt fahrlässig und ich halte das für schlichtweg unverzeihlich! Man hat als Familienvater/-mutter doch ganz erheblich andere Prioritäten als ein "Normalo" und sollte seine Kinder mit den richtigen Entscheidungen schützen und auf das Leben vorbereiten und nicht sich selbst überlassen. Für mich relativiert sich auch bei einer Änderung der Perspektive nichts, dafür liebe ich meine Kinder zu viel. So weit meine Meinung :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi Tripapa,
was dein Hausarzt mit dir anstellt ist echt grenzwertig. Schon Zweit- und Drittmeinungen eingeholt? Bei einer derartigen Lebensumstellung, wie von dieser Anticandidatherapie gefordert, könnte natürlich beiläufig auch der wahre Grund für deine Probleme tangiert werden, aber ist das nachhaltig? Du hast bestimmt schon über alles nachgedacht, aber manchmal gibt es Usachen, die so banal sind, dass man keine Chance hat, draufzukommen. Ich z.B. war nach Umzug in mein neues Heim auch permanent krank im Winter, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe an meinen Lebensgewohnheiten. Getestet wurde auch auf ungefähr alles, das einzige Resultat war ein ständig leicht erhöhter Leuko-Wert. Bis ich mal auf die Idee kam, ein Hygrometer zu kaufen, um festzustellen, das zuhause die Luftfeuchtigkeit trotz Pflanzen und Wasserreservoirs an der Heizung viel zu niedrig war(ca. 20-25%, warum, konnte ich bis heute nicht rausfinden, das Gemäuer oder so....:confused: ) sind nochmal zwei Jahre vergangen mit Husten und allem möglichen anderem Quatsch. Mein Arzt meinte dazu nur, dass die Schleimhäute nunmal die vorderste Front gegen Viren und Keime bilden, und allein deren ständige Reizung halte mein Immunsystem von seinem Job an anderen Stellen des Körpers ab.... Während dieser drei Winter wurde mir von Hundertschaften von Leuten mangels Lösung meines Problems zu dem wildesten Dingen geraten, allesamt könnte Lidlracer auf Esowatch verlinken. Was soll ich noch sagen.....ich hab jetzt zwei Raumbefeuchter, und bin wieder gesund wie ein Rindviech(von Biobauern natürlich...), und das nach kompletter Durchleuchtung meines Körpers mittels MRT auf versteckte Entzündungsherde, sinnlosen VitaminAufputschAbwehrstärk-Marathons und (schäm) kleinen Ausflügen in Voodoogrenzbereiche von wegen Elektrosmogmessungen und ChiEnergiebahnenAkkupressurmüll. Gruß und noch viel Glück, wirst die Lösung schon noch finden, Alex p.s.: in der Zeit eigentlich schonmal Urlaub gemacht? Wars da besser? |
Ich habe mich u.a. über das Portal candida-info.de schlau gemacht. Da sind Betroffene die mir eigentlich ganz gut Auskunft geben können, da sie die gleichen Probleme selbst haben/hatten. Dort bekam ich auch Infos, was aufgrund der Erfahrung der Patienten nachhaltig hilft und was murks ist und wie man vorgeht. Ich bin nun guter Dinge, dass das klappt. Jedenfalls ist es mal wieder ein Hoffnungsschimmer, da es so vieles erklärt, wofür meine Ärzte und ich keine Antwort fanden.
Über einen Arztwechsel denke ich eigentlich nicht nach, da ich immer kritisch mit jeder Meinung umgehe und mindestens eine Zweitmeinung einhole und sie mir bei vielen Dingen auch schon sehr gut geholfen hat. Mir ist bewusst, dass sie etwas anders ist als der Normale-Arzt, aber genau das war auch schon einige Male von Vorteil. Allerdings gebe ich auch zu, dass einiges passiert und angewendet wurde was wie bei Dir der Voodoobereich in die Kategorie Placebo fällt. Ich habe noch keinen wirklich guten Arzt für alles gefunden, zumindest nicht in meiner Umgebung. Vielleicht sollten wir im Forum mal einen Threat aufmachen der über kompetente Ärzte in verschiedenen PLZ Regionen informiert. Bei der Suche nach Ursachen habe ich schon an so vieles gedacht. Es kann halt irgendwie alles sein, oder auch nicht... Ich habe irgendwann aufgegeben. Durch Zufall kam jetzt der Pilz zum Vorschein. Ich hoffe der ist es jetzt auch, zumindest erklärt er nahezu alle Symptome! Das mit den Schleimhäuten kann ich übrigens auch bestätigen, die waren bei mir auch angegriffen und das würde auch die ständige Erkältungsanfälligkeit erklären. Genau das ist auch ein Effekt des Pilzes... Urlaub hatte ich in den letzten 7 Jahren mehrere. Kanada (Westküste), Frankreich (Atlantik), Österreich (Alpen) etc. Besser/Schlechter war da auch nix. |
Nungut, wie auch immer, mehr auch nur annähernd sinnvolles kann ich im Moment nicht beitragen, bleibt also:
viel Erfolg und halt uns mal auf dem Laufenden. Wenigstens werden dir ja die Mädels die Bude einrennen, wenig KH+Triathlon, das klingt nach Stahlkörper wenn mans durchsteht:cool: Gruß Alex |
Naja. Der Pilz konnte sich wohl auf Grund deiner bisherigen Behandlungen etablieren. Ein Antibiotikum macht zwar das böse Bakterium hin, aber auch ganz viele Gute, die für unsere Gesundheit wichtig sind. Pilze haben ihre Ursache sehr oft in einer durch Antibiotika zerstörten (Schleim)haut- und Darmflora.
Es ist wie beim Schachspielen: Du machst einen Zug und glaubst das ist der allerallerbeste und zack 3 Züge später stehst Du in einer Gabel. Jetzt nimmst ein Candida-Medikament - kennst Du die Nebenwirkungen? Auch die, die nicht am Beipackzettel stehen? Verzichte einfach so lange wie möglich auf Einfachzucker, besonders auf den gut versteckten und ernähre dich abwechslungsreich mit einem hohen Obst und Gemüseanteil, versuche ausreichend zu schlafen, fordere Dich in gesundem Mittelmaß und du wirst langfristig deine Balance und damit deine Gesundheit wieder finden. Lg Nik btw wo ist pinky? der ist doch bei solchen sachen normalerweise anlaufstelle nr 1? |
Vielleicht versucht er gerade mit seinem Kumpel die Weltherrschaft an sich zu reißen...
SCNR |
Zitat:
wenn ich krank bin, pausiere ich. wenn ich dann wieder gesund bin, gehts weiter. logisch, weil vernünftig! fiese tonart hier, besonders aus der schweiz. machs gut, du schaffst das schon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |