triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   7. Oberurseler Altstadtduathlon / Deutsche Meisterschaften - Dienstag, 01.Mai 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20720)

Thorsten 03.10.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 651259)
Cool. Glückwunsch an Euch! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 651259)
Gibt es auch wieder eine Meile?

Endgültig entschieden ist noch nichts. Aber die Quantität des Teilnehmerfeldes hat uns letztes mal doch enttäuscht. Nächstes Jahr ist der Vorabend kein Teil des Wochenendes, wir werden wohl länger mit unseren Aufbauarbeiten beschäftigt sein, da nicht alle Helfer den Montag frei haben zum Helfen. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Meile mehr geben.

ben_11 03.10.2011 10:55

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 651282)
=> Ihr jungen Leutz heutzutage seit so etwas von kommerz- und konsumgetrieben. Kommt jemand mit konstruktiver Kritik, fühlt ihr euch sofort in eurer "allein-wirtschaftlichen" Einstellung angegriffen und fangt an den Gesprächspartner zu diffamieren oder auszugrenzen. Was dabei rauskommt sieht man ja auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft...egal.....'Hesse sinn alles Verbresche'

Erst lesen, dann nachdenken/verstehen und zum Schluss antworten.

Zitat:

=> klaro. Die Strecke führt ja seit Jahren über Kopfsteinpflaster. Trotzdem ist die Stelle sub-optimal und nicht gut, genauso wie die scharfe Links-abbiege. Kann man auch einfach zugeben statt zu pubertieren.

S.O. Außerdem dürfte es recht schwierig werden die Stadt Oberursel davon zu überzeugen, wegen dir das Kopfsteinplaster gegen eine perfekte Asphaltierung auszutauschen.

Zitat:

=> War eh nur Spaß im Rahmen der Konversation hier. Allerdings sollte man mal über Euren 'e.V.' Status nachdenken wenn ihr keine Sportler mehr aufnimmt...

Wer keine Ahnung hat, welche Rechte und Pflichten mal als e.V. hat, sollte zu diesem Thema besser schweigen :Huhu: !

titansvente 03.10.2011 11:16

Lass gut sein Bennie :Nee:
Das ist Zeitverschwendung :Huhu:

Claudi_tries 03.10.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 651278)
Endgültig entschieden ist noch nichts. Aber die Quantität des Teilnehmerfeldes hat uns letztes mal doch enttäuscht. Nächstes Jahr ist der Vorabend kein Teil des Wochenendes, wir werden wohl länger mit unseren Aufbauarbeiten beschäftigt sein, da nicht alle Helfer den Montag frei haben zum Helfen. Daher wird es sehr wahrscheinlich keine Meile mehr geben.

Schade... aber das ist verständlich. Vielleicht war es dieses Jahr einfach nicht genug bekannt? Ich laß mich überraschen. :Blumen:

hansnorbert 05.10.2011 17:02

Verdammt das wird wieder der härteste 5er des jahres... mist.. ihr könntet mal die zweite laufstrecke einebnen statt das kopfsteinpflaster zu asphaltieren :Lachanfall:

....mist die olle signatur is ja noch da...und die krieg ich jetzt hier gar nicht mehr weg... muß die mal komplett rausschmeissen... mal suchen gehen...

Reifenplatzer 19.10.2011 13:18

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 650558)
Anmeldung startet Anfang Dezember und letztes Jahr waren die Altersklassenrennen ausgebucht.

Verschickt ihr ne Infomail sobald die Anmeldung öffnet?
Auf der Homepage habe ich da auf die Schnelle nix zu gefunden (Newsletter oder so ähnlich)

Raimund 19.10.2011 13:44

mir fällt gerade der thread ein

http://www.triathlon-szene.de/forum/...allenge+shirts

...;)

Duafüxin 19.10.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 659080)
mir fällt gerade der thread ein

http://www.triathlon-szene.de/forum/...allenge+shirts

...;)

Suchst Du jetzt ne Mütze in "S" aus Orschel?

Oder isses einfach nur dieser Spamhansel, der Assoziationen weckt? :Cheese:

titansvente 22.10.2011 08:38

Start der Onlineanmeldung

Ahoi! :Huhu:

Start der Onlineanmeldung wird der 03.12.2011 09:00 Uhr sein.
Pünktlich wird dann auch der Link auf der Webseite erscheinen.

http://www.duathlon-oberursel.de/

Freut Euch auf eine wesentliche Änderung und eine Ergänzung. Was wird aber noch nicht verraten.

hansnorbert 22.10.2011 14:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 660255)
Ahoi! :Huhu:

Start der Onlineanmeldung wird der 03.12.2011 09:00 Uhr sein.
Pünktlich wird dann auch der Link auf der Webseite erscheinen.

http://www.duathlon-oberursel.de/

Freut Euch auf eine wesentliche Änderung und eine Ergänzung. Was wird aber noch nicht verraten.

Ah, jetzt wird doch noch noch asphaltiert :Lachanfall:

Thorsten 22.10.2011 15:54

Der Marktplatz? Niemals! Wir haben noch genügend Steine für die Siegertrophäen.

Die haben den Ironman Lanzarote asphaltiert, aber Orschel wird niemals weich :Cheese:.

Also fleißig weiter schlafen gehen und abwarten. Die Auflösung erfahrt ihr zumindest bevor ihr seht, was euch der Nkolaus in den Stiefel gepackt hat.

Thorsten 02.12.2011 19:06

Reminder!

Morgen früh um 9:00 Uhr wird die Online-Anmeldung geöffnet.

Reifenplatzer 12.12.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 650538)
Wie sind den bei Euch die Anmeldezeiten bzw. war die DM ausgebucht?
Hatte für 2012 auch einen start geplant.

Bin dabei :D

Reifenplatzer 15.12.2011 13:05

Hat jemand GPS Daten von der Rad un Laufstrecke??

titansvente 15.12.2011 14:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 685788)
Hat jemand GPS Daten von der Rad un Laufstrecke??

Habe im Moment leider nur die Daten der Laufstrecke als *.gpx.
Beide Strecken sind jedoch al Leitpfosten, Schilder- und Laternenpfeilern markiert.

:Huhu:

Reifenplatzer 15.12.2011 14:43

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 685829)
Habe im Moment leider nur die Daten der Laufstrecke als *.gpx.
Beide Strecken sind jedoch al Leitpfosten, Schilder- und Laternenpfeilern markiert.

Mit gehts eher um vergleichbare Strecken bei uns zu finden, die Strecke soll ja grundsätzlich anspruchsvoll sein. Naja mit dem Kopfsteinpflaster wird es wohl schwieriger. Kannst Du mir die Laufstrecke schicken? Email kommt per PM

titansvente 15.12.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 685830)
Mit gehts eher um vergleichbare Strecken bei uns zu finden, die Strecke soll ja grundsätzlich anspruchsvoll sein. Naja mit dem Kopfsteinpflaster wird es wohl schwieriger. Kannst Du mir die Laufstrecke schicken? Email kommt per PM

Wir fühlen uns sehr geschmeichelt aber anspruchsvoll ist vielleicht nicht die richtige Beschreibung...
"Nicht anspruchslos" trifft´s wohl eher :cool:
Im Grunde gleicht die Laufstrecke einer Parabel, bei der der Anfang und das Ende über Kopfsteinpflaster verläuft und viele Richtungswechsel aufweist. Dort ist auch ein kurzer aber fieser Schnapper drin. Der mittlere Abschnitt ist recht gerade aber stetig ansteigend/abschüssig und weist auf seinem Scheitelpunkt eine 400 m Runde auf einer Aschenbahn auf.

Die Radstrecke hat einen kurzen Anstieg und einen Langen. Das Kopftseinpflaster wird bergab passiert, was durchaus Radbeherrschung und Mut erfordert (bei Regen besonders). Es gibt eine 135° Kurve, die aus einem Gefällstück kommend angefahren wird. Da muss man gut auf der Bremse sein (um sich mal der Formel1-Terminologie zu bedienen.)
Danach geht es ca. 3 km bergauf anfangs steil, dann flacher werdend. Auf dem Scheitelpunkt wird gewendet und dann geht´s mit bis zu 70-80 Sachen wieder den Berg runter :)

Reifenplatzer 15.12.2011 16:43

Und aus dem Grund wollte ich nächstes Jarh ein bissel wettkampfspezifisch trainieren.
Die Strecke hört sich ein wenig unrund an, hat aber sicher ihren Reiz.

Mandarine 15.12.2011 18:04

Die einen würden sagen "Hammer profilierte, schwierige Lauf und Radstrecke" die anderen würden sagen "Prinzessinengeburtstag".

Ich würde sagen, ANSTRENGEND !!!!!

Was würde der Coach sagen ??? :Cheese: :Cheese:

Wir sind am Überlegen, ob wir sollen oder nicht, 18 Tage vor Lanzarote...

Thorsten 15.12.2011 18:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 685905)

Auf zum "Prinzessinengeburtstag"! :bussi:

Für EUCH habe ich die Aufteilung der Altersklassen in die beiden Rennen geändert!

titansvente 25.01.2012 13:50

Letzte Woche der vergünstigten Anmeldegebühren

Am kommenden Dienstag, 31.Januar. 2012, endet der Zeitraum der vergünstigten Anmeldegebühren für den Oberurseler Altstadtduathlon.

Die Anmeldegebühren steigen dann von 40 auf 45 €.
Wer also die 5 € sparen möchte, der sollte sich bis zum 31.01. 24:00 Uhr angemeldet haben.

Für die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen stehen noch ca. 150 Startplätze zur Verfügung!

Hier geht´s zur Anmeldung :Huhu:

captain hook 20.02.2012 14:53

Darf man eigentlich im Eliterennen (Windschattenfreigabe) Xentis tt LR fahren? Sollte hier vorsichtiges Interesse an einer Teilnahme durchschimmern... ganz vorsichtiges...

Statler 20.02.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 685905)
Die einen würden sagen "Hammer profilierte, schwierige Lauf und Radstrecke" die anderen würden sagen "Prinzessinengeburtstag".

Ich würde sagen, ANSTRENGEND !!!!!

Was würde der Coach sagen ???

:Maso: :Maso:
Zu hart für mich.
Ich bin ein Weichei.
Ich bin unwürdig.
Duathleten sind total durchgeknallt.
Der Wettkampf ist aber super und nur was für echte Sportler und Haie.

titansvente 21.02.2012 06:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 715793)
Darf man eigentlich im Eliterennen (Windschattenfreigabe) Xentis tt LR fahren?

Ja,darf man.
Verboten sind jedoch Aero-Lenker.

captain hook 21.02.2012 09:32

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 716134)
Ja,darf man.
Verboten sind jedoch Aero-Lenker.

Auflieger die den Windschattenregeln des Triathlons (also nicht über Bremsgriffe hinaus) entsprechen sind aber zugelassen, oder?

ironlollo 21.02.2012 09:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 716221)
Auflieger die den Windschattenregeln des Triathlons (also nicht über Bremsgriffe hinaus) entsprechen sind aber zugelassen, oder?

Würde mich wundern, wenn nicht.

titansvente 21.02.2012 09:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 716221)

Yepp!
Bringt Dir auf dieser Strecke aber nur wenig bis gar nix :Nee:

captain hook 21.02.2012 10:05

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 716227)
Yepp!
Bringt Dir auf dieser Strecke aber nur wenig bis gar nix :Nee:

müsst eh erstmal schauen, ob ich mit so einer kurzen auflieger einstellung was anfangen kann. hab hier ne strecke, die ähnliche hm auf ähnlicher distanz aufweist. habs noch nie ausprobiert. müsst auch noch nen rad dafür aussuchen.

vom streckenprofil auf eurer seite her hät ich schon gedacht, dass man auf einigen Stellen was davon haben könnte?! aber liegt vielleicht daran, dass die kurve etwas geglättet ist.

Ist natürlich auch ein bischen ne taktische frage. wenn man mit der spitze in der ersten gruppe liegt und teilweise im windschatten fahren kann, brauchts ja eh kaum nen auflieger. die frage wär halt, ob es helfen würde ggf ein kleineres loch schließen zu können.

die ak athleten sind ja ohne windschatten dafür mit zf material ja fast ähnliche radzeiten wie die spitze der elite gefahren. entweder die elite hat sich geschohnt, die ak-jungs waren brutal stark am rad oder das zf material bringt trotz der strecke was?!

irgendwie ganz schön viele fragen dafür, dass ich noch nichtmal weis, was ich will (starten oder nicht starten). :Cheese:

titansvente 01.03.2012 18:08

Wer in Oberursel noch in der DM-Wertung starten möchte, der hat jetzt, aufgrund der geänderten Meldefristen der DTU, noch 30 Tage Zeit. Alle Anmeldungen die nach dem 1.April 2012 eingehen, können nicht mehr für die Deutschen Meiterschaften gewertet werden.

titansvente 17.03.2012 22:01

der Volksmund sagt:"Man soll dann aufhören, wenn es am Schönsten ist."

Diesem Motto folgend und vom Anstand und der guten Kinderstube geleitet, möchten wir Euch darüber informieren, dass der kommende Duathlon vorerst der Letzte sein wird.

Wir haben in den vergangen Jahren unglaublich viel Zeit, Herz und Hirn in einem Maße in diese Veranstaltung gesteckt, die wir zu unserem Leidwesen nicht länger aufrechterhalten können.

Und so fällt am 1. Mai 2012 der voerst letzte Startschuss einen Oberurseler Altstadtduathlon.

Wer nun also noch einmal die Gnadenlosigkeit des Oberurseler Kopfsteinpflaster, den Scharfrichter "Stierstädter Heide" und die bombastische Stimmung auf dem Hexenkessel Marktplatz in sich aufsaugen möchte, dem bietet jetzt die letzte Chance dazu.

Zu den, im doppelten Sinne, letzten Startplätzen geht es direkt hier.

Cruiser 17.03.2012 22:43

:confused: Schadeeeeeeeee :cool:

Wahrlich ein Verlust :(

Aber :Blumen:

Nepumuk 18.03.2012 07:05

Da bin ich ja froh, dass ich mir schon nen Startplatz gesichert habe.

unter7 18.03.2012 13:55

Jo dann auch von mir ein Danke an Blutsvente, Thorsten und an das ganze Orschlerteam für diesen schönen Wettkampf. Habe schon beim Ersten mitgemacht, der Wk war genau nach meinem Geschmack.

Danke und lg Klaus :Huhu:

hazelman 18.03.2012 14:04

Hmmm.... frei nach Trapper Toni: Was erlauben Orschel?:confused:

titansvente 18.03.2012 14:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 725938)
Hmmm.... frei nach Trapper Toni: Was erlauben Orschel?:confused:

Flasche leer :cool:

Ratzebub 18.03.2012 16:05

:Blumen: Schade, aber trotzdem "Hut ab" vor Eurer geleisteten Arbeit.:Blumen:

Ich habe auch die Ehre bei eurem letzten dabei zu sein.:liebe053:

captain hook 19.03.2012 09:50

Sehr schade. Zumal zumindest gefühlt der Zuspruch zu Eurer Veranstaltung doch sehr hoch war/ist!

Tri_Fox 01.05.2012 16:42

So, durchgestanden :) Wer ist noch kaputt?

Thorsten 01.05.2012 22:45

Ich (und der Rest vom Orga-Team und unsere großartigen Helfer sicher auch)!

Danke an die Helfer, die richtig reingehauen haben!
Danke an die Athleten, die so zahlreich für klasse Rennen gesorgt haben!
Danke an die Zuschauer, die die Kulisse für diese Veranstaltung gebildet haben!
Danke für das Wetter, für das es nur ein einziges Wort gibt: PERFEKT!

Es war eine saugute Veranstaltung, bei der aus unserer Sicht in etwa alles geklappt hat. Bei der ersten Nachbetrachtung vorhin im Brauhaus :Prost: sind uns zumindest keine Pannen aufgefallen.

Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht - vielleicht ist uns ja auch was entgangen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.