![]() |
Zitat:
Von 2. Chance kann man bei dem Typ ohnehin nicht reden, schliesslich ist er einer der wenigen, die "durchverdient" und nicht die geringste Strafe erhalten haben. :Kotz: |
Aldag im Interview:
http://www.tri-mag.de/index.php?opti...&Itemid=100027 |
Zitat:
Passt hier doch, oder? |
Was der Triathlon in der Organisation in Deutschland u. Weltweit nicht benötigt ist ein System-Doper aus dem Radsport.
Es gibt nur eine DTU/ITU/WTC. Wir haben leider keine Alternativen auf einen anderen Verband zurückzugreifen. Wenn der WTC vorbelastet Personen egal sind dann können sie auch auf J. Zäck oder L. Leder zurückgreifen. Die verstehen den Sport und haben in jahrzehnte lang mit ihren Fans gelebt. Nur weil Aldag einmal auf der Insel gefinisht hat ist er für mich noch lange kein Triathlet geschweige einer der Triathlon lebt! Aldag wohnt mittlerweile bei uns am Möhnesee. Direkt vor seinem Haus geht unsere Laufrunde vorbei. Wenn ich ihn mal beim Brötchen holen treffe "gratuliere" ich ihn zu seiner neuen Tätigkeit mit aufklärenden Worten. Henry |
Wtu = Wtc
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Henry |
Zitat:
|
Zitat:
|
Interessantes Aldag-Interview:
"Der Sport ist nicht das wahre Leben" 16.01.2012, 16:55 Interview: Andreas Burkert In einem ausführlichen Interview mit der Süddeutschen Zeitung spricht der ehemalige Radprofi Rolf Aldag über seinen Rückzug aus dem Sport, immer wiederkehrende Rückschläge im Antidoping-Kampf, die Moral des Verbandes UCI und die Verwicklungen des früheren Gerolsteiner-Teamchefs Hans-Michael Holczer. Zitat:
|
Im neuen Interview
"Einen Ironman machen nicht nur Wahnsinnige" sagt Aldag: "Ich sage mal, die Räder, die in der Wechselzone stehen, haben durchschnittlich einen Wert von 8000 Euro." Damit will er offenbar die hohen Startgebühren relativieren. Aber statt Werbung für den Sport zu machen, dürften solche absurden Phantasiezahlen wohl eher abschreckend wirken. :Nee: |
Wer unbedingt einen Umhänger und ein Shirt mit M drauf haben will muss eben zahlen. Andere Markenprodukte sind auch teuer. Wem es nur um Sport geht kann für VIEL weniger Geld jederzeit woanders starten.
Finde beide Interviews übrigens prima. Danke fürs ausgraben. |
Zitat:
Dabei bitte keine Herstellerlistenpreise, sondern tatsächlich bezahlte Preise hernehmen (inklusive aller Händler- oder Internetrabatte), bei älterem Material gegebenen falls den Zeitwert über Beobachtung der ebay-Preise ermitteln. Ich fang mal mit dem Outing bei mir an: Mein aktuelles Wettkampf-TT (Felt B2 mit Sram 80-VR und Scheibe hinten liegt bei etwa 2900,-€. (P.S.: ich glaub ich mach 'ne umfrage daraus und eröffne dafür einen Thread) |
Zitat:
|
Zitat:
Mein aktuelles Wettkampfrad (etwas modifiziertes Koga Miyata "Roadchamp" Modelljahr 1983 mit Rahmenschalthebeln) ist zugleich auch mein Trainingsrad und hat einen geschätzten Zeitwert von etwa 200,- €. :) |
[quote=Hafu;709204]Könnten wir ja gleich mal verifizieren. Gibt's irgendwen hier aus dem forum, der ein Fahrrad im Wettkampf fährt, das (inklusive Wettkampflaufräder) 8000,-€ teuer ist?.
Wenn man, wie flaix richtig anmerkt, die UVP ansetzt, sind das mehr Leute, als Du denkst. Mal aus dem Kopf ne Liste der hiesigen Foris, die die 8.000 UVP knacken oder zumindest über € 7.000 liegen: Meinereiner Nopogobiker Das Mädchen Nabenschalter Danksta FuXX Bischi Frank 3-Rad Oder anders ausgedrückt: Schon mal jeder, der nen Markenrahmen mit Zipps [UVP 2.000) & Quark/SRM (UVP ~2.000) fährt. |
Zitat:
Somit stimmt Aldags Aussage schlicht nicht (sie würde selbst dann nicht stimmen, wenn tatsächlich alles zum UVP gekauft würde, denn bis das Rad in der Wechselzone steht, ist ja schon der erste deutliche Wertverlust eingetreten). |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Aber in dieser Umfrage geht es schon darum zu den z.B. 450,€, die das Startgeld bei einem Ironman kostet, den realen Vergleichswert darzustellen, den ein Fahrrad in der Wechselzone reflektiert. Und da bringt es nichts, sich einzureden, dass man zwar im vergangenen Jahr sagen wir mal 2500,-€ ins Material gesteckt hat, aber der dafür erhaltene Gegenwert (dank "großzügigen" Rabatts des Händlers, geschickter Einkaufspolitik usw. leicht das Doppelte darstellt. Denn dass diese Rechnung i.d.R. nicht aufgeht, merkt man spätestens, wenn man das vermeintliche Edelteil verkaufen will. Ich bin mir sicher, dass fast alle Namen, die du genannt hast (und von fast allen weiß ich, was sie im Wettkampf fahren) mit dem realen Wert ihrer Räder deutlich darunter liegen würden (i.d.R. unter 3000,-), wenn sie in den nächsten Wochen ihre Räder hier im Forum, im tour-Forum oder bei ebay zu echtem Geld machen müssten. Reale Preise macht nun mal der Markt und nicht irgendein Hersteller. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat man Aldag dann nur die gleichen fragen gestellt, oder sich das Interview aus Triathlon Nr. 97 zusammengesucht? Oder bin ich einfach nur mißtrauisch und interpretiere hier Dinge hinein? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aldag ist ein Schwätzer. Dopt als Sportler zwei Dekaden lang am Anschlag und stellt sich jetzt als Moralapostel hin. Man o man, da musste schon ganz schön schizo sein:)
Das Maß an Heuchelei das Aldag an den Tag legt, erreicht weder ein Funktionär der Fifa noch eine Präsidentschaftskandidat der Republikaner in den USA. Respekt! |
Aldag in der FR:
Zitat:
Mich würden die Kosten für die abgesperrte Radstrecke in der Tat auch interessieren. Soll er mal erklären. Nach meinem Wissensstand ist es so, dass den Gemeinden an der Strecke das Rennen als super Attraktion verkauft wurde und zB die Einfaltspinsel aus dem Rathaus in Bad Nauheim 30.000,00 jährlich haben springen lassen. Zitat:
|
Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Eine WTC wird keine Gemeinde dazu zwingen können, dass die Radstrecke durch ihre Gemeinde führt UND sie dann noch ordentlich Geld in die Hand nehmen, um Absperrungen hinzustellen und den Veranstalter dafür zu bezahlen. Wenn NIEMAND mehr bezahlen will, müssen die Veranstalter ich trotzdem einen Kurs suchen und dessen Absperrung halt selbst organisieren/bezahlen. Wobei dass wohl auch ein unrealistischer Extremfall ist, denn ein bisschen Geld wird die Radstrecke vielen weiterhin wert sein.
|
|
"das sich ganz im Besitz des profitgierigen amerikanischen Finanzinvestors Providence befindet"
Wie cool! Die FR ist sowas von antikapitalistisch, mich wundert, dass die die rechten Seiten ueberhaupt bedrucken :) |
Zitat:
|
Zitat:
:) Was anders als "Profitgier" wäre denn die Absicht eines "Finanzinvestors".... Da hat der "Journalist" einfach Zeilen geschunden..... |
Zitat:
Da hat die WTC-Posse mal wieder ihr gesamtes Können gezeigt:liebe053: Die Österreicher, die vorher besser waren als die Hanauer, waren ja Europe und somit auch Germany. Die Hanauer, die anscheinend nicht so gut wie die Österreicher waren, sind jetzt wieder Europe und somit auch Austria, aber auch ...Südafrika. Dafür das sie jetzt Europe sind, sind sie das aber jetzt wieder ohne Aldag, weil der war ja bisher beser als ...? Oder war´s umgekehrt? :Gruebeln: Man, man, man :Nee: :Lachanfall: :Nee: macht nur so weiter, die Challenge freut´s |
mir is das doch so wurscht wie wenn in China ein Fahrrad umfällt. Ob Hanau oder Klagenfurt, wen kümmert's? Hauptsache die Rennen sind gut organisiert. Nur weil das HQ im Hintergrund jetzt wohin anders übersiedelt, wird niemand zur Challenge wechseln.
|
Rolf Aldag zurück in den Radsport oder "Schuster bleib bei deinem Leisten" -haha
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |